Zielscheiben eingebaut [W1-14;RP]

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Lorenz_oder_Staiger
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Re: Zielscheiben eingebaut [W1]

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 2. Jul 2009, 23:54

Mheatus hat geschrieben:Wieviele LP haben die Zielscheiben? Muss man fürchten, dass Leute die Zielscheiben aufstellen und dann mit der Holzarmbrust der Erfahrung unendlich XP machen können? x)

(doofe Smilies)
Ne, man braucht ja auch Pfeile...
Mheatus hat geschrieben:irgendwie erinnern mich die zielscheiben an JA2 - da gabs sowas tolles auch xD
Daher: Nastrovje, Ivan x)

Wieviele Lebenspunkte haben die Scheiben denn jetzt etwa?
Die Zielscheiben in JA 2 standen doch soweit ich weiß nur sinnlos rum und hatten keinen Nutzen?
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

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WILLenloser Zombie
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Re: Zielscheiben eingebaut [W1]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 2. Jul 2009, 23:56

JA2 ? Das einzige was mir dazu einfällt ist Jagged Alliance, und wo gibts da Zielscheiben? o.O

Hab das Spiel aber auch nie richtig gespielt, hab immer verloren weil ich meine Soldaten nicht verarzten konnte x.X
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-- Terry Pratchett

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Re: Zielscheiben eingebaut [W1]

Beitrag von Al Capone W7 » 3. Jul 2009, 00:36

wie kommt man auf so eine idee :shock:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

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kaot
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Re: Zielscheiben eingebaut [W1]

Beitrag von kaot » 3. Jul 2009, 01:05

na wie sotrax öfter mal auf ideen kommt: man nimmt an stoff was bei 3 nicht auf dem nächsten baum ist ;P

@Willenloser Zombie: ja er meint wohl jagged alliance 2^^


40 XP die man aus ner Zielscheibe gewinnen kann sind auf jeden fall besser als beim Wucherwurzelbaum - und unendlich XP macht man einfach genug mit Schusswaffenimmunen NPC
Bazinga!

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Re: Zielscheiben eingebaut [W1]

Beitrag von Whatsername » 3. Jul 2009, 01:24

Sotrax hat geschrieben:
Es macht also einfach mehr Sinn, den Welten da länger Freiraum zu lassen, bevor sie die Daten aus Welt 1 bekommen. Ausserdem hat es den Vorteil, dass ich mehr Zeit habe für andere Dinge als nur neue Gebiete und auch mehr alte Dinge überarbeiten kann :). In den letzten 8 Monaten hat sich dieser Rythmus eigentlich ganz gut bewährt.


Jaja hat man ja gesehen bei der Stärkeaka änderung. Wer da im Vorteil war.
Bild

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Re: Zielscheiben eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jul 2009, 01:28

@Whatsername: Klar, haben manche Welten bei Änderungen Vorteile, weil sie sich drauf einstellen können. Bei ganz extremen Sachen schaue ich aber mittlerweile, ob man die Sache nicht sofort in alle Welten bringen kann. Immer geht das jedoch nicht.

Aber das hat jetzt mit den Zielscheiben nicht viel zu tun, denn egal wie lange sich die anderen Welten auf die Zielscheiben einstellen, einen tollen Vorteil haben sie dadurch nicht.

(Und zur Stärke-AKA kann ich nur sagen, genau diese Leute sagen jetzt, sie wollen dringend schneller AKA absaugen, weil sie lauter falsche AKAs gemacht haben ;)).
---
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Re: Zielscheiben eingebaut [W1]

Beitrag von Gurry » 3. Jul 2009, 01:51

Ich finde Die idee, Eigene NPCs zu erschaffen, total genial.
Der Baum und die Zielscheiben sind momentan die einzigsten, oder?
(und die auftrags npcs - Heilbaum und Der Dämonenhund)

Am besten noch ein Npc, dass man schön an der Bank aussetzen kann - und dort die leute für 10 sekunden starrt *g

Aber, ich finde die idee gut *g

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Re: Zielscheiben eingebaut [W1]

Beitrag von Gamer1986 » 3. Jul 2009, 02:44

Sotrax hat geschrieben:Ich kenn mich beim Bogenschiessen nicht so aus, erstmal müsste mir jemand schreiben, was für Punktezahlen man da überhaupt schiessen kann, oder welche Farben es da gibt etc etc :)

Ansonsten komme ich wenn ich das weiss, evt. bald mal zu dem Trainingsbogen oder Kunstbogen oder wie er heissen soll.

Ich weiß, dass Wikipedia normal nicht so die perfekte Informationsquelle ist, aber bei solchen Sachen denk ich kann man sich ganz gut drauf verlassen...

Hier mal die Infos die du für einen Bogenschießwettbewerb brauchen würdest in zusammengefasster Form
Wikipedia hat geschrieben: Bild
Die Zielscheiben sind von innen nach außen in den Farben geteilt, wobei jede Farbe in 2 "Ringe" geteilt ist. Gelb (auch Gold genannt) = 10 bzw. 9 "Punkte" (Ringe); Rot = 8/7 Punkte; Blau = 6/5 Punkte; Schwarz = 4/3 Punkte und Weiß = 2/1 Punkt(e) (die Ringzahl reicht von 10 bis 1). Trifft man die Auflage nicht, so wird das als "M" (Miss) gewertet. Der Zehner-Bereich für Compound-Schützen ist in der Halle (18 m) kleiner als der für Recurve-Schützen und ist extra eingezeichnet. Diese Kennzeichnung (genannt X) ist auch im Freien vorhanden, wird dort allerdings als Innenzehner gewertet. Bei Ringgleichheit gewinnt der Schütze mit den meisten Innenzehnern. Die Ringe 1 und 2 entfallen völlig. Als Treffer zählt bereits, wenn der den Ring umgebende schwarze Streifen vom Pfeilschaft berührt wird.

Als Namen für den Bogen würde ich auch Trainingsbogen vorschlagen und anstatt eine neue Charakterfähigkeit einzuführen würde ich die Trefferquote einfach von Schusswaffen Abhängig machen.

Schusswaffen auf 1:
9 % komplett daneben
65 % 1 oder 2 Punkte
13 % 3 oder 4 Punkte
8 % 5 oder 6 Punkte
4 % 7 oder 8 Punkte
1 % 9 oder 10 Punkte

Schusswaffen auf 2:
8 % komplett daneben
60% 1 oder 2
15% 3 oder 4
10 % 5 oder 6
5 % 7 oder 8
2 % 9 oder 10

Schusswaffen auf 3:
7 % daneben
55 % 1 oder 2
16 % 3 oder 4
12 % 5 oder 6
7 % 7 oder 8
3 % 9 oder 10

Schusswaffen auf 4:
6 % daneben
50 % 1 oder 2
18 % 3 oder 4
14 % 5 oder 6
8 % 7 oder 8
4 % 9 oder 10

Schusswaffen auf 5:
5 % daneben
45 % 1 oder 2
20 % 3 oder 4
16 % 5 oder 6
9 % 7 oder 8
5 % 9 oder 10

Schusswaffen auf 6:
4 % daneben
40 % 1 oder 2
23 % 3 oder 4
17 % 5 oder 6
10 % 7 oder 8
6 % 9 oder 10

Schusswaffen auf 7:
3 % daneben
32 % 1 oder 2
27 % 3 oder 4
20 % 5 oder 6
11 % 7 oder 8
7 % 9 oder 10

Schusswaffen auf 8:
2 % daneben
25 % 1 oder 2
29 % 3 oder 4
24 % 5 oder 6
12 % 7 oder 8
8 % 9 oder 10

Schusswaffen auf 9:
1 % daneben
17 % 1 oder 2
33 % 3 oder 4
27 % 5 oder 6
13 % 7 oder 8
9 % 9 oder 10

Schusswaffen auf 10:
1 % daneben
12 % 1 oder 2
32 % 3 oder 4
30 % 5 oder 6
15 % 7 oder 8
10 % 9 oder 10

Schusswaffen auf 11:
1 % daneben
10 % 1 oder 2
28 % 3 oder 4
31 % 5 oder 6
18 % 7 oder 8
12 % 9 oder 10

Schusswaffen auf 12:
1 % daneben
9 % 1 oder 2
22 % 3 oder 4
33 % 5 oder 6
20 % 7 oder 8
15 % 9 oder 10

Schusswaffen auf 13:
1 % daneben
8 % 1 oder 2
20 % 3 oder 4
28 % 5 oder 6
25 % 7 oder 8
18 % 9 oder 10

Schusswaffen auf 14:
1 % daneben
7 % 1 oder 2
15 % 3 oder 4
25 % 5 oder 6
30 % 7 oder 8
22 % 9 oder 10

Ich denke die Werte dürften in etwa ne ganz gute Wettbewerbsbasis darstellen und bei höheren Schusswaffenstufen ist die Punkteverteilung natürlich entsprechend weiterzuführen...


#edit:
Mir ist grad noch ein nettes Gimmick eingefallen, von dem ich aber nicht weiß in wiefern es umsetzbar ist aber es wäre toll wenns machbar wäre und zwar:
Wenn man mit dem Trainingsbogen auf die Zielscheibe schiesst bekommt man so viele Punkte wie man gemacht hat von der Lernzeit abgezogen wenn man Schusswaffen trainiert... Sprich bei einem Punkt 1 Sekunden und bei 10 Punkten 10 Sekunden. Das wären maximal 10 Sekunden Lernzeitersparnis nur für Schusswaffen pro Pfeil...

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Re: Zielscheiben eingebaut [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 3. Jul 2009, 07:44

Sotrax hat geschrieben:Die geben in der Tat eine Goldmünze, aber keine XP.

logisch wäre doch aber auch mit geringer wahrscheinlichkeit xp zu bekommen?^^weil mein trainiert ja also erlangt erfahrung...so rp mäßig :P
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

DerPK
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Re: Zielscheiben eingebaut [W1]

Beitrag von DerPK » 3. Jul 2009, 08:05

top XD ich finds geil wenn sinnloses reinkommt
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

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Alice in Chains
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Re: Zielscheiben eingebaut [W1]

Beitrag von Alice in Chains » 3. Jul 2009, 09:02

Hoffentlich kommt bald der passende Bogen für Schießtuniere
(und natürlich das Sandförmchen *g*)
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MrEmpire
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Re: Zielscheiben eingebaut [W1]

Beitrag von MrEmpire » 3. Jul 2009, 12:30

Kann ich da eigentlich irgendwann meine eigenen UniqueNPCs erstellen? :lol:

kirby
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Re: Zielscheiben eingebaut [W1]

Beitrag von kirby » 3. Jul 2009, 13:05

sotrax, du kiffst eindeutig zuviel xD
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Amun(W7)
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Re: Zielscheiben eingebaut [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 3. Jul 2009, 13:08

Naja, ist ganz nett..

Nach einer Woche wird zwar kein Hahn mehr danach krähen (ähnlich wie die sonstigen Plunderladen-Items)

Aber warum nicht, ist ja schon lustig :)
'blah

audax91
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Re: Zielscheiben eingebaut [W1]

Beitrag von audax91 » 3. Jul 2009, 13:34

Sotrax hat geschrieben:@audax: Bis zum Update dauerts eh noch lange, bis dahin werden auch ein paar Sinnvolle Sachen reinkommen, keine Sorge. (Derzeit ist das Update so grob für Ende August/Anfang September geplant).
Da bin ich ja dann mal gespannt :>

Und was den 2 Monate Ryhtmus angeht: Find ich gut so, so kann man in w1 die ganzen Bugs rausfiltern und generell hat man mehr Zeit sich auf die neuen Sachen zu freuen :>... Wenn so ne Uptadewelle kommt ist es immer lustig alles auszuprobieren und so...(wenn mal n paar sinnvolle Sachen dabei sind :>)

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