Amulett der Wissensflut [W1-14;RP]
Re: Amulett der Wissensflut [W1]
Die einen findens zu stark, die anderen zu schwach, normal ein Zeichen dafür, dass es ganz gut balanced ist 

---
Sotrax
Sotrax
Ich finde es nur schade, dass es in der Summe nun nicht mehr das teuerste Amulett ist. Außerdem ist es nun echt kaum Luxus... wer das Teil haben will kann es sich selbst als 10k Spieler in kurzer Zeit erspielen.

ist doch klar das hier welche schreien es ist zu teuer. jeweniger geld ich ausgeben muss desto besser
trotzdem zu billig

trotzdem zu billig
- uboot
- Kopolaspinne
hast du einen sonnenstich?Joaqin hat geschrieben: wer das Teil haben will kann es sich selbst als 10k Spieler in kurzer Zeit erspielen.
-->ich finde den preis angemessen und denke, das teil ist schon balanced genug, die aussage von sotrax hat's getroffen

Von mir aus kann der Sockel auch 3.000.000 GM kosten, aber der Basiseffekt sollte weit besser sein (15% min.), von mir aus kann der Bonuseffekt dann auch wegfallen.
-
- Nachtgonk
Es IST Luxus.Fire Fox hat geschrieben:es ist einfach zu billig was sind schon 750k? einmal ferien da ist des drin. das ist kein luxus das ist ein schlechter witz
Mag sein, dass du mit einmal Ferien 750k erwirtschaftest (Aufrüstung kostest übrigens min 765k + vollständiger Prisma, also eher 820-830k) aber das schafft auch net jeder. Und nicht jeder ist Schüler. Nur weil du ne zeitlang abnormal viel spielen kannst heißt das nicht, dass das jeder kann.
Wenn man das normale Amu hat und aufrüstet, kommt man erst nach knapp 350.000 gekillten NPCs auf Aufrüstkosten, wenn man von nem ZdsW Preis von ca 4k ausgeht. Wie viele Leute kennst du, die so viele NPCs gekillt haben?
Ich kenn auch wen mit nem Amu der starken Heilung, da waren die Kosten ungefähr 60k + VS. Bis auf den Sockel alles selbst gefunden. Wenn man den auch noch selbst findet sins 12,5k kosten und n bisl Glück. Und du willst nun ernsthaft, dass jemand der n bisl Glück hat genau so viel "Bonus" bekommt, wie jemand der gesamt 884k (so viel kostet das Amu, wenn man alle Drops selbst findet und die Shopitems zum Minimalpreis kauft) ausgibt?
Mal ganz davon abgesehn, dass es n Gebiet gibt in denen n starkes Heilungsamu so was von dermaßen zu stark ist für sein geringes vorhandensein.
Und du kannst jederzeit auf das Amu der Wissensflut umsteigen, wenn dir dein Heilungsamu zu schwach ist. Musst dafür dann halt nur auf 20k Aka oder so verzichten. So viel würde mich die Aufrüstung umgerrechnet kosten.
Ich kann nicht jederzeit auf das starke Heilungsamu umsteigen, da ich mir net einfach "im vorbeigehn" die sachen dafür kaufen kann. Wo nix vorhanden da nix kaufbar
ich will nicht umsteigen verdammt-.- ich habe auch nciht gesagt das ich für das bischen glück mehr leistung will sondern genauso ein item zum aufrüsten das man KAUFEN kann. damit es GLEICHwertig ist.
ich kenne genug leute die 350k npcs gekillt haben das it nicht die kunst.
@ uboot: Als 10k-Xpler hab ich ohne Mühe 10k GM am Tag gemacht. Macht also 75 Tage um sich den Sockel leisten zu können und das ist lächerlich. Außer dem Tentakel gibts in Fw keine Items die man sich nicht unbedingt leisten kann.

ich bin völlig deiner meinung. tentakel 3 millionen geboten und immernoch nicht verkauft worden soweit ich weißJoaqin hat geschrieben:@ uboot: Als 10k-Xpler hab ich ohne Mühe 10k GM am Tag gemacht. Macht also 75 Tage um sich den Sockel leisten zu können und das ist lächerlich. Außer dem Tentakel gibts in Fw keine Items die man sich nicht unbedingt leisten kann.
ähm nicht! das is viel gold. und als 10k spieler musst du ewig spielen für das amu.Joaqin hat geschrieben:Ich finde es nur schade, dass es in der Summe nun nicht mehr das teuerste Amulett ist. Außerdem ist es nun echt kaum Luxus... wer das Teil haben will kann es sich selbst als 10k Spieler in kurzer Zeit erspielen.
ich finde es ist zu teuer, für die leistung, jedoch ist es ein luxusitem. die sind immer teuer. zudem finde ich alles was die lernzeit verkürzt zu teuer. also im endeffekt habe ich einfach nur "zeit" erkauft. da kann ich das bisschen was man kriegt auch warten und mit dem gold lustigeres machen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
-
- Nachtgonk
Ach du willst noch eine Aufrüstung fürs Heilungsamu?Fire Fox hat geschrieben:ich will nicht umsteigen verdammt-.- ich habe auch nciht gesagt das ich für das bischen glück mehr leistung will sondern genauso ein item zum aufrüsten das man KAUFEN kann. damit es GLEICHwertig ist.
Nachdem eh alles zu billig is dann so 10.000.000 Basispreis? Danach hat das Amu ne Chance von 10% bei nem NPC Kill 1-85 LP zu heilen.
Na sofort einbaun. Das wäre eine größere Steigerung als bei dem Sockel hier.
Das Wissensamu is nun mal das einzige, das, bis auf das schwache, unbegrenzt verfügbar ist, wenn man genug Gold hat.
War schon davor so und da hat auch NIEMAND so massiv rumgemeckert, dass man nur fürs Wissensamu die aufrüstung von schwach zu Normal mit Gold kaufen kann. Das ist nur eine fortsetzung der bestehenden Möglichkeiten.
Hm ja der Durchschnittsspieler schafft ja auch mal nebenbei 350k NPCs
Du darfst nicht abnormale (also vom Durchschnitt extrem Krass abweichende) Spieler als Maß dafür nehmen, dass etwas zu billig oder zu gut ist.
Klar kann ich mal eben n paar Mio für ne fast sinnlose Aufrüstung rauswerfen. Aber da bin ich vllt 1 von 10-20 in meiner Welt. Wenn überhaupt
wenn es jeder hätte wer es kein luxus. Viele können sich das teil eh sofort kaufen ohne gm zu sammeln.Lancelot du Lac hat geschrieben: Aber da bin ich vllt 1 von 10-20 in meiner Welt. Wenn überhaupt
Naja 750.000 GM dürften in Welt 8 vielleicht 10-15 Leute haben + die die GM über ebay Verkaufen.Sotrax-Seite2 hat geschrieben:@ Saw: Zuletzt haben viele gesagt, sie wollen mal wieder etwas, dass man einfach kaufen kann. (seltenes war dabei glaub ich ^^).
Das Item könnte man also auf die Liste "Unnötig" setzen davon gibts ja jetzt in Freewar genug.
Bzw. einige Items sind zu schwach und das hier zu stark Oo
leer
-
- Nachtgonk
Ja weil auch so viele die täglich ihre vllt 3-4h spielen (Was hm überm Durchschnitt liegen dürft; Sotrax gibts dazu ne Statistik, wie die Durchschnittsspielzeit is?) spontan 800k aufm Konto und n vollständigen Prisma ham bzw 850k und keinen Prisma.
Fürn Normalspieler ist das Teil absoluter Luxus. Und nur weils ne Handvoll Leute gibt, für die das nur leichter Luxus ist, heißt das nicht, dass es zu billig oder zu stark ist.
Noch mal: Nicht die absoluten Vielspieler, sondern der Normalspieler ist der, der für die Beurteilung obs Luxus, zu billig, zu stark etc is hergenommen werden muss.
Und da treffen die Bezeichnung, absoluter Luxus, und definitiv kein zu gutes Preis-Leistungs Verhältnis vollkommen zu.
Fürn Normalspieler ist das Teil absoluter Luxus. Und nur weils ne Handvoll Leute gibt, für die das nur leichter Luxus ist, heißt das nicht, dass es zu billig oder zu stark ist.
Noch mal: Nicht die absoluten Vielspieler, sondern der Normalspieler ist der, der für die Beurteilung obs Luxus, zu billig, zu stark etc is hergenommen werden muss.
Und da treffen die Bezeichnung, absoluter Luxus, und definitiv kein zu gutes Preis-Leistungs Verhältnis vollkommen zu.