Auktionshalle ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Auktionshalle entsprechend ändern?

Auf jeden Fall!
4
22%
Ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung...
8
44%
Ich möchte die AuHa anders geändert haben...
2
11%
Nein, danke!
3
17%
Ich benutze die AuHa nicht / ist mir egal
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Auktionshalle ändern

Beitrag von WILLenloser Zombie » 3. Jul 2009, 20:22

WILLenloser Zombie hat geschrieben: Allerdings finde ich die AuHa immer noch nicht sehr attraktiv, hast du mal darüber nachgedacht bei einem Gebot die Auktionszeit zu verlängern, falls diese z.B. unter 3 min ist auf 3 min zu setzen? Das ließe dann richtiges Auktions-Feeling aufkommen^^ Dann wäre das einzige Problem nur noch jemand mit Dutzenden Leeren...
Sotrax hat geschrieben:@WILLenloser Zombie: Ja, die Auktionshalle inhaltlich ändern, wie von dir vorgeschlagen, lässt sich durchaus machen. Zuletzt hatte ich jedoch eher den Eindruck, die Leute wollen das nicht wirklich. Mach doch mal eine neue User-Umfrage dazu in User-Ideen :)
Nun, hier ist sie...

Vorteile: -Mehr "Auktionsfeeling"
-Besserer Preis für den Verkäufer -> AuHa wird beliebter, Gegenstand nicht unbedingt zum gewünschten Verkaufspreis eingestellt, Wertbestimmung besser möglich ... Wenn man die Auktion z.B. Sa Nachmittag enden lässt kann eine spannende Auktion draus werden

Nachteile: -Keine Schnäppchen möglich
-löst nicht das Problem, wenn einer einen Haufen Leeren zündet und niemanden genug Zeit lässt um zu bieten
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Andi90
großer Laubbär

Re: Auktionshalle ändern

Beitrag von Andi90 » 3. Jul 2009, 20:24

Die nächste Massnahme wäre dann, dass auf dem Feld weder Wegzauber noch Zauber der Leere funktionieren werden...

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 4. Jul 2009, 01:57

Es wär nett wenn die andern, die dagegen stimmen oder was anderes wollen auch was schreiben ;)

@Andi: Stimme dir zu, aber glaub nicht dass Sotrax das auch machen würde und halte außerdem das hier für wichtiger...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 4. Jul 2009, 04:47

Wie schön war es früher... als es noch Schlachten gab um das Auktionshaus. Ihr wollt kein RPG; ihr wollt eine Wirtschaftssimulation :evil:

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 4. Jul 2009, 09:45

ob es die auktionshalle attraktiver macht weiß ich nicht.......

ich denke die leeren udn weg müssen dort anders laufen...das hält mich erlich gesagt hab....

wäre doch llustig wenn: Der Leitder der Auktion wendet ein magischen schutz an, der deinen Zauber reflektiert und auf dich zurückwirft.

Heißt wer nen weg auf wen anders ansetzen wollte, der wird selbst weggezaubert durch seinen eigenen zauber....

dennoch denke ich es ist ne nette änderung..also wieso nicht^^DAFÜR
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 4. Jul 2009, 10:51

WILLenloser Zombie hat geschrieben:@Andi: Stimme dir zu, aber glaub nicht dass Sotrax das auch machen würde und halte außerdem das hier für wichtiger...
Ganz sicher würde Sotrax irgendwas an den Zaubern machen müssen. Weil schon 3 Tage nach der Einführung werden dutzende Threads im Forum auftauchen, von wegen "unfair, weil nicht der Meistbietende gewinnt, sondern der "Meistzaubernde"".

Das Auktionsfeeling oder der Vorteil für den Verkäufer, der höhere Preise erzielen kann, würden also nur dann erreicht werden, wenn zusätzlich eine Zauber-Einschränkung gemacht würde. Und das find ich wiederum gar nicht gut.

Am Ende muss man sich halt entscheiden zwischen der jetzigen Schnäppchen-Halle, oder einer Auktionshalle mit diversen spieltechnischen Einschränkungen.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 4. Jul 2009, 12:41

man muss eben wissen wie man es macht oO ich finde es nicht so schlimm wenn da leeren sind
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 4. Jul 2009, 17:20

Naja, der es ist nunmal so, die AuHa wird nur für die dinge von den professionellen Händlern genutzt und um Dinge mit hohem Preis mit wenig Gebühr zu verscherbeln/länger drinzuhaben... Die Meisten stellen den Gegenstand zu dem rein zu dem sie es VERkaufen wollen, und dann springen auch maximal 2k mehr raus...
-- Terry Pratchett

Gesperrt