Pinnwand fuers Clanmenu
Pinnwand fuers Clanmenu
Hey
Ich finde es ganz nett, dass es es im Clan interner eine Clannachticht gibt, schade nur das sie nur 2 Im Clan aendern koennen. Warum ich im Clanmenu eine Pinnwand haben ist, waere zum Beispiel per abstimmung. Wenn man in einem Clan 30 Miglieder hat und soetwas zum Beispiel durchfuehren moechte, koennte man natuerlich einfach einen Clan brief schreiben. Was ich jedoch viel netter finde, ist das man einfach eine Pinnwand einrichtet, wo jeder aus dem Clan was raufschreiben kann. Somit kann man sich auch informieren, wenn ein nicht Leader Midglied etwas vorhat, jedoch nicht zur selben Zeit online war, und du selbst es somit nicht erfuhrst. Mit einm Klick auf die Pinnwand und schon sieht man, was das Midglied geschrieben hat.
Ich weiss jetzt kommt ihr mit man koennte doch nach Orewu rennen, aber kein Midglied hat darauf lust.
Bevor die Freundschaftsliste eingefuehrt wurde, dachte ich mir auch wieso sollte man soetwas einfueheren?! Aber nun wird ja die Komunikation eh gefoerdert, also was meint ihr ?
Ich finde es ganz nett, dass es es im Clan interner eine Clannachticht gibt, schade nur das sie nur 2 Im Clan aendern koennen. Warum ich im Clanmenu eine Pinnwand haben ist, waere zum Beispiel per abstimmung. Wenn man in einem Clan 30 Miglieder hat und soetwas zum Beispiel durchfuehren moechte, koennte man natuerlich einfach einen Clan brief schreiben. Was ich jedoch viel netter finde, ist das man einfach eine Pinnwand einrichtet, wo jeder aus dem Clan was raufschreiben kann. Somit kann man sich auch informieren, wenn ein nicht Leader Midglied etwas vorhat, jedoch nicht zur selben Zeit online war, und du selbst es somit nicht erfuhrst. Mit einm Klick auf die Pinnwand und schon sieht man, was das Midglied geschrieben hat.
Ich weiss jetzt kommt ihr mit man koennte doch nach Orewu rennen, aber kein Midglied hat darauf lust.
Bevor die Freundschaftsliste eingefuehrt wurde, dachte ich mir auch wieso sollte man soetwas einfueheren?! Aber nun wird ja die Komunikation eh gefoerdert, also was meint ihr ?
Re: Pinnwand fuers Clanmenu
ich glaube sowas braucht man net.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Rate mal, warum soviele Clans ein externes Forum haben? Genau für solche Dinge.
Diese Foren kannst du btw. umsonst und sehr einfach einrichten. Seiten, die das anbieten, gibt es genug. Ich bin bei meinem Clan mit Dynamicboard recht zufrieden.
Diese Foren kannst du btw. umsonst und sehr einfach einrichten. Seiten, die das anbieten, gibt es genug. Ich bin bei meinem Clan mit Dynamicboard recht zufrieden.
Nett das du so ein Forum fuehrst, ich habe bei den aktionen weniger aktivitaet gehabt, jeder hat sich einmal angemeldet, aber aktivitaet darin war leider nicht vorhanden. Warum? Der Link zur Seite war in der Clannachricht, welche immer nur bei Einloggen erscheint.
?
Wenn sie sich schon angemeldet haben, sollte es kein Problem sein, das Forum zuh besuchen und dann gemeinsam etwas zuh planen. (Lesezeichen?)
Soh kann man das viel übersichtlicher gestalten, als duh das ingame jeh könntest.
Gut, für kleine kurzfristige Dinge ist der Gang ins Forum sicherlich immer ein wenig lästig, dennoch hat dann jeder einen Überblick darüber.
Wenn sie sich schon angemeldet haben, sollte es kein Problem sein, das Forum zuh besuchen und dann gemeinsam etwas zuh planen. (Lesezeichen?)
Soh kann man das viel übersichtlicher gestalten, als duh das ingame jeh könntest.
Gut, für kleine kurzfristige Dinge ist der Gang ins Forum sicherlich immer ein wenig lästig, dennoch hat dann jeder einen Überblick darüber.
Für kleinere Clans bzw. solche, die davon keine Ahung haben wäre das schon praktisch. Dürfte denk ich mal auch nicht viel Aufwand sein so was einzubaun.
Im Clanmenü ein Klick auf "Pinnwand" und im Mainframe öffnet sich wie beim Brief tippseln ein Fenster. =)
Fänd ich ne gute Idee. Unten kann man was hinzu fügen und oben drüber sieht man alle bisherigen Einträge.
Die Einträge sollten vom Ersteller, sowie vom Clanleader zu löschen sein. Vom Clanleader auch evtl. noch in der Reihenfolge zu ändern.
Im Clanmenü ein Klick auf "Pinnwand" und im Mainframe öffnet sich wie beim Brief tippseln ein Fenster. =)
Fänd ich ne gute Idee. Unten kann man was hinzu fügen und oben drüber sieht man alle bisherigen Einträge.
Die Einträge sollten vom Ersteller, sowie vom Clanleader zu löschen sein. Vom Clanleader auch evtl. noch in der Reihenfolge zu ändern.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
Genau so mein ich es Kauket 

- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
natürlich dafür weil ich clanforums für unsinn halte 

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
Finds ne schöne Idee, wäre eine echte Bereicherung für den Clan, der sich meiner Meinung nach genau durch solche Möglichkeiten stärker von der Gruppe abheben sollte. Wäre extrem praktisch in organisatorischen Aspekten.
Fänds schick, wenn das in Themen, ähnlich wie bei der Alten Eiche, unterteilt wäre, auf welche man dann antworten kann. Sonst sollte es recht schlicht gehalten bleiben.
Fänds schick, wenn das in Themen, ähnlich wie bei der Alten Eiche, unterteilt wäre, auf welche man dann antworten kann. Sonst sollte es recht schlicht gehalten bleiben.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Mein Hauptacc (W9)
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Mein Hauptacc (W9)
Noch ein Argument dafür wäre, dass es die Vermessung erleichtert.
Der Am-Amt-Steher müsste nicht mehr alle Posis einzeln durchgeben sondern könnte sie mit Namen dahinter auf die Pinnwand klatschen und jeder könnte nachsehen, wo er hin muss.
Schreiben sich nämlich die allerwenigsten auf..
Der Am-Amt-Steher müsste nicht mehr alle Posis einzeln durchgeben sondern könnte sie mit Namen dahinter auf die Pinnwand klatschen und jeder könnte nachsehen, wo er hin muss.
Schreiben sich nämlich die allerwenigsten auf..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
- Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
Wobei das ja der geringste Vorteil wäre^^ Vermessungen sind so schon recht einfach, aber ja, um sich zu organisieren ist es sehr nützlich und ich würde es auf jeden Fall begrüßen. Eine Aufteilung wie an der Eiche fände ich auch sehr schön, dann könnte Errungenschaften und Ereignisse geteilt werden ohne, dass sie im Archiv eines einzelnen versauern.
Klares Dafür
Klares Dafür
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!
I just wanna be GOD!
Also zum Thema vermessungen... Es ist doch wohl kein Problem, die Posi zu kopieren und einmal zu sagen, damit man bei den Formulardaten sehen kann, wohin man musste. Ansonsten ne textdatei erstellen. Das leichteste wäre natürlich sich die Posi zu merken oder nachzufragen.
Desweiteren würde diese Änderung Orewu so gut wie üverflüssig machen. Für Abstimmungen kann man entweder nach Orewu, oder dem Leader und Coleader nen Brief schicken
Ausserdem gibts die Möglichkeit eines externen Forums, was in einem gut organisierten und aktiven Clan kein Problem darstellen sollte.
Desweiteren würde diese Änderung Orewu so gut wie üverflüssig machen. Für Abstimmungen kann man entweder nach Orewu, oder dem Leader und Coleader nen Brief schicken

mfG Rober
-
- großer Laubbär
Externe Foren sind für'n Arsch.
Die Werbung in solchen kostenfreien Foren nervt.
Ich würde solch eine Änderung sehr begrüßen.

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
fänd ich gut. wär auch ziemlich praktisch^^
http://45063.dynamicboard.de/ Unser Clanforum... Ich find die Werbung da überhaupt nicht schlimmNelan Nachtbringer hat geschrieben:Externe Foren sind für'n Arsch.Die Werbung in solchen kostenfreien Foren nervt.