Geschenk mit Vorraussetzungen
- Montgomery Burns
- Nachtgonk
Hi.
Ich hab da ne neue kleine Idee für die Geschenke.
Wie wärs mit einer Geschenke-Funktion, welche das Öffnen dieser an bestimmte Vorraussetzungen bindet.
Sodass man z. B. ein Geschenk erst dann öffnen kann, wenn der 01.07.09 (insofern das darin befindliche Item nicht magisch ist), vergangen ist.
Oder dass man XYZ Erfahrungspunkte haben muss, um ein Geschenk öffnen zu können.
Oder dass sich die Geschenke zum beispiel nur an einem ganz bestimmten, festgelegten Ort öffnen lassen.
Is nur mal so ne Idee von mir.
Ich hab da ne neue kleine Idee für die Geschenke.
Wie wärs mit einer Geschenke-Funktion, welche das Öffnen dieser an bestimmte Vorraussetzungen bindet.
Sodass man z. B. ein Geschenk erst dann öffnen kann, wenn der 01.07.09 (insofern das darin befindliche Item nicht magisch ist), vergangen ist.
Oder dass man XYZ Erfahrungspunkte haben muss, um ein Geschenk öffnen zu können.
Oder dass sich die Geschenke zum beispiel nur an einem ganz bestimmten, festgelegten Ort öffnen lassen.
Is nur mal so ne Idee von mir.

Re: Geschenk mit Vorraussetzungen
interessante idee, aber ob das wirklich umsetzbar ist? aber ich wäre dafür^^ zumindest beim datum
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Wär mal eine gute Sache würde die Bedingungen direkt in den Beschreibungstext eintragen und im Titel markieren, dass eine Bedingung vorhanden ist à la Geschenk von Beispieluser mit Vorraussetzung
Ist gut wenn man in die Ferien fährt und einem ein Geschenk z.B. zum Geburtstag geben will
*Sich von Sotrax die Meinung wüsch und wissen will ob die Engine sowas kann
Ist gut wenn man in die Ferien fährt und einem ein Geschenk z.B. zum Geburtstag geben will
*Sich von Sotrax die Meinung wüsch und wissen will ob die Engine sowas kann
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Montgomery Burns
- Nachtgonk
Also ich kenn die Engine von Freewar nicht. Aber da sie zwangsläufig bestimmt auf PHP basiert und MySql-DB nutzt, wird dies nicht all zu schwer sein, laut meinen Kenntnissen. Wäre eigentlich nur ne einfache weitere If-Abfrage und ein bis zwei weitere Spalten/Werte in der Datenbank.
*sotrax erwart*
*sotrax erwart*

- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
ich find das mit dem bestimmten ort ganz witzig. zum beispiel kann man das geschnek nur auf den inseln d vergessenen wellen öffnen oder auf der unbekannten wiese (weihnachtsbaum
).
ob das möglich ist, ist die andere frage.

ob das möglich ist, ist die andere frage.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Müsste leicht umzusetzen sein, bin auch dafür
dafür.
allerdings fänd ichs noch besser wenn der verpacker die vorraussetzungen in den geschenktext reinschreibt oder eben auch nicht. so können sich spieler gegenseitig quests erstellen...
allerdings fänd ichs noch besser wenn der verpacker die vorraussetzungen in den geschenktext reinschreibt oder eben auch nicht. so können sich spieler gegenseitig quests erstellen...
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
- Montgomery Burns
- Nachtgonk
Ich posaune es mal frei heraus
Kritik/Anregungen könnt ihr (höflich!) dazu äußern.
Das mit den "Gegenseitig Quests erstellen" war ja auch der grundlegende Gedanke dabei.
Zum Beispiel (ortsbestimmte Öffnungsvorrausetzung):
Ein Geschenk, was nur am Ort A geöffnet werden kann, ist in einem Geschenk, was nur an Ort B geöffnet werden kann, welches wiederum in einem Geschenk ist, was nur am Ort C geöffnet werden kann.
Und mal um ne weitere "Idee" zu veranschaulichen:
Ein Geschenk, welches nur dann an einem bestimmten Ort geöffnet werden kann, wenn auf weiteren 2 (bis 4) bestimmten Feldern Personen aus einer Gruppe stehen. (von der Clan-Vermessung abgeleitet)
Sodass wirklich sehr wertvolle Geschenke auch n bissl Einsatz erfordern. Vom Teamwork mal ganz abgesehen würde dadurch mehr Bewegung ins Spiel kommen.
Ich wäre sogar dafür, wenn diese für einen etwas höheren Wert auch für Nicht-Sponsis verfügbar wären. Derzeit können ja nur Sponsoren die normalen Geschenke erstellen. Wenn aber auch normale Spieler (die es sich leisten können) sich Quests und Abfolgen ausdenken, und dies in einem Geschenk verschachteln, würde das viele Spieler bestimmt sehr glücklich machen. Oder wolltet ihr nicht auch mal ganz nach freiem Ermessen ein Quest festlegen, wo sich andere behaupten sollten? ^^
MFG
Griever

Das mit den "Gegenseitig Quests erstellen" war ja auch der grundlegende Gedanke dabei.
Zum Beispiel (ortsbestimmte Öffnungsvorrausetzung):
Ein Geschenk, was nur am Ort A geöffnet werden kann, ist in einem Geschenk, was nur an Ort B geöffnet werden kann, welches wiederum in einem Geschenk ist, was nur am Ort C geöffnet werden kann.
Und mal um ne weitere "Idee" zu veranschaulichen:
Ein Geschenk, welches nur dann an einem bestimmten Ort geöffnet werden kann, wenn auf weiteren 2 (bis 4) bestimmten Feldern Personen aus einer Gruppe stehen. (von der Clan-Vermessung abgeleitet)
Sodass wirklich sehr wertvolle Geschenke auch n bissl Einsatz erfordern. Vom Teamwork mal ganz abgesehen würde dadurch mehr Bewegung ins Spiel kommen.
Ich wäre sogar dafür, wenn diese für einen etwas höheren Wert auch für Nicht-Sponsis verfügbar wären. Derzeit können ja nur Sponsoren die normalen Geschenke erstellen. Wenn aber auch normale Spieler (die es sich leisten können) sich Quests und Abfolgen ausdenken, und dies in einem Geschenk verschachteln, würde das viele Spieler bestimmt sehr glücklich machen. Oder wolltet ihr nicht auch mal ganz nach freiem Ermessen ein Quest festlegen, wo sich andere behaupten sollten? ^^
MFG
Griever

- Montgomery Burns
- Nachtgonk
- Zauberer der Bergwiesen
Deine Idee ist echt toll, aber sie wird wohl wie alle anderen in ewige vergessenheit geraten. Und irgendwann wenn du bereits nicht mehr spielst wird sie ins spiel eingebaut
jaja so läuft das hier

jaja so läuft das hier

Ich mach dann mal ne Tombola..Geschenke koennen nur am Einsamen Baum geoeffnet werden.. wo ein Dieb steht, der die Geschenke "zurueck" klaut
Quests von Spieler fuer Spieler klingt gut.. aber bitte ohne Geschenke

Quests von Spieler fuer Spieler klingt gut.. aber bitte ohne Geschenke

/sign-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert
** =

Wie Bwoebi schon geschrieben hat, müssten Geschenke mit Voraussetzungen natürlich gekennzeichnet werden. Und wer kauft bei einer Tombola Geschenke, wenn es eine Voraussetzung hat?_=snigg=_ hat geschrieben:Ich mach dann mal ne Tombola..Geschenke koennen nur am Einsamen Baum geoeffnet werden.. wo ein Dieb steht, der die Geschenke "zurueck" klaut![]()

Gruß
Wer kauft ueberhaupt GeschenkeGeier hat geschrieben:Wie Bwoebi schon geschrieben hat, müssten Geschenke mit Voraussetzungen natürlich gekennzeichnet werden. Und wer kauft bei einer Tombola Geschenke, wenn es eine Voraussetzung hat?_=snigg=_ hat geschrieben:Ich mach dann mal ne Tombola..Geschenke koennen nur am Einsamen Baum geoeffnet werden.. wo ein Dieb steht, der die Geschenke "zurueck" klaut![]()
![]()
Gruß

/sign-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert
** =

Ich kauf machmal Geschenke - aber die mit Vorraussetzung niemals
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Montgomery Burns
- Nachtgonk
Warum jetzt zwangsläufig "Tombolas" mit Vorraussetzungs-bestückten Geschenken in Verbindung gebracht werden, ist mir ein Rätsel. Die Geschenke sollen ja nich für billige items verwendet werden. Wenn nen Spiegel der Maha drin steckt, würde sich eine ortsbezogene Vorraussetzung, welche man erst herausfinden muss (anhant von Tipps), echt lohnen.
Die fett gedruckte Sache wird bei mir nie eintreffen!Relinquished hat geschrieben:Deine Idee ist echt toll, aber sie wird wohl wie alle anderen in ewige vergessenheit geraten. Und irgendwann wenn du bereits nicht mehr spielst wird sie ins spiel eingebaut![]()