Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar[W1-14;RP]
Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
@ Blizz: Ja, aber es gibt Leute die kommen gerade nach dem Text online etc.
Das wird lediglich für mehr Frust als Lust sorgen, glaub mir. Wenn sie einfach so Spieler killen, dann darf der Kill nicht dazu führen, dass man XP und Items verliert.
@Vidar: Rollenspieltechnisch klingt sterben aber besser als wegzaubern.
Wie auch immer, die Leute einfach alle an der Oberfläche von NPCs umhauen zu lassen wird am Ende kein Spielspass bringen, sondern nur Frust. Dass muss anders gehen, vertraut mir.
Das wird lediglich für mehr Frust als Lust sorgen, glaub mir. Wenn sie einfach so Spieler killen, dann darf der Kill nicht dazu führen, dass man XP und Items verliert.
@Vidar: Rollenspieltechnisch klingt sterben aber besser als wegzaubern.
Wie auch immer, die Leute einfach alle an der Oberfläche von NPCs umhauen zu lassen wird am Ende kein Spielspass bringen, sondern nur Frust. Dass muss anders gehen, vertraut mir.
---
Sotrax
Sotrax
@sgr: Angreifende NPCs ja, aber diese sollten auf irgendwelche Dungeons beschränkt sein.
Wenn man einfach so an der Oberfläche der Welt stirbt, ist dass doch eher Frust als Lust, vor allem wenn man sich evt. nur kurz einloggt und dann ohne etwas zu tun tot ist. Gerade kleine Spieler werden dabei absolut 0 Chance haben.
Ich denke nicht, dass durch sowas das Spiel wirklich besser wird, wenn wir jetzt NPCs haben die zu tausenden kommen und einfach alle Spieler tot hauen.
Wenn man einfach so an der Oberfläche der Welt stirbt, ist dass doch eher Frust als Lust, vor allem wenn man sich evt. nur kurz einloggt und dann ohne etwas zu tun tot ist. Gerade kleine Spieler werden dabei absolut 0 Chance haben.
Ich denke nicht, dass durch sowas das Spiel wirklich besser wird, wenn wir jetzt NPCs haben die zu tausenden kommen und einfach alle Spieler tot hauen.
---
Sotrax
Sotrax
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
vertau mir
schöne aussage.
naja n bi\schen gemeinerkönnen sie schon sein die npc. klauen zbsp wäre ganz witzig

schöne aussage.
naja n bi\schen gemeinerkönnen sie schon sein die npc. klauen zbsp wäre ganz witzig

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Du musst die Invasion ja nicht im Zentrum der Karte starten lassen.Sotrax hat geschrieben:@sgr: Angreifende NPCs ja, aber diese sollten auf irgendwelche Dungeons beschränkt sein.
Wenn sie in Ryn beginnt dürfte sich da wohl kein einziger Anfänger hin verirren.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Wächter des Vulkans
Versteh gar nicht die Abneigung teilweise. Ob sich die Nieselregenwürmer jetzt "lohnen" oder nicht ist doch egal. Man muss sich doch nicht um diese kümmern und kann in der Zeit ja weiter seinem tausendsten Erfahrungspunkt und zigsten Goldmünze hinterher hecheln. Mir gefällt das jedenfalls jetzt schon gut, wobei das Interessantere bestimmt erst noch in Zukunft kommt und dies nur ein Vorgeschmack ist 
Apropos, mir würde immer noch ein Bolzenwerfer oder schweres Katapult gefallen, mit dem man gleich mal paar Felder weit alles an NPCs niedermähen kann xD
Und zur RP-Stimmung muss ich sagen, ja es gibt auch in den Nummernwelten Spieler, welchen das Spaß macht, seis Texte von Aufträgen, NPCs, Quests, spielen eines Charakters mit all seinen Eigenarten und Fähigkeiten und wer weiß, wenn da wirklich so eine NPC-Invasion kommt, steht das bestimmt auch in einem größeren Zusammenhang zur Geschichte (Weltenwandler oder was auch immer). Wobei diese NPCs dann gerne auch etwas gefährlicher sein könnten. Hier wurde ja schon angesprochen, dass sie z.B. das andere NPC-Leben in der Welt lahm legen könnten, wenn sie nicht bekämpft werden oder was mir gefiele, wenn sie Dinge/Gebäude/Lagerhäuser sabotieren würden.

Apropos, mir würde immer noch ein Bolzenwerfer oder schweres Katapult gefallen, mit dem man gleich mal paar Felder weit alles an NPCs niedermähen kann xD
Und zur RP-Stimmung muss ich sagen, ja es gibt auch in den Nummernwelten Spieler, welchen das Spaß macht, seis Texte von Aufträgen, NPCs, Quests, spielen eines Charakters mit all seinen Eigenarten und Fähigkeiten und wer weiß, wenn da wirklich so eine NPC-Invasion kommt, steht das bestimmt auch in einem größeren Zusammenhang zur Geschichte (Weltenwandler oder was auch immer). Wobei diese NPCs dann gerne auch etwas gefährlicher sein könnten. Hier wurde ja schon angesprochen, dass sie z.B. das andere NPC-Leben in der Welt lahm legen könnten, wenn sie nicht bekämpft werden oder was mir gefiele, wenn sie Dinge/Gebäude/Lagerhäuser sabotieren würden.
Ja, sie können durchaus auch killen, aber einfach eine Invasion wo man in einer Sekunde tot ist und nichtmal sieht, was einen trifft ist einfach demotivierend. Besonders wenn die teilweise so stark sind, dass die meisten Spieler keine Chance haben.
Wenn sie einen angreifen, muss das besser gelöst werden, so dass man auch Chancen hat und nicht On kommt und "Zak" tot ist.
Motivation sieht da einfach anders aus, meiner Meinung nach. Aber macht mal eine Umfrage, wenn die Leute das wirklich so wollen, finde ich evt. einen Kompromiss
Wenn sie einen angreifen, muss das besser gelöst werden, so dass man auch Chancen hat und nicht On kommt und "Zak" tot ist.
Motivation sieht da einfach anders aus, meiner Meinung nach. Aber macht mal eine Umfrage, wenn die Leute das wirklich so wollen, finde ich evt. einen Kompromiss

---
Sotrax
Sotrax
Für den Angriff-Button bei NPCs
Aber es sollten schon Auswirkungen geben. Der Tod in Freewar ist quasi bedeutungslos geworden. Alle wichtigen Sachen TS geschützt und Geld auf der Bank. Und wenn überhaupt (siehe Gegenzauber) 200 xp verlieren.
Ich verweise hier noch auf
viewtopic.php?f=7&t=33100
Alternativ: Man kann ja auch dafür sorgen, dass die Spieler statdessen auf 0 LP gebracht werden...?! ...
Edit: Link repariert
Aber es sollten schon Auswirkungen geben. Der Tod in Freewar ist quasi bedeutungslos geworden. Alle wichtigen Sachen TS geschützt und Geld auf der Bank. Und wenn überhaupt (siehe Gegenzauber) 200 xp verlieren.
Ich verweise hier noch auf
viewtopic.php?f=7&t=33100

Alternativ: Man kann ja auch dafür sorgen, dass die Spieler statdessen auf 0 LP gebracht werden...?! ...
Edit: Link repariert
Zuletzt geändert von Fiss am 25. Jun 2009, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Wie gefährlich. Macht es ja voll viel spannender.Fiss hat geschrieben:Man kann ja auch dafür sorgen, dass die Spieler statdessen auf 0 LP gebracht werden...?! ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Wie gesagt, wenn die NPCs Leute auf 0 LP bringen wäre das auch schon extrem hart, da es ja auch PKler gibt.
Was ich am Ende nicht will, ist eine Invasion bei der sich alle sicherstellen, weil man könnte ja sonst sterben. Das wäre am Ende schlicht langweilig.
Das mit den rumkillenden Invasions-NPCs hört sich in der Theorie gut an, in der Praxis wird es nur dazu führen, dass Leute sich ausloggen bis die Invasion vorbei ist, bzw. nicht daran teilnehmen.
Killende NPCs sind dennoch eine gute Idee, aber man sollte diese evt. auf spezielle Dungeons und Gebiete beschränken.
Was ich am Ende nicht will, ist eine Invasion bei der sich alle sicherstellen, weil man könnte ja sonst sterben. Das wäre am Ende schlicht langweilig.
Das mit den rumkillenden Invasions-NPCs hört sich in der Theorie gut an, in der Praxis wird es nur dazu führen, dass Leute sich ausloggen bis die Invasion vorbei ist, bzw. nicht daran teilnehmen.
Killende NPCs sind dennoch eine gute Idee, aber man sollte diese evt. auf spezielle Dungeons und Gebiete beschränken.
---
Sotrax
Sotrax
Naja, leute mit 0LP stehen eh nicht auf der Sicht der Schwäche, glaub ichSotrax hat geschrieben:Wie gesagt, wenn die NPCs Leute auf 0 LP bringen wäre das auch schon extrem hart, da es ja auch PKler gibt.
@sgr: Wie gesagt, glaubst du wirklich die Leute laufen raus und kämpfen, wenn sie da reihenweise sterben und jede Minute 200 XP verlieren?
Ich denke, dass das was du vorschlägst, einfach nicht funktioniert und am Ende in einer schrecklich langweiligen Invasion endet, bei der sich alle sicher hinstellen.
Wenn sie killen, dann darf der Kill kaum etwas machen, nur so wagen sich die Leute raus und versuchen ihr Glück. (Eine Strafe für den Tod wäre z.B. auch eine 2 Minutenstarre, das würde auch schon nerven, und die Leute würden es versuchen).
Ich denke, dass das was du vorschlägst, einfach nicht funktioniert und am Ende in einer schrecklich langweiligen Invasion endet, bei der sich alle sicher hinstellen.
Wenn sie killen, dann darf der Kill kaum etwas machen, nur so wagen sich die Leute raus und versuchen ihr Glück. (Eine Strafe für den Tod wäre z.B. auch eine 2 Minutenstarre, das würde auch schon nerven, und die Leute würden es versuchen).
---
Sotrax
Sotrax
Wie gesagt. Ich bin auch nicht dafür...Aber als "notwendige" Alternative, bevor halb Freewar wieder "rumschreit": Igitt, spielerkillende NPCssgr011566 hat geschrieben:Wie gefährlich. Macht es ja voll viel spannender.
@Sotrax: Klar muss man auch Spass haben und soll sich nicht nur sicher stehen. Aber du verstehst auch, dass ein "Tod" nicht mehr abschreckend in FW ist?
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen

Ähm, ich meine jetzt nicht, dass die NPCs total mordend rumziehen. Man sollte Risiko haben, nicht mehr und nicht weniger. Nicht 'keine Chance', sondern 'Risiko'. Und zwei Minuten Starre ist kein Risiko, sondern einfach nur total nervig.Sotrax hat geschrieben:Ich denke, dass das was du vorschlägst, einfach nicht funktioniert und am Ende in einer schrecklich langweiligen Invasion endet, bei der sich alle sicher hinstellen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Wenn die Invasion nicht endet wenn keiner die Viecher killt stellt sich das Ausloggproblem gar nicht erst.Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, wenn die NPCs Leute auf 0 LP bringen wäre das auch schon extrem hart, da es ja auch PKler gibt.
Es würde ja schon reichen wenn die Schatten beim sterben etwas mehr Lp abziehen und wenn die Lp dabei auf 0 fallen würden ist man eben tot. Dann noch ihre Schattenblitzattacke auf arme unschuldige Reisende und wenn die Lp auch dadurch auf 0 fallen ist man halt auch tot.
So hat man killende Npcs die aber nicht sofort jeden töten können, muss man halt vor ihnen fliehen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
für leute mit über 50k xp vielleicht, joa, aber es soll auch leute geben für die sind 200xp nicht "nichts", unglaublich aber wahrFiss hat geschrieben:@Sotrax: Klar muss man auch Spass haben und soll sich nicht nur sicher stehen. Aber du verstehst auch, dass ein "Tod" nicht mehr abschreckend in FW ist?