Da gehst du aber vom absoluten Glücksfall ausballack hat geschrieben:Nehmen wir mal das Große Erfahrungsamulett. 25% Chance zum anschlag. 1/4 Chance pro Npcs das es anschlägt.
Zeitamu hat 4% aber dazu wenn viele Npcs in der nähe sind das es nochmals anschlägt und hat 50sek Laufzeit. Also man hat 25x die Chance das es wieder anschlägt.
Amulett der Wissensflut [W1-14;RP]
Re: Amulett der Wissensflut [W1]
Krieger2
ich meine nicht den stab des wissens ,sondern den Zauber des sehr schnellen wissens.
ich meine nicht den stab des wissens ,sondern den Zauber des sehr schnellen wissens.
Dieser post bezieht sich überhaupt nicht auf das Thema worüber wir geredet haben.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
der ungefähr genauso viel kostet wie 3 zdsw... klar ist der markt geringer, ein riesiger vorteil ist er aber auch nicht.
klar ist es toll, lt50 zu haben, aber ganz sicher nicht wegen der items
klar ist es toll, lt50 zu haben, aber ganz sicher nicht wegen der items

-
- Nachtgonk
hm da kam ich in 1 1/2 jahren auf 7 wenn ich mich grad net irre , die ich besaß. Davon 1 selbst gefunden.seltenes hat geschrieben:Krieger2
und die anderen kamen mich meistens teurer, als 3 zdsw zu kaufen.
toller bonus...
Hab das grad mal im Kopf grob überflogen und komm auf ein Ergebniss von ca. 88200 NPC um die Kosten rauszuholen. Als Grundlage hab ich mit 800k gm fürs Amu und 4k gm für nen ZdsW gerechnet. Ist zwar nicht sehr genau, aber wie gesagt, ist nur grob überschlagen.
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!
@Hawk: gegen geld kann man das kaum rechnen, denn die Zauber des schnellen Wissens sind beschränkt verfügbar. Wenn die alle wollen, werden sie entsprechend teurer.
Wie auch immer, derzeit ist es so, dass ich das Amulett jederzeit anpassen kann, auch in ein paar Monaten und auch bei Uniques. Es gibt also keine echte Notwendigkeit, es sofort anzupassen, sondern ich kann ohne Probleme in 3 Monaten mal schauen und die Werte erhöhen
Besser so rum, als am Ende die Werte erniedrigen, weils zu hoch war.
Wie auch immer, derzeit ist es so, dass ich das Amulett jederzeit anpassen kann, auch in ein paar Monaten und auch bei Uniques. Es gibt also keine echte Notwendigkeit, es sofort anzupassen, sondern ich kann ohne Probleme in 3 Monaten mal schauen und die Werte erhöhen

Besser so rum, als am Ende die Werte erniedrigen, weils zu hoch war.
---
Sotrax
Sotrax
Sollte auch keine Kritik sein, dient nur rein der Information. Klar werden die Zauber teurer, wenn die Nachfrage steigt, aber für die momentane Situation ist das glaub ich schon ein angemessener Mitelwert.
Ich denk auch nicht, das das Amu zu schwach ist, die Leute, die es sich leisten können sind schon länger dabei und meisst etwas grösser. In den XP Bereichen ist die Anzahl an npc doch relativ schnell erreicht. Man killt zwar keine 88k NPC in zwei Wochen, aber es soll ja auch eine Anschaffung sein, die sich erst längerfristig bezahlt macht.
Wenn die Anschaffungskosten erstmal drin sind, dann spart man sich dadurch ja auch weiterhin ca. alle 441 NPC einen ZdsW.
Für 2,3k XP\ler, die nur auf den PK Feld stehen und vielleicht 5 Hasen am tag umkloppen ist das natürlich nichts, aber für aktive Jäger mit Sicherheit nicht zu unterschätzen.
Ich denk auch nicht, das das Amu zu schwach ist, die Leute, die es sich leisten können sind schon länger dabei und meisst etwas grösser. In den XP Bereichen ist die Anzahl an npc doch relativ schnell erreicht. Man killt zwar keine 88k NPC in zwei Wochen, aber es soll ja auch eine Anschaffung sein, die sich erst längerfristig bezahlt macht.
Wenn die Anschaffungskosten erstmal drin sind, dann spart man sich dadurch ja auch weiterhin ca. alle 441 NPC einen ZdsW.
Für 2,3k XP\ler, die nur auf den PK Feld stehen und vielleicht 5 Hasen am tag umkloppen ist das natürlich nichts, aber für aktive Jäger mit Sicherheit nicht zu unterschätzen.
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!
Sotrax schwäch nie das amulett der starken zeit ab das ist gut so wie es ist manchmal muss man nee std jagen bis es einmal angeht. Auch wenns selten vorkommt ich hatte es erlebt xD
Wenn du aber was abschwächen willst dann die Seltsamen Tränke. Die sind wirklich zu IMBA.
Stehste halt nee Min manchmal aber wenns angeht haste nee Min kdz. Also 50% kannste rennen von. Sind also 30 Sek ersparnis als normal zu laufen.
Wenn du aber was abschwächen willst dann die Seltsamen Tränke. Die sind wirklich zu IMBA.
Stehste halt nee Min manchmal aber wenns angeht haste nee Min kdz. Also 50% kannste rennen von. Sind also 30 Sek ersparnis als normal zu laufen.

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.
Der Wüfel ist dein Gold wert.

1:4 = 50%? Wieder was gelernt.ballack hat geschrieben:Stehste halt nee Min manchmal aber wenns angeht haste nee Min kdz. Also 50% kannste rennen von.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Nachtgonk
Diese Rechnung ist leider etwas falsch. Deinen ZdsW Preis von 4 k mal angenommen:Hawk hat geschrieben:Hab das grad mal im Kopf grob überflogen und komm auf ein Ergebniss von ca. 88200 NPC um die Kosten rauszuholen. Als Grundlage hab ich mit 800k gm fürs Amu und 4k gm für nen ZdsW gerechnet. Ist zwar nicht sehr genau, aber wie gesagt, ist nur grob überschlagen.
Wenn man von gar kein Amu ausgeht sinds nicht 800k Gold (eher 830k) sondern 120k mehr (schwaches amu + blaue Perle)
Was zu 920 (bzw 950)k führt. Was auf 101k (bzw 105k) NPC rausläuft für die Gesamtkosten. (VS mit drauf: +1378 NPCs)
Wenn man das normale Amu bereits hat wärens dagegen 333k (bzw 346k) NPCs bis die Kosten wieder drin sind.
Für gar keins aufs normale Wissensamu wär das bei dem ZdsW Preis knapp 18k NPCs (VS mit drauf: +1875 NPCs)
es gibt 4 funktionen mister oberschlau 2 aber haben eine lähmende und nicht lähmende funktion.

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.
Der Wüfel ist dein Gold wert.

-
- Kopolaspinne
hui feinfein, schade nur das ich grad 1,5 mio in öl gepumpt habe, muss ich halt wieder sparen ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Moin Moin
@sotrax ich finde es extrem schade, dass du es so einfach machst, an solche verbesserungen heranzukommen. Wo ist denn die Vorbereitung...das Hinarbeiten auf ein Ziel geblieben?
Wenn es nach mir ginge würden derartige Verbesserungen nur in Form von APs zu kaufen sein, die die das Spiel spielen und wirklich dauerhaft treu bleiben, sollten einen Anreiz bekommen.
Ich hätte mich gefreut, wenn das Amu...mit welchen Werten auch immer so erwerbbar gewesen wäre. Dafür hätte ich auch locker mal 50k AP gesammelt...einfach nur um ein Ziel zu haben.
Nun werde ich mir es wohl einfach kaufen...pffffft.
Wenn du die Zielgruppegrösse hättest beschränken wollen, wäre das der Schritt dazu gewesen.
Was ich noch besser finde...der Preis in GM für dieses Teil wäre in den ersten Monaten oder Jahren recht deftig gewesen...wohl weit mehr als der derzeitige Shoppreis^^
Und der grosse Clou an der Sache...selbst die "ICH BIN DER GRÖSSTE XPler" hätten dafür ne lange Zeit gebraucht...gesetzt den Fall sie hätten keine 15 Millionen für das Teil...oder eher mehr geboten^^
@sotrax ich finde es extrem schade, dass du es so einfach machst, an solche verbesserungen heranzukommen. Wo ist denn die Vorbereitung...das Hinarbeiten auf ein Ziel geblieben?
Wenn es nach mir ginge würden derartige Verbesserungen nur in Form von APs zu kaufen sein, die die das Spiel spielen und wirklich dauerhaft treu bleiben, sollten einen Anreiz bekommen.
Ich hätte mich gefreut, wenn das Amu...mit welchen Werten auch immer so erwerbbar gewesen wäre. Dafür hätte ich auch locker mal 50k AP gesammelt...einfach nur um ein Ziel zu haben.
Nun werde ich mir es wohl einfach kaufen...pffffft.
Wenn du die Zielgruppegrösse hättest beschränken wollen, wäre das der Schritt dazu gewesen.
Was ich noch besser finde...der Preis in GM für dieses Teil wäre in den ersten Monaten oder Jahren recht deftig gewesen...wohl weit mehr als der derzeitige Shoppreis^^
Und der grosse Clou an der Sache...selbst die "ICH BIN DER GRÖSSTE XPler" hätten dafür ne lange Zeit gebraucht...gesetzt den Fall sie hätten keine 15 Millionen für das Teil...oder eher mehr geboten^^
-
- Wächter des Vulkans
Mal wieder sehr einfallsreich was Sotrax eingebaut hat. Das upgrade is ok, aber sooooo einfallslos? Haste keine Zeit oder keine Ideen mehr für neue Quests/Anforderungen?
MfG Gem
MfG Gem