Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar[W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2009, 21:04

Ansonsten ist mein Vorschlag, bevor wir NPCs an die Oberfläche setzen die Anfangen die Leute zu schnetzeln, lasst es zumindest erstmal in einem Dungeon versuchen, dann sieht man auch wie beliebt das ist, und wieviele bereit sind, in diesen Dungeon zu gehen.

Auch könnten wir sogar überlegen, dass in Zukunft ALLE Dungeon NPCs Personen angreifen können, das wäre auch eine Möglichkeit, da mehr Spannung reinzubringen, auch da hätte ich nix dagegen.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jun 2009, 21:06

Sotrax hat geschrieben:Ansonsten ist mein Vorschlag, bevor wir NPCs an die Oberfläche setzen die Anfangen die Leute zu schnetzeln, lasst es zumindest erstmal in einem Dungeon versuchen, dann sieht man auch wie beliebt das ist, und wieviele bereit sind, in diesen Dungeon zu gehen.

Auch könnten wir sogar überlegen, dass in Zukunft ALLE Dungeon NPCs Personen angreifen können, das wäre auch eine Möglichkeit, da mehr Spannung reinzubringen, auch da hätte ich nix dagegen.
Würde die Grotte des Todes gleich viel gefährlicher machen. :mrgreen:
Klingt nett
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2009, 21:08

Also die Idee, dass alle Dungeon-NPCs angreifen können, ist auf jedenfall keine schlechte Idee, wenn das entsprechend selten passiert, sollte das relativ Problemlos sein.

Z.b. dass alle 5 Minuten maximal ein NPC in FW von sich aus angreift. Dann passiert normal nix, aber ganz sicher ist man dann in Dungeons halt auch nicht :)
---
Sotrax

Shampoo
Waldschlurch

Beitrag von Shampoo » 25. Jun 2009, 21:14

bin zwar gerad ne online im game aber wäre es nich besser mal da ne globale nachricht rauszuhaun damit auch alle an der abstimmung teilnehmen können weil es ließt nich jeder das forum

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jun 2009, 21:15

Shampoo hat geschrieben:bin zwar gerad ne online im game aber wäre es nich besser mal da ne globale nachricht rauszuhaun damit auch alle an der abstimmung teilnehmen können weil es ließt nich jeder das forum
Das fällt unter PP
Wobei eher PD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 25. Jun 2009, 21:19

Ohja, klingt super =)
Aber das is auch allen Grund jez XP aufzubaun
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Klo_Deluxe
Teidam

Beitrag von Klo_Deluxe » 25. Jun 2009, 21:24

Dilinug greift Khaos an und verletzt ihn stark. (Lebenspunkte 339/340) << ich sehs kommen. xD

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 25. Jun 2009, 21:27

Sotrax? wie treten die NPC\s auf? in Gruppen? also sind die nur Gebietsweise oder überall? Ich würde es so lassen wie es jetzt ist.. allein das niedermetzeln von NPC\s macht spaß :) wie oft wirds den Wettereffekt geben? also pro Woche?^^

Kryptos der Weise
Feuerwolf

Beitrag von Kryptos der Weise » 25. Jun 2009, 21:42

So mal ein kurzer Einwurf zu Player-killenden NPC:

Die Lichterwesen tauchen nur in einem bestimmten Bereich auf
==> Wäre es da nicht möglich, dass diese Invasoren erst ab einer bestimmten XP-Anzahl angreifen?
Zudem sollte man ein wenig selbst beeinflussen können, ob man angegriffen/getötet wird oder nicht.
Wie wäre es damit: Sie greifen nur an wenn man unter 30% LP hat? Zudem könnte man die Invasoren in eine Art Stärkeklassen gliedern. Die schwächeren können alle angreifen, die leicht stärkeren ab 1,5k xp, die noch stärkeren ab 3k xp,...

Somit wären die Kleinen nicht die automatischen Verlierer und die Grossen könnten bei genügend starken Invasoren auf einem Feld auch mal sterben, sofern sie nicht auf ihre LPs achten
Why?

Just Because...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2009, 21:45

Wie gesagt, ich finde killende NPCs sehr interessant, fand ich auch schon immer.

Aber diese direkt mit einer Invasion einzuführen, wäre meiner Meinung nach falsch. Ich überlege aber, wie wir sowas evt. erstmal in Dungeons testen können, auch ob das ganze überhaupt so tut wie geplant.
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 25. Jun 2009, 21:52

Nen Ausgleich wäre doch, dass JEDES Npc in jedem Dungeon angreifen kann, allerdings mit einer geringen Chance
Es greifen jedoch nur die an, die man mit Grund-LP und Grund-A schaffen würde, falls das möglich wäre

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2009, 21:55

@Schmiddi: Nein, ich werde es wohl auf eine andere Art und Weise lösen.

Es wird in Zukunft NPCs geben die eben "AGGRESSIV" sind, das steht in Rot auch bei diesen NPCs dabei, und aggressive NPCs können einen eben angreifen. Anfangs wird das evt. nur Höhlen wie die Glypra Höhle und die Grotte des Todes treffen und auch dort nicht alle NPCs. Aber wenn wir sowas haben, haben wir die technische Möglichkeit jedes NPC zu einem sogenannten aggressiven NPC zu machen.

Sieht man ein aggressives NPC hat man in der Regel eine gute Chance rechtzeitig wegzulaufen, dennoch sollte man sich besser merken, wo aggressive NPCs stehen.

So können wir das erstmal nur in 1-2 Dungeons testen, jederzeit aber auf einzelne NPCs zu denen es passt, ausweiten.
---
Sotrax

-Degu-
Kaklatron

Beitrag von -Degu- » 25. Jun 2009, 22:00

*nach 10 Seiten endlich am Ende*^^

Spieler angreifende NPCs sollten doch kontrolliert vorkommen, zumindest in Gebieten, die sich dann auch lohnen, dort hinzugehen.

Ich bin eher dafür:
1. Die NPCs sollten z.B. Wegzauber, Kaktuspfeilschleuder, usw. anwenden können...
2. Sie sollten Gebäude blockieren ---> Man kann die MaHa, BaW, Post, usw. nicht verwenden, bis man sie befreit hat.
3. Sie sollten auch Leute verwunden können...
(4. oder eine sehr fantasievolle Idee... Wenn man ein dementsprechendes NPC angreift, sollte es, aus welchen Gründen auch immer, z.B. explodieren.... -->
-Bombenkrater
-man wird durch die Explosion irgendwo in die Welt geschleudert
-die Player in der direkten Umgebung sollten auch leicht verwundet werden

so käme es dann zu einem realistischeren Krieg zwischen Playern und NPCs, und danach würde die Welt bestimmt durch ein paar Krater interessanter aussehen *g* --> so wird der Zauber der Wiederherstellung auch wichtiger und verschwindet nicht sofort in den Tiefen der Shops...)

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 25. Jun 2009, 22:07

*daumen hoch* die Ideen find ich geil :D

Vampire of Damnation

Beitrag von Vampire of Damnation » 25. Jun 2009, 22:14

Das solche NPCs eventuell eine Bombe zünden und man dabei wegfliegt würd ich auch gut finden. Oder, dass man von einem NPC gepackt wird und ins nirgendwo geschleudert wird... Sind nette Alternativen zum sterben an der Oberfläche.

Gesperrt