schon wieder Zauberverbot?

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von sgr011566 » 23. Jun 2009, 21:15

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:Na wo ist denn der Button dann? Denk mal im Mod-Menü oder?
Versteh den Sinn nicht... SO oft wurde der vorher auch nich benutzt Oo
Wir rätseln noch, kann sich nur noch um Jahre handeln, bis wirs rausgefunden haben ...

Auf jeden Fall ist das halt rein psychologisch extrem blöd, da man dann lieber schreit und die Spieler dann - in durchaus einigen Fällen nachvollziehbarerweise - finden, man hätte ja eine WS machen können. Insbesondere neuere Spieler, die noch nicht wissen, wer aller Mod ist, wenn jemand, der das alles seit Jahren kennt, nach ner klaren Verwarnung per Schrei weitermacht ... selbst schuld :wink:

Problem ist aber, wenn man nicht gerade einen speziellen Style nutzt, verwechselt man Modchat und WS fast immer, wenn man rumsteht und eins der beiden ist offen. Es steht zwar drüber, aber darauf achtet man sehr oft nicht, vor allem nicht, wenn gleichzeitig im Modchat und im Schreichat heftig debattiert wird. Und zack - sind Modinterna draußen. Daher scheut man sich da natürlich nochmal, überhaupt was zu sagen :? Beispielsweise hab ich mal in W9 einen Satz per WS rausgehauen, in dems um einen 'Problemfall' ging - wär da der Name des Spielers dringewesen, hätt ich das Amt abgeben können.

Vor allem war Sotrax da auch on und meinte nur 'Das ist halt der Nachteil von dem System ^^' ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 23. Jun 2009, 22:06

Versteh ich...
Hatte mal mit nem frischgebackenen Mod ne heftige Diskusion .. Aber war halt eher Privates und er hatte dann ausversehen nen WS gemacht statts Gruppe zu schreiben.. 2 Mins später war er seinen Neuen Posten auch schon wieder los.. Denn der Satz war schon heftig^^

Naja, bin eindeutig dafür, dass Mods den WS mehr nutzen.. denn dann hören die meisten sofort auf u es artet nicht erst so aus.
Bzw würd echt gern mal von Sotrax wissen, warum ihr so "sparsam" mit der Funktion umgehen sollt...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

DukeDommi
Wächter des Vulkans

Beitrag von DukeDommi » 23. Jun 2009, 22:11

Als obs nur um die WS Funktion gehen würd...
Bild

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 24. Jun 2009, 14:16

Nun nachdem ich mir das ganze hier durchgelesen habe und teilweise lachen sowie fast weinen musste gebe ich meinen Senf gerne mal dazu.

1. ) Mittlerweile gibt es eigentlich keinen Zauber mehr gegen den man sich nicht schützen könnte. Ausgenommen sind neue Spieler. Hierbei ist die XP absolut egal denn es gibt viele Spieler die einfach nicht über 5k XP kommen wollen damit sie weiterhin in dem Bereich PvP betreiben können. Sollte allerdings ein neuer Spieler Opfer von Zaubern werden finde ich es absolut gerechtfertigt das die Mods die Spieler in Schutz nehmen und den Zaubernden darauf hinweisen es zu lassen. Gleichzeitig geben sie dem neuen Spieler Tips und sagen ihm wie und wo man sich gegen Zauber schützen kann.

Kommt allerdings ein erfahrener Spieler an und meint sich nach all diesen Änderungen immer noch beschweren zu müssen hat er ganz klar absolut keine Ahnung vom spielen.
Kiku zum Beispiel hat sehr provokant diese Spieler "belästigt" und sich im Profil teilweise lächerlich über sie gemacht ( meiner Meinung nach ).
Dann sollte sich Kiku nicht wundern wenn sie auch mal was abbekommt. Und ganz klar zu sagen ist das es eigentlich doch recht harmlos war was da insgesamt so gemacht wurde ( was ich so mitbekommen habe ).
Kann mich an Zeiten erinnern an denen man sich noch nicht so gut schützen konnte und da wurde um einiges mehr bezaubert.

Liebe Kiku.
Du willst ein bestimmtes Gebiet mit beanspruchen ( hierbei ganz egal welches ob DH , Tanien,gefrorene,Gewebe etc ) in dem sich schon ewigkeiten eine mehr oder weniger feste Truppe sich etabliert hat. Du weißt genau was passieren kann, wenn du trotzdem versuchst deinen Willen durchzusetzten.
Und jetzt wunderst du dich das du etwas mehr bezaubert wirst. Sry aber ich bin der Meinung das hier nicht von Mobbing gesprochen werden kann. Oder wurdest du gezielt Weltweit verfolgt und bezaubert ( was wenn du Schutz hast sich eigentlich nur auf Kaktus,Netz und Diebstahlzauber beschränken kann ). Kein Spieler würde dich wenn du Schutz hast weltweit ständig verfolgen weil es einfach keinen Spass macht ( und ich weiß wovon ich rede ). Evtl mal schnell hin zu dem Spieler bissl beklauen und beschiessen und wieder weg. Aber bestimmt nicht über Stunden hinweg und das Tage lang. Sowas kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Soviel zu dir Kiku.

Nun komme ich mal auf das Thema Mods:
1. ) Freewar ist ein kostenloses Browserspiel. Kostenlos ergo darf niemand erwarten das 24/7 Support oder Mods online sind.
Dann dauert die Anwort eines Modbriefes halt mal länger als ein paar Stunde. Nichts ist so schlimm als das es nicht auch mal was warten könnte.

2. ) Jeder Spieler kann selbst ein kleines bissl Mod sein. Wie ?
Ganz einfach. Ein Spieler / ein paar Spieler nerven permanent im SC durch Beleidigungen, Hetzen etc. Für sowas gibt es im Spiel Stillezauber. Oder wenn es ganz schlimm ist mal eine globale Stille.
Aber nein warum benutzen. Sowas kostet ja Gold und für sowas sind Mods zuständig.
Nicht immer kann ein Mod direkt eingreifen oder müsst ihr nicht mal auf Klo was essen etc oder seid mal Unteridisch. Wenn etwas extremes im SC geschiet was die aufmerksamkeit einen Mods benötigt, benutzt doch einen Modbrief denn vllt war er ja grade kurz auf Klo,was essen oder unterirdisch und hat es nicht mitbekommen.
Es ist grade kein Mod on dann benutzt Stillezauber und ihr habt Ruhe.
Ich selber habe schon mehrfach Leute ruhig gestillt oder mal eine globale rausgehauen wenn es wieder zu extrem war im SC.

3. ) Wenn es mal wieder zu extrem im SC hergeht so sollte er meiner Meinung den WS benutzen. Ein normaler Schrei geht nunmal sehr schnell unter, und nicht jeder Spieler kennt alle Mods ( selbst ich kenne sie nicht alle ;) ).

4. ) Ja ich finde auch das teilweise zu stark "bestraft" wird. Siehe den 1 Tages Bann wegen den Bienen. Ich habe leider auch nur den Screen gesehen. Sollte das was im Screen gewesen ist wirklich alles gewesen sein ein meiner Meinung nach falsche "Bestrafung".

5. ) Knasten doch nicht immer für alles. Mod = Moderator. Sowas heißt in meinen Augen auch mal mit den Leuten reden. Ich kenne einige Spieler die im SC hetzte betreiben und beleidigen seitdem ich spiele. Sie wurden schon so oft geknastet und gebannt und machen immernoch weiter. Da frage ich mich ehrlich gesagt wieso dürfen diese Spieler denn noch weiter machen und mehr als ein 5 Tages Bann kommt da nicht.

Insgesamt sollte man sich also mal selber an die Nase fassen und vllt mal den Mod unter die Arme greifen wenn es im SC hoch hergeht und er es grade nicht mitbekommt. Ansonsten einfach mal den SC ausmachen.
Ihr wollt einen 24/7 Support. Dann kann FW aber nicht kostenlos bleiben.

Soviel dazu :)

Kommen wir mal zu Freewar. Es handelt sich hierbei ja um ein Rollenspiel. Auch auf einem nicht RP Server kann man dieses betreiben.
In einem Rollenspiel muss es meiner Meinung nach immer 2 Seiten geben.
Gut und Böse. Denn davon lebt meines Erachtens ein Rollenspiel. Allerdings muss ich hierzu sagen das man das böse in diesem Rollenspiel niemals spielen darf, da man sonst mehr Probleme hat als alles andere.

Ihr wollt ein Rollenspiel spielen. Dann lebt doch bitte auch damit das es Spieler gibt die auch außerhalb eines RP-Server etwas Rollenspiel betreiben.

Ich habe damals gerne das "Böse" gespielt. Es war eine Rolle mehr auch nicht aber anscheinend gibt es immer wieder Spieler die leider meinen Freewar ist eher eine Partnerbörse,Handelssimulation,Knuddels Ersatz.

Ja ich habe damals auch ab und zu sehr hart gespielt, allerdings immer nur mit Mitteln die jeder andere Spieler auch hat und eigentlich auch nur gegen Spieler die es in meinen Augen verdient hatten. Nicht umsonst hatte ich doch recht viele befreundete Spieler in W6.

Das Spiel verstehen, sowie sich Taktiken und Techniken zu überlegen wie man besser spielen kann, was man noch optimieren kann um schneller und besser zu werden waren damals der Anreiz für mich Freewar zu spielen. Vllt sollten einige auch mal zu den Basics eines Rollenspiels zurück finden, und selber mal an sich und seiner Spielweise arbeiten. Denn einen Spieler der weiß wie es funktioniert, den kann man nicht mobben. Ganz im Gegenteil er wird demjenigen dann zeigen wo der Hammer hängt.

Was meinst du wieviele Spieler versucht haben mich zu "mobben". Und das auch nicht alleine sondern immer mit mindestens 3 oder 4.
Das Ende vom Lied war das sie entweder aufgegeben haben oder sich an einen Mod gewandt hatten, weil sie einfach keine Chance hatten.
Und das war auch schon so als ich nur 50k XP hatte.

Du willst mit machen in einem umkämpften Gebiet. Dann tue auch was dafür und lass nicht die Mods deinen Kampf ausführen solange man dich nicht beleidigt oder RL Bedroht.
Den genau sowas macht meines erachtens den Reiz eines Spieles aus. Sich mit anderen Spielern zu messen und zu kämpfen. Heraus finden wer hat mehr Skill, die bessere Technik und die bessere Taktik.
Ich war damals extrem schnell und das trotz UMTS Verbindung wodurch ich eigentlich eher Nachteile hatte aber Aufgrund von mehr Skill, besseres Technik ( nicht die Hardware sondern die Spieltechnik ) und der besseren Taktik konnte ich mich damals behaupten.

Also lasst Freewar endlich mal wieder ein Spiel sein so wie es sich für ein Rollenspiel gehört.

MfG Bael

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 24. Jun 2009, 15:37

Bael ich stimme deinem letzten Absatz 100% zu. Ich selbst hab vor einiger Zeit einen Tread mit ähnlichen Überlegungen eröffnet. Leider vertritt aber die Mehrheit der Community andere Positionen :(

Sry fürs OT.

Innocent
Feuerwolf

Beitrag von Innocent » 24. Jun 2009, 16:13

ganz meine meinung bael.

King Snoop
Kaklatron

Beitrag von King Snoop » 24. Jun 2009, 16:19

Yo,
Bael spricht ein bzw. mehrere wahre Worte :)
---

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 24. Jun 2009, 16:29

Freewar ist ein wundervolles Spiel, eine Welt voller Zauber und Magie, voll Glück, aber auch voll trauriger Augenblicke.
Und auch wenn es nur ein Spiel ist, man sollte niemals vergessen, dass hinter jeder Spielfigur Menschen stehen.
Menschen, deren Gefühle auch mal überkochen können, einen schlechten Tag hat schließlich jeder mal.
Also urteilt nicht zu hart, verfolgt nicht zuuuu streng, wenn mal nicht alles so läuft, wie ihr das gern hättet.
Nur dann kanns ein wundervolles Spiel für uns alle bleiben.
{Copyright by Zauberfee (W3)}
Lesen gefährdet die Dummheit.

King Snoop
Kaklatron

Beitrag von King Snoop » 24. Jun 2009, 16:32

Freewar ist aber auch ein Spiel der dunklen Magier und bösen Onlos, die Angst und schrecken verbreiten wollen...^^
---

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 24. Jun 2009, 16:33

Versinke in der riesigen Welt des Browsergames Freewar

Freewar.de ist ein kostenloses Online Rollenspiel, in welchem du tausenden von anderen Mitspielern begegnen wirst. Kein Download erforderlich!

Wähle zwischen 8 verschiedenartigen Rassen und erstelle deinen eigenen Charakter mit individuellen Fähigkeiten.

Erkunde eine riesige Welt, verwende hunderte von Waffen, Zaubern und anderen Gegenständen.

Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.

Nutze die voll dynamische Börse, das Auktionshaus und die Markthalle um ein einflussreicher Händler zu werden.

In einem vollintegrierten Chatsystem kannst du dich mit den Leuten die neben dir stehen unterhalten, in Clans per Telepathie geheime Pläne schmieden und durch Schreie die Aufmerksamkeit aller auf dich ziehen.

Das Browsergame Freewar.de wird ständig erweitert. Entdecke jeden Monat neue Gebiete, neue Abenteuer und einzigartige Items.
Das für diesen Thread wichtig habe ich mal was dicker geschrieben und das wichtigste dick und unterstrichen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Jun 2009, 19:18

und wo genau steht da, das man vorhandenes bis über das Limit ausreizen muss?
Ich Bael du wirst den Punkt nie kapieren, wir haben vor über nem Jahr schon im TS darüber gesprochen, aber genau darum gehts.
Bedankt euch bei den 10 Leuten pro Welt, die sich ernsthaft in den Kopf gesetzt haben bestimmte Spieler nicht mehr spielen zu lassen. denn sowas geht nicht, wer mir da widerspricht darf sich gern ein anderes Spiel suchen, auf solche Leute kann jeder Spielemacher nämlich problemlos verzichten.
Ich für meinen Teil schmiss solche Leute als Spielleiter früher schlicht raus, das scheint hier aber nicht machbar zu sein.
Schade.

PS: Was die Kämpfe angeht verliere ich einfach mal kein Wort.
Gekämpft wird in freewar nirgends, aber das soll ja so bleiben.
Bazinga!

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 24. Jun 2009, 19:25

kann ich kaot nur zustimmen
kämpfen um etwas schön und gut, aber wenn dadurch anderen das Spielen komplett vermiest wird muß Schluß sein.
Egal welches Spiel, aber vor allem ein Rollenspiel lebt vom MITEINANDER
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

saibot
Nachtgonk

Beitrag von saibot » 24. Jun 2009, 21:06

wir sollten einfach Bale schreiben lassen:D, gut Zusammengefasst was so viele denken.

Rollenspiel lebt vom Miteinander? Bael hat wohl am meisten miteinander gemacht, kein clan hat so gut zusammengearbeitet wie seiner...

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 24. Jun 2009, 21:20

dem Miteinander ALLER, so wie es Bael gemacht hat war das sicher für den Clan sehr lustig und sie hatten richtig die Macht, aber der Rest war nicht mit dabei
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 24. Jun 2009, 21:28

Fabrama Liel hat geschrieben:kann ich kaot nur zustimmen
kämpfen um etwas schön und gut, aber wenn dadurch anderen das Spielen komplett vermiest wird muß Schluß sein.
Egal welches Spiel, aber vor allem ein Rollenspiel lebt vom MITEINANDER
Wenn ein Clan einen Spieler Mobbt und der Clan des gemobbten sich nicht zu wehr setzt, dann sehe ich das "MITEINANDER" eher bei den Mobbern als bei den Gemobbten. Wie ich in einem früheren Post schon schrieb muss differenziert werden, warum jemand "gemobbt" wird und man darf nicht die tatsächliche Spielbehinderung als Massstab nehmen, sondern das was das Opfer tuhen müsste um diese zu lösen. Zu einer Eskalation kommt es in der Regel immer durch Handlungen von 2 Seiten. Erst wenn sch herausstellt, dass eine Spielweise für denjenigen der betroffen ist die das Mobbing beenden würde UNZUMUTBAR ist, dann sollten Mods einschreiten. Was in dem Fall DH-Beanspruchung nicht gegeben ist. Zumindest wenn man wie ich das Wegbleiben von der DH als zumutbar empfindet.
Fabrama Liel hat geschrieben:dem Miteinander ALLER, so wie es Bael gemacht hat war das sicher für den Clan sehr lustig und sie hatten richtig die Macht, aber der Rest war nicht mit dabei
Mit so einem Masstab kannst Du das Spiel dichtmachen. aus welcher Perspektive beobachtest Du ein verhalten?

Antworten