Aggressive NPCs Teil 2 [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Baby Rapid
Nachtgonk

Re: Aggressive NPCs Teil 2 [W1]

Beitrag von Baby Rapid » 2. Jul 2009, 07:03

Teodin hat geschrieben:Kurze Idee um den Welpenschutz zu verbessern: Selbstmord-NPC mit 1 oder 0 LP, die sich Spielern bis 150XP vor die Füße werfen. Diese Lemminge sollen den kleineren Spielern zeigen, dass es auch selbst angreifenden NPC gibt und nebenbei kann man noch als kleines Osterei den Verweis auf das alte Spiel einbauen ;)

am besten: Bei den lustigen Maden eine aggressiv machen - ne nachricht erscheinen lassen alla " Wie du sehen kannst ist das ein aggressives NPC welches dich auch angreifen kann "
2 sek später... angriff
So lernen die es bestimmt :)

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 2. Jul 2009, 07:45

Sotrax hat geschrieben: UPDATE: Die Position des obersten Undarons wurde so verändert, dass man jetzt komplett durch die Höhle kommt, ohne an einem Geister-Undaron vorbei zu müssen.
langweilig :( die grotte macht momentan seinem namen überhaupt keine ehre :(

ansonsten eine gute änderung :)
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 2. Jul 2009, 08:53

juhu xD jetzt hat die grotte den namen verdient. könnte man das bei den viechern die lp abziehn auch machen (die pilze oder was das war)
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 2. Jul 2009, 09:12

Was mich ein wenig an der Sache stört, ist dass Einzelschläge, Schusswaffen und Funkenbrenner bei normalen NPC soweit sie aggressiv sind komplett abgewertet werden.

In der Grotte des Todes hab ich damit kein Problem, da a) Schusswaffen und Funkenbrenner da eh nicht gehen, und b) das ganze Rollenspieltechnisch gut passt. Im alten Dranar muss es m.E. aber nicht sein.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 2. Jul 2009, 09:20

Dämonenhund (Unique-NPC) - Angreifen
Ein aggressiver Dämonenhund mit glühenden Augen, der wild um sich schnappt. Angriffsstärke: 20.

Da ist das aggressiv schon in der Beschreibung. Entweder, der sollte zu einem normalen, aggressiven NPC werden, oder er sollte von sich aus Einzelschläge ausführen können, oder man sollte das aggressiv aus der Beschreibung streichen, um keine Verwirrung zu stiften. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 2. Jul 2009, 09:23

Fleck hat geschrieben:Was mich ein wenig an der Sache stört, ist dass Einzelschläge, Schusswaffen und Funkenbrenner bei normalen NPC soweit sie aggressiv sind komplett abgewertet werden.

In der Grotte des Todes hab ich damit kein Problem, da a) Schusswaffen und Funkenbrenner da eh nicht gehen, und b) das ganze Rollenspieltechnisch gut passt. Im alten Dranar muss es m.E. aber nicht sein.
ne die brauchen ja ihre zeit um anzugreifen. wenn man schnell genug ist geht der brenner. die schusswaffen gehen solange wie man sie mit einmal schießen tot kriegt. aber alle die mehr brauchen können da wirklich nicht mehr ran. die kriegen probleme und die schusswaffen werden ihren sinn verliern
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 2. Jul 2009, 09:37

Soralink hat geschrieben:Dämonenhund (Unique-NPC) - Angreifen
Ein aggressiver Dämonenhund mit glühenden Augen, der wild um sich schnappt. Angriffsstärke: 20.

Da ist das aggressiv schon in der Beschreibung. Entweder, der sollte zu einem normalen, aggressiven NPC werden, oder er sollte von sich aus Einzelschläge ausführen können, oder man sollte das aggressiv aus der Beschreibung streichen, um keine Verwirrung zu stiften. :wink:
wäre doch mal ne gute idee, dass aggressive unique-npcs auch einzelschläge gegen spieler ausführen könnten (hat irgendwer, sotrax?!, glaub ich mal geschrieben in einem thread, dass das möglich sein wird..)
Bild

Fimbul

Beitrag von Fimbul » 2. Jul 2009, 09:38

sollte der agressiv werden mache ich mir sicherlich öfters mal den Spaß den annem Geburtsort auszusetzen, das mit dem Unique sollte bei dem aber auf jeden Fall bleiben, weil es einfach langweilig ist den mit einem Schlag umzupflügen.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 2. Jul 2009, 09:57

Baby Rapid hat geschrieben:Auf Posi -824 -908 befindet sich auch noch ein unausweichliches Undaron.
hab mich schon gewundert wieso nur eines verschoben wurde.. oO
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 2. Jul 2009, 10:23

Fimbul hat geschrieben:

sollte der agressiv werden mache ich mir sicherlich öfters mal den Spaß den annem Geburtsort auszusetzen, das mit dem Unique sollte bei dem aber auf jeden Fall bleiben, weil es einfach langweilig ist den mit einem Schlag umzupflügen.
ein tier welches man selbst nicht mit einen schlag erlegen kann aber einen von alleine angreift ist nicht wirklich das gelbe vom ei... wenn dann müsste man es auch selbst direkt erlegen können mit einem schlag

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 2. Jul 2009, 11:28

Undarons in der Grotte des Todes? Hmm das kann lustig werden, weil man ja nicht per Zauber fliehen kann. Glaube da werde ich die Undaronfelder auch meiden (trotz meinen ~200k Xp :lol: ). Aber auf jeden Fall schön, dass wieder etwas mehr Gefahr ins Spiel kommt.

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 2. Jul 2009, 11:31

Na endlich wird die Grotte mal gefährlich.
Fand das vorher eher wie eine Spielwiese für größere Spieler. :lol:
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 2. Jul 2009, 11:47

Archimonde hat geschrieben:Undarons in der Grotte des Todes? Hmm das kann lustig werden, weil man ja nicht per Zauber fliehen kann. Glaube da werde ich die Undaronfelder auch meiden (trotz meinen ~200k Xp :lol: ). Aber auf jeden Fall schön, dass wieder etwas mehr Gefahr ins Spiel kommt.
Du kannst lockerflockig über so nen Feld laufen Archi.

Die Viecher grefen erst nach paar Sekunden an oder 2 Minuten kA.

Edit: kranker Todesläufer (AGGRESSIV) (NPC) LP: 30/30 - Angreifen - Schnellangriff

Also so sieht das aus und nach 2 Minuten greifen die an.
Bild

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 2. Jul 2009, 12:22

Bist du am We mit dabei?^^
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 2. Jul 2009, 12:25

nen kranker todesläufer greift an? ist er körperlich krank oder geistig? XD manche npcs sehen agressiv doch etwas doof aus

Gesperrt