Fallen...*klick*

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Fallen eine sinnvolle Idee?

Ja, Fallen wären eine sinnvolle Erweiterung.
35
83%
Nein, Fallen einzubauen ist Unsinn.
7
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

_=snigg=_
Nachtgonk

Re: Fallen...*klick*

Beitrag von _=snigg=_ » 30. Jun 2009, 16:47

Gilligan hat geschrieben:
Was ist so schwer daran, zu akteptieren das andere Leute andere Ansichten, Wünsche und Ziele haben?
Es ist immer das selbe, sobald Natla und PK in einem Thread auftauchen, werden der anderen Seite nur Vorurteile an den Kopf geworfen
Die Natlas fangen immer an !!! :lol:

Andere Leute - andere Ansichten.Stimmt. Aber es nervt einfach nurnoch,dass jede moegliche (Betonung liegt auf> moegliche <) "pro-PK"-Aenderung von Rondo IMMER als "schlecht" abgestempelt wird. Wir haben kapiert, dass Rondo keine "pro-PK"-Aenderungen will, was man nicht zuletzt an seiner Sig sieht.. aber das muss er doch nicht in jedem Thread reinscheiben :/ Wenn mal was neues von ihm kommen wuerde, kein Thema.. aber es ist wirklich immer das gleiche.

@Thread: Idee klingt gut, das Problem ist eher, dass viele Gru-NPCs, fuer die man eig. einen High-XPler braucht, sich selbst heilen. Sprich Beuteltiger,WW usw. Feuerwachtel, Silberflussbaer, etc, also die kleinen, koennen auch die Kleinen killen. Ob es sich da lohnt, Fallen zu legen?
Fuer PvP.. vllt mit roter Herzauber kombinieren :-D?Ein Opfer wird nur selten auf dein Feld laufen und sich dann auch von dir killen lassen ^^ (im hoeheren Bereich..aber auch schon ab 5k XP) Und mit Tarni auf jemanden warten kann dauern, da "beliebte" Felder, wie die Felder vor den AHs, nicht unbedingt fuer Fallen geeignet sind ^^

Die "flauschige Aasgeierfeder" gefaellt mir (erinnert mich an die Druckwelle). x)
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 30. Jun 2009, 17:25

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:
Al Capone W7 hat geschrieben:das macht das pvp auf jeden fall interissanter. man sollte jedoch die fallen nie zu stark machen das sie einem starken hautbrand oder sogar einer bombe gleichkommen. außerdem wäre es witzig wen sie zu einer warhscheinlichkeit von 5-10% nich klappen oder gar den der es aufgebaut hat trifft :D
erhöhe die wahrscheinlichkeit einer nichtauslöung und die sache is geritzt =)
wieso? einfach net so stark den hautbrand machen und gut is
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 30. Jun 2009, 17:56

Die Idee mit Fallen spukt mir auch schon länger im Kopf rum, hatte nur noch keine Lust das vernünftig auszuarbeiten.

Vor allem die Idee, dass jede Rasse eigene Fallen bekäme, find ich richtig gut.

Zusätzlich sollten Fallen aber nicht 100%ig auslösen, eine Falle kann ja auch durchaus mal in die Hose gehen.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 30. Jun 2009, 17:57

weil ich die idee nett finde und es schade fände wenn es nur eine art "automatischer hautbrand"
wäre den mal schnell anwendet, wartet bis der hinterherlaufende auch aufs feld kommt und nur
noch fix angreifen klickt.
ausserdem sind die meissten fallen durchaus nicht 100% sicher in ihrer aktivierung. sieht man z.b.
den stolperdraht kann man ihn umgehen.

wobei die fallen nicht im anwenden und schon aktiv modus gestaltet werden sollten...
falle auslegen und aktivierung dieser sollten schon einen augenblick brauchen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 30. Jun 2009, 18:12

ja das sollte nicht so sein, aber wenn die falle zu wenig auslöst, ist sie unbrauchbar
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 30. Jun 2009, 18:52

Bekommt ein Dafür

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 30. Jun 2009, 18:57

Find's ehrlich gesagt bescheiden, dass mal wieder so viele nur in der Dimension brauchbares Killmittel denken und wieder ne Natla, PvP, blablabla Diskussion auslösen.

Ich denke man kann Fallen sehr unterschiedlich und interessant gestalten, gerade auch im Bezug auf NPCs.
Stimmig finde ich Fallen auf jeden Fall, sie würde gut in das Spiel passen.

Edit: Um das mal deutlicher zu gestalten...so fände ich Fallen zum Beispiel gut.

Falle für Jäger: An einem beliebigen Ort der Welt auslegbar. Je nach Fallentyp können NPCs dort hineinlaufen und sich verfangen oder sogar sterben. Man kann die Falle jederzeit wieder abbauen oder leeren - je nachdem ob etwas Totes, Lebendes oder gar nix drin ist.
Normalerweise sehen andere Spieler die Falle nicht, mit Pech löst sie jedoch dennoch aus und wird unbrauchbar (und hat einen Effekt auf den Spieler der sie auslöst)...beliebig erweiterbar oder verbesserbar.

...das ganze ließe sich auch prima an bereits existierende Fertigkeiten wie Jagd, Lebenstraining, Zauberkunst etc. koppeln, je nach Fallentyp.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 30. Jun 2009, 21:42

DerPK hat geschrieben:ja das sollte nicht so sein, aber wenn die falle zu wenig auslöst, ist sie unbrauchbar
naja wenn man bedenkt das 70 von 100 minen nicht auslösen,wo ist dann wida das rp wenn die jedes mal zuschnappen also-wie bereits jemand sagte-nurn automatischer hautbrand sind?

generell mag ich die idee aba eher als taktisches pk-mittel oda jagd mittel.kombinationen wie zb middem roten herzauber würde ich nur befürworten wenn alle auf dem feld dann den selben effekt abbekommen.auch sollte es da einsatz beschränkungen geben,wie zb das jedes feld herum frei(also begehbar) sein muß,sonst sind enge durchgänge(hewien-->vergessenes tal)übersäht mit den dingern.

ebenfalls wär ne rp fundierte chara wirkung bzw char werte berücksichtigung wichtig(nen guter jäger erkennt fallen schneller,jemand der sehr stark is biegt ne falle einfach auf usw.)
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

DerGartenzwerg
Kriechlapf

Beitrag von DerGartenzwerg » 30. Jun 2009, 22:32

wie wärs denn, wenn man eine Charakterfähigkeit einführen würde, die die Wahrscheinlichkeit erhöht, nicht in die Falle zu gehen (also z.B. Grundwert 5%,
jede Stufe erhöht den vorherigen Wert um 8%, dann käme man bei 30 Stufen auf nen Wert von 50,3%, bei 9% wäre die Endwahrscheinlichkeit (30 Stufen) 66,3%, bei 10% erhält man 87,2%)?

Fände ich relativ interessant, da sich auch mal eine nützliche Charakterfähigkeit einbauen ließe. Wenn die Fallen so einfach zu kaufen wären, kann ich mir gut vorstellen, dass im Wald des einsamen Baumes und den umliegenden Gebieten alles voll wäre von Fallen. Das Buch sollte dann auch nicht all zu teuer sein, ich denke, so 2-2,5k wären angemessen.
Es gibt Situationen, in denen man aus Selbsterhaltungstrieb Selbstmord begeht.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 30. Jun 2009, 22:55

Stark hat geschrieben:naja wenn man bedenkt das 70 von 100 minen nicht auslösen,wo ist dann wida das rp wenn die jedes mal zuschnappen also-wie bereits jemand sagte-nurn automatischer hautbrand sind?
darum werden ja auch 1000 minen ausgelegt und nicht nur eine :wink: die wahrscheinlich keit bei max 20% anzulgene ist schon okay. soll eben auch n bsichen glück mit bei sein.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Jun 2009, 23:10

_=snigg=_ hat geschrieben:
Gilligan hat geschrieben:
Was ist so schwer daran, zu akteptieren das andere Leute andere Ansichten, Wünsche und Ziele haben?
Es ist immer das selbe, sobald Natla und PK in einem Thread auftauchen, werden der anderen Seite nur Vorurteile an den Kopf geworfen
Die Natlas fangen immer an !!! :lol:

Andere Leute - andere Ansichten.Stimmt. Aber es nervt einfach nurnoch,dass jede moegliche (Betonung liegt auf> moegliche <) "pro-PK"-Aenderung von Rondo IMMER als "schlecht" abgestempelt wird. Wir haben kapiert, dass Rondo keine "pro-PK"-Aenderungen will, was man nicht zuletzt an seiner Sig sieht.. aber das muss er doch nicht in jedem Thread reinscheiben :/ Wenn mal was neues von ihm kommen wuerde, kein Thema.. aber es ist wirklich immer das gleiche.
Wenns Dich so nervt dass jemand ne andere Ansicht hat als Du und derjenige auch noch diese Ansicht klar vertritt dann halte Dich doch einfach mal an Deine eigene Signatur, damit wäre allen am meisten geholfen und man müsste nicht ständig von immer den gleichen Kandidaten Flamerei lesen :!: :!:
Und nur mal so nebenbei, wenn immer und immer wieder Threads aufgemacht werden in denen das eh schon extreme Ungleichgewicht auf Seiten der PKs noxch verschärft werden soll dann ist es absolut legitim und völlig normal dass eben dazu immer wieder die passenden Gegenargumente und Meinungen aufgeführt werden !
Gefällts Dir nicht....siehe Deine Signatur :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 30. Jun 2009, 23:27

Dann setze dich aber bitte auch mit den Gegenargumenten auseinander, statt diese gekonnt zu überlesen und auf dem eigenen Standpunkt zu verharren. Es gibt selten DIE eine Wahrheit, also kann man durchaus mal über Kompromisse nachdenken und statt 'DAGEGEN' zu schreiben, mal ausführen, welche Aspekte man bejaht und welche man ablehnt. Aber wenn man nur in einem schwarz/weiß Feind/Freund-Schema denkt, ist man zu solch qualifizierten Stellungnahmen wohl nicht fähig.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Jun 2009, 23:34

Ist es so schwer zu verstehen dass es auch andere User gibt die eben nicht als PK spielen und die es nervt immer und immer wieder noch mehr Vorschläge über Dinge zu lesen mit denen man andere noch einfacher killen kann ???
Daran gibts nunmal überhaupt keinen Aspekt den man bejahen kann oder einen Kompromiss, sowas findet man in diesen Vorschlägen nur dann wenn man selbst Spass dran hat andere zu killen !
Wer das nicht begreift sollte nicht mit Sätzen um sich werfen in denen er anderen qualifizierte Stellungnahmen in Abrede stellen will :!: :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 30. Jun 2009, 23:46

Deine Aussage bestätigt meine These nur. Schließlich ist in dem Vorschlag ebenso von einer Falle gegen NPCs die Rede. Außerdem sollte man evntl. mal etwas perspektivloser die Vorschläge betrachten und nicht nur auf das eigene Vorteil und die eigene Spielweise bedacht.
Für Spieler, die gegen den PvP sind, steht die Rasse der Natla zur Verfügung, welche ermöglicht, sämtlichen PvP zu umgehen. Folglich brauchst du dich ja in diesen nicht einzumischen, wenn du ihm eh nur abgeneigt gegenüber stehst, sondern kannst die Diskussion denjenigen überlassen, welche den PvP wahrnehmen wollen und in eine möglichst gute Umsetzung dessen interessiert sind - nicht in seine Abschaffung.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Jun 2009, 23:55

Diabolic S hat geschrieben:Deine Aussage bestätigt meine These nur.
Siehe mein letzter Beitrag :roll:
Schließlich ist in dem Vorschlag ebenso von einer Falle gegen NPCs die Rede.
Völlig überflüssig und schädlich da es lediglich denen nützen würde die nicht wachsen wollen !
Außerdem sollte man evntl. mal etwas perspektivloser die Vorschläge betrachten und nicht nur auf das eigene Vorteil und die eigene Spielweise bedacht.
Könnte das nicht zufällig auf die ganze Idee hier zutreffen ? :roll: Man will nicht wachsen also sollen gefälligst Mittel her um zu starke NPCs dennoch killen zu können. Man will auch nicht mehr nem Opfer nachlaufen also sollen Fallen her bei denen man gemütlich warten kann :roll:

Für Spieler, die gegen den PvP sind, steht die Rasse der Natla zur Verfügung, welche ermöglicht, sämtlichen PvP zu umgehen. Folglich brauchst du dich ja in diesen nicht einzumischen, wenn du ihm eh nur abgeneigt gegenüber stehst, sondern kannst die Diskussion denjenigen überlassen, welche den PvP wahrnehmen wollen und in eine möglichst gute Umsetzung dessen interessiert sind - nicht in seine Abschaffung.
Das wäre sicher für einige hier die optimale Lösung, einfach alle Gegener des PvPs aus den "Diskussionen" (die dann eh keine mehr sind) ausschliessen und schon wird jedes noch so unsinnige Ideechen für PKs mit 100% Zustimmung bedacht :roll:

Gesperrt