Dungeonidee: Höhlenforscher

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Fea Ri-Tail
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Dungeonidee: Höhlenforscher

Beitrag von Fea Ri-Tail » 30. Jun 2009, 23:29

Hi zusammen!

Ich habe die Threads in diesem Board durchgeschaut (bis Seite 3 oder so) und auch die Suche brachte keine
Ergebnisse (oder ich habe in einem akuten Anfall geistiger Umnachtung nach den falschen Suchbegriffen gesucht ;) )
daher will ich nun meine Idee hier loswerden:

Das Ganze läuft unter dem Begriff "Höhlenforscher".
Es würde (so stelle ich mir das vor) so ablaufen:
In einer neuen Karte (natürlich eine Höhle) sind die Kartenkacheln alle schwarz, die "normale", nicht begehbare Kacheln.
Man findet den Weg durch die Höhle nur, wenn man mit der Maus die einzelnen Kacheln "abtastet" und sich so von
Wand zu Wand, von Raum zu Raum voranarbeitet...

Klar, irgendwann kartografieren die Leute diese Höhle(n), aber da kann man die ja immer noch bitten, das nicht allzu
öffentlich zu machen, um andere nicht zu "spoilern"...

Durch Styles sind die Kartenkachel-Grafiken ja nicht ohne weiteres austauschbar, oder? (kenne die Styles und deren
Möglichkeiten noch nicht so gut)

So, das war\s auch schon wieder von mir.

Einen schönen Abend noch und gute Jagd!

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Re: Dungeonidee: Höhlenforscher

Beitrag von Diabolic S » 30. Jun 2009, 23:38

Meinst du, dass man die nächsten Felder erst sieht, wenn man mit dem Cursor darüberfährt, oder dass man nur das Feld sieht auf dem man sich befindet und sich dann vorraten muss und ein Feld erst beim Betreten sieht?

Falls Zweites gemeint ist wärs schick wenn man bei irgendeinem Fehlverhalten wieder am Anfang des Dungeons landet. Irgendein Rätsel eben, sodass man sich auf eine bestimmte Weise vorbewegen muss.
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Re: Dungeonidee: Höhlenforscher

Beitrag von Fea Ri-Tail » 30. Jun 2009, 23:46

Hoi!

Nein, ich meine es wie im ersten Fall:
Man steht auf einer Karte, rund um einen herum sind alle Karten gleich schwarz und man erkennt nur wo es weitergeht,
wenn man mit der Maus über die jeweils angrenzen Kacheln fährt.
Bei den Kacheln, wo ein Weg (auch in eine Sackgasse?) weitergeht, erscheint kein "-" (weißer Balken auf rotem Grund
im Coldfire-Style). Dort, wo "wirklich" eine Höhlenwand ist, kann man natürlich nicht hin....

So könnten größere Räume/ Höhlensysteme zur wahren Geduldsprobe werden ;)
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Re: Dungeonidee: Höhlenforscher

Beitrag von Diabolic S » 30. Jun 2009, 23:49

Wäre keine wirkliche Herausforderung oder weltbewegende Neuerung, aber vermutlich recht atmosphärisch. :wink:
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Re: Dungeonidee: Höhlenforscher

Beitrag von El Toro Loco » 30. Jun 2009, 23:55

Sowas ähnliches (mit schwarzen feldern) gabs schonmal *link such*

-> *klick*

recht gut ausgearbeitet, ich fand die Idee damals super

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Re: Dungeonidee: Höhlenforscher

Beitrag von Fea Ri-Tail » 1. Jul 2009, 00:01

Hoi!

@El Toro:
Ja, genau so meinte ich das:
anderer Thread hat geschrieben: Ich weiß, ich weiß, nicht besonders spektakulär, aber sowas gibt es noch nicht...
Hier sehen sowohl die unbegehbaren, als auch die begehbaren Felder gleich aus, das liegt daran, dass es hier sehr dunkel ist. Die begehbaren Felder sind mit einer grauen Linie markiert.
Ok, nun ist mir auch klar, wieso ich das nicht über die Suchfunktion gefunden habe :D
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Re: Dungeonidee: Höhlenforscher

Beitrag von Fiss » 1. Jul 2009, 01:21

Die Idee und Überlegungen dazu gab es schonmal ;)

Verweis auf: viewtopic.php?f=7&t=25496
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

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Re: Dungeonidee: Höhlenforscher

Beitrag von Sylar Santarsis » 1. Jul 2009, 01:32

Trotz allem find cih sowas wichtig.. Allerdings, auch in FW aht die Modernisierung Einzug gehalten. Neugierige Auftragler, die die Fackel des AUftragshauses auch schonmal außerhalb der Kochstelle benutzt haben, wissen, was ich meine..

Da kommt so in der Art "Beispieluser leuchtet die Umgebung mit einer Fackel aus."
Ich weiß nicht genau wie, Ich weiß nicht genau wo, Ich weiß nicht genau wann, aber das hängt irgendwie zusammen und ich finde, so ne Fackel o Ä würde sehr toll sein.

Grüße
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

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Re: Dungeonidee: Höhlenforscher

Beitrag von Black-Death-W8 » 1. Jul 2009, 09:03

link habe ich gerade nicht(folgt)...wurde vor einiger zeit scho gepostet....
Ich bin Nano aus W12 =)

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Re: Dungeonidee: Höhlenforscher

Beitrag von DerPK » 1. Jul 2009, 15:10

das ist nicht schlecht. man könnte es jedoch auch so bauen wie buran oder? man kommt zufällig in einer von sagen wir 5 dungeon. ähnlich aufgebaut. so kann die karte nicht öffentlich werden, da es zufall ist wo man rein kommt. und man "immer" suchen muss wo es lang geht.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

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Re: Dungeonidee: Höhlenforscher

Beitrag von TheBlower » 5. Jul 2009, 11:44

DerPK hat geschrieben:das ist nicht schlecht. man könnte es jedoch auch so bauen wie buran oder? man kommt zufällig in einer von sagen wir 5 dungeon. ähnlich aufgebaut. so kann die karte nicht öffentlich werden, da es zufall ist wo man rein kommt. und man "immer" suchen muss wo es lang geht.
dieser meinung bin ich auch aber ich wurde noch vorschlagen das es einen bestimmten ort in dieser Höhlegeben soll wo man auf etwas besonderes oder so trift wie zum beispiel die Goldkammer in Buran
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Re: Dungeonidee: Höhlenforscher

Beitrag von - Satan - [W2] » 5. Jul 2009, 12:54

Höhlenforscher? Naja, klingt i-wie pervers ... 8)

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Re: Dungeonidee: Höhlenforscher

Beitrag von TheBlower » 5. Jul 2009, 13:11

kommt drauf an wie man es sieht
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Re: Dungeonidee: Höhlenforscher

Beitrag von RelaX » 6. Jul 2009, 07:28

mh also ich weiss nicht wann und wo aber ich hab schonmal sowas gelesen, wo man in einen pechschwarzen Dungeon kommt und man brauchte eine Fackel um die 9 x 9 Felder um einen rum sehn zu koennen... glaube mich zumindest dran erinnern zu koennen...
Aber ich weiss nicht ob des abtasten so klasse kommt.

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