Jagdgründe [Version 2]

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Soll die Karte rein ?

Ja
6
75%
Nein
2
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

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Ailish
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Jagdgründe [Version 2]

Beitrag von Ailish » 13. Jun 2009, 22:57

Bild

Willkommen bei den Jagdgründen,Reisende/r.
Ich bin Amon der Jäger und hier ist mein Reich.
Wie ich sehe könntest du etwas Hilfe gebrauchen.
Ich kann dir einen Ort zeigen,an dem du Jagen kannst,allerdings
droppen diese NPC`s dort kein Gold,da diese vom Haus der Aufträge
in Mentoran gezüchtet worden sind.

Soll ich dir den Ort zeigen ?

- klick - Ja - klick -

Else Handler:
Tut mir Leid du hast leider schon genügend Erfahrung gesammelt und du benötigst meine Hilfe nicht.

-------------------------------------
Taleno - Die Jagdgründe
Voraussetzungen: Neuer Spieler mit weniger als 200 Erfahrung.

Version1:
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Version2:
Bild
Wahrscheinlich meine letzte Karte bin einfach schlecht im Karten zusammenbauen !

In diesem Gebiet kann man NPC\s jagen bis man 200 Erfahrung hat.
Die NPC\s verlieren kein Geld,aber man kann Waffen finden die das Auftragshaus
dort versteckt hat.

Holzstachelschild (Def: 1)
Ein Schild das vom Schmied der im Auftragshaus Arbeitet erstellt wurde.
Dieses Schild wurde mit mehreren Stachel versehen um den Gegnern zu schaden.

Holzstachelaxt (ATK: 1)
Eine Axt die dem Holzfäller Amon gehörte.Er schenkte diese Axt dem Auftragshaus.
Da das Auftragshaus nichts mit Waffen anfangen kann wurde es in Taleno versteckt.

Stachelamulett (Z: 1)
Ein mächtiges Amulett das bei Einzelschlägen dem NPC bis zu 3 Schadenspunkte zufügt.

Holzstachelbogen (Z: 1)
Dieser Bogen wurde im Wald versteckt um neuen Spielern zu dienen.Mit einem Schuss
aus diesem Bogen verliert das NPC 2 Lebenspunkte die auf den Schützen übertragen werden.
Zu 30 % bleibt der Pfeil den man verschossen hat erhalten,sodass man ihn wieder verwenden
kann.
Notiz:Das besondere an diesem Bogen ? Er hat ein eingebautes Lager man benötigt also keinen Pfeilbeutel.
Allerdings passen in dieses Lager nur 3 Pfeile.

Wo welche Waffe versteckt wurde möchte ich nicht sagen.

NPC vorkommen:

Peitschende Zweige (NPC)
Schon von weiten siehst du, eine durch den Wind aufgepeitschte Weide,
die Zweige bewegen sich mit angsteinregender Heftigkeit.
Einen Augenblick lang befuerchtest du sogar das diese Weide wirklich leben koennte.

Kleine Biene (NPC)
Eine Kleine Biene die auf einer Blume sitzt.

Kleine Pilzwachtel (NPC)
Du siehst eine Junge und kleine Pilzwachtel,diese sitzt
gerade auf einem Baum und scheint dich nicht bemerkt zu haben.

Lebende Moorleiche (NPC)
Dieses wesen scheint tot zu sein und doch am leben eine seltsame magie scheint ihn am leben zu erhalten.

Hase (NPC)

lustiger Affe (NPC)
Ein Affe der Wild durch die Gegend schwingt.
Die Lianen scheinen ihm zu gefallen.

kleiner Laubbär (NPC)

Baumklette (Npc)
Ein kleines grünes Tier das auf Bäumen lebt.
Mit seinem klebrigen Körper hält es sich mührlos an den Bäumen und den Ästen fest.
Sein Körper besteht aus einer gummiartigen Substanz die keine feste Form hat.
Das einzige feste feste an ihm sind seine Krallen die 12 mm lang sind und mit denen
er die Haut von Beutetieren mühelos durchdringen kann.
Wenn er ein Beutetier sieht löst er sich von dem Baum ab und lässt sich auf das Opfer
fallen das er dann mit seinen Klauen tötet.
Diese Tiere gelten als Gefahr da viele Leute von ihnen angefallen wurden.

Glückshase
Ein kleiner Hase mit buschigem Fell und zwei großen Ohren die Fächern gleichen.

und vielleicht ein Gruppen NPC das Geld droppt + Items allerdings sollte es eine schlechtere Spawnrate haben.
(Ich habe NPCs aus dem NPC Vorschläge Thread ausgesucht,da mir nichts eingefallen ist xD)

Feldtexte werde ich vielleicht auch noch machen falls die Idee gut ist.^^
MFG

EDIT: UMFRAGE
Zuletzt geändert von Ailish am 30. Aug 2009, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
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Doggy
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Re: Jagdgründe [Hunting Grounds]

Beitrag von Doggy » 13. Jun 2009, 23:06

Ähm die Bilder sind alle seeeehr unscharf, aber die Idee an sich find ich nicht schlecht :wink:
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TreibHouseEffekt
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Re: Jagdgründe [Hunting Grounds]

Beitrag von TreibHouseEffekt » 13. Jun 2009, 23:41

Finde die Idee auch sehr schön, vorallem könnte man das gut mit nem Anfängertutorial verknüpfen.
Wurde ja schon mehrfach erwähnt in letzter Zeit.
Bild --- Bild in W13- seit Nov.2007 ;)
Bild

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Andi90
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Re: Jagdgründe [Hunting Grounds]

Beitrag von Andi90 » 14. Jun 2009, 09:40

Die Karte würde sehr gut aussehen, wenn nur die Bilder nicht so unscharf wären!

Die Idee dazu klingt zwar toll, aber was bringt das? Ein Gebiet, wo der neue NPCs killen kann, die ihm nur XP geben und wo er Waffen finden kann, die schwächer sind, als die, die er "draussen" finden und benutzen kann.
Wenigstens Geld sollte man da drin bekommen, denn genau das ist es, was man als Anfänger braucht!

Also ich würde jedes NPC ~20-25gm und 1 XP fallen lassen und PvP in diesem Dungeon abschalten. Das ganze betretbar bis 150 XP (reicht völlig) und die Waffen würd ich ganz weglassen, dafür vielleicht andere für den Anfang nützliche Items verstecken.

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Fire Fox
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Re: Jagdgründe [Hunting Grounds]

Beitrag von Fire Fox » 14. Jun 2009, 10:42

die karte ist viel zu unscharf und wird so auch nie eingebaut werden ;)

überarbeiten 8)

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Daki
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Re: Jagdgründe [Hunting Grounds]

Beitrag von Daki » 14. Jun 2009, 13:29

Das Problem an der Map ist nicht nur, dass die Bilder zu unscharf sind.. ich finde sie sind zu weit drin im Bild. Also du solltest dein Bild verkleinern und dir somit mehr Details auf ein Einzelbild holen und nicht nur einen Zweig und daneben einen anderen (oder 1-2 Blätter und daneben 1-2 andere Blätter^^)

Hoffe du verstehst was ich meine.

Achja zur Idee: Finde ich super, jedoch gabs schonmal ein sehr sehr ausgearbeitetes Tutorial (mit Map) und ich denke nicht, dass Sotrax das derzeitige Tutorial austauscht und es gegen das ersetzt, da er nicht einmal das alte genommen hat (wundert mich) ..

Meine Meinung
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Asgard_W3
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Re: Jagdgründe [Hunting Grounds]

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Jun 2009, 14:05

Idee ist super, nur die Karte passt aus den genannten Gründen nicht.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Jagdgründe [Hunting Grounds]

Beitrag von Al Capone W7 » 14. Jun 2009, 14:32

dieidee s gut. auch wen kleine eig mehr gold als xp brauchen und waffen überall in der richtigen welt finden. kleine zk, heiltränke etz wären besser geeignet als drop.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

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Re: Jagdgründe [Hunting Grounds]

Beitrag von Soralink » 14. Jun 2009, 18:14

Ja, die Idee ist nett. Und die oberen Bilder in den Jagdgründen sehen auch gut aus, nur die darunter (wie oft noch...? xD) sind unscharf...
Das Forsthaus sieht auch sehr schön aus und passt gut in die Umgebung, allerdings ist der Rand falsch. :P
Jaja, ich hab immer was zu meckern... :wink:
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Re: Jagdgründe [Hunting Grounds]

Beitrag von Schmiddi » 15. Jun 2009, 18:23

Gerade der untere Bereich sieht extrem unscharf aussieht, was mir nicht so gut gefällt

Fujitora
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Re: Jagdgründe [Hunting Grounds]

Beitrag von Fujitora » 15. Jun 2009, 20:21

Der untere Bereich ist meiner Meinung vergleichbar von der schärfe her wie die Bilder von dem Dungeon "Das Nest".

Zur Idee selbst:
Also da sich Freewar noch anfängerfreundlicher entwickelt kommt so ein Dungeon für Anfänger sicher nicht schlecht. Und der Dungeon ist nahe an Plefir, man könnte es als abwechslung zu dem "langweiligen" Pilzesuchen benutzen.

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Re: Jagdgründe [Hunting Grounds]

Beitrag von Ailish » 18. Jun 2009, 13:25

In den nächsten Tagen/Stunden werde ich dann mal eine neuere Version hochladen.
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RelaX
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Re: Jagdgründe [Hunting Grounds]

Beitrag von RelaX » 19. Jun 2009, 02:25

Gut ;)
Freu mich auch wenn ich schoener finden wuerde wenn du das einfach zu einen Normalen Dungeon fuer jeden machst weil ich die Karte gut finde ;)

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Re: Jagdgründe [Hunting Grounds]

Beitrag von Ailish » 19. Jun 2009, 12:07

Wenn Spieler mit mehr als 200 XP dort auch hin wollen kann man ja noch einen Auftrag dazumachen.
Bei diesem Auftrag muss man z.b. ein NPC dort aussetzen oder einen Baum Pflanzen.
Man erhält beim annehmen des Auftrages eine schwarze Zauberkugel zum Jagdgrund und man darf dort 2 Minuten Jagen.
(Um zu schnellen EXP aufbau zu vermeiden)

Status: Noch 12 passende Felder dann bin ich fertig xD

EDIT: Oder um den Ofen von Amon dem Jäger wieder anzuzünden :D
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Raron
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Re: Jagdgründe [Version 2]

Beitrag von Raron » 28. Jun 2009, 08:39

ich finde die 2. version ziemlich cool. allerdings würde ich die bedingungen für das betreten etwas ändern. vieleicht für leute die kein gold von der stiftung bekommen weil sie zu wenig erfahrung haben, oder für leute, die bei ihrem akuellen auftrag gescheitert sind. zum beispiel auf einer friedensmission gekillt haben.
MfG Raron, Spieler aus Welt 1

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