Betrug in FW
-
- Kriechlapf
Betrug in FW
Hi, ich komm damit nich wirklich klar, dass Betrug in Freewar toleriert wird...
Bevor mich irgendwer falsch versteht: Ich habe kein Problem mit Diebstahl durch eingebaute Zauber, da man sich dagegen ausreichend schützen kann.
Wenn es allerdings darum geht, zB. einen seriösen Truhenöffner oder ähnliches zu finden, steht man schon vor einem viel größeren Problem, da solche Spielmechaniken nicht über Hewien oder die Markthalle lösbar sind und die Wahrscheinlichkeit betrogen zu werden verdammt hoch ist.
Ich denke es sollte bekannt sein, dass Betrug immer wieder zu verbalen Ausschreitungen im Chat führt, wo sich die Betrüger anschließend noch drüber totlachen, wenn sie (zurecht) eingehende Beleidigungen an die Moderatoren weiterleiten, woraufhin ihre Opfer temporäre oder permanente Banns kassieren, weil sie sich nicht anders zu helfen wissen als auf diese Art und Weise.
Ein derartiges Fehlverhalten wie Betrug hat meiner Meinung nach weder im reallife, noch in einem Onlinespiel etwas zu suchen und sollte bestraft werden.
Sponsorgutscheinbetrug ist meines Wissens nach bereits verboten, warum nicht Betrug allgemein?
Bevor mich irgendwer falsch versteht: Ich habe kein Problem mit Diebstahl durch eingebaute Zauber, da man sich dagegen ausreichend schützen kann.
Wenn es allerdings darum geht, zB. einen seriösen Truhenöffner oder ähnliches zu finden, steht man schon vor einem viel größeren Problem, da solche Spielmechaniken nicht über Hewien oder die Markthalle lösbar sind und die Wahrscheinlichkeit betrogen zu werden verdammt hoch ist.
Ich denke es sollte bekannt sein, dass Betrug immer wieder zu verbalen Ausschreitungen im Chat führt, wo sich die Betrüger anschließend noch drüber totlachen, wenn sie (zurecht) eingehende Beleidigungen an die Moderatoren weiterleiten, woraufhin ihre Opfer temporäre oder permanente Banns kassieren, weil sie sich nicht anders zu helfen wissen als auf diese Art und Weise.
Ein derartiges Fehlverhalten wie Betrug hat meiner Meinung nach weder im reallife, noch in einem Onlinespiel etwas zu suchen und sollte bestraft werden.
Sponsorgutscheinbetrug ist meines Wissens nach bereits verboten, warum nicht Betrug allgemein?
Re: Betrug in FW
Weil es bei Sponsorgutscheine um echte, reale Werte geht, und bei allem anderen eben nicht.
Die Gutscheine wurden ja nur eingebaut, damit die Leute nicht mehr von Leuten betrogen werden die behaupten für sie zu sponsoren.
Die Gutscheine wurden ja nur eingebaut, damit die Leute nicht mehr von Leuten betrogen werden die behaupten für sie zu sponsoren.
Bazinga!
Beim Sponsorgutschein Betrug geht es um reales Geld, was natürlich verboten ist. Betrug ingame wird offiziell geduldet, daran wird sich wohl nichts ändern, da die Überprüfung ein immenser Aufwand wäre.
Mein Tipp: Bei Angelegenheiten ab einem bestimmten Preis (Öl-Handel, teure Items, Truhen, ...) nur mit Freunden, Clanies oder in der Welt bekannten Spielern handeln. Weiter solltest du beim Itemhandel die Markthalle und Hewien nutzen, dann kommst du 99% Betrugsfrei durchs Freewar-Leben
Mein Tipp: Bei Angelegenheiten ab einem bestimmten Preis (Öl-Handel, teure Items, Truhen, ...) nur mit Freunden, Clanies oder in der Welt bekannten Spielern handeln. Weiter solltest du beim Itemhandel die Markthalle und Hewien nutzen, dann kommst du 99% Betrugsfrei durchs Freewar-Leben

- Fabrama Liel
- großer Laubbär
vor allem weil es einfach nicht zu beweisen wäre, ständig müßten die Logs über alle Chats durchgeprüft werden wer wann was zu wem gesagt hat, wem was wann versprochen hat.....
an die Logs kommen nur Admins wie Tira oder Sotrax ran, ich denk die haben wichtigeres zu tun als stundenlang wegen eines albernen Items den Chat zu durchsuchen, meinst nicht?
Such dir ein oder zwei Truhenöffner die du kennst, denen du vertrauen kannst und merk dir ihre Namen, dann ist das Risiko nicht mehr so riesig
Der Punkt mit dem Sponsorgutschein wurde ja schon erklärt
an die Logs kommen nur Admins wie Tira oder Sotrax ran, ich denk die haben wichtigeres zu tun als stundenlang wegen eines albernen Items den Chat zu durchsuchen, meinst nicht?
Such dir ein oder zwei Truhenöffner die du kennst, denen du vertrauen kannst und merk dir ihre Namen, dann ist das Risiko nicht mehr so riesig
Der Punkt mit dem Sponsorgutschein wurde ja schon erklärt
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Schließe mich Fabrama Liel an und zusätzlich: Betrug gehört zum Spiel dazu.
Außerdem kann man sich einfach schützen: Es gibt bekannte Öffner und für Items die Maha oder Hewien.
Wer sich betrügen lässt ist selbst schuld - ich wurde seit Ewigkeiten nicht mehr.
Einfach aufpassen - ich meine ich befürworte Betrug nicht aber Verbot ist sinnlos und nicht machbar.
Und nebenbei: Um was hat man dich oder einen Freund von dir den betrogen?
Außerdem kann man sich einfach schützen: Es gibt bekannte Öffner und für Items die Maha oder Hewien.
Wer sich betrügen lässt ist selbst schuld - ich wurde seit Ewigkeiten nicht mehr.
Einfach aufpassen - ich meine ich befürworte Betrug nicht aber Verbot ist sinnlos und nicht machbar.
Und nebenbei: Um was hat man dich oder einen Freund von dir den betrogen?

leider kann man nichts dagegen machen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
ich wurde noch nie betrogen 
eig kann man nur bei diebstahlschutz und beim truhen öffnen (um größere summen) betrogen werden ... einfach die bekannten namen anschreiben, und nicht i welchen die man nicht kennt. ggf immer nur 2 stamschützer.

eig kann man nur bei diebstahlschutz und beim truhen öffnen (um größere summen) betrogen werden ... einfach die bekannten namen anschreiben, und nicht i welchen die man nicht kennt. ggf immer nur 2 stamschützer.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Wenn man aufpasst, passiert da auch nichts.
Ich wurde bisher nur in ner Nebenwelt um 10 Larafblüten betrogen.
In meiner Hauptwelt noch NIE und ich bezweifel sehr stark, dass sowas passieren wird..
Einfach Augen offenhalten, schauen wer welche Dienste anbietet und evtl mal vorher rumfragen, wenn man sich nicht sicher ist.
Ich wurde bisher nur in ner Nebenwelt um 10 Larafblüten betrogen.
In meiner Hauptwelt noch NIE und ich bezweifel sehr stark, dass sowas passieren wird..
Einfach Augen offenhalten, schauen wer welche Dienste anbietet und evtl mal vorher rumfragen, wenn man sich nicht sicher ist.
-
- Wächter des Vulkans
wenn die opfer nicht anders wissen als zu beleidigen gehören sie gebannt *g*
es gibt in den meisten (bin nich überall) Welten mehrere ehrliche Truhenöffner/ölkäufer/etc.
es gibt in den meisten (bin nich überall) Welten mehrere ehrliche Truhenöffner/ölkäufer/etc.
Es soll ja auch einen Bonus sein, die Charfähigkeit einfach selbst zu lernen: So kann einen dann niemand mehr betrügen 

---
Sotrax
Sotrax
Warum regt ihr euch überhaupt über betrüger auf?...
wenn ich betrogen werde (was auch schon vorkam), dann rege ich mich vor allem über eins auf: Mich selbst.
Die meisten Betrüger sind doch eh schon weltweit bekannt oder zumindest nciht allzu schwer zu idendifizieren... wer mit offenen Augen durch die Welt geht, der wird nicht betrogen...
wenn ich betrogen werde (was auch schon vorkam), dann rege ich mich vor allem über eins auf: Mich selbst.
Die meisten Betrüger sind doch eh schon weltweit bekannt oder zumindest nciht allzu schwer zu idendifizieren... wer mit offenen Augen durch die Welt geht, der wird nicht betrogen...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- Hain Mueck
- Nachtgonk
Die Wut über den Betrug ist durchaus nachvollziehbar.
Allerdings ist eine Bestrafung wegen etwaiger Beleidigung auf jeden Fall sinnvoll. Wenn man im RL jemanden beleidigt, kann das auch ebensolche Konsequenzen haben.
Für die meisten Sachen kann man Hewien oder die Markthalle nutzen. Für die Dienstleistungen sollte man sich eben Leute suchen, die für ihre Ehrlichkeit bekannt sind oder mit denen man selbst schon positive Erfahrungen gemacht hat.
Wer sich betrügen lässt, ist meiner bescheidenen Meinung nach selber Schuld.
MfG Hain Mueck
Allerdings ist eine Bestrafung wegen etwaiger Beleidigung auf jeden Fall sinnvoll. Wenn man im RL jemanden beleidigt, kann das auch ebensolche Konsequenzen haben.
Für die meisten Sachen kann man Hewien oder die Markthalle nutzen. Für die Dienstleistungen sollte man sich eben Leute suchen, die für ihre Ehrlichkeit bekannt sind oder mit denen man selbst schon positive Erfahrungen gemacht hat.
Wer sich betrügen lässt, ist meiner bescheidenen Meinung nach selber Schuld.
MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"
Wenn sich ein Spieler nicht anders zu helfen weiß als mit Beleidigungen, tut es mir leid, aber dann hat er hier meiner Meinung nach sowieso nicht viel verloren, dass man sich aufregt ist klar, aber man sollte sich dennoch zu benehmen wissen und wenn man das eben nicht kann, egal ob man Grund hatte sauer zu sein oder nicht, hat man es verdient gebannt zu werden, auf diese Weise werden dann wahrscheinlich auch noch Leute aussortiert, die sich früher oder später sowieso im Ton vergreifen würden.-=Trayzer=- hat geschrieben: Ich denke es sollte bekannt sein, dass Betrug immer wieder zu verbalen Ausschreitungen im Chat führt, wo sich die Betrüger anschließend noch drüber totlachen, wenn sie (zurecht) eingehende Beleidigungen an die Moderatoren weiterleiten, woraufhin ihre Opfer temporäre oder permanente Banns kassieren, weil sie sich nicht anders zu helfen wissen als auf diese Art und Weise.
- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
dann Betrug zum Spiel dazu gehört halte ich allgemein für falsch. In vielen Spielen wird Betrug hart bestraft was ich nur utnerstützen kann, leuten das zu zerstören was sie hier erspielt haben find ich Panne... Von daher würde ich sowas begrüßen, und was Fabrama sagt, mit dem Logs, teilweise hast du recht, nur würden viel weniger Leute betrügen wenn sie wüssten das es einen Ban geben kann, somit kann man das nicht wirklich mit der jetzigen Situation vergleichen.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Das Problem sind nicht mal diejenigen die wirklich betrügen würden sondern all diejenigen die nach nem Kauf aus welchem Grund auch immer sauer auf den Verkäufer sind und ihn anzeigen wegen Betruges, der hätte im ICQ oder was weiß ich das und das mit ihnen vereinbart..... da hat man einfach keine Chance das zu kontrollieren.T-Bag hat geschrieben:dann Betrug zum Spiel dazu gehört halte ich allgemein für falsch. In vielen Spielen wird Betrug hart bestraft was ich nur utnerstützen kann, leuten das zu zerstören was sie hier erspielt haben find ich Panne... Von daher würde ich sowas begrüßen, und was Fabrama sagt, mit dem Logs, teilweise hast du recht, nur würden viel weniger Leute betrügen wenn sie wüssten das es einen Ban geben kann, somit kann man das nicht wirklich mit der jetzigen Situation vergleichen.
Derartige Anzeigen gibt es ja jetzt schon mehr als genug, wenn es dafür nen Bann gäbe wären sie eine willkommene Möglichkeit seinem Gegner Schwierigkeiten zu machen.....
Der Aufwand damit umzugehen steht einfach in keinem Verhältnis. Daher Augen auf, Verstand einschalten, lieber einmal vorsichtiger sein als zu schnell zu vertrauen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---