Freundesliste eingebaut [W1-14;RP]
Re: Freundesliste eingebaut [W1]
@Pyro: Naja, ich finde es mit flüstern einfach schöner, als mit Personentelepathie.
Aber die Liste ist völlig freiwillig, daher ein Tipp, wenn du mehr Realismus willst:
Nutze die Liste nicht und setze niemanden auf die Liste, dann kannst du nach wie vor nur auf Feldern flüstern, auf denen sich auch der anderen befindet.
Aber die Liste ist völlig freiwillig, daher ein Tipp, wenn du mehr Realismus willst:
Nutze die Liste nicht und setze niemanden auf die Liste, dann kannst du nach wie vor nur auf Feldern flüstern, auf denen sich auch der anderen befindet.
---
Sotrax
Sotrax
Wär praktisch nur 1 Klick weniger, man müsste dann halt nicht extra immer unten auf Freunde klicken.fusel_ hat geschrieben:nein bitte nicht... dann schreit man was und bekommt die nächsten 5 zeilen grüne huhus zurückKauket hat geschrieben:banshee666 aus W1 hatte da noch eine Idee grade:
Wenn jemand im Schreichat etwas schreit, könnte der Name der entsprechenden Person - sofern sie auf der Freundesliste steht - auch verlinkt sein um ihn direkt anzuflüstern.![]()
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
Ignorier' den anderen Teil mit den Freunden und Rassenfreunden nicht..Sotrax hat geschrieben:@Pyro: Naja, ich finde es mit flüstern einfach schöner, als mit Personentelepathie.
Und bitte, dann gib mir eine Möglichkeit, das "Freunde" da unten auszublenden.
folgender bug ist mir aufgefallen:
wurde von einem nichtfreund angeflüstert: bewegte mich, klickte auf dseinen namen und es erschien die meldung, dass mein freund nicht mehr online wäre.
ist reproduzierbar:
Der Freund, den du anflüstern möchtest, ist nicht mehr online.
wurde von einem nichtfreund angeflüstert: bewegte mich, klickte auf dseinen namen und es erschien die meldung, dass mein freund nicht mehr online wäre.
ist reproduzierbar:
Der Freund, den du anflüstern möchtest, ist nicht mehr online.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Ich finde flüstern ok, aber eine unterscheidung wäre eigt nett zwischen richtigem flüstern und FreundchatThe Pyro hat geschrieben: Ice (Gruppentelepathie):
Ice (Clantelepathie):
Ja, wirklich. Macht überhaupt keinen Sinn, das mit dem
Ice (Personentelepathie):.
anderer vorschlag
Fusel (Freundetelepathie mit Lesuf): Hallo!
-
- Wächter des Vulkans
flüstern find ich als Begriff doch okay.
Es beschreibt es ja gut was passiert und wie das über weite Distanzen genau funktioniert müsste mal jemand erforschen
Vielleicht liegts an der Magie oder den Molekülen in der Luft.
ähnliche Begriffe wären jedenfalls
fispeln, raunen, wispern, zischeln, etwas heimlich sagen, etwas ins Ohr sagen, wobei ich munkeln noch super fände
Es beschreibt es ja gut was passiert und wie das über weite Distanzen genau funktioniert müsste mal jemand erforschen

Vielleicht liegts an der Magie oder den Molekülen in der Luft.
ähnliche Begriffe wären jedenfalls
fispeln, raunen, wispern, zischeln, etwas heimlich sagen, etwas ins Ohr sagen, wobei ich munkeln noch super fände

Soll ausrichten, dass banshee den auch gerade hatte =)mopf hat geschrieben:folgender bug ist mir aufgefallen:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
Generell kann man das Flüstern über mehrere Felder druchaus erklären denke ich, genauso wie man Handys erklären kann. Es ist nicht logischer oder unlogischer als Telepathie an sich, denn auch Telepathie gibt es in echt nicht und auch für Telepathie hätten wir keinerlei logische Erklärung.
In einem Fantasie-Spiel wird man sich also zu einem gewissen Grad damit abfinden, dass nicht alles mit unserer Logik begründet werden kann, innerhalb des Spieluniversum aber dennoch Sinn machen kann. (Wenn man genau hinschaut, gibt es derart viele Sachen die man logisch da nicht erklären kann, dagegen ist das Flüstern wirklich noch leicht zu erklären
).
@Pyro: Ich denke nicht, dass irgendwer durch den Begriff Freundesliste ernsthaft verwirrt wird, aufgrund der Anleitung die über der Freundesliste steht.
In einem Fantasie-Spiel wird man sich also zu einem gewissen Grad damit abfinden, dass nicht alles mit unserer Logik begründet werden kann, innerhalb des Spieluniversum aber dennoch Sinn machen kann. (Wenn man genau hinschaut, gibt es derart viele Sachen die man logisch da nicht erklären kann, dagegen ist das Flüstern wirklich noch leicht zu erklären

@Pyro: Ich denke nicht, dass irgendwer durch den Begriff Freundesliste ernsthaft verwirrt wird, aufgrund der Anleitung die über der Freundesliste steht.
---
Sotrax
Sotrax
Das Flüstern finde ich übrigens super =) Also sollte schon so bleiben. Erinnert mich an Laree - Flüsterwald 
Als Beispiel:
Laree - Der Flüsterwald
Leiser Wind umsäuselt die Bäume und erweckt den Eindruck von flüsternden Stimmen.
Laree - Der Flüsterwald
Du hast gedacht, jemand hätte gerade deinen Namen geflüstert, aber als du genauer hin hört, hörst du nur den Wind durch die Bäume pfeifen.
--> Da passt das Freunde-Flüstern total dazu. Solltest so lassen und nicht in telepathieren oder so ändern.

Als Beispiel:
Laree - Der Flüsterwald
Leiser Wind umsäuselt die Bäume und erweckt den Eindruck von flüsternden Stimmen.
Laree - Der Flüsterwald
Du hast gedacht, jemand hätte gerade deinen Namen geflüstert, aber als du genauer hin hört, hörst du nur den Wind durch die Bäume pfeifen.
--> Da passt das Freunde-Flüstern total dazu. Solltest so lassen und nicht in telepathieren oder so ändern.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
aye, nu is die person simpel nicht mehr im raum ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Ja, und die sechs Buchstaben "RASSEN" vor FREUND und FEIND einzufügen, würde dich vermutlich umbringen...Sotrax hat geschrieben: @Pyro: Ich denke nicht, dass irgendwer durch den Begriff Freundesliste ernsthaft verwirrt wird, aufgrund der Anleitung die über der Freundesliste steht.
- Ravine Eagle
- Kaklatron
man kann sich selbst als freund einladen, ist zwar nicht das bug non plus ultra aba wollte es nur ma kurz erwähnen 
LG Rave

LG Rave
Genau. Bitte füg sie ein. Du kannst doch Spielern wie Ice nicht zumuten, eine Anleitung zu lesen oder gar seinen Verstand zu gebrauchen.The Pyro hat geschrieben:Ja, und die sechs Buchstaben "RASSEN" vor FREUND und FEIND einzufügen, würde dich vermutlich umbringen...Sotrax hat geschrieben:@Pyro: Ich denke nicht, dass irgendwer durch den Begriff Freundesliste ernsthaft verwirrt wird, aufgrund der Anleitung die über der Freundesliste steht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Kann man das bitte so lassen? Find ich super xD Tolles feature.. für schizophrene..Ravine Eagle hat geschrieben:man kann sich selbst als freund einladen, ist zwar nicht das bug non plus ultra aba wollte es nur ma kurz erwähnen
LG Rave
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~