schon wieder Zauberverbot?

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Glubschi
kleines Schaf

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von Glubschi » 28. Jun 2009, 06:07

Na solange kannst du deinen Counter noch nicht haben wenn er sich jedes Monat um 1 zurück setzt :) .

b2t: Nyrrti: War zwar am Thema vorbei, aber doch interessant zu wissen was auch in DF so abgeht. Kann ja sein das dass jetzt aus anderer Sicht wieder eine komplett andere Geschichte ist.

Mfg

dadidi
Klauenbartrein

Beitrag von dadidi » 28. Jun 2009, 10:03

-DarkScream- hat geschrieben: die ganze geschichte rund um diesen clan kommt mir sehr bekannt vor [...]
danke nyrrti fuer deine muehe. fuer mich war das sehr interessant zu lesen (auch wenns bitter ist, dass solche verhaltensweisen auch woanders an den tag gelegt werden).
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

Switch
Feuerwolf

Beitrag von Switch » 28. Jun 2009, 10:20

Hm...

Ich denke eher das sie auf doch sehr starke Parallelen hinweisen möchte.

Wenn man die ganzen Postings durchliest fällt einem das auch sehr ins Auge.

Stellt euch doch einfach mal vor ihr währt völlig unbeteiligt an w6 und hättet damals selbst als Moderatoren die Fälle in Df bearbeitet. Und dann eines schönen Tages stöbert ihr durch die Foren lest hier und da mal was und stosst dann auf den Thread hier.

Man liest und liest und liest bis zum Ende durch und was passiert? Man stellt fest das es sich alles sehr ähnelt. Ich sage nicht das alles vollkommen gleich ist das möge man mir bitte auch nicht unterstellen oder verdrehen.

Wer nun beteiligt ist und wer nicht an den Aktionen in w6 lässt sich letzten endes wohl nur für die Moderatoren und die Spieler der Welt 6 im Falle von Fw nachvollziehen das ist schon richtig.

Wenn im Falle von df was erlogen sein sollte dann führe es bitte auf und in einer vernünftigen Weise alles andere hat keinen Sinn. Besser aber als Pn denn ich glaube hier sollte weiter über das eigentliche Thema diskutiert werden und nicht über Df.

Zum eigentlichen Thema nun.
Nach dem was man nun so mitbekommt drängt sich der Eindruck auf das viel drunter und drüber geht.

Sagen möchte ich dazu einfach nur das Fw ein Spiel ist an dem alle Spaß haben sollen. Es gibt leute mit dünnem Fell und es gibt Leute mit dickem Fell.

Letzteren gehen Dauerbezauberungen am Hintern vorbei und die mit dünnerem beschweren sich bei Mods wenn es zu exzessiv ist. Wenn man sich gegenseitig in Ruhe lässt und MITeinander spielt und es mit Zaubern nicht so derbe übertreibt sollte so ein Problem der Vergangenheit angehören und es müssen weder Zauberverbote angedroht noch ausgesprochen werden.

Man möchte da einfach an die Vernunft der wirklich beteiligten appelieren sich ein wenig am Riemen zu reissen. So schwer ist es nicht. Stellt euch vor ihr steckt in der Haut derer die es eben nicht so gut abkönnen.

Abgesehen davon würde ich es zumindest für sinnvoll halten jetzt mal allgemein gesehen das zb ganz frische Anfänger nicht mit negativen Zaubern attackiert werden können und selber diese auch nicht anwenden können. Lässt sich durchaus programmieren.

So dürfte es deutlich weniger passieren das Anfänger bei ihren Erkundungsmärschen durch die Welt von "bösen" Spielern getriezt und vertrieben werden.

So und nun heult los und unterstellt mir ganz böse Dinge die ich eh nicht mehr lesen werde die nächsten Tage weil ich mich ins Bett verdrücke und meine Umgebung volljammere wegen meinem frisch operierten Kiefer. :P

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Jun 2009, 10:37

Genau, lasst mal den DF-Bezug hier komplett weg, denn ansonsten übergibt sich hier noch jemand, der das damals in DF auch alles mitgekriegt hat und kein Mod war Bild
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 28. Jun 2009, 11:20

Also, Nyrrti geht es um den Clan Helmchen in DF. Und da sie nun Namen wie der von DukeDommie, Ragnarok und meinen gelesen hatte, dachte sie sie könnte hier gleich mal mit ihrem Müll ankommen. Und wenn man ein paar Einzelheiten kennt und sich dann sowas durchlesen muss, wird man echt wütend. DAS sowas von einem S-Mod kommt ist dabei die Krönung.
Vorallem wenn man Sätze wie
-DarkScream- hat geschrieben:ja genau das ist es was sie wollen. schlechte stimmung verbreiten um sich zu profilieren.
-DarkScream- hat geschrieben:wir, die mods aus DF lassen uns mit sicherheit nicht mehr die dinge unterstellen und gefallen, keine user mehr zu "auszuckern" treiben oder langwierige diskusionen über modentscheidungen zu führen, so wie sie sie nun auch in w6 zeigen.
-DarkScream- hat geschrieben:festzustellen, daß sie auch in anderen welten oder anderem game so aggieren, das war mein ziel und auch wie wir damit umgehen.
So wie wir uns auch in w6 zeigen? Ich bins einzigste Helmchen, das aktiv in w6 spielt. Und ich bezweifel SEHR stark, dass ich bei jemanden mit meiner Spielweise anecke.

Es war dein Ziel? lol Nyrrti... wie blöd, dass wir in FW beliebte gerne gesehene Spieler sind, die weder jemand mobben, noch schlechte Stimmung verbreiten. Es geht hier NICHT um uns Helmchen im Forum.
Glubschi hat geschrieben:Na solange kannst du deinen Counter noch nicht haben wenn er sich jedes Monat um 1 zurück setzt :) .
Doch, kann ich. Man bekommt einen Counter nicht mehr auf 0. Die 1 bleibt für immer. Und bei mir ist das nun echt schon länger der Fall.

Ich geb zu, dass ich in der Vergangenheit nicht immer nen Heiligenschein verdient hätte, da ich ab und zu Sachen von mir gegeben hatte, die ich heute wahrscheinlich nicht sagen würde. Mittlerweile denke ich mir einfach meinen Teil über bestimmte Leute und gut ist.
Nyrrti stellt uns aber da als wären wir die assozialsten Wesen die es gibt, die nur Angst und Schrecken verbreiten wollen und und und.
So war ich NIE und so werde ich auch NIE sein.
Aber das hat hier mit dem Thema echt nix mehr zu tun.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

-Ragnarok-
Feuerwolf

Beitrag von -Ragnarok- » 28. Jun 2009, 11:36

dadidi hat geschrieben:
danke nyrrti fuer deine muehe. fuer mich war das sehr interessant zu lesen (auch wenns bitter ist, dass solche verhaltensweisen auch woanders an den tag gelegt werden).
rofl, rofl und rofl, welche verhaltensweisen denn? nyrrti erzählt hier nen stuss das geht garnich, ich würd ja liebend gern mal sotrax nachprüfen lassen wann in df jemals einer gemobbt wurde mit anwendbaren items, das is nämlich fast unmöglich, aber was reg ich mich eigentlich noch auf...^^

sry, aber mehr als lächerlich, beweist nur wieder das ich mich kein stück in dir getäuscht hab, dadidi
du denkst ja nichtmal dran das es anders sein könnte, sondern glaubst einfach das was dir zugetragen wird, der mod sagt eh die wahrheit
-DarkScream- hat geschrieben:die ganze geschichte rund um diesen clan kommt mir sehr bekannt vor und auch die namen stimmen überein mit denen in DarkFleet. auch wir in DF haben mit diesen leuten unsere probleme gehabt.
wie gesagt, keiner aus df zockt in fw aktiv, ich und duke schon fast 2 jahre nichtmehr, wie lange gibs df gleich nochmal?, genau, nichtmal 2 jahre ;)
-DarkScream- hat geschrieben:selbst eine beschwerde eines mitglieds des clans via telefon an Kim wegen einem bann, konnte stichhaltig belegt werden, welch zuwiederhandlungen vorlagen und daß der bann gerechtfertigt war, ging einigen sehr gegen den strich.
warum erzählst du denn nicht, das du kim belogen hast und gesagt hast du hättest mit besagter person ne gruppe gehabt, die du nie hattest, wo du beleidigt worden bist? :D was natürlich nur durch zufall raus kam, da nyrrti sich verklickt hat und es im falschen chat gesagt hat
-DarkScream- hat geschrieben:ach ja, was mir noch einfällt. die ständigen kommentare von wegen.. es ist ja nur ein game und man würde alles viel zu ernst nehmen, sein leben im game verbringen, man wäre kindisch u.s.w. zielt auch nur auf provokation ab und dürfen sich die herrschaften gepflegt in die haare schmieren.
wer kam denn gestern in df on und meinte direkt angeben zu müssen wir er uns doch grade so geil im w6 forum fertig gemacht hat? genau du!
-DarkScream- hat geschrieben:mein schreiben hat zwar nicht ganz direkt auf den ursprung des threads gepasst, aber auch mir sind aktionen bekannt von disem clan, wo mit anwendbaren items auf eine längere zeit, eine permanentstörung des normalen spielbetriebes auf einen users, gezielt wurde.
wie gesagt, geht in df kaum und haben wir nie gemacht, warum auch

die meisten leute, ich würde sagen 99% der player mögen uns helmchen jetzt, früher haben sie uns auch nur gehasst weil wir halt ein pk clan waren/sind, zeiten ändern sich, leider ändert sich nyrrti nie, denn diese hasst uns immernoch und versucht uns mit allen mitteln aus dem spiel zu bekommen, nur doof das uns derzeit soviele in df mögen ;)

ach, bevor ich es vergess, schließt das ganze hier besser, das ganze hier geht mir grade so auf den keks das die meint hier alles zu verdrehen und dann auch noch in fw, obwohl es zu df gehört

wir werden das auch jetzt mit nem admin in df klären

zu dadidi hab ich ebenfalls nixmehr zu sagen, hab wiedermal gesehen wie sie sachen auf wahrheit überprüft

dadidi
Klauenbartrein

Beitrag von dadidi » 28. Jun 2009, 11:49

-Ragnarok- hat geschrieben: rofl, rofl und rofl, welche verhaltensweisen denn? nyrrti erzählt hier nen stuss das geht garnich, ich würd ja liebend gern mal sotrax nachprüfen lassen wann in df jemals einer gemobbt wurde mit anwendbaren items, das is nämlich fast unmöglich, aber was reg ich mich eigentlich noch auf...^^
in w6 gab es genau diese probleme mit anwendbaren zaubern (stab der lebensenergie und was alles so schoen harmlos klingt) auch schon. deshalb hat dieses spektakulaere zauberverbot von weihnachten auch nicht nur die normalen bekanntermassen "boesen" zauber umfasst sondern explizit alle, mit denen man die gegenspieler bezaubern oder stoeren kann.

allein dass df-mods sich auch mit sowas beschaeftigen ist fuer mich schon interessant. erstmal weniger im sinn von welcher spieler sie wie wo auffuehrt, sondern im sinne von welche probleme treten auf und welche moeglichkeiten gibt es.
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

DukeDommi
Wächter des Vulkans

Beitrag von DukeDommi » 28. Jun 2009, 11:52

Jop, kann dem nur beipflichten.

Rag und ich sind seit einigen Wochen wieder in DF aktiv, vorher hab ich nur w11 gespielt und hab da einen untadeligen Ruf, in jeder Hinsicht.

Jetzt schreibt Nyrrti hier einen Stuß hin, der seinesgleichen sucht, dabei hat sie überhaupt keine Ahnung, was in Welt 6 vor sich geht und wie es überhaupt zu allem hier kam. Aber Hauptsache mal wieder unqualifizierten Senf von sich geben, nur um sich eingemischt zu haben. Egal, obs jedweder Grundlage entbehrt oder hier komplett deplaziert ist.

Zu dadidi... Tja, ist echt schade, dass man sich so in jemandem täuschen kann. Einfach mal NYrrti Recht geben, obwohl man wiederum keine Ahnung von dem hat, was genau in DF los war und los ist. Aber man geht ja bei einem Mod respektive S-Mod sofort davon aus, dass er/sie die Wahrheit schreibt.

Naja, der Post wird ihr bestimmt noch Leid tun, denn so eine Verleumdung lassen wir natürlich auch nicht auf uns sitzen ;).

Ist doch komisch, dass der Funkchat in DF jeden Tag ruhig ist, wir mit den Leuten (Leute, die uns früher nicht mochten, aber mittlerweile kommen wir mit fast jedem klar) Quests machen, Flotten Uniques hauen und alles fair und spaßig abgeht. Funkchat war gestern z.b. den ganzen Tag ruhig und lustig.
Bis dann Madame Nyrrti auftaucht, ohne Hallo zu sagen erstmal direkt funkt "hab mal bei euch im welt 6 forum meinen Senf dazugegeben, auch wenn von euch gleich dumme Kommentare kommen und ich ja eh bla bla bla bla bla..."

Normal für nen SMod, direkt mit dem ersten Funk zu provzieren?? Wo alles den ganzen Tag ruhig war? Und es dann auch noch UNS in die Schuhe zu schieben, wir seien ja die Störenfriede?

Na da hat wohl jemand den Hang zur Realität komplett ins Eiskühlfach gelegt, zusammen mit Logik und der Wahrheit.

Aber wir haben ja dazu gelernt, darum kopiere ich immer direkt jedes von Nyrrti an uns gerichtete Wort und darum wird sie sich wohl noch wünschen, solch üble Nachreden und Provokationen lieber gelassen zu haben ;)
Bild

-Ragnarok-
Feuerwolf

Beitrag von -Ragnarok- » 28. Jun 2009, 12:04

Glubschi hat geschrieben:Na solange kannst du deinen Counter noch nicht haben wenn er sich jedes Monat um 1 zurück setzt :) .

b2t: Nyrrti: War zwar am Thema vorbei, aber doch interessant zu wissen was auch in DF so abgeht. Kann ja sein das dass jetzt aus anderer Sicht wieder eine komplett andere Geschichte ist.

Mfg
auch hier sieht man, keine ahnung aber trotzdem antworten, der knastcounter geht nie auf 0 zurück wenn er einmal auf 1 ist, außer er wird von jemandem gelöscht, weil der knast nicht richtig war

und wenn nyrrti was sagt, sollte man am besten erstmal prüfen ob das alles eigentlich stimmt, denn wie gesagt, nurnoch nyrrti mag uns in df nicht, ansonsten is dort alles ruhig

Tung
Kaklatron

Beitrag von Tung » 28. Jun 2009, 12:57

hmm ich will nur nen kleines zitat mal eben erklären wird wohl auch mein einziger post bleiben^^ also...
allein dass df-mods sich auch mit sowas beschaeftigen ist fuer mich schon interessant. erstmal weniger im sinn von welcher spieler sie wie wo auffuehrt, sondern im sinne von welche probleme treten auf und welche moeglichkeiten gibt es.
also in df is DEFINITIV kein wirkliches item mobbing vorgekommen und ehrlich gesagt ist das auch nicht so einfach.. schauen wir uns item mobbing in fw an.. ich kaufe mir 30 starren und bin der king... schauen wir uns item mobbing in df an.. ich hole mir z.b. ne emp langstrecken rakete 8die reduziert die energie desjenigen den ich treffe um 130.. also 130sek. "starre" für ihn mich selber kostet das jedoch auch 100e energie Xd also auch 100e "starre" für mich daher ist das schonmal ziemlich unlukrativ.. selbst mit mehreren leuten lässt sich eine person so schlecht ärgern.. da macht killen mehr sinn, da es keine ku blablabla gibt.. generell muss ich von daher sagen ist das einich kein thema der mods in df...

b2topic... ich finde generell sind zauberverboten ansichtssache.. an sich machen sie exakt solange keinen sinn, wie beide seiten sich gegenseitig starren, wegzaubern,... ets. , das akzeptieren und sich im funk nicht drüber auslassen. sobald jedoch andere spieler im funk durch den misst überdurchschnittlich viel genervt werden etc. ist es sache der moderatoren da was zu tun und ja, ich denke dann kann auch ein zauberverbot durchaus angebracht sein.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Jun 2009, 13:36

Gratuliere Nyrrti, durch deine Einmischung ohne Kenntnisse hast du sehr gut darauf hingewiesen das du zu einer einseitigen Darstellung neigst, nicht geneigt bist dich rechtzeitig zu informieren und nicht geeignet bist eine Situation zu deeskalieren.
Das dadidi sich über deine Worte freut passt mir wunderbar ins schema, seid ihr beide doch die 2 Leute die ich nicht für einen Modposten und erst Recht nicht für einen Smodposten geeignet finde, einfach weil ich diverse Aktionen mitbekommenh abe die unprofessionell, subjektiv und im endergebnis wirkungslos bezüglich der eigentlichen Aufgabe der Moderatoren waren.
In deinem Fall werte Nyrrti sogar in fast jedem Fall kontraproduktiv.
Bevor du jetzt nochmal Blödsinn erzählst:
Ich bin weder ein Helmchen, noch bin ich in W6 in einem der betroffenen Clans, habe als Moderator angenehmerweise zugriff auf das Modforum hier und weiß daher wie die Situation aus Modperspektive aussieht, und weiß von einigen Spielern (unter anderem, aber nciht ausschließlich von hier) wie deren Blick auf das ganze ist.
Ich maße mir nicht an, ein abschließendes Urteil abzugeben, aber ich werde sicher nicht zusehen wie nichtvorhandene Paralellen gezogen werden und die ganze Situation einseitig fehlinterpretiert wird.
Bazinga!

DukeDommi
Wächter des Vulkans

Beitrag von DukeDommi » 28. Jun 2009, 13:42

Find es gut, dass sich mal aussenstehende und objektive Mods zu Wort melden. Und ich muss zugeben, es wundert mich nicht, dass kaot derselben Meinung ist wie wir.
Denn alles was er gesagt hat, stimmt zu 100%. Und ist eigentlich genau das, was wir auch gesagt hatten.
Wird ja immer alles so dargestellt, dass wir das nicht unvoreingenommen betrachten könnten, aber ich hab immer versucht in meinen Aussagen es so zu beschreiben, wie es nun mal ist.
Hätte da weitaus ausfallender werden können, da mich dieses ganze Hin und Her seit über einem Jahr echt aufregt und ankotzt, da es nur noch von einer einzigen Person betrieben ist. Und diese Person ist auch noch der betreffende Smod...
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Jun 2009, 14:55

Über Nirrty braucht man keine Worte verlieren seien wir mal einfach froh das sie nur in DF S Mod ist. Ob dadidi nun ein unfähiger S Mod ist nur weil sie die Äußerungen von einem bewiesenermaßen unfähigen S Mod als reine Wahrheit abtut sei mal dahingestellt. Ich kenne sie nicht und spiele ja auch nicht W6.

Was mich mehr nervt ist dieser Thread ich hab ihn ja grob überflogen, 16 Seiten habt ihr bisher voll geschrieben mit Geschehnissen die Schnee von gestern sind. Was bringt es bitte schön nun im Forum Ereignisse die mehr als 1 Jahr zurücklegen wieder aus zu graben und sie euch gegenseitig an den Kopf zu schmeißen?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 28. Jun 2009, 16:04

Naja, gegen Nyrrti ist dadidi Gold! Hab auch nix gegen dadidi. Absolut nicht.. Finde nur das sie falsch handelt und evtl überfordert ist.
Meine Meinung...
Aber wen juckt schon meine Meinung :mrgreen:

Aber kaot geht es glaub ich weniger um dadidis Eintrag hier... er hat schon selbst Erfahrungen mit ihr sammeln dürfen.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

saibot
Nachtgonk

Beitrag von saibot » 1. Jul 2009, 18:23

ui kaot, du bist mir echt sympathisch:D

willst mir ne pn über dadidi schreiben?:D

hoffe dadidi hält sich nach der langen Belehrung zurück mit Zauberverbot:D

Antworten