Amulett der Wissensflut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Behind
Zauberer der Bergwiesen

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Behind » 5. Jul 2009, 20:22

Sotrax hat geschrieben:@ Vidar: Als die alten Highends Dropwaffen von jedem NPC waren, gabs eigentlich von allen Seiten nur Beschwerden wie schlecht das sei, dass jeder Anfänger eine Highend-Waffe droppen kann, und wie sehr das ganze nur am Glück hängt.

Davon wollte ich daher etwas weg, aber kann man dennoch bei einer neuen HighEnd mal überlegen. Schön zu sehen, dass es doch auch Leute gab, denen das alte Dropsystem gefallen hat :)
Es ist einer der schönsten Sachen in ruhe zu jagen und mal was anderes zu sehen als eine Seelenkapsel, die einem plötzlich in den inventar gelegt wird. Bei ZdbW oder ZdsW sind sie in festen gebieten, aber die normalen Drops kann man garnicht vorhersehen, drum ist es eine kleine angenehme Überraschung. Ich würde mich auch über neue freuen und sei es unbedeutender Schnick Schnack. Auch ne zufällig dropende schwarze Zauberkugel in ein Dungeon wäre was nettes.

Zum Topic: ich finds gut und würde fast überlegen, ob ich es neben dem starken Zeitkontroll amu tragen würde.
Die Chance ist Inordnung. Und auch wenn der kaufbare Sockel zum Wissensamu selbst passt, weil dies auch käuflich erwerbbar ist mit der Perle, so hätte ich auch sowas schön gefunden, wie dass der Sockel aus 5 Teilen besteht 3 von Grp.viecher (z.b. weltenwandler) gedropt wird und die beiden anderen zufällige drops sind. Somit wäre explizite suche und Geld gefragt. Aber das ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 5. Jul 2009, 20:52

lass dir aber bitte etwas zeit, das in die anderen welten zu hauen sotrax..
ich komm aus einer welt..da brauch man ne weile die summe aufzutreiben :P
hat ja nicht jeder mio aufn konto.. :wink:

aber ansonsten sehr schön das dies endlich verstärkt wurde..fand ehe immer etwas blöd..das amu der erfahrung 3 stufen und wissens nur 2..ich lauf ja nur mit wissen rum..

mfg

F-Hörnchen
Feuerwolf

Beitrag von F-Hörnchen » 5. Jul 2009, 21:03

-=Baphomet=- hat geschrieben:Wurde ja auch oft genug gewarnt, dass die Halsteile als Unique auf eigene Gefahr gefertigt werden.
Wenn mans so sieht kann man fast keine Items umbauen, da es immer wieder Updates geben wird, siehe Geisterschild, hat schon 2 updates

aber ansonsten freu ich mich auf den sockel :D
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 5. Jul 2009, 21:05

Also das Amu in der Form und für den Preis ist zu wenig.

Viel zu schwach da ist das Amulett der starken Zeitkontrolle und Amulett der großen Erfahrung viiiiiiieeeel stärker und weitaus günstiger.

Klar sind Charaminuten gut aber man macht in nem Jahr grad mal als besserjäger vielleicht 2 wochen Verkürzung der Zeit.

Nehmen wir mal das Große Erfahrungsamulett. 25% Chance zum anschlag. 1/4 Chance pro Npcs das es anschlägt.
Zeitamu hat 4% aber dazu wenn viele Npcs in der nähe sind das es nochmals anschlägt und hat 50sek Laufzeit. Also man hat 25x die Chance das es wieder anschlägt.

Da ist die Balance zum neuen Wissensamu nicht gegeben da es zu schwach ist.

Lass die leute heulen wie sie wollen 15% wäre da gerechter und ist dann noch immer vom Kostenpunkt schlechter als die beiden anderen.

So nee Mio gibt man in Bargeld aus für son Starkes amulett da erwarte ich schon mehr als die bekackten 12%.

Sockel der Erfahrung kann man durch Aufträge machen. Man bekommt sogar noch Gold dafür das man sich bald eines kauft.

Sockel der Starken Zeitkontrolle ist nur glück.

Also wo ist da die balance?
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2009, 21:07

@ ballack: Das Zeitamu ist leider auch überpowert und derzeit wohl das beste Amu im Spiel, weswegen ich überlege, dass in Zukunft abzuschwächen.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 5. Jul 2009, 21:07

Dann kaufs dir nicht und fertig :roll:
Jeder hat nen anderen Geschmack, dir muss nicht jedes Item gefallen.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Cyclone
Kaklatron

Beitrag von Cyclone » 5. Jul 2009, 21:10

Das Zeitamulett ist meiner Meinung nach voll okay und sein Gold wert, genau wie das Erfahrungsamu. Bei Heilung und Genesung kann man sich streiten aber das Wissensamu ist für die fast 1 Mio gm zu schwach. Wie gesagt 20% auf eine Minute oder 15% und dieser Bonuseffekt, wären fair und balanced.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2009, 21:14

@ Cyclone: Die ist aber schon klar, dass das was du vorschlägst, das Item weit mehr als 100% besser machen würde. :)

Das wäre schon extrem brutal.

15% auf den spezial-effekt würde es wohl zusammen um rund 1000% besser machen als bisher.
---
Sotrax

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 5. Jul 2009, 21:19

Sotrax hat geschrieben:@ ballack: Das Zeitamu ist leider auch überpowert und derzeit wohl das beste Amu im Spiel, weswegen ich überlege, dass in Zukunft abzuschwächen.

Bloß nicht!

Cyclone
Kaklatron

Beitrag von Cyclone » 5. Jul 2009, 21:20

Nein nicht 15% auf den Spezialeffekt Sotrax, ich meine:

- 15% auf 1 Min +Spezialeffekt
ODER
- 20% auf 1 Min ohne Spezialeffekt

Wie gesagt der Spezialeffekt ist zwar lustig, passt aber meiner Meinung nach nicht zu den Amuletten, der wäre eher was für das "feuerige" Amu vlt (dann auch mit höherer Chance)

15% ohne Spezialeffekt wäre immernoch besser als 12% mit dem Effekt und würde viel besser zum normalen Amulett passen.
Zuletzt geändert von Cyclone am 5. Jul 2009, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Jul 2009, 21:20

Sotrax hat geschrieben:@ Cyclone: Die ist aber schon klar, dass das was du vorschlägst, das Item weit mehr als 100% besser machen würde. :)

15% auf den spezial-effekt würde es wohl zusammen um rund 1000% besser machen als bisher.

du vergißt dabei bloß zu erwähnen,das diese 15 bzw 12% reines glück sind und genau sowas kann man sechlecht heranziehen für eine berechnung . es kann durchaus passieren,das es bei einem aller 3 npc anschlägt und bei dem anderen aller 10k npc :wink:

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Jul 2009, 21:21

wie wärs mit 2 verschiedenen aufrüstungen?

eine für 300k-400kgm auf 12% ohne spezialeffekt und eine für den jetzigen preis, dafür ~15% plus die bonuszulage und mit lt50 als vorraussetzung?

meine güte, muss denn über alles gemeckert werden hier? :evil:
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 5. Jul 2009, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 5. Jul 2009, 21:22

seltenes hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@ Cyclone: Die ist aber schon klar, dass das was du vorschlägst, das Item weit mehr als 100% besser machen würde. :)

du vergißt dabei bloß zu erwähnen,das diese 15 bzw 12% reines glück sind und genau sowas kann man sechlecht heranziehen für eine berechnung . es kann durchaus passieren,das es bei einem aller 3 npc anschlägt und bei dem anderen aller 10k npc :wink:

Glück in einem Spiel ich lach mich tot :D
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Jul 2009, 21:22

crazy, das ist keine meckerei,sondern diskutieren und wenn es dir nicht paßt,dann schau nicht hier rein :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2009, 21:23

@ seltenes: Das kann man sehr wohl berechnen, und hat auf lange Frist mit Glück nicht mehr viel zu tun.

Sonst würde Stochastik ja keinen Sinn bringen. Mit der Zeit wird es sich lohnen.

Man muss nur halt mit Wahrscheinlichkeiten rechnen, was aber völlig legitim ist, um die Stärke eines Amuletts zu bestimmen.
---
Sotrax

Gesperrt