Amulett der Wissensflut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 6. Jul 2009, 13:50

achso ailish?

750k in w8 hat, vllt nicht bar, aber haben dennoch, mit sicherheit mehr als 10-15 leute. allein bei mir im clan fallen mir spontan knapp 5 leute ein, die sich das amu (zumindest letzte woche noch) nebenbei hätten kaufen können. 750k sind ab ner gewissen größe und aktivität locker in nem monat gemacht! trotz allem ist der preis angemessen, man muss ja immernoch preis/leistung sehen ;)

was aber schön ist, dass dus ansprichst ist die sache mit ebay und/oder anderen transereien/käufereien/multis etc... es wird einfach nichts sichtbares getan und das ist schade. verdammt schade.

edit: und ich bin kein IKUHler.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 6. Jul 2009, 13:53

woher wollt ihr genau wissen das ebay genutzt wird? wenn es da so handfeste beweise gibt müssten doch mods eingreiffen oder nicht? O.o

MrEmpire
Kaklatron

Beitrag von MrEmpire » 6. Jul 2009, 13:54

Seht es doch einfach als Luxusitem.... oh das steht ja überall. Liest denn keiner die Texte?

Grüße,
Empi :)

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 6. Jul 2009, 14:10

Chewy hat geschrieben:@RedDemon:

Meiner Meinung nach is das okay, dass es 1. So teuer ist, da Sotrax bereits im Vorraus sagte, dass es nur ein Luxusitem werden soll und 2. manchen Spielern ihre Lernzeit sehr wichtig ist... Da ich da auch dazu gehöre, werde ich mir das auch zulegen, denn Charas machen einen guten Acc aus ;) Nicht XP

Ich denke 1:1000 is okay, da ja eh ne recht große Zeitspanne da ist.
Wieso denken alle immer viel Gold bzw viele Charas/Stunde ist proportional zu Spaß??? wahrscheinlich ist es sogar eher antiproportional! hier gehts doch um den Spaß und nicht darum sich Charas anzuschaffen die einem nochmal 100gm pro Stunde mehr bringen!!!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 6. Jul 2009, 14:10

Fire fox weil ich jeden Tag in Ebay vorbei schaue und es immer Angebote von Accounts usw. gibt !

Und zum Thema teure Items:
Es gibt einfach zu viele teure Items die fast nix können oderbei denen die Funktion sich nicht lohnt.(Wegen starre oder was weiß ich)
leer

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 6. Jul 2009, 14:20

@ Lux

Meiner Meinung nach hat das Gold verdienen oder auch Charas ja nichts mitm Spaß zu tun, hab auch nie das Gegenteil davon behauptet.
Jeder darf immernoch für sich selbst entscheiden, was ihm an fw Spaß bereitet...da gibts Leute die jagen gerne, manche jagen viel, andere machen Aufträge oder stehen einfach rum um sie uz unterhalten...

Ich denke eben, dass den Acc (ohne Person) hauptsächlich die Charas ausmachen. Denn xp hat man sehr sehr schnell aufgebaut und zieg mir im Vergleich mal jmd. der so mir nichts dir nichts lt von 30-50 mit Wissenszaubern bringt...

@Ailish

In Welt 8 gibts mehr als 10-15 Leute, die das Geld haben, glaub mir ;)

back to the roots:

Mir würde solche eine Idee wie das Einbringen von Lt 50 auch sehr gefallen.
1. Wäre es ein Anreiz für Leute es zu lernen
2. Würden die Personen, die sich bereits die Mühe gemacht haben es zu maximieren noch ein kleines "Schmankerl" bekommen. Denn Stab des Wissens...bleibt halt immernoch für andere^^

chkantonch
Kaklatron

Beitrag von chkantonch » 6. Jul 2009, 21:01

Crazy_Ace hat geschrieben:...

was aber schön ist, dass dus ansprichst ist die sache mit ebay und/oder anderen transereien/käufereien/multis etc... es wird einfach nichts sichtbares getan und das ist schade. verdammt schade....
ja genau, heute konnte man es wieder sehen

Sad But True und Domi

Sad But True schreit: Sad But True nimmt 700685 Goldmünzen

Elcurax
Nachtgonk

Beitrag von Elcurax » 6. Jul 2009, 21:11

also erstmal endlich ne aufwertung des amus

aber !

36% ? wtf ?

wenn ich mit die preissteigerung von der perle zu dem sockel anschaue, dann wäre ich persönlich mind. für eine änderung im verhältnis zum preis, denn eigentlich is schon das normal amu des wissens ein luxusitem.

realistisch gesesehen wäre aber für eine angemessene preis / Leistung mind. eine Steigerung von 100% drin, eventuell halt mit dem zusatz, das die extrafähigkeit (2-30min ) nur mit lt 50 anschlägt.

so wären alle zufrieden.

die lt50er hätten ein ausgleich

die, die das amu des wissens aufrüsten wollen, haben ein realtiv angemessenes preis / leistung verhältnis für ein upgrade von einem luxusitem zum nächsten luxusitem

und der rest, der eh nix vom amu hält, wirds immernoch nicht tragen :)

P.S: das dicke Erfahrungs amu hat ja auch eine steigerung von 66% und zusätzlich gibts ja noch das feurige ding

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2009, 21:35

@ Elcurax: Wenn du das Erfahrungsamulett besser findest, solltest du dieses tragen, und das Amulett der Wissensflut auslassen. Ganz klarer Fall.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jul 2009, 21:37

Ich finde auch das es für so einen Preiß ein bisschen besser sein sollte als jetzt..
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2009, 21:38

Ich kann das Ding jederzeit, auch noch in einem Jahr aufwerten. Es ist kein Problem die Wahrscheinlichkeiten, sogar bei Uniques da nachträglich anzupassen :)

Daher warte ich jetzt erstmal in Ruhe ab, wieviele Leute das Ding überhaupt benutzen.
---
Sotrax

Elcurax
Nachtgonk

Beitrag von Elcurax » 6. Jul 2009, 23:03

Sotrax hat geschrieben:@ Elcurax: Wenn du das Erfahrungsamulett besser findest, solltest du dieses tragen, und das Amulett der Wissensflut auslassen. Ganz klarer Fall.
ne da bin ich zu "lernzeitgeil" ... außerdem bau ich nicht wirklich xp auf, daher ist son erfahrungsteil völlig sinnlos

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2009, 23:04

Wie gesagt, vielleicht wird das Amulett irgendwann stärker gemacht (mit allen Uniques die bis dann existieren) oder nicht. Derzeit sollte man nicht mit rechnen sondern sich überlegen, ist es einem das Gold wert oder nicht. Und kaufen kann man es immer noch, sollte es wirklich eines Tages stärker werden.
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 6. Jul 2009, 23:07

Die Leute, die auf Lernzeitverkürzungen stehen, hätten das größtenteils auch die erste Version hier von gekauft

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 7. Jul 2009, 00:04

Ihr tut alle so als ob 800k viel gold sind, bei mir wären das einfach nur 96 Tage ölsammeln (was ich auch mache, da ich nicht mehr die zeit habe zum zocken)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Gesperrt