Schwester(oder tochter^^)clans und bündnisse
Schwester(oder tochter^^)clans und bündnisse
hey^^
und zwar is ir aufgefallen das in meinem clan (Die hüpfenden Kekse w12) auch langsam der platz ausgeht
ich merkte wenn wir nen schwesterclan aufmachen würden würde die kommunikation fehlen das würde für nen bündnis auch zutreffen. also würde ich vorschlagen das man sich mit den schwesterclans auch per spezielen chat unterhalten kann. das fänd ich auch ne super idee fürn bündis denn in ner gruppe sind 5 mann einfach zu wenig ums sich vernünftig zu unterhalten^^
und zwar is ir aufgefallen das in meinem clan (Die hüpfenden Kekse w12) auch langsam der platz ausgeht
ich merkte wenn wir nen schwesterclan aufmachen würden würde die kommunikation fehlen das würde für nen bündnis auch zutreffen. also würde ich vorschlagen das man sich mit den schwesterclans auch per spezielen chat unterhalten kann. das fänd ich auch ne super idee fürn bündis denn in ner gruppe sind 5 mann einfach zu wenig ums sich vernünftig zu unterhalten^^
Re: Schwester(oder tochter^^)clans und bündnisse
Da kann man auch einfach die Clangröße erhöhen. 500 so wie in DF und niemand sollte Platzprobleme bekommen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
ja schon aber mehrfach kam ein nein^^ darum mal ne andere art zu fragen 

RaffiniertKeksmann hat geschrieben:ja schon aber mehrfach kam ein nein^^ darum mal ne andere art zu fragen

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
sowieso^^Blizz hat geschrieben:RaffiniertKeksmann hat geschrieben:ja schon aber mehrfach kam ein nein^^ darum mal ne andere art zu fragen
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Dagegen....Dann könnten ja alle Spieler einer Welt in den clan gehen und das wär ja sinnlosBlizz hat geschrieben:Da kann man auch einfach die Clangröße erhöhen. 500 so wie in DF und niemand sollte Platzprobleme bekommen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Das Jahr ist zwar vorbei, aber bei Sotrax heisst das in etwa "in den nächsten 5 Jahren könnte eventuell vielleicht möglicherweise etwas gemacht werden"Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt kann man bis zu 30 Leute in einen Clan aufnehmen, statt wie bisher 25. Zusätzlich wird die jeweils aktuelle Clangrenze jetzt auch in der Statistik angezeigt, so dass man diese immer sieht.
(Und ich kann in Zukunft leichter das Limit weiter nach oben schrauben und jeder sieht das dann sofort in der Statistik.)
Die 5 extra Leute sollten vor Allem Clans bei denen viele inaktiv sind wieder etwas beleben, auch wenn sie keinen riesigen Unterschied machen. Es ist aber geplant im laufe des Jahres die Clangrenze wohl noch einmal nach oben anzupassen.

- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
war ja wieder klar, dass sowas von einem meiner clanis kommt 
wäre dafür, wenn es nich ei cht is sondern sowas wie gerichtete...., sodass man den anderen clan wählen kann und ein member von dort.....um clangeld ma mit enzubringen....mit einem clan sowas afrecht zu erhalten (um missbrauch zu vermeiden) sollte pro woche, die diese verbindung besteht eine gebühr erhoen werden.....
lg

wäre dafür, wenn es nich ei cht is sondern sowas wie gerichtete...., sodass man den anderen clan wählen kann und ein member von dort.....um clangeld ma mit enzubringen....mit einem clan sowas afrecht zu erhalten (um missbrauch zu vermeiden) sollte pro woche, die diese verbindung besteht eine gebühr erhoen werden.....
lg

Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Wieso wäre das sinnlos?Blue.Shark hat geschrieben:Dagegen....Dann könnten ja alle Spieler einer Welt in den clan gehen und das wär ja sinnlos
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- Kopolaspinne
Und wer zur Hölle würde das wollen?-=Baphomet=- hat geschrieben:Wieso wäre das sinnlos?Blue.Shark hat geschrieben:Dagegen....Dann könnten ja alle Spieler einer Welt in den clan gehen und das wär ja sinnlos
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
ICH
Ein Clan ist doch eh nur zum chatten da, was stört es denn, wenn da noch mehr drin sind. Am Ende könnte der Chat unübersichtlich werden, aber es gibt schlimmeres im Leben

Ein Clan ist doch eh nur zum chatten da, was stört es denn, wenn da noch mehr drin sind. Am Ende könnte der Chat unübersichtlich werden, aber es gibt schlimmeres im Leben

- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
dir ist schon klar das as nicht die ui ist sondern nur so ahergesagt war?Blue.Shark hat geschrieben:Dagegen....Dann könnten ja alle Spieler einer Welt in den clan gehen und das wär ja sinnlosBlizz hat geschrieben:Da kann man auch einfach die Clangröße erhöhen. 500 so wie in DF und niemand sollte Platzprobleme bekommen.

zt: bin dagegen. man muss sich eben auf wichtigsten 30 beschränken ... und wer es garnichtaushält ... ohh es giebt ja noch externe möglichkeiten

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Also spontan würden wir da mal 3 Grunde einfallen:-=Baphomet=- hat geschrieben:Wieso wäre das sinnlos?Blue.Shark hat geschrieben:Dagegen....Dann könnten ja alle Spieler einer Welt in den clan gehen und das wär ja sinnlos
1) der neue clan krieg war so viel arbeit und die ist jetzt umsonst
2) Clan-krieg nichtmehr möglich
3) schreichat wäre unbrauchbar ( weil man ja gleich im clan schreiben kann wenn ALLE drin sind)
4)Es gibt keine PKs mehr ( man kann ja seine clan mitglöieder nicht angreifen)
5)Die Zauber der Pks ( sicht des lebens usw.) müssten aus den spiel gebaut werden
....
ich könnte da 100 gründe aufzäöhlen^^
Wer will das schon?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ja, deine Argumente sind schön in der Theorie, doch die Praxis spricht das genaue Gegenteil. Komisch, komisch, aber vielleicht solltest du es einfach mal selbst bei DF probieren 

ich fände allein die idee nanos mit dem gerichteten schon gut um mehr kommunikation in die tochterclans bzw bündinsse reinzubekommen^^