Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar[W1-14;RP]

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Soul
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Soul » 28. Jun 2009, 10:36

Könnte auch daran liegen, das mehr Leute aus den anderen Welten sich in W1 anmelden um die Neuerung zu begutachten.

Und muss ich vor dir Angst haben, Soul Eater?^^

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Sotrax
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Jun 2009, 13:25

Die Lags in W1 derzeit haben nichts mit der Neuerung zu tun, das ist leider ein Problem im Rechenzentrum, vermutlich ein defekter Router, dass muss noch analysiert werden. Diese Lags werden dort aber auf Dauer in den Griff kriegen.
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swordsfish
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von swordsfish » 28. Jun 2009, 13:30

Sotrax hat geschrieben:Diese Lags werden dort aber auf Dauer in den Griff kriegen.
Deutsche Sprache schwere Sprache? :P

Aber immerhin ein Statement dazu. :thumbs up:
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Fowl
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Fowl » 28. Jun 2009, 14:01

James Dean hat geschrieben:@Fowl, du wirst nicht ohne Grund ignoriert.

Lies doch mal den Eingangagngspost von Sotrax un versuche ihn zu verstehen

:roll:

Achso. Ein Post, in dem man nur sich selbst zitiert hat immer klasse. Solltest du öfters machen.
Man findet so schnell Freunde im Forum.
1) in dem eingangspost steht, es ist möglich große megen aufeinmal zu erschaffen, genauso direkt wieder verschwinden zu lassen. ortsangabe, verbreitung steht dort nicht.
ich habe also angenommen, es wird wohl so sein: "überall direkt".
Was in meinen Augen aber verbesserbar wäre, daher die direkt anmerkung von mir, wie es - aus meiner sicht - besser ist.
Aber da du es ja weisst, kannst du es mit ja detalliert erklären, ich spiele nicht welt 1 und kann es daher nicht nachvollziehen.
besser man bringt jetzt schon ideen, wie es besser sein könnte, als - wie z.b. bei tanien - dass man jahre lang auf eine veränderung warten muss

2) ja. richtig, ich habe mich das erste mal selbstzitiert. warum?
eventuell hat sotrax es überlesen? ich bin nicht der einzige der fragt.

aber hey - du sgr-fan -, auch sgr hat den teil von avalon "erweckt man diese schattenkreaturen mit einer GA" 3-4x zitieren müssen BIS eine antwort kam.
dass er davor immer etwas anderes schreiben konnte lag daran, dass in den ersten seiten noch konstruktiv diskutiert werden konnte und man deswegen vor den zitierten teil noch was schreiben konnte :)

3) freunde im forum.
wow :roll:

Kritiker und Nachfrager sind nicht immer beliebt.
wenn du so neunmalklug bist, dann hättest du ja meine frage beantworten können.

Danke
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von kaot » 28. Jun 2009, 14:34

Als erste Demonstration der neuen Engine wurde soeben ein neuer Wettereffekt "Nieselregen" eingebaut, der tausende von Nieselregenwürmern an der Oberfläche der Welt spawnen lässt.
komisch, ich finde das ist eine sehr klaren antwort auf die 5mal gestellte Frage wo die denn vorkommen :roll:
und ich habe regenwürmer noch nie irgendwo einmarschieren sehen, soviel zu der idee...
Bazinga!

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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Jun 2009, 21:05

@Fowl: Ja, das kann die Engine, derzeit aber nur eingeschränkt. Man kann aber durchaus eine Art invasion machen, die in einem Gebiet beginnt und sich dann auf alle Gebiete ausdehnt.

Bei den Würmern ist sowas aber meiner Meinung nach nicht nötig. :)
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 28. Jun 2009, 21:30

Wenn dieses Wettereffekt auftritt , erscheint da auf JEDEM Feld so ein npc? oder sogar mehr?
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Jun 2009, 21:33

@Blue.Shark: Es erscheinen keine in Dungeons und ich kann spezielle Felder ausschliessen, wenn ich will.

In Zukunft kann die Engine da recht vielfältig vorgehen, es kann auf jedem Feld ein NPC erscheinen, es können nur wenige NPCs auf zufälligen Feldern erscheinen und auch mehrere NPCs auf einem Feld. Da lässt sich in Zukunft auf jedenfall einiges machen :)
---
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 28. Jun 2009, 21:44

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Es erscheinen keine in Dungeons und ich kann spezielle Felder ausschliessen, wenn ich will.

In Zukunft kann die Engine da recht vielfältig vorgehen, es kann auf jedem Feld ein NPC erscheinen, es können nur wenige NPCs auf zufälligen Feldern erscheinen und auch mehrere NPCs auf einem Feld. Da lässt sich in Zukunft auf jedenfall einiges machen :)
Wenn auf jedem Feld ein Npc erscheint..und nach einer Minute wieder....dann wieder....ist das nicht ein bisschen zu Überpowert? ( wenn man zum beispiel mit kontrolle der zeit läuft)
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Blizz » 28. Jun 2009, 21:45

Blue.Shark hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Es erscheinen keine in Dungeons und ich kann spezielle Felder ausschliessen, wenn ich will.

In Zukunft kann die Engine da recht vielfältig vorgehen, es kann auf jedem Feld ein NPC erscheinen, es können nur wenige NPCs auf zufälligen Feldern erscheinen und auch mehrere NPCs auf einem Feld. Da lässt sich in Zukunft auf jedenfall einiges machen :)
Wenn auf jedem Feld ein Npc erscheint..und nach einer Minute wieder....dann wieder....ist das nicht ein bisschen zu Überpowert? ( wenn man zum beispiel mit kontrolle der zeit läuft)
Die geben 1gm..../ 0 XP
und die Kapsel/Amu Chanche ist viel geringer als bei normalen Npcs.
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Jun 2009, 21:46

@Blue.Shark: Nein, da die NPCs ja jeweils nur 1 GM droppen und keine XP.

Daher werden auch zukünftige Invasions-NPCs die eher in großen Mengen aufkommen, praktisch nur sehr sehr wenig bis garkein Gold und keine XP droppen.

Ich kann also recht einfach die Drops an die Anzahl der NPCs anpassen, daher bleibt das balanced :)
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Whatsername » 28. Jun 2009, 23:58

Sotrax hat geschrieben: Ich kann also recht einfach die Drops an die Anzahl der NPCs anpassen, daher bleibt das balanced :)
Stell mal für Cifer ein dass er kaum welche bekommt :-D
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von |Soul Eater| » 29. Jun 2009, 16:37

Soul hat geschrieben: Und muss ich vor dir Angst haben, Soul Eater?^^
nein ich bin handzahm, keine angst :lol:

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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Rober » 29. Jun 2009, 19:50

Kann der wetterefeffekt auch durch Stäbe der Wunder ausgelöst werden?^^
mfG Rober


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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Blizz » 29. Jun 2009, 20:00

Rober hat geschrieben:Kann der wetterefeffekt auch durch Stäbe der Wunder ausgelöst werden?^^
Wenn Sotrax es nicht vergessen hat... Ja
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