Aggressive NPCs [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Slash
Feuerwolf
Re: Aggressive NPCs [W1]

Beitrag von Slash » 26. Jun 2009, 07:06

gilt die 50-xp-grenze auch für NPCs?
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 26. Jun 2009, 07:17

hehe coole Sache...als ich noch kleiner war, hab ich mich auch nie in die Höhle getraut, weil ich durch den Feldtext dachte, genau das, was du jetzt einbaust, würde passieren ;)
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Shampoo
Waldschlurch

Beitrag von Shampoo » 26. Jun 2009, 07:24

also wenn ich alles richtig verstanden hab kann ich mich jetz in der glyprahöhle hinstellen und eispulver kratzen und warten das die NPCs an mir verrecken ^^ ich brauch dann nur noch alle 5 min zum neuen kratzen die drops aufhebn und meine LP im auge bahlten freewar wird echt bequem

oder anders als natla stell ich mich mit schutz der händler hin und lass mir afk xp hoch haun wenn ich mit genug lp da steh

(ich hab jetz absichtlich nicht erwähnt das da fieße leute vorbeikommen können und einen die lp anderweitig runter haun und mann desshalb stirb wärend mann afk da rum steht)

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 26. Jun 2009, 08:23

Finde ich gut. :)
Ich hoffe nur, das buggt auch schön in Welt 1 und ihr seid alle am verratzen. :P

Werden auch stärkere Npc's aggressiv?
Also Glyptras sind für Anfänger zwar schon übel, aber ab ~3.000 Xp schafft man die ja.
Wie sieht's aus mit Vulkandämonen?
Oder der Depri-Geist wird zum Aggro-Geist und nietet die Auftragsler um, die den Keller zum Portal suchen. :D

Shampoo
Waldschlurch

Beitrag von Shampoo » 26. Jun 2009, 08:24

die änderung is eingelich sogar gut für natlas weil sie mit ihrem schutz sicher vor pk sind und somit afk in der wildniss stehen können und auf die npcs zu warten.

ach und nochwas hab eben mal ein Aggro glypra geschrumpft das wurde dann zu nem normalen geschrumpfen könnte mann da nich was machen das die trotzdem aggresiv bleiben auch wenn sie geschrumpft sind
wär doch mal was anderes als nur diese schmuse tiere
die aggresiven dann noch tainieren wie den feuervogel das sie leute beisen können und so 1 LP abziehen als fun items/tiere

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 26. Jun 2009, 08:30

Das gefällt mir.
Trainierter Glyptra, zieht 10% der Lp ab, mit einer Wahrscheinlichkeit von 15% greift er dich selbst an.
Mit ... sagen wir 5 Anwendungen? :)

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Jun 2009, 08:49

Shampoo hat geschrieben:also wenn ich alles richtig verstanden hab kann ich mich jetz in der glyprahöhle hinstellen und eispulver kratzen und warten das die NPCs an mir verrecken ^^ ich brauch dann nur noch alle 5 min zum neuen kratzen die drops aufhebn und meine LP im auge bahlten freewar wird echt bequem

oder anders als natla stell ich mich mit schutz der händler hin und lass mir afk xp hoch haun wenn ich mit genug lp da steh

(ich hab jetz absichtlich nicht erwähnt das da fieße leute vorbeikommen können und einen die lp anderweitig runter haun und mann desshalb stirb wärend mann afk da rum steht)

genau aus dem grund sollte der schutzd er händler funktionieren...1. er schützt 2. das darf nichtb sein für rumstehen, etwas bekommen 3.ich würde sonst 100% auch natla werden um geld zu machen o.o
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 26. Jun 2009, 08:58

Black-Death-W8 hat geschrieben:
Shampoo hat geschrieben:also wenn ich alles richtig verstanden hab kann ich mich jetz in der glyprahöhle hinstellen und eispulver kratzen und warten das die NPCs an mir verrecken ^^ ich brauch dann nur noch alle 5 min zum neuen kratzen die drops aufhebn und meine LP im auge bahlten freewar wird echt bequem

genau aus dem grund sollte der schutzd er händler funktionieren...1. er schützt 2. das darf nichtb sein für rumstehen, etwas bekommen 3.ich würde sonst 100% auch natla werden um geld zu machen o.o
Weil der Respawn auch so hoch ist, dass mehr als 1-2 NPCs die Stunde dort dann erscheinen würden. :roll:
Lesen gefährdet die Dummheit.

Shampoo
Waldschlurch

Beitrag von Shampoo » 26. Jun 2009, 09:08

Weil der Respawn auch so hoch ist, dass mehr als 1-2 NPCs die Stunde dort dann erscheinen würden. :roll:
mal so nebenbei an sotrax\s invasionspläne mit den aggresiven schatten erinner als beispiel...

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 26. Jun 2009, 09:14

Rondo hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@...........Sprich, als Natla einfach die Glypra-Höhle meiden und alles is halb so wild.

Es wird auch in Zukunft kein Problem sein, aggressiven NPCs komplett auszuweichen.
Um mal bei dem Beispiel zu bleiben, damit ist es für den friedlichen Natla der nicht stark genug ist ne Glypra zu killen unmöglich Eisstacheln zu sammeln, Eispulver zu kratzen und auch Feuervögel zu trainieren............. schon klar, alles gar kein Problem, man wird ja nur weiter eingeschränkt.......
Natla-Händler...solln se sich welche kaufen =) außerdem haben die meisten leute, die an glypra verrecken würden eh nich genug platz im inventar für feuervögel etc...
laut definition ist ein händler übrigens jemand der sachen kauft und unverarbeitet zu höheren preisen weiterverkauft =)
Shampoo hat geschrieben:
mal so nebenbei an sotrax\s invasionspläne mit den aggresiven schatten erinner als beispiel...
die invasion wird dann aber eher oberirdisch sein und dort wird es so schnell keine angreifenden npc geben laut sotrax... vidar meinte das der glypra auf dem hackfeld nicht allzuoft spawnt

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 26. Jun 2009, 09:15

Shampoo hat geschrieben:
Was nicht unbedingt heißt, dass die Neuerung direkt und sofort bei den Invasoren reinkommt. Das hat er hier

viewtopic.php?f=1&t=37125

schon gesagt, dass erstmal die NPCs in Dungeons vorkommen werden. :roll:
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Jun 2009, 09:27

Ich versteh euch wirklich nicht, der Quest war doch bisher wirklich nur für die Leute wirklich toll, die diese NPCs eben erst killen konnten, und die Meinung wenn man kleiner ist stirbt man doch eh öfter warum dann nicht auch mal durch sowas.....ist doch echt nicht wahr.
Wer nutzt denn wirklich diese Höhle ? Spieler (Stachelsammler) um die 4.000 xp, Eiskratzer gibt es ja mittlerweile auch kaum mehr, man macht ja auch alles um die Höhle so unattraktiv wie möglich zu machen.
Und auch der Tipp als Natla sollte dieses Gebiet gemieden werden und auch dieses Gebiet, dann kann man auch gleich den Eingangslink für bestimmte Rassen entfernt werden.
Zuletzt geändert von Trianon am 26. Jun 2009, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Jun 2009, 09:31

Das ging jetzt aber schnell und lustig das du exakt die Npcs als erstes agressiv hast werden lassen die ich auch ausgewählt hätte. Glypras sind dafür durch die Texte einfach präsidiert für den Job.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

delirious
Kriechlapf

Beitrag von delirious » 26. Jun 2009, 09:45

Sotrax hat geschrieben:@ Gamer1986: In der Regel stehen deutlich mehr als 6 Sekunden Zeit zur Verfügung, meist sogar deutlich über 2 Minuten. Es ist also halb so wild :). Wenn man direkt nach 2 Sekunden angegriffen wird, muss man schon extremes Pech haben.

...
wenn man da genausoviel großes pech haben muss, wie beim verjagen verletzt zu werden ändert sich eigentlich fast nix^^
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 26. Jun 2009, 09:49

Hab nur kurz überflogen. Was sind die Folgen, wenn das NPC gewinnt?
Normal, wie beim PvP oder ohne jeglichen Verlust, wie gestern (?) von Sotrax angekündigt?

Gesperrt