starke Version vom Amulett des Wissens

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
ballack
Zauberer der Bergwiesen

Re: starke Version vom Amulett des Wissens

Beitrag von ballack » 25. Jun 2009, 14:40

Ich kauf sofort 7x :P

Dann bin ich fast pleite :D
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 25. Jun 2009, 14:56

*8 vollständige prismen im fach hat*

ich bin dafür, dass man 5 vollständige prismen braucht und den sockel für 50k im reikan-buchhaus bekommt :mrgreen:

ne, hey, die aufwertung wäre derbst geil (und ich verwende eine solche sprache verdammt selten, das will was heißen) und werde mir die ganz sicher so bald wie möglich besorgen wollen. *freuz*

feinfein
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 25. Jun 2009, 14:58

Grundsätzlich positiv. Würd ich mir sicherlich holen, weil ich wenn möglich alle starken Amulette mal besitzen möchte. Aber der Preis sollte m.M. die 500k Marke nicht übersteigen, da sonst der Neid zwischen kleinen Spielern für die 500k eine utopische Zahl sind und Spielern die es sich mehr oder weniger locker leisten können, zu groß werden würde und damit wieder Frustpotential entsteht. Denn das Argument: "das normale Amu ist kaum schlechter" zieht in der heutigen Neidgesellschaft nicht. :(
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Jun 2009, 15:05

Ich bin der Typ Spieler, der sich immer darauf versteift, ob es sich auch lohnt. Die kleine Steigerung von normalen Wissensamu zu der starken Version ist doch fast schon wieder ein Hohn, daher ist dieses starke Wissensamu eh nur zum prollen da. Auch hab ich schon fast alles gelernt (was zumindest für mich wichtig ist) und knabber zurzeit an Pflanzenkunde. Kein Bedarf eigentlich nach diesem Amu, aber am Ende schließe ich mich dem Trend an und kaufe es. Der niedrige Preis lockt halt :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Jun 2009, 15:23

Aufwertungen sind eher bei Beute / Schutz / Heilung :!: / Genesung :!: nötig.

Erfahrung / Wissen / Zeitkontrolle dürften wohl die beliebtesten/besten sein.

/edit
Feuriges Wissen ftw.

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 25. Jun 2009, 15:30

ok dass es kommt war sicher, ma schaun wie es in der endversion wird, wäre ja für eine Preisberechnung bei der das im Umlauf seiende Gold mit einbezogen wird...in manchen welten sind 700k doch mehr als in anderen^^ (ich denke ma is klar was ich damit meine, einige vorherige Posts zeigten das mal wieder sehr gut)

RP-Technisch (und EVTL. weil ichs habe :lol: ) würde ich mir ja LT 50 als Bedingung wünschen :mrgreen:
._.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 25. Jun 2009, 16:53

das mit lt50 finde ich als idee gar nicht mal so schlecht, ich habs zwar (noch) nicht, aber der rp-faktor ist schon recht deutlich zu erkennen, nicht? außerdem würde das den kreis der potenziellen träger stark eingrenzen, da nicht NUR das geld (wie bei den ganzen anderen amus) das entscheidende ist. die prollgesellschaft, da gebe ich hier dem 3 über mir absolut recht, ist inzwischen sehr schlimm geworden, obwohl das argument mit der schere (neid etc.) im bezug auf allein dieses item nicht zieht, auch wenn es die für einige utopische summe von 500k kosten wird, bei der frostigen, dem schneider, den blauflammendem, dem großen erfamu etc. ist es ja dasselbe: wer hat, der hat, wer nicht, der hat auch - aber leider pech gehabt, ganz einfach. es ist nunmal so, dass vielspieler belohnt und wenigspieler zwanghaft stehend bleiben müssen, inaktiv mehr gold zu scheffeln als aktiv wäre wohl auch etwas zu einfach ;)

das amu, nach wie vor meine meinung, werde ich mir definitiv anschaffen, wenn es kommt, allein um die sammlung zu komplettieren. muhuhä, das war mein senf. isch 'abö fertisch.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 25. Jun 2009, 17:01

Also n reines Shopitem fände ich jetzt n bisschen doof :/ Ich wär für ne Mischung aus Questen/Farmen(also nicht exzessiv, sondern Gruppen/Unique-NPC)/und einem Item , vllt. wäre das Amu auch mal ne gute Gelegenheit für die "intelligenten Wesen" ihre Intelligenz unter Beweis zu stellen :)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 25. Jun 2009, 18:36

der bezug zur intelligenz des spielers (nicht des fw-chars) gefällt mir sehr gut, möglicherweise das item also in einen shop (wenns denn unbedingt per gm gekauft sein muss), für den es mehr braucht als hingehen, also eine art runenpuzzle in schwer... um da allerdings das rauskaufen per zwischenhändler zu vermeiden, sollte der sockel dann entsprechend personalisiert sein (wie die normalen ras, falls das machbar ist, wovon ich ausgehe, da es halt eben bei den ras auch funktioniert) und das amu nach der anwendung des gesockelten prisma ebenso...

gefällt mir, die idee, bei aller bescheidenheit :P

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 25. Jun 2009, 18:38

Das "intelligente Wesen" war eher auf bestimmte Gebiete/NPCs bezogen ,aber gut , sowas wie ein Runenpuzzle in schwer wäre auch denkbar

Imbalanced

Beitrag von Imbalanced » 25. Jun 2009, 19:21

Latzhosenträger hat geschrieben:Aufwertungen sind eher bei Beute / Schutz / Heilung :!: / Genesung :!: nötig.
ich denke nicht, das die Amus der Beute & des Schutzes ne AUfwertung brauchen
bei Beute haben Natla ja sowieso die Fähigkeit der Beuteaura, brauchen das also nicht und wer 50gm für 1h Beutezauber nicht ausgibt, das er an 1-2 NPCs wieder bekommt...naja

auf so ein Update hab ich schon ne Zeit lang gewartet :D
das mit dem Aufladen und Lerntechnik auf Stufe 50 als Basis dafür finde ich ziemlich anspruchsvoll, aber hammermäßig - damit hätte man dann mal ein wirklich teures, aber spaßiges Ziel vor Augen

und wenn so ein Quiz einzubauen wäre meiner Meinung nach zu viel - das wird dann sowieso von einem herausgefunden und der erzählt das allen rum - irgendwann landet es dann in fwwiki und aus das Quiz :D
Vanir welt 10

freewar in 3D (MMORPG) wäre mal der Hammer :D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Jun 2009, 19:54

Sotrax hat geschrieben:Aber wie gesagt, eigentlich war garnicht geplant, dies jemals verstärkbar zu machen.
Sotrax hat geschrieben:Später wird auch noch eine starke Version des Amuletts ins Spiel kommen, die nochmals deutlich stärker ist.
Ahja.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Jun 2009, 20:13

sgr011566 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Aber wie gesagt, eigentlich war garnicht geplant, dies jemals verstärkbar zu machen.
Sotrax hat geschrieben:Später wird auch noch eine starke Version des Amuletts ins Spiel kommen, die nochmals deutlich stärker ist.
Ahja.

ist doch ne gute taktik, alle sind verwirrt,keiner wei um was es geht und sotrax kann sich rausreden :P

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 25. Jun 2009, 20:19

Wollen wir es doch mal hoffen. Ich trage kein Amulett des Wissens, aber wenn das Almighty-Amulett wirklich reinkäme, müsst ich wohl auch auf das Pferd aufspringen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jun 2009, 20:20

Mheatus hat geschrieben:Wollen wir es doch mal hoffen. Ich trage kein Amulett des Wissens, aber wenn das Almighty-Amulett wirklich reinkäme, müsst ich wohl auch auf das Pferd aufspringen.
Er sprach von 12% Das ist nicht wirklich viel stärker
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten