Billiger einkaufen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-crYsis-
Nachtgonk

Billiger einkaufen

Beitrag von -crYsis- » 19. Jun 2009, 13:47

Wie wäre denn der Vorschlag wenn man im eigenen Shop, soll heißen als beispielsweise Magier im Shop der Magier (nicht 5k Shop) 10% billiger einkaufen kann. Serums und Taruner können weiterhin im Shop einkaufen nur halt ohne 10% Rabatt. Dafür hat ja jeder seinen eigenen Shop.

Natla könnten dann evtl. in jedem Shop nur 5% billiger einkaufen... (oder das vielleicht ganz rauslassen - ich mein Natla haben schon in ihrem Shop nen 20% Bonus)
Zuletzt geändert von -crYsis- am 19. Jun 2009, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

DerPK
Klauenbartrein

Re: Billiger einkaufen

Beitrag von DerPK » 19. Jun 2009, 14:00

interessante idee. aber gibt es für jede rasse wirklich nen shop?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 19. Jun 2009, 14:06

Welche hat denn keinen?
MZ - Shop der Zauberer (Konlir)
MA - Waffenkammer (Konlir)
MK - Waffenkammer (Konlir)
Onlo - Shop der Onlos (Anatubien)
Magier - Shop der dunklen Magier (vergessenes Tal)
Taruner - Shop der Taruner (Mentoran)
Serum - Shop der Geister (Reikan)
Natla - Shop der Natla (Narubia)
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 19. Jun 2009, 15:00

Find ich nicht schlecht, jedoch vielleicht etwas unbalanced.

Da man meistens in den Shops nur die Waffen der rasse bekommt und etwas kleinkram..
Bild

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 19. Jun 2009, 17:39

Bekommen die Natla dann noch mal 10% extra?

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 19. Jun 2009, 19:32

Fände ich nur gerecht, Natla haben das schon lange, plus den permanten 10% Shop was das verkaufen angeht.
Und warum soll ich als als Magier im Shop der dunklen Magier genauso viel für einen Feuerball zahlen wie ein Serum? Ich meine, das ist ein Shop der dunklen Magier, die sind eben sozial zu ihren Landsleuten. Wobei aber wirklich über ein Kompromiss nachgedacht werden muss, weil die Waffenkammer in Konlir und manch anderer Shop verkaufen nur Waffen und keine "Verbrauchszauber"!
0000FF ist das neue Schwarz!

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 21. Jun 2009, 02:05

Hmm, dann könnte man gleich einen Nachteil für Verräter einbauen, denn warum sollte man zu einem Verräter sozial sein?

Eigentlich keine schlechte Idee, obwohl die Dunklen Magier wohl den größten Vorteil davon hätten...

(wenn ich mich nicht irre: herzauber, diebstahlzauber, feuerball, dunkler heilzauber...)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 21. Jun 2009, 08:30

Hast de das aus the West mitgebracht ? Wenn ja in Fw ist es ein wenig anderes :P

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Jun 2009, 09:47

RelaX hat geschrieben:Hast de das aus the West mitgebracht ? Wenn ja in Fw ist es ein wenig anderes :P
Also eigentlich ist die Idee schon recht lange bei fw drin, nur eben nicht bei diesen Shops :roll:

Das Problem ist bei diesen Shops nur der schwankende Preis, daher bringt es der Effekt nicht wirklich bzw. kaum ein Spieler würde ihn wohl erkennen. Bei den 5k Rasseshops dagegen fällt er viel mehr ins Gewicht (oder auch nicht, da ihn dort ebenfalls kaum einer bemerkt *g*).

Ich persönlich enthalte mich daher einfach mal :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 22. Jun 2009, 09:59

ja, klar, werten wir die Natla-Rasse weiter ab.

Dagegen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 22. Jun 2009, 12:36

wieso wird die Rasse Natle dadurch weiter abgewertet? Es geht doch dadrum, dass jede Rasse 10% billiger im "Rassenshop" einkaufen kann. (nicht im 5k Rassenshop, sondern im normalen)
Bei den Natla aber sollte das entfallen, da die Preise dort immer gleich bleiben und keinen Schwankungen unterliegen.

Dadurch werden die anderen Rassen etwas aufgebessert, ob man es wirklich brauchgt ist etwas anderes. Also ich selbst sehe es als eher unnötig an.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Jun 2009, 14:20

Edgar Wallace hat geschrieben:wieso wird die Rasse Natle dadurch weiter abgewertet? ...............

Dadurch werden die anderen Rassen etwas aufgebessert, ob man es wirklich brauchgt ist etwas anderes. Also ich selbst sehe es als eher unnötig an.
Da hast Du selbst doch schon die Antwort gegeben.....wenn alle anderen Rassen aufgewertet werden ist das nunmal eine Abwertung der Natlarasse, genau im Stile der sog. Rassenindividuaslisierungen :roll:
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 22. Jun 2009, 14:29

Rondo hat geschrieben:
Edgar Wallace hat geschrieben:wieso wird die Rasse Natle dadurch weiter abgewertet? ...............

Da hast Du selbst doch schon die Antwort gegeben.....wenn alle anderen Rassen aufgewertet werden ist das nunmal eine Abwertung der Natlarasse, genau im Stile der sog. Rassenindividuaslisierungen :roll:
DAGEGEN !
wieso sollten die anderen rassen nicht auch was kriegen? die natlas sind unangreifbar! das reicht vollkommen als gigantischer vorteil.
-crYsis- hat geschrieben:Welche hat denn keinen?
MZ - Shop der Zauberer (Konlir)
MA - Waffenkammer (Konlir)
MK - Waffenkammer (Konlir)
Onlo - Shop der Onlos (Anatubien)
Magier - Shop der dunklen Magier (vergessenes Tal)
Taruner - Shop der Taruner (Mentoran)
Serum - Shop der Geister (Reikan)
Natla - Shop der Natla (Narubia)
da die waffenkammer ist doppelt besetzt. so meinte ich das. aber wenn das so gewollt ist, klingt es nciht schlecht. bin dafür, damit alle rassen langsam gleich werden
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 22. Jun 2009, 15:59

du bist gegen diese Idee weil du nicht willst dass die Rasse Natla abgewertet wird?
Also ich finde dass diese Rasse auch so gut da steht, selbst mit dieser Änderung.
Nebenbei halte ich diese Änderung jetzt nicht für etwas großes, es ist eher eine kleine Änderung über die man sich etwas freuen kann, also nichts weltbewegendes.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 22. Jun 2009, 21:19

Für den Status der Unangreifbarkeit musst du jedoch einen hohen Preis zahlen. Dauerzustand ist dies auf keinen Fall ;o). Ein Beispiel wäre die Fähigkeit der Onlos, Lp von NPC\s zu sehen. Was hat der natla dafür? Er kann mit 50k Items in nur 30 Sekunden pro Feld weiterlaufen :roll:

Dagegen anderen Rassen noch mehr Vorteile zu liefern, wenn nicht auch die Natla etwas im Gegenzug erhalten.
Bild

Gesperrt