Aggressive NPCs [W1-14;RP]
Re: Aggressive NPCs [W1]
wie in schwarz? bei mir is alles schön rot oO
(juhu wurde von dem vieh angegriffen XD finde ich toll)
(juhu wurde von dem vieh angegriffen XD finde ich toll)
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Dass es in schwarz ist, liegt am Style. Muss mal schaun, evt. bastel ich den Mittelalterstyle da noch um 
Im Standardstyle ist es rot. In eigenen Styles kann man dem Ding jede Farbe und Größe geben, die man will.

Im Standardstyle ist es rot. In eigenen Styles kann man dem Ding jede Farbe und Größe geben, die man will.
---
Sotrax
Sotrax
kommen dann auch "friedliche" npcs oO ich hoffe doch nicht XD. am schluss kommt das vor welche mit schutz...
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
@DerPK: Nein, was sollen denn friedliche NPCs sein?
(d.h. es gibt bereits friedliche NPCs, die man nicht angreifen kann, so zum Beispiel NPCs mit denen man reden kann, die aber nicht extra nochmal auf dem Feld erscheinen (Philosoph in Konlir etc))
(d.h. es gibt bereits friedliche NPCs, die man nicht angreifen kann, so zum Beispiel NPCs mit denen man reden kann, die aber nicht extra nochmal auf dem Feld erscheinen (Philosoph in Konlir etc))
---
Sotrax
Sotrax
jaja ich weis, aber ich dachte eher an welche die ich auch angreifen kann. war nur die befürchtung das am schluss alle "normalen" ein "friedlich" davor stehen habenSotrax hat geschrieben: (d.h. es gibt bereits friedliche NPCs, die man nicht angreifen kann, so zum Beispiel NPCs mit denen man reden kann, die aber nicht extra nochmal auf dem Feld erscheinen (Philosoph in Konlir etc))
@DerPK: Ich verstehe nach wie vor nicht so ganz, was du meinst. Du kannst alle NPCs aktiv angreifen, ob aggressiv oder nicht.
Ich habe nicht vor einen extra Status wie "friedliche" NPCs einzuführen.
Ich habe nicht vor einen extra Status wie "friedliche" NPCs einzuführen.
---
Sotrax
Sotrax
das will ich doch xD ich will das nicht am schluss nur noch "agressive" und "friedliche" dasteht. es soll einfach nicht dazugeschrieben werden. es geht net darum ob ich angreife oder so. nur darum, das nicht irgendwann in grün dastehtfriedlich. fänd ich hässlich und unnötig
- uboot
- Kopolaspinne
sotrax, verbinde diese neuerung mit den vielen npcs auf einmal mit den aggressiven npc's, dann wird's geil 
selbst schuld, wer dann afk unsicher rumsteht...

dann könnten wohl nur die stärksten die invasion bekämpfen, denn wenn du 10 felder gehst und jeweils 20 viecher auf dem feld dort stehen, steht die chance für einen spieler der wenig v hat schlecht, dass er da lebent durch kommt.uboot hat geschrieben:sotrax, verbinde diese neuerung mit den vielen npcs auf einmal mit den aggressiven npc's, dann wird's geil
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
- Padautz
- Zauberer der Bergwiesen
Au jaaa, Aggressive NPCs x)
Wobei ich ja schwer der Meinung bin, dass es noch mehr Wahnsinnige NPCs geben soll... allein schon um mich in jeder Welt zu feiern und mir zu huldigen *eingebildet guck x)
GG geniale sache!
Wobei ich ja schwer der Meinung bin, dass es noch mehr Wahnsinnige NPCs geben soll... allein schon um mich in jeder Welt zu feiern und mir zu huldigen *eingebildet guck x)
GG geniale sache!
-
- Wächter des Vulkans
Find diese NPCs im Moment so lala. Nix gegen "mal sterben", das ist ja in Ordnung, aber etwas beliebig oder zufällig ist es schon, dass ein "Elefant alles anfällt, ob Maus, Mücke oder Tiger", d.h. so eine Glypra interessiert sich für Spieler mit 100 XPs, genauso wie für jemanden mit 1 Mio XP.
Weiß nicht ob das auf Dauer Spaß macht, wenn man nicht gerade zu den Highs gehört.
Aber was anderes:
mir gefiele es wenn der Option "Verjagen" in Hinblick auf aggressive NPCs wenigstens eine neue Bedeutung zu kommen würde. Bin immer noch davon überzeugt, dass es einfacher sein sollte ein Tier zu verjagen als zu besiegen. Von daher denke ich sollte auch jemand mit weniger XPs (und Verteidigung) mal eine höhere Chance haben so eine aggressive Glypra, Abgesandter, etc. zu verjagen.
Weiß nicht ob das auf Dauer Spaß macht, wenn man nicht gerade zu den Highs gehört.
Aber was anderes:
mir gefiele es wenn der Option "Verjagen" in Hinblick auf aggressive NPCs wenigstens eine neue Bedeutung zu kommen würde. Bin immer noch davon überzeugt, dass es einfacher sein sollte ein Tier zu verjagen als zu besiegen. Von daher denke ich sollte auch jemand mit weniger XPs (und Verteidigung) mal eine höhere Chance haben so eine aggressive Glypra, Abgesandter, etc. zu verjagen.
wenn man dabei dann auch schaden nehmen würde fände ich die idee gar nicht mal so übel(nein mir bringt das nix bin groß genug um sowas nicht zu verjagen)Sorotkin hat geschrieben: Aber was anderes:
@Sorotkin: Die aggressiven NPCs fallen nicht einfach lauter Anfänger an. Das wäre frustrierend und demotivierend. Ich habe es daher so gemacht, dass man sehr leicht entkommen kann 

---
Sotrax
Sotrax
- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
Die Anfänger müssen den NPCs ja gar nicht entkommen können, da sie nicht in anfängerfreundlichen Gebieten auffindbar sind/sein sollen. Folglich müssen die Anfänger sich diesen erst freiwillig ausliefern, indem sie die gefährlichen Orte aufsuchen.
Da eben jene aber vor ihrer Gefährlichkeit warnen, fallen nicht Anfänger den aggressiven NPCs zum Opfer, sondern Deppen durch ihr Eigenverschulden.
Und aus seinen Fehlern lernt man für gewöhnlich. Daher werden diejenigen, welche einmal in einem solchen Dungeon eine Niederlage erlitten haben, dieses vorerst meiden. Frustration ist folglich bei vorhandenem Menschenverstand ausgeschlossen. Umso größer dagegen dürfte die Freude sein, wenn diese Spieler später die selbe Höhle mit stärkerem Acc aufsuchen und feststellen, dass sie nun den Gefahren standhalten können.
=> Brutale Umsetzung des aggressiven NPCs motiviert, nicht demotiviert.
Da eben jene aber vor ihrer Gefährlichkeit warnen, fallen nicht Anfänger den aggressiven NPCs zum Opfer, sondern Deppen durch ihr Eigenverschulden.

Und aus seinen Fehlern lernt man für gewöhnlich. Daher werden diejenigen, welche einmal in einem solchen Dungeon eine Niederlage erlitten haben, dieses vorerst meiden. Frustration ist folglich bei vorhandenem Menschenverstand ausgeschlossen. Umso größer dagegen dürfte die Freude sein, wenn diese Spieler später die selbe Höhle mit stärkerem Acc aufsuchen und feststellen, dass sie nun den Gefahren standhalten können.
=> Brutale Umsetzung des aggressiven NPCs motiviert, nicht demotiviert.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Mein Hauptacc (W9)
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Mein Hauptacc (W9)
Ja, vor Allem wenn man die aggressiven NPCs nur in Dungeons einsetzt, kapieren auch Anfänger schnell
Dungeons = gefährlich
Oberfläche = nicht so gefährlich
Aber wie gesagt, gerade Anfänger beschweren sich eigentlich kaum wegen dem sterben. Und besser Anfänger sterben früh und lernen gleich, wie sie sich und ihre Items richtig schützen, anstatt sie sterben mit 10 000 XP zum ersten Mal und verlieren dann gleich alles, weil sie noch nichtmal wussten, dass man beim Tod Items verlieren kann
Dungeons = gefährlich
Oberfläche = nicht so gefährlich
Aber wie gesagt, gerade Anfänger beschweren sich eigentlich kaum wegen dem sterben. Und besser Anfänger sterben früh und lernen gleich, wie sie sich und ihre Items richtig schützen, anstatt sie sterben mit 10 000 XP zum ersten Mal und verlieren dann gleich alles, weil sie noch nichtmal wussten, dass man beim Tod Items verlieren kann

---
Sotrax
Sotrax