Umfrage : Killende Invasion-Npcs?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Killende Invasion-Npcs? auf der Oberfläche

Ja
52
50%
Nein
24
23%
Nur in Dungeons
25
24%
Mir egal
2
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Fiss
Nachtgonk

Re: Umfrage : Killende Invasion-Npcs?

Beitrag von Fiss » 25. Jun 2009, 22:37

Blizz hat geschrieben:Die Glypras müsste man ja sofort aggressiv machen. :mrgreen:
*gg* Wäre spaßig.

Ich finde jedenfalls auch Interessant, wenn Spieler, die von NPCs angegriffen werden, wie schon anhand meine konkreten Vorschlägen erwähnt, nicht sofort sterben. Es kann ja auch sein, dass der Spieler das angreifende NPC tötet ;)
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jun 2009, 22:39

Fiss hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Die Glypras müsste man ja sofort aggressiv machen. :mrgreen:
*gg* Wäre spaßig.

Ich finde jedenfalls auch Interessant, wenn Spieler, die von NPCs angegriffen werden, wie schon anhand meine konkreten Vorschlägen erwähnt, nicht sofort sterben. Es kann ja auch sein, dass der Spieler das angreifende NPC tötet ;)
Natürlich ein Npc das den Spieler nicht besiegen kann, kann ihn auch nciht töten.

Wobei so eine Agressive Bombenklette ganz amüsant wäre. Hängt sich an einen und explodiert :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Jun 2009, 07:03

fände die idee nicht schlecht.....halt aber das sie 3-4sek brauchen bis zum angriff 2 wären mir da zu hart.....aber sehr spannend :)
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Jun 2009, 07:11

Hawk hat geschrieben:Generell bin ich voll dafür.
Es dürfte natürlich nicht nach dem bekannten "Einklickprinzip", wie wir es beim PvP haben ablaufen und feste Zahlenwerte an Schaden dürften auch nicht sein, da Anfänger mit grad mal 12 Lp sofort tot umfallen würden, nen High mit 3000 Lp allerdings absolut sicher wäre.
Gut vorstellen könnte ich mir z.B. ein System, bei dem die Viecher Einzelschläge ausführen, die Prozentualen Schaden (anhand der gesammt Lp des Spielers errechnet z.B. 10% = 10 Schläge von dem Vieh, bevor man am geburtsort aufwacht) verursachen und wen man auf 0 fällt: "bye bye!". Das würde sowohl Highs, als auch Lows gleichermasen treffen und niemand währe Chancelos, oder ohne Vorwarnung einfach tot.
Genau das wäre nur wieder ein Bonbon für die absichtlich klein bleibenden Spieler und damit sollte endlich mal Schluss sein !
Es muss was bringen dass man gross wird, dass man Unsummen in Akas investiert usw !
Wenn ich eh mit 10 Schlägen tot bin egal wieviel ich investiert habe macht das ganze wiedermal überhaupt keinen Sinn !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Jun 2009, 07:18

Rondo hat geschrieben:
Hawk hat geschrieben:Generell bin ich voll dafür.
Es dürfte natürlich nicht nach dem bekannten "Einklickprinzip", wie wir es beim PvP haben ablaufen und feste Zahlenwerte an Schaden dürften auch nicht sein, da Anfänger mit grad mal 12 Lp sofort tot umfallen würden, nen High mit 3000 Lp allerdings absolut sicher wäre.
Gut vorstellen könnte ich mir z.B. ein System, bei dem die Viecher Einzelschläge ausführen, die Prozentualen Schaden (anhand der gesammt Lp des Spielers errechnet z.B. 10% = 10 Schläge von dem Vieh, bevor man am geburtsort aufwacht) verursachen und wen man auf 0 fällt: "bye bye!". Das würde sowohl Highs, als auch Lows gleichermasen treffen und niemand währe Chancelos, oder ohne Vorwarnung einfach tot.
Genau das wäre nur wieder ein Bonbon für die absichtlich klein bleibenden Spieler und damit sollte endlich mal Schluss sein !
Es muss was bringen dass man gross wird, dass man Unsummen in Akas investiert usw !
Wenn ich eh mit 10 Schlägen tot bin egal wieviel ich investiert habe macht das ganze wiedermal überhaupt keinen Sinn !

ich denke in diesem fall kann man rondo nur voll recht geben....es muss sich der xp aufbau einfach mal wieder besser lohnen.....
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 26. Jun 2009, 12:23

Hab mit ja gestimmt.

Ich könnte mir eine Invasion mit killenden NPC\s gut als Wettereffekt vorstellen. Eine Ansage in der gewarnt wird sicher lieber auf ein sicheres Feld zu stellen. Dann halt die Invasion und eine Meldung wenn alle angreifenden NPC\s getötet wurden, oder eine Meldung das nur noch wenige existieren. :lol:

Und nachdem 2-3 mal der Wettereffekt war, weiss jeder wie gefährlich die Viecher für einen sind und kann dementsprechend mit Jagd auf diese machen. Auch eine Belohnung für die 4-5 Top-Jäger mit den meisten Kills an diesen NPC wäre eine gute Sache.

Auch verschieden Invasionstypen wären ganz lustig.

4-5A NPC auf der gesamten Welt.
5-20A NPC auf ca. 10% der Karte.
20-50A NPC in den Außengebieten.
>50A in bestimmten Dungeons.

Dazu die entsprechenden Warnungen vorweg. So muss niemand ein unnötiges Risiko eingehen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 28. Jun 2009, 10:45

Ich persönlich find das echt Hammer!

Man könt auch nen wettereffekt einnbauen wo auf einmal viele NPCs Agressiv werden.
Nebel des Wahnsinns oder so.

Außerdem bin ich dafür die unsterbliche Waldratte als erstes NPC an der Oberfläche agressiv zu machen
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 28. Jun 2009, 10:50

Absolut!

Lasst den Krieg Npc gegen Spieler beginnen!

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 29. Jun 2009, 08:30

Hallo,

interessant finde ich das Thema schon. Es sollten allerdings nur kleine NPCs die Möglichkeit haben, einen zu killen, oder die stärkeren gesondert markiert werden. Wenn eine Dschungelschlange einen Anfänger beißt und dabei killen könnte, wäre dies sehr deprimierend. Genauso sieht es bei größeren Spielern aus. Wenn man auf ein Feld kommt, auf dem ein NPC á la Kanalqualle steht und ein 5K XP ler kommt auf das Feld und ist tot, hat das denselben Effekt. Sehr deprimierend sowas.

Besonders starke Invasions-NPCs sollten auf der Karte markiert werden, ähnlich wie die Anwesenheit der Spieler. Somit hat man die Möglichkeit, dem zu entgehen. Wer per Seelenkugel zufällig draufkommt, hat eben das Risiko in Kauf genommen.

Gruß Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Jun 2009, 09:03

Theseus hat geschrieben:.......
. Wer per Seelenkugel zufällig draufkommt, hat eben das Risiko in Kauf genommen.
Das ist natürlich Unsinn, würde eine Jagd mit Seelenkugeln ja praktisch unmöglich machen wenn man nicht gekillt werden will :roll:
Zum einen müsste der Schutz dann nicht nur gegen Angriffe von Spielern schützen sondern ebenso gegen NPC-Angriffe und zum anderen müssten solche NPCs von den Seelenkugeln ausgenommen werden sodass man eben nicht bei denen landet und möglicherweise sofort gekillt wird !

Gruß Thes
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 29. Jun 2009, 09:04

nochmals: Heimzauber und kein agressives NPC kann euch killen...

K. Hatake
Teidam

Beitrag von K. Hatake » 29. Jun 2009, 13:11

Die Grundidee von Sotrax ist gut, aber die NPC sollen in den Dungeons bleiben, die kann man sicher umgehen. Aggressive NPC\s an der Oberfläche find ich keine gute Idee und bin somit strikt dagegen (wegen den schon zahlreich genannten Gründen).

Sollte es diese doch einmal geben, dann sollten es keine NPC sein die was-weiß-ich-was für eine Angriffsstärke haben wie z.B. Undarons oder Dunkelmorin Skelette.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jun 2009, 13:44

Wie bereits gesagt, kommen erstmal nur NPCs in Dungeons.

Es ist aber nicht völlig ausgeschlossen, dass irgendwann ein paar wenige aggressive NPCs an festen Orten an die Oberfläche kommen. Die Jagd mit seelenkapseln wird dadurch nicht behindert, da die NPCs einen ohnehin nicht angreifen, wenn man sie anfliegt, man kann also einfach ein Feld weiterlaufen und jedem aggressiven NPC auf diese Weise entkommen :)
---
Sotrax

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 30. Jun 2009, 06:45

Ruward ich komme >.>
leer

Antworten