neue Char

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Keksmann
Kaklatron

neue Char

Beitrag von Keksmann » 20. Jun 2009, 14:18

Hey^^
und zwar hatte ich eine idee ne Char einzuführen die sich damit beschäftigt edelsteine zu sammel und weiterzuverarbeiten.man könnte also eine art miene einrichten(oder vlt ingerium nehmen,welches je nach farbe,andere steine ergeben kann). Die weiterverarbeiteten steine könnten dann dazu benutzt werden für Quest oder Waffen und Amus aufzurüsten. Ich fände das ne coole idee^^
dadurch würde man die seinen chara mehr individualisieren. Man hat ja dann vlt andere angriffststärken und sowas als andere auf gleichem xp stand

EDIT:Warum so kompliziert wenns einfach auch geht^^
Gibt ja schon diverse Edelsteine (Rubin,Smaragd,Feuerdiamant,...) im Spiel.
Meiner Meinung nach könnte man doch einfach diese weiterverarbeiten.
Damit dies aber nicht wieder eine Chara gibt, die JEDER der genügend Geld hat ausüben kann möcht ich die Edelsteine in Gruppen gliedern. Möglicherweise müsste man noch weitere Edelsteine einführen, welche jedoch wie die anderen als Drop, Quest oder sonst mit Glück oder grossem Aufwand erhalten werden können.

Eine einfache Gruppierung wäre beispielsweise den Farben nach.

Nur so als Beispiel:

Es gibt drei Bücher: eins für rote, eins für blaue, und eins für grüne Edelsteine
Der Trick dabei ist, dass man nur EINE dieser Charas haben kann. Wendet man ein anderes Buch an löscht man seine alte Edelsteinchara, egal wie hoch die Stufe war.

Mit dieser Methode werden Ego-Powergamer ausgebremst. Sie können nun nicht wie bisher wirklich alles sondern müssen für gewisse Quests vielleicht mit Besitzern der anderen beiden Charas zusammenarbeiten.

So war nur eine kleine Anregung zu einer Idee, welche mir zuspricht.
Die Gruppierung der Edelsteine kann ja noch aus anderen Kriterien bestehen.
Zuletzt geändert von Keksmann am 20. Jun 2009, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Re: neue Char

Beitrag von Al Capone W7 » 20. Jun 2009, 14:25

also sowas als art mine fände ich langweilig ...außerdem giebt es schon ähbliche idee ... mit kristalle etc ... das basiert aber ehr auf dem pflanzensytem
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Keksmann
Kaklatron

Beitrag von Keksmann » 20. Jun 2009, 14:28

naja nen bisl schon^^ aba dadurch bekommt das spiel mehr tiefe^^ allein dieses waffen aufrüsten fänd ich schon cool^^ man könnt ja auch machen das man diese steine edelsteine kristalle etc. droppen kann. wär nen guter ausgleich dafür find ich^^

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 20. Jun 2009, 14:44

afk tätigkeiten sollen nicht mehr noch rein außer angeln.....

idee is langweilig :D

das weiterverarbeiten is au langweilig :D
ich würds mir nich zulegen wollen :D

außerdem könnte man dann au ingerium weiterverarbeitung lernen wo man das ing aus dem erium hackt oda so xD

sry keks :P

lg^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Keksmann
Kaklatron

Beitrag von Keksmann » 20. Jun 2009, 14:48

Black-Death-W8 hat geschrieben:afk tätigkeiten sollen nicht mehr noch rein außer angeln.....
dann lässt man die steine eben droppen^^ dadurch kommt eher mehr aktivität rein

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 20. Jun 2009, 14:50

Keksmann hat geschrieben:
Black-Death-W8 hat geschrieben:afk tätigkeiten sollen nicht mehr noch rein außer angeln.....
dann lässt man die steine eben droppen^^ dadurch kommt eher mehr aktivität rein

gibt scho genug drop edelsteine...halte ich eh für plunder..und wieso sollte ich die char auf stufe 1 trainbieren um dann das bissl zu schleifen?^^und was häte ichd avon wenn ich tatsächlich auf stufe 2 trainiere?^^

preis?wo bekommen?was ausrüsten?!

alles etwas unausgearbeitet^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Keksmann
Kaklatron

Beitrag von Keksmann » 20. Jun 2009, 14:53

naja also je höher die stufe desto besser die veredelten steine(so ne art kopieren)
alzu günstig solle das buch nich sein ich wür sagen ca 15k oda so und dann vlt in reikan haus des wissens^^

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 20. Jun 2009, 14:59

ich wär eher für 1malig kaufbar von einem npc das sich durch fw bewegt un nachdem kauf iwo anders wieder erscheint^^
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Keksmann
Kaklatron

Beitrag von Keksmann » 20. Jun 2009, 15:02

Alaska Saedelaere hat geschrieben:ich wär eher für 1malig kaufbar von einem npc das sich durch fw bewegt un nachdem kauf iwo anders wieder erscheint^^
o.O was hat das mit meiner idee zu tun xD

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 20. Jun 2009, 15:03

Alaska Saedelaere hat geschrieben:ich wär eher für 1malig kaufbar von einem npc das sich durch fw bewegt un nachdem kauf iwo anders wieder erscheint^^

wie wäre es mit einer kurzzeit chara? dass man etw. lert und nach einer festen zeit wieder verlernt....?!
Ich bin Nano aus W12 =)

Keksmann
Kaklatron

Beitrag von Keksmann » 20. Jun 2009, 15:06

wie wäre es mit einer kurzzeit chara? dass man etw. lert und nach einer festen zeit wieder verlernt....?!
dafür dann geld bezahlen? dann müsse der preis aba gedrosselt werden^^

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 20. Jun 2009, 15:09

Keksmann hat geschrieben:
dafür dann geld bezahlen? dann müsse der preis aba gedrosselt werden^^
da muss da am ende aber was hammer fettes rasukommen, geld und lernzeit verschwendet man nicht mal so eben für n bischen plunder ^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Kryptos der Weise
Feuerwolf

Beitrag von Kryptos der Weise » 20. Jun 2009, 15:12

Warum so kompliziert wenns einfach auch geht^^
Damit dies aber nicht wieder eine Chara gibt, die JEDER der genügend Geld hat ausüben kann möcht ich die Edelsteine in Gruppen gliedern. Möglicherweise müsste man noch weitere Edelsteine einführen, welche jedoch wie die anderen als Drop, Quest oder sonst mit Glück oder grossem Aufwand erhalten werden können.

Nur so als Beispiel:

Es gibt drei Bücher: eins für rote, eins für blaue, und eins für grüne Edelsteine
Der Trick dabei ist, dass man nur EINE dieser Charas haben kann. Wendet man ein anderes Buch an löscht man seine alte Edelsteinchara, egal wie hoch die Stufe war.

Mit dieser Methode werden Ego-Powergamer ausgebremst. Sie können nun nicht wie bisher wirklich alles sondern müssen für gewisse Quests vielleicht mit Besitzern der anderen beiden Charas zusammenarbeiten.

Why?

Just Because...

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 20. Jun 2009, 15:13

es bezieht sich nich allg auf diese chara...werde ma ne user idee ausarbeiten:

ich meine z.b. man rennt zum alten mann....der sagt er kann XY machen.....dann bietet er einem an dieses auch beizubringen....

an dem edelstein beispiel der mann bringt einem für 500gm bei: edelsteinverarbeitung dieses kann man bis z.b. stufe 3 lernen....pro stufe verlngetr sich die dauer in der man die hat und pro stufe aknn man was besseres......halt entsprechend etwas.....die stufen dauern auch nur 1 tag oder sowas.....

dann nach abgelaufener ges.zeit steht im chat: Du wachst auf und fühlst dich als hättest du etwas wichtiges vergessen.

dann is die char halt weg....und man kann diese fäghigkeit nich benutzen bis se neu erworben wird^^
Ich bin Nano aus W12 =)

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 20. Jun 2009, 15:14

Kryptos der Weise hat geschrieben:Warum so kompliziert wenns einfach auch geht^^

Nur so als Beispiel:

sehr gute idee :P
Ich bin Nano aus W12 =)

Gesperrt