Amulett der Wissensflut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
RedDemon
Kopolaspinne

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von RedDemon » 7. Jul 2009, 03:37

Sotrax hat geschrieben:@Lancelot du Lac: Ich bin eher darauf gekommen, dass der Bonus zu 15% angeht, und das wäre sehr brutal.

Wie auch immer, ich will nicht, dass die Leute wirklich das Amulett brauchen, um bei Charfähigkeiten mit zu halten. Daher habe ich nicht vor, dass Amulett auf 100% zu verbessern, das ist am Ende einfach viel zu viel.

Schon die 36% Verbesserung die es derzeit sind, sind wirklich eine Menge und deutlich bemerkbar. Eine Verbesserung auf 40 oder gar 45% kann man noch überlegen, aber irgendwann wirds halt arg viel.

wtf?? was sollen denn bitte die 2 wochen die das amu pro jahr, bei suchtmaessigem zocken ausmachen groß an dieser situation aendern????

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 7. Jul 2009, 03:47

Sotrax hat geschrieben:@ Elcurax: Wenn du das Erfahrungsamulett besser findest, solltest du dieses tragen, und das Amulett der Wissensflut auslassen. Ganz klarer Fall.
zum hundertsten mal. das amu der erfahrung ist ZU STARK bzw das amu des wissens im vergleich zu schwach, zu argumentieren man solle dann doch einfach das amu der erfahrung nehmen ist genauso wie wenn man jemandem der einen misstand in seinem heimatland aufzeigt, sagt er solle doch in ein anderes ziehen!

bornierte argumentation zum quadrat!

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 7. Jul 2009, 09:02

Hey ihr süßen,

muss sagen das Itejm an sich geil!!! Der Preis? sotrax des ist zu teuer!!!!
ich hab grad mal 60k aufem konto weil in w3 die leute spinnen und nen sponsi zwischen 50 und 70k liegt...

ich spiel ab jetzt ohne sponsi ^^

aber zum item find ich klasse

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 7. Jul 2009, 10:06

Logischer Weise ist das Item nicht für jeden gedacht. Wenn du 10k Xp hast solltest du es dir in ca. 75 Tagen rausspielen können. Was das Ehrfahrungsamulett angeht... 20k AP sind ein Wert den man zumindest in unserer Welt nicht mit 750k gm aufwiegen kann. So stark ist das Amulett auch nicht, ich trage es selbst =P
Bild

sannÜü
Waldschlurch

Beitrag von sannÜü » 7. Jul 2009, 11:01

Also die Idee an sich finde ich nicht schlecht.
Aber egal für wieviel Geld (es ist nunmal ein Luxusitem, also logischerweise nicht für jeden zugänglich), eine Steigerung von 10% auf 12% ist nicht gerade viel... Die Chance auf eine Verkürzung von 2-30mins liegt nur bei 1:1300 (oder 1000) finde ich gerecht, weil so eine Verkürzung kann nunmal nicht bei jedem 10ten Npc auftreten.
Aber wäre ein Anhebung auf 15% für die einminütige Verkürzung wirklich so ein Problem? Das Erfahrungsamulett wurde bei der Aufrüstung von 15% auf 25% angehoben. Könnte man nicht wenigstens einen kleinen Ausgleich schaffen?
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "Wenn du das Erfahrungsamulett besser findest, dann trag' doch das". Ich weiß selber, dass mich keiner zwingt mir den Sockel für 750k+ zu kaufen. Ich mein' ja nur, dass statistich gesehen bei 100Npc's 2Minuten mehr (die 2-30Minuten werden nur mit "Glück" kommen) im Vergleich zum normalen WIssensamulett nicht gerade viel sind. Es geht mir nicht um den Preis, es geht mir einzigst um die Funktion.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 7. Jul 2009, 11:18

Der Meinung bin ich auch, also bei einer Änderung solllte es auch Verändert werden

Wie einige Beiträge vorher schon angeklungen ist wäre mein Vorschlag: Standart 15% auf 1 Min, zusätzlich der Bonus bei LT 50 von 2-30 Min mit einer Chance von 1:1300

Das würde meiner Meinung nach auch eine neue Art von Amulett ins Spiel bringen, die auch einen gewissen Vorteil ins Spiel bringt durch die Einbindung von Chara-Eigenschaften. Und da ja der Sinn des Amuletts des Wissens bzw Wissenflut ja ist, Charaktereigenschaften zu verkürzen, genauso wie Lerntechnik, halte ich das für eine Sinnvolle Idee

Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von Chewy am 7. Jul 2009, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Cyclone
Kaklatron

Beitrag von Cyclone » 7. Jul 2009, 11:57

Jo 15% auf 1 Minute entweder mit oder ohne Bonuseffekt wären optimal.

0059h
Teidam

Beitrag von 0059h » 7. Jul 2009, 12:37

wurde der sockel denn schon 1x gekauft?
Die besten Freewar Tools:
Bild

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist ... kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld :)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Jul 2009, 12:38

mit bei lt50, bei lt<50 ohne bonus ;)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Cyclone
Kaklatron

Beitrag von Cyclone » 7. Jul 2009, 12:42

Gute Idee Crazy!

15% auf 1 Minute und zusätzlich 1:1000 (1300/1500) auf den Bonus bei LT 50

DAFÜR
Zuletzt geändert von Cyclone am 7. Jul 2009, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

0059h
Teidam

Beitrag von 0059h » 7. Jul 2009, 12:46

Crazy_Ace hat geschrieben:mit bei lt50, bei lt<50 ohne bonus ;)
dafür!
Die besten Freewar Tools:
Bild

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist ... kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld :)

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 7. Jul 2009, 13:19

0059h hat geschrieben:wurde der sockel denn schon 1x gekauft?
Bei einem Mindestpreis von 765000 und einem derzeitigen Preis von über 1100000 galube ich nicht, dass schon jemand zugeschlagen hat...aber wer weiß ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

sannÜü
Waldschlurch

Beitrag von sannÜü » 7. Jul 2009, 13:30

Die Idee, den Bonus nur für Lt50 zugänglich zu machen, wurde bereits angesprochen.
Auch ich finde die Idee, noch einen zusätzlichen Bonus für diejenigen, die Lt gemaxt haben, ins Spiel zu bringen nicht schlecht. Könnte nur wieder Meckerei wegen "Bevorzugung" geben, da diese dann bereits 2 Items zur Verfügung hätten (den seltsamen Stab gibt's ja auch noch ;D).
Aber nunja, meiner Meinung nach kann es nicht genug Bevorzugung für jemanden geben, der fast 1,5Jahre fast "nichts" gemacht hat.
also ein großes DAFÜR

Trotzdem, eine Anhebung auf 15% würde ich vorziehen :D
(oder beides^^)

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 7. Jul 2009, 13:34

Hmm jetzt sollte sich Sotrax mal zu Wort melden, was er davon hält ;) Immerhin hat er ja noch die Fittiche drüber

Prinzessin

Beitrag von Prinzessin » 7. Jul 2009, 15:32

ENDLICH!!!!!
Nur schade das es nich für die ´Normalverdiener´ geschaffen wurd....
Denn es hat längst nich jeder soviel ´Kleingeld´ das er´s mal eben kaufen kann.

Die Änderung an sich ist einfach nur GEIL, halt nur an dem Preis noch was machen *lächel*
Sei nett zu deinen Freunden. Aber netter zu deinen Feinden.

Gesperrt