kleine Stachelmaden für Anfänger [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Behind » 22. Jun 2009, 15:13

Sotrax hat geschrieben:@ Troop: Mit 10 XP haben sie meistens zumindest noch irgendein anderes NPC gefunden, und wissen, dass man andere NPCs prinzipiell im Spiel finden kann :)

Das größte Problem ist das allererste NPC, wenn Leute das nicht nach einer Minute finden, geben sie meist entnervt auf, weil sie denken es gibt überhaupt keine NPCs.
na dann wäre am Anfang es einfacher ihnen zusagen, dass es welche gibt z.b. mittels einer grafik bzw. gab es doch in einem anderen thread den vorschlag, dass sich zu spielbeginn ein zweites pop-up öffnen sollte, wo alles mittels grafiken oder einer anfängerkarte erklärt wird^^
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Blizz » 22. Jun 2009, 15:17

Hm...

Die Maden an sich halte ich für überflüssig, und wenn sie nur selten auftauchen und das auch nur bis 10 XP halte ich das ganze für noch überflüssiger.

Ist ja nicht so das es so wenige Npcs gibt die die kleinen killen könnten.

So alleine stehend fände ich die Änderung ganz nett, aber du hast Fw inzwischen so leicht gemacht, das sich Anfänger fühlen können wie 300 K Xpler.

Beide genannten XP Bereiche haben nämlich echt nichts mehr zu befürchten in Fw.... abgesehen von Pks.
Zuletzt geändert von Blizz am 22. Jun 2009, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Mheatus » 22. Jun 2009, 15:17

Gute Sache , find ich.
Vielleicht solltest du auch mal überlegen, Anfängern mit neuen Zauberkugeln auszurüsten, die die wichtigsten Punkte für den Start anvisieren. Sagen wir mal eine "Weisse Zauberkugel", die magisch ist und 2 Tage hält, nicht verlängerbar ist und jeder Anfänger davon 3 im Inventar hat.. und als Ziele hat man die Bank aller Wesen, die Markthalle und das Pilzhaus in Plefir zur Auswahl. Denke damit würden sich die Fragen wie "Wo ist die Bank aller Wesen?" oder "Wo kann ich meine Items verkaufen?" schnell klären. (Am Besten wäre natürlich, wenn sie durch die Kugeln net an Speed verlieren würden xD sonst löschen sich deswegen schon wieder die ersten xD)

Benutzeravatar
-Rexxar-
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 16. Jul 2006, 19:41

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von -Rexxar- » 22. Jun 2009, 15:19

Freewar Welt 1 hat geschrieben:Nur die Rasse kann dieses Item verwenden
Fail! Bitte um Korrektur!
Zuletzt geändert von -Rexxar- am 22. Jun 2009, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Vidar » 22. Jun 2009, 15:20

The Spy hat geschrieben:Aight, ich laufe seit 10 Minuten in Azul rum, keine Stacheldingers.
(Aber HOT DAMN, Anfänger haben es heutzutage sowas von einfach..)
Probiers mal auf Wolka :roll:
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2009, 15:22

@Blizz: Ich habe das etwas falsch erklärt, für ganz neue Anfänger sind diese Maden extremst häufig. Nur sie kommen eben recht schnell nicht mehr.

Es geht einfach darum, dass Anfänger ein schnelles Erfolgsgefühl in den ersten Minuten haben, dies bringt recht viel. Einfacher wird das Game dadurch aber nicht für Anfänger, weil die 10 XP hat man schnell erreicht und ob man jetzt mit 10 XP mehr oder weniger startet, ist eigentlich ziemlich egal.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-Rexxar-
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 16. Jul 2006, 19:41

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von -Rexxar- » 22. Jun 2009, 15:25

Ach, und noch was. Meiner Meinung nach noch imbalanced. Ich hab auf jedem Feld ne Made gefunden. Das ist keine Einstiegsdroge, das ist ne verdammte Überdosis! Spawnrate senken wär ne Idee. Sonst dauert der Erfolg nicht 5 Minuten, sondern 60 Sekunden.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von kaot » 22. Jun 2009, 15:25

kann mal wer ein bild der maden (und stachel) hochladen/mir schicken?
Bazinga!

The Spy
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jun 2009, 12:19

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von The Spy » 22. Jun 2009, 15:26

Vidar hat geschrieben:
The Spy hat geschrieben:Aight, ich laufe seit 10 Minuten in Azul rum, keine Stacheldingers.
(Aber HOT DAMN, Anfänger haben es heutzutage sowas von einfach..)
Probiers mal auf Wolka :roll:
Huh? Versteh' ich nicht.

(War in Welt 10 und ich hab' vorhin gemerkt, wieso nicht und mir gegen den Kopf geschlagen. Yay.~)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Blizz » 22. Jun 2009, 15:26

-Rexxar- hat geschrieben:Ach, und noch was. Meiner Meinung nach noch imbalanced. Ich hab auf jedem Feld ne Made gefunden. Das ist keine Einstiegsdroge, das ist ne verdammte Überdosis! Spawnrate senken wär ne Idee. Sonst dauert der Erfolg nicht 5 Minuten, sondern 60 Sekunden.
Absicht dann sterben die Anfänger im Killrausch

Gut Sotrax dann halte ich das ganze nur noch für überflüssig
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
-Rexxar-
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 16. Jul 2006, 19:41

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von -Rexxar- » 22. Jun 2009, 15:28

@Blizz: Wenn du mir nen 0XPler mit unter 10 StandardLP zeigst, gern :D Die Viecher haben nur 1 Angriff und 1 LP ... ich hab die Werte grad Ice durchgegeben, wer sie also sehn will, schaut ins Wiki.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Blizz » 22. Jun 2009, 15:30

-Rexxar- hat geschrieben:@Blizz: Wenn du mir nen 0XPler mit unter 10 StandardLP zeigst, gern :D Die Viecher haben nur 1 Angriff und 1 LP ... ich hab die Werte grad Ice durchgegeben, wer sie also sehn will, schaut ins Wiki.
Ein Natla der mit 0-10 Xp Kurnotan killt hat nur noch 7 LP =))
:lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
-Rexxar-
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 16. Jul 2006, 19:41

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von -Rexxar- » 22. Jun 2009, 15:32

Na dann auf auf, mach dir nen neuen Acc und beweis der Welt, dass du im Blutrausch bist :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2009, 15:33

Ab jetzt ist die Chance auf solch eine Made nur noch bei 50% pro Feld.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Vidar » 22. Jun 2009, 15:33

kaot hat geschrieben:kann mal wer ein bild der maden (und stachel) hochladen/mir schicken?
Bild

Vorsicht Ironie! Ihr Freund ist ständig auf Abenteurern? Oder häufig auf Geschäftsreisen? Sind einfach nur alleine?
Dann haben wir nun genau das richtige für Ihre einsamen Stunden - die Stachelmade.
Weitaus weicher als jeder Onloast, kein Sand im Getriebe wie sonst bei den Tarunern und im Gegensatz zu einem goldgeilen Natla,
beachtet sie einen auch und erfüllt ihre geheimsten Wünsche zufriedenstellend.
Zuletzt geändert von Vidar am 22. Jun 2009, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste