Fallen...*klick*

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Fallen eine sinnvolle Idee?

Ja, Fallen wären eine sinnvolle Erweiterung.
35
83%
Nein, Fallen einzubauen ist Unsinn.
7
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Diabolic S
Wächter des Vulkans
Re: Fallen...*klick*

Beitrag von Diabolic S » 1. Jul 2009, 00:10

Deinen letzten Beitrag habe ich angeschaut, sonst würde ich mich wohl nicht darauf beziehen. :lol:

Da die Fallen Unkosten und einen gewissen Aufwand mit sich bringen würden, wäre es weiterhin wesentlich gemütlicher einfach durch nen kräftigen Schlag die Viecher umkloppen zu können. Aber als kleiner Spieler ist man in diesem Bereich wirklich enorm abhängig von Highxplern und wird so nicht motiviert, auch einmal Gruppen-NPCs zu versuchen, während Highxpler sie binnen Sekunden umkloppen und nicht gerade ein sonderliches Siegeserlebnis davontragen. Es geht also einfach darum, kleinen Spielern die Möglichkeit zu geben, durch etwas größeren Einsatz und Teamarbeit erste kleine Herausforderungen zu bewältigen, mögen diese auch nicht sonderlich rentabel sein, sondern einfach nur ihre kleinen Lowxpler-Herzen mit Stolz erfüllen. :wink:

Nein, ich gehe perspektivlos an die Sache heran. Ich bin kein Lowxpler, welcher diese Fallen von Nöten hätte, sondern ein 215k Xp Spieler. Zudem ist mein Acc dermaßen mit Stärkeakas verhunzt, dass auch der PvP mich nicht sonderlich juckt - außer vielleicht, wie ich diesen umgehen kann. :lol:

Wer sagt denn, dass alle Ideen zu Gunsten von Pks durchgebracht würden? Natürlich gibt es jede Menge Schwachsinns-Vorschläge alias 'ey alter mach scheiß natlaschutz auflösbar weil natlas alle doof sind!!!11eins' - aber solchen kann man auch kritisch gegenüber stehen, wenn man prinzipiell nicht dem PvP abgeneigt ist. :o
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 1. Jul 2009, 07:28

Rondo hat geschrieben:Ist es so schwer zu verstehen dass es auch andere User gibt die eben nicht als PK spielen und die es nervt immer und immer wieder noch mehr Vorschläge über Dinge zu lesen mit denen man andere noch einfacher killen kann ???
Daran gibts nunmal überhaupt keinen Aspekt den man bejahen kann oder einen Kompromiss, sowas findet man in diesen Vorschlägen nur dann wenn man selbst Spass dran hat andere zu killen !
Wer das nicht begreift sollte nicht mit Sätzen um sich werfen in denen er anderen qualifizierte Stellungnahmen in Abrede stellen will :!: :!:
ist es denn so schwer zu begreifen, dass es leute gibt denen die ideen gefallen? du musst hier nicht lesen oder schreiben. hier geht es darum, dass wir kritik üben, sinnvolle und sagen was man besser machen kann oder was gut ist. du hingegen bist nur mit deiner sicht "alles was pks hilft ist schlecht". wenn das item schwächer als ein hautbrand ist, vlt erst nach nen paar sekungen anspringt oder es überhaupt nicht geht dann ist es nicht so toll fürs pvp. es geht hier auch darum npcs zu "fangen" also etwas was jedem hilft. von wegen es hilft nur denen die nicht aufbaun wollen. und wenn schon. was dagegen? glaubst wohl alle müssen wie du nur rumlaufen und größer werden ohne im pvp mitmischen zu müssen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jul 2009, 09:28

DerPK hat geschrieben: ist es denn so schwer zu begreifen, dass es leute gibt denen die ideen gefallen?
Nö, im Gegensatz zu gewissen anderen Usern hier greife ich die Leute nicht immer wieder persönlich an wenn sie solche Ideen posten sondern gebe lediglich meine Meinung zur Idee ab :!:
du musst hier nicht lesen oder schreiben.
Dito :!:
hier geht es darum, dass wir kritik üben, sinnvolle und sagen was man besser machen kann oder was gut ist.
Wäre ja schön wenn das mal wahr wäre. Wie man aber auch hier wieder klar sieht gehts manchen vielmehr darum gar keine Kritik zuzulassen und wenn es doch jemand wagt diese zu äussern denjenigen immer und immer wieder persönlich anzugreifen :!:
du hingegen bist nur mit deiner sicht "alles was pks hilft ist schlecht".
Der Satz macht keinen Sinn :roll:
wenn das item schwächer als ein hautbrand ist, vlt erst nach nen paar sekungen anspringt oder es überhaupt nicht geht dann ist es nicht so toll fürs pvp.
Solange es nunmal ein absolutes Ungleichgewicht auf der Seite der PKs gibt ist JEDES weitere Hilfsmittel schädlich, egal wie "schwach" es sein mag
es geht hier auch darum npcs zu "fangen" also etwas was jedem hilft.
Falsch, es hilft nur denen die nicht gross genug sind um das entsprechende NPC ohne solche Hilfsmittel killen zu können
von wegen es hilft nur denen die nicht aufbaun wollen.
Siehe oben
und wenn schon. was dagegen?
Ja
glaubst wohl alle müssen wie du nur rumlaufen und größer werden ohne im pvp mitmischen zu müssen
Ich glaube nicht dass ich sowas auch nur ansatzweise irgendwo gefordert habe :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 1. Jul 2009, 09:53

finde die fallen sollten auch ab und zu mal "nicht" funktionieren...so kaputte fallen kp zu 1:10 oda so....

desweiteren sollten die bei jedem der aufs feld kommt einfach auslösen, so ist es auch nich so schwer...
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 1. Jul 2009, 12:26

Ich finde die Ideen gut.

Ich bin Natla, ja. ich mag kein PVP da es unbalanced ist und ich trotz vollem LP-aka gekillt werden konnte (trotz push) durch irgend nen kleinen zauber
-> darauf hab ich keinen bock

so fallen machen es aber auch spannender, gibt ja auch NPC-fallen dann.

rondo, ich kann deine argumentation verstehen, da ich ja einer der von dir beschriebenen bin, jedoch solltest du bei manchen sachen etwas objektiver rangehen^^

mfg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 1. Jul 2009, 15:07

@ rondo: wenn du behauptest das es nicht gemacht werden soll, weil die leute sonst nicht aufbaun, dann schon. hilfmittel für npcs killen sind dir wohl auch zu dumm wie hilfsmittel gegen spieler oder wie darf man das hier verstehn? es gibt nunmal leute die nicht aufbaun, wegen angst mehr zu verlieren. und denen helfen solche sachen. was daran ist schlecht?
dann erkläre mir bitte, wenn doch jedes hilfsmittel schlecht sein soll was besser ist. ich benutze einen brand und hau die leute, oder ich benutze eine falle, die weniger abzieht und hau dann die leute. ich denke das zweite hilft immernoch den angegriffenen mehr. sag nicht das auch beides geht, man kann die fall so machen wie den brand, also das im endeffekt beides nicht weiter geht als wenn ich den brand alleine nutze. gut der pk muss einen klick weniger machen (vielleicht). lassen wir also die fallen nach etwa 3sek jeweils zünden. dann, wenn sie nicht funktioniert ist es zu spät für den pk etwas anderes zu benutzen und zu killen.
ich greife die keines wegs persönlich an. du bist nur nie objektiv. nie. alles was der rasse natla nicht hilft ist dir nicht genehm. hier gibt es so viele vorschläge das item etwas anders zu gestallten, weil es wohl ankommt, jedoch habe ich von dir nie gehört wie man es besser machen kann, sondern nur das es nicht rein soll.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 1. Jul 2009, 15:17

Lasst einfach jeden seine Meinung sagen, egal wie diese aus sieht!

Sonst sind wir ganz schnell wieder in Hitlers zeiten :roll:
Zuletzt geändert von Relinquished am 1. Jul 2009, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 1. Jul 2009, 15:19

ja schon gut. hast recht. is mir auch irgendwann zu dumm^^

denkt ihr die füpr npcs sollen auch nur ab und zu anspringen oder immer?

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 1. Jul 2009, 15:28

ist zwar nict an mich gerichtet, dennnoch will ich ein paar worte hierzu verlieren, da du dich wichtig zu machen scheinst.....
DerPK hat geschrieben:@ rondo: wenn du behauptest das es nicht gemacht werden soll, weil die leute sonst nicht aufbaun, dann schon.
falls es dir nicht aufgefallen ist gibt es sowieso momentan kaum anreiz xp aufzubauen....wobei dieser satz recht unverständlich ist....
hilfmittel für npcs killen sind dir wohl auch zu dumm wie hilfsmittel gegen spieler oder wie darf man das hier verstehn?
er bezieht sich auf mittel gegen spieler....da es momentan so ist, dass handeln stark eingeschränkt ist durch pk\s und es kaum möglich ist gegen voll gepushet,kopierte und hoch aka spieler anzukommen...vorallem als natla....und dieses ungleichgewicht,zwischen angreifer und verteidiger ist ejdem bewusst..jeder weiß, dass verteidiger kaum chance hat....

es gibt nunmal leute die nicht aufbaun, wegen angst mehr zu verlieren. und denen helfen solche sachen. was daran ist schlecht?
siehe oben...es fehlt einfach anreiz......und diese "sachen" schaden jemanden...jemand der den pvp meidet wird sich wohl kaum jetzt hinstellen und warten.....pks hingegen nutzen dieses aus, um händler zu stoppen....

dann erkläre mir bitte, wenn doch jedes hilfsmittel schlecht sein soll was besser ist. ich benutze einen brand und hau die leute, oder ich benutze eine falle, die weniger abzieht und hau dann die leute. ich denke das zweite hilft immernoch den angegriffenen mehr.
sag nicht das auch beides geht, man kann die fall so machen wie den brand, also das im endeffekt beides nicht weiter geht als wenn ich den brand alleine nutze. gut der pk muss einen klick weniger machen (vielleicht). lassen wir also die fallen nach etwa 3sek jeweils zünden. dann, wenn sie nicht funktioniert ist es zu spät für den pk etwas anderes zu benutzen und zu killen.
man nehme mal an, dass der pk schon dort steht, also sofort angreifen kann....die falle ist dort...der angreifer spart sich zwei klicks...wichtige zeit für den fliehenden.....mit falle hat der andere die lp scho weg und is scho tod, da der angreifer enorm zeit spart....und der angreifer ist meist eh im vorteil, da nich ejder mit kopierten waffen+push rumrennt die ganze zeit und da es ansonsten oft wohlmöglich noch unvorbereitet einen trifft, sodass man wohlmöglich eh wenig xp hat

ich greife die keines wegs persönlich an. du bist nur nie objektiv. nie. alles was der rasse natla nicht hilft ist dir nicht genehm. hier gibt es so viele vorschläge das item etwas anders zu gestallten, weil es wohl ankommt, jedoch habe ich von dir nie gehört wie man es besser machen kann, sondern nur das es nicht rein soll.
im gegensatz zu dir trägt rondo jedoch das ein oder andere argument für seinen standpunkt vor, wen auch oft mit seinem empfinden begründet.....dennoch gibt es argumente und nicht wie bei dir, wo eig kein argument sondern nur diese empfindungen ausschlaggeben sind.....
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 1. Jul 2009, 22:56

Ganz klar für die Idee!
Gerade auch durch die neuen Möglichkeiten in Sachen NPCs ginge es vllt. sie auf ein anderes Feld zu bekommen, was auch für quests oder so brauchbar wäre.
Aber wieviele Fallen sollten auf ein Feld passen? Ich hoffe nur eine.
Außerdem sollte man nur alle 30min eine Falle auslegen dürfen, da sonst plötzlich irgendwann überall fallen liegen würden.

araqyn
Feuerwolf

Beitrag von araqyn » 1. Jul 2009, 23:19

finde die Idee gut
unabhängig davon ob sie jetzt einer bestimmten Spielergruppe einen Vorteil/Nachteil bringt wird einfach die Vielfalt an Möglichkeiten in Freewar erhöht.

Man könnte es ja auch so machen, dass die Falle nur dann auslöst wenn der Spieler welche die Falle gelegt/angewendet hat nicht mehr auf demselben Feld steht.
Sie könnte somit nur indirekt als Pk-Hilfsmittel verwendet werden da der andere Spieler immernoch die Zeit hat sich zu heilen oder zu fliehen bevor der PK das Feld wieder betritt.

Vll um die Falle für PKs nicht zu unattraktiv durch geringe Erfolgschance zu machen könnte man ähnlich einer Starre für wenige (3-4) Sekunden verhindern das ein Flucht Zauber (Zauberkugeln,Heimzauber) angewendet wird. Der Betroffene kann sich jedoch trotzdem heilen, einen Schutz anwenden oder zb über die Maha noch schnell einen Gegenzauber kaufen.

Gegen NPCs scheint mir die Sache nicht wirklich sinnvoll, da müssten zumindest NPCs her deren zB Schutzschild mithilfe einer Falle deaktiviert oder welche durch eine Falle an der Flucht gehindert werden können.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 1. Jul 2009, 23:48

_=snigg=_ hat geschrieben: Die Natlas fangen immer an !!! :lol:
Oh ja, ganz toll :roll:

Andere Leute - andere Ansichten.Stimmt. Aber es nervt einfach nurnoch,dass jede moegliche (Betonung liegt auf> moegliche <) "pro-PK"-Aenderung von Rondo IMMER als "schlecht" abgestempelt wird. Wir haben kapiert, dass Rondo keine "pro-PK"-Aenderungen will, was man nicht zuletzt an seiner Sig sieht.. aber das muss er doch nicht in jedem Thread reinscheiben :/ Wenn mal was neues von ihm kommen wuerde, kein Thema.. aber es ist wirklich immer das gleiche.
Rondo möchte keine Pro-PK-Änderungen, ganz richtig! So wie viele andere auch nicht!
Rondo möchte lediglich ein ausgeglichenes PvP, mit gleichen Chancen und Voraussetzungen für beiden Seiten!
Die meisten Dinge werden von den Anti-Pk\lern abgelehnt, weil wieder nur die PK-Vorteile im Vordergrund stehen. Klick Klick >> tot... so soll es doch aussehen, richtig? (Ahh, sorry, Klick >> tot, so meinte ich natürlich) Wenn es jetzt plötzlich heißt, dass der normale Schutzzauber nur noch 30 gm kostet und Ku macht, dazu noch die Auflösung des Schutzes 12 Wakruds zum herstellen braucht, dann schimpfen wieder alle PK! Feiglinge, total sinnlos, braucht niemand, ändert doch gleich in knuddelwar oder schafft doch gleich den Angreifen link ab usw...
Hier unterscheiden sich die meisten kein Stück von den Anderen! Aber es müsste jedem aufallen in welche Richtung die meisten Vorschläge gehen! Und warum sollen bestimmte User ihre Argumente ändern wenn es die Anderen doch genauso wenig tun? Ich errinner da an, leg doch Schutz an, Heimzauber, Gegenzauber XY oder ganz beliebt werd Natla wenn es dir nicht passt. Seit diese Pro- Kontradiskussionen angefangen haben, haben sie sich bis heute kein Stück weiter entwickelt!

Ich bin immer noch gegen solch Fallenkram. Auch wenn sie zum NPC killen genutzt werden könnten.
Wozu soll das gut sein? Reichen die Halsteile und Schusswaffen etwa nicht, oder sind die Anforderungen dafür zu hoch?
Aufbauen ist ja Mist, dann können mich ja alle die kleiner sind angreifen, nee, ist mir viel zu gefährlich, da bleib ich wo ich bin und guck das ich Mittelchen finde die mir helfen das ich nicht wachsen brauche.
Tut mir leid, aber ich seh da wirklich keinen Sinn hinter, außer eben wieder überflüssiges Hilfsmittel oder Mobbingwerkzeug.
0000FF ist das neue Schwarz!

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 1. Jul 2009, 23:57

Bitte meinen ersten Beitrag der 3.Seite lesen, der geht auf alle diese Fragen/Anregungen ein. :wink:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 2. Jul 2009, 09:12

@Black-Death-W8 : warum sollte man auch gezwungen sein aufzubaun? wenn man statt in einen aufbau gold zu investieren, in den aufwand große viecher zu killen investiert, finde ich das genauso gut. niemand sollte gezwungen werden aufzubaun.

@gilligan: es ist im prinzip aber dann keine wirklich gute änderung wenn das item schwächer ist als was anderes. und wann seht ihr ein, dass das pvp so wie es ist gut ist. genau so sollte es sein und so wird es bleiben. so will es sotrax. und eure lächerliche "klick klick tot"-theorie ist ein witz. man braucht mindestens 4 klicks bei einem spieler (XD) und wie wollt ihr das anders machen? freewar ist ein spiel bei dem man klicken muss. bei npcs geht es genauso. vielleicht scheint es so, als haben viele was gegen sachen die im pvp helfen.jedoch sehe ich bei fast jeder abstimmung (dieser hier auch) das die mehrheit dafür ist. nach was sollte man sich dann eurer meinung nach richten?

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 2. Jul 2009, 09:59

Okay, wenn die neue Änderung schwächer ist und euch gefällt, habt ihr ja bestimmt nichts dagegen wenn wir im Austausch die alten, besseren Zauber dafür aus dem Spiel nehmen. :)
Ich hab noch niemanden von den Anti-Pk\lern schreiben sehen das er das PvP aus dem Spiel haben will. Nur eine realistische Chance dem PK zu entkommen! Wobei die Flucht im Moment das einzige Mittel ist dem sicheren Tod zu entgehen! Und genau das stört die Meisten daran! Sie wollen sich aktiv gegen den PK behaupten können und nicht fliehen, um sich dann anhören zu können sie wäre feige und solche Spässchen. Ihr bekommt, oder wollt aber immer mehr Spielzeug was es euch erleichtert zu killen. Was bekommen die Verteidiger um sich wehren zu können? Und genau das ist der Grund warum viele gegen neue Möglichkeiten sind das killen noch mehr zu fördern, weil es an Verteidigungsmitteln fehlt, oder sagen wir mal an sinnvollen.
Und ja, ich war lange Zeit selbst PK, noch lange bevor die Gegenzauber eingeführt wurden, noch bevor Lp Push und kopierte Waffe als "Normal" galt, als 50k Xp noch High-Xp\ler war... und heute bin ich es Zeitweise wieder und muss sagen es hat nichts mehr mit dem von damals zu tun!
0000FF ist das neue Schwarz!

Gesperrt