Aggressive NPCs [W1-14;RP]

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schwarzeseele
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Re: Aggressive NPCs [W1]

Beitrag von schwarzeseele » 26. Jun 2009, 03:03

Sotrax hat geschrieben:Dieses Jahr ist wohl ein Jahr in dem die Freewar-Engine mit am meisten umgestellt wurde:

Ab jetzt gibt es aggressive NPCs. Aggressive NPCs können aktiv angreifen und einen auch töten. Wenn man von einem aggressiven NPC angegriffen wird, erscheint immer ein Kampfbericht, selbst wenn diese abgeschaltet sind, so dass man direkt weiss, dass gerade etwas wichtiges passiert ist.
Da stellt sich mir die Frage wo eigentlich der normale bericht seit dem Update hin ist?

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Sotrax
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Re: Aggressive NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2009, 03:05

@ schwarzeseele: Den gibts immer noch, einfach auf Archiv klicken und dann auf "Letzter Bericht".

Evt. wird da als Standard aber in Zukunft direkt der Letzte Bericht eingestellt, das ist noch nicht ganz sicher.
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schwarzeseele
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Re: Aggressive NPCs [W1]

Beitrag von schwarzeseele » 26. Jun 2009, 03:08

Danke, hab ihn schon vermisst *g*

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Re: Aggressive NPCs [W1]

Beitrag von Sui » 26. Jun 2009, 03:13

Klingt interessant - Was passiert eig. mit dem verlorenen Gold und den Items?

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Re: Aggressive NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2009, 03:14

@Sui: Die NPCs lassen das Gold derzeit einfach liegen, wenn man schnell ist kann mans also einfach wieder holen.

@all: Ich empfehle jedem, sich dass in der Glypra-Höhle genau anzuschauen, damit man sich ein Bild davon machen kann, da die Glypra-Höhle sicher nicht der einzige Dungeon mit aggressiven NPCs bleibt.
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Re: Aggressive NPCs [W1]

Beitrag von Prinegon » 26. Jun 2009, 03:58

Endlich! Längst überfällige Einführung...

...und die Glypra-Höhle ist dafür das ideale Testgebiet.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

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Re: Aggressive NPCs [W1]

Beitrag von Gamer1986 » 26. Jun 2009, 04:14

Find die Sache sehr interessant, aber da du schon angedroht hast, dass sowas auch in der Grotte des Todes kommen wird (was ja auch verständlich ist): Dort entweder nur kleine NPC mit wenig Angriff (also nicht unbedingt gleich die alte Grottenschlange oder den Geister-Undaron dafür verwenden) oder über 6 Sekunden Zeit lassen zum fliehen bevor es aktiv angreift. Da man dort mit Heimzauber oder dergleichen nicht fliehen kann wär ein entkommen unter 6 Sekunden unmöglich und wenn das mehrmals passiert ist die Grotte wohl nach kurzer Zeit reines High-XPler-Gebiet.

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Re: Aggressive NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2009, 04:23

@ Gamer1986: In der Regel stehen deutlich mehr als 6 Sekunden Zeit zur Verfügung, meist sogar deutlich über 2 Minuten. Es ist also halb so wild :). Wenn man direkt nach 2 Sekunden angegriffen wird, muss man schon extremes Pech haben.

Aber es bleibt eben ein Risiko, und das macht es spannend. Solange man sich sofort entfernt, wenn man ein NPC sieht, dass einen töten könnte, sollte man in 99% der Fälle auch entkommen, mit normaler Laufzeit, ohne großen Stress.

Aber einfach vor dem NPC einpennen kann natürlich böse enden :)
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Re: Aggressive NPCs [W1]

Beitrag von Gamer1986 » 26. Jun 2009, 04:27

Dann ist ja gut, bin gespannt was du daraus noch machst...
Achja wie ist es wenn ich ein NPC das ich gerade noch töten kann sprich auf 0 LP kommen würde, dann würde das Aggressive NPC den Kampf wohl für sich entscheiden oder?

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Re: Aggressive NPCs [W1]

Beitrag von Rondo » 26. Jun 2009, 06:35

Sotrax hat geschrieben:@...........Sprich, als Natla einfach die Glypra-Höhle meiden und alles is halb so wild.

Es wird auch in Zukunft kein Problem sein, aggressiven NPCs komplett auszuweichen.
Um mal bei dem Beispiel zu bleiben, damit ist es für den friedlichen Natla der nicht stark genug ist ne Glypra zu killen unmöglich Eisstacheln zu sammeln, Eispulver zu kratzen und auch Feuervögel zu trainieren............. schon klar, alles gar kein Problem, man wird ja nur weiter eingeschränkt.......
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Re: Aggressive NPCs [W1]

Beitrag von Teodin » 26. Jun 2009, 06:58

Absolut überfällige Änderung! Soetwas habe ich mir schon seit Jahren gewünscht. Die Glyprahöhle hällt nun endlich das, was sie am Eingang verspricht.

Rondo, auch Spieler anderer Rassen, die zu schwach für Glypra sind werden nun ausgeschlossen. Natla brauchen eben nur etwas länger um gegen die Dinger anzukommen.

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Re: Aggressive NPCs [W1]

Beitrag von Warc » 26. Jun 2009, 06:59

Rondo hat geschrieben: Um mal bei dem Beispiel zu bleiben, damit ist es für den friedlichen Natla der nicht stark genug ist ne Glypra zu killen unmöglich Eisstacheln zu sammeln, Eispulver zu kratzen und auch Feuervögel zu trainieren............. schon klar, alles gar kein Problem, man wird ja nur weiter eingeschränkt.......
Es gibt auch noch andere Rassen, die schaffen auch nicht unbedingt Glypras? Und wenn man keine Glypra schafft, sammelt man sowieso keine Eisstacheln...


Ansich find ich die Änderung sehr intressant^^ mal schaun was du daraus noch machst
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Re: Aggressive NPCs [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Jun 2009, 07:01

die änderung ist einfach nur genial sotrax :)

ich freue mich schon jetzt auf den w12 einbau und denke, dass wir wohl noch vieles spannendes erwarten dürfen :)
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Re: Aggressive NPCs [W1]

Beitrag von Rondo » 26. Jun 2009, 07:02

Das Zitat von Sotrax bezog sich nunmal auf Natla und ich hab darauf geantwortet, wo ist das Problem dabei ? :roll:
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Re: Aggressive NPCs [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Jun 2009, 07:04

nochmal eine frage:

wenn mich nun also so ein npc tötet.....liegt mein verlorenes gold normal da herum oder bekommt das npc dieses geld udn wenn ich es kille, dann habe ich bzw. wer auchimemr es killt dieses geld?

zweiteres wäre irgendwie lustiger xD^^
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