Waffen aufrüsten mit einem Kraftstein

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Latzhosenträger
großer Laubbär

Waffen aufrüsten mit einem Kraftstein

Beitrag von Latzhosenträger » 6. Jul 2009, 22:14

Um das Waffenaufwertungssystem etwas varriabler zu machen, Waffenlücken die es gibt und immer geben wird zu schließen, Waffenkopien zu vermindern (Mit dem Ziel, dass sich mehr als jeder zweite eine Waffe kauft), Auftragspunkten einen weiteren, häufig genutzen Sinn zu geben und das PVP spannender zu machen.

Einführung des "Kraftsteins"
Name Ersetzbar, weiss nicht ob er in einem der Konkurenzspiele so existiert, und finde auch nciht das er Ideal ist

:arrow: Kaufbar im Auftragshaus, Kosten 1000AP
:arrow: Anwendbares Item
:arrow: Nur eine Anwendung
:arrow: Beim Anwenden wird eine AngriffsWaffe aus dem Inventar ausgewählt
:arrow: Diese Waffe ist fortan nichtmehr kopierbar. Die Anforderungen der Waffe nehmen um 10% zu.
:arrow: Die Angriffswaffe ändert ihren Namen in "$Angriffswaffe + X" - Die Beschreibung wird um einen Satz erweitert (Beispiel: Es handelt sich um eine Angriffswaffe, auf welche ein Kraftstein angewendet wurde).
:arrow: Die Waffe hat Dauerhaft einen zufälligen Wert X zwischen 1 und 10 mehr Angrifstärke.
:arrow: Eine "gepluste" Angriffswaffe kann nichtmehr zurück verwandelt werden.
:arrow: Eine bereits gepluste Waffe kann erneut geplust werden, allerdings kann der maximale Wert von 10 nicht überschritten werden. Eine Waffe kann nicht schlechter durch erneutes plusen werden - in diesem Fall verpufft der Stein trotzdem.

UPDATE Juli 2010: Kraftsteine sind nurnoch auf Angriffswaffen ab einer Angriffsstärke von 20 anwendbar, da sonst der Vorteil für stagnierende Playerkiller zu stark wäre.

Update Septemper 2010: Kraftsteine sind nicht auf Raptorschlitzer anwendbar, da diese sowieso schon eine varriable Angriffsstärke haben.

Eine Umfrage in diesem Thread ist nicht möglich, da die Forensoftware verbuggt ist.

Beispiel:

Landquallententakel + 6
Ein langes Tentakel einer massiven Landqualle, welches übersät ist mit kleinen, tödlichen Nesseln. Es handelt sich um eine Angriffswaffe, auf welche ein Kraftstein angewendet wurde
(Angriffswaffe, Stärke: 126)

Grüße.
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 4. Sep 2010, 14:48, insgesamt 8-mal geändert.

Soul
Gelbbart-Yeti

Re: Waffen aufrüsten

Beitrag von Soul » 6. Jul 2009, 22:16

Ich bin für das Aufwerten von Waffen..

Doch bin ich absolut dagegen, das wiedereinmal bloß die Angriffsstärke erhöht werden soll.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 6. Jul 2009, 22:18

Für alle Aufwertung anderer Art gibt es Amulette, Waffen sind in Freewar halt momentan nur Angriffsstärke und Statussymbol

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 6. Jul 2009, 22:19

Latzhosenträger hat geschrieben:Für alle Aufwertung anderer Art gibt es Amulette, Waffen sind in Freewar halt momentan nur Angriffsstärke und Statussymbol
Man muss den Trend ja nicht fortsetzen. Irgendwann wird es langweilig.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 6. Jul 2009, 22:21

Soul hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Für alle Aufwertung anderer Art gibt es Amulette, Waffen sind in Freewar halt momentan nur Angriffsstärke und Statussymbol
Man muss den Trend ja nicht fortsetzen. Irgendwann wird es langweilig.
Aber dies ist, wie ich finde, mal etwas Innovatives, was für Alle Waffen greift und nicht das triste "Sammle Item X und nehme Waffe Y und du erhällst Waffe Z" - bei diesem System gibt es nur eine möglichkeit.
Bei meinem gibt es tausende.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 6. Jul 2009, 22:53

find die idee nicht schlecht! allerdings darf dass erst bei den höheren Waffen funktionieren da in den kleinen Bereichen 10 A mehr extrem viel ist!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 6. Jul 2009, 23:00

10A ist im prinzip nur 5A, der andere hat ja eine Waffenkopie.
In den Unteren Bereichen wechselt man häufig seine Waffe, lohnen sich da 1k AP für eine Waffe die man 2k XP lang trägt und dann vieleicht 3 A besser ist als eine Kopie? ;)

Es soll uneingeschränkt funktionieren, wie ich finde.

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 7. Jul 2009, 01:49

Als dauerhafter in einer XP Bereich Gammler z.B. 100XP DM ja.
Ich finde die Idee gut, würde es aber schöner finden wenn man die Waffe kopieren könnte.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 7. Jul 2009, 10:00

Dagegen... die ständigen Aufrüstungen sind einfach langweilig. Ich hätte nichts gegen einen neuen Typ von Waffe der sich beispielsweise an der eigenen Stärke orientiert. Aber da es wieder eine Form der Aufwertung ist finde ich es ziemlich öde.
Bild

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 7. Jul 2009, 11:29

in der form bin ich grundsätzlich für eine aufwertung...dennoch habe ich vierkritikpunkte:

1.) Nicht im Auftragshaus kaufbar, bin ich absolut dagegen, nich jede aufwertung sollte nur durch auftragler geschehen

2.)In der Form etwas langweilig^^wäre lustig mit gewissem risiko...bzw, dass die waffe 10mal schneller kaputt geht oder sowas, sodass sich 1. reperaturwissen lohnt und 2.auch nachteile sind bzw. langfristige kosten berücksichtigt werdne müssen

3.) die waffe solle nur einmal verbesserbar sein

4.)die art der aufrüstung ist totlangweilig....liebe rma nen underschönen quest anhängen und nichd er 0815 mist von wegen mache das mit dem .....^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 7. Jul 2009, 14:27

Daydreamer hat geschrieben:Ich finde die Idee gut, würde es aber schöner finden wenn man die Waffe kopieren könnte.
Das war eine absichtliche Einschränkung meinerseits. So wird das aufwerten mit Kraftsteinen risikoreich, wenn die waffe nur +3 ist, hat man dauerhaft -2.
Ausserdem soll das gegensteuern, denn viele Spieler ab 35k XP kaufen sich selbst einfach keine Angriffswaffe und investieren das Gold lieber in Aka, und kaufen sich Kopien für 2k im Monat.
Black-Death-W8 hat geschrieben: 1.) Nicht im Auftragshaus kaufbar, bin ich absolut dagegen, nich jede aufwertung sollte nur durch auftragler geschehen
1k AP schafft man selbst als Auftragsmuffel. Meinetwegen kann man aber auch über andere Beschaffungsmöglichkeiten (Drop von GruppenNPC z.B. 1,5% vom Nebelwolf oder für GM kaufbar machen) nachdenken, will mich da nicht festfahren.
Jedoch finde ich das Auftragshaus für Gelegenheitsauftragler sinnfrei, denn alle 'guten' Items brauchen gleich 5k AP.
So ein Item in der Mitte find ich mal recht passend.
Black-Death-W8 hat geschrieben: 2.)In der Form etwas langweilig^^wäre lustig mit gewissem risiko...bzw, dass die waffe 10mal schneller kaputt geht oder sowas, sodass sich 1. reperaturwissen lohnt und 2.auch nachteile sind bzw. langfristige kosten berücksichtigt werdne müssen
Das Risiko bei der Sache ist oben beschrieben, mann kann seine Waffe auch verschlechtern. Deshalb auch die Sache mit der Kopiesperre.
Black-Death-W8 hat geschrieben: 3.) die waffe solle nur einmal verbesserbar sein
Wenn man seine Waffe verschlechtert, sollte es möglich sein, diesen Fehler wieder zu beheben. Die maximalen +10 werden dabei ja nicht überschritten, also könnte, wenn der erste Kraftstein +8 bringen der zweite nurnoch +2 bringen.

4.)die art der aufrüstung ist totlangweilig....liebe rma nen underschönen quest anhängen und nichd er 0815 mist von wegen mache das mit dem .....^^[/quote]
So ist Freewar nunmal. Ich bin nicht für die Innovative Änderung an der Engine zuständig, sondern fedele meine Idee ins momentane System ein.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 7. Jul 2009, 15:03

dagegen. besonders wenn man 1k ap für NICHTS zahlt. und macht waffen zu stark. würde im pvp auch zu viel unterschied machen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 7. Jul 2009, 15:05

Jetzt muss ich aber für diese Idee sprechen. Es würde das PvP etwas zufälliger machen, wofür ich immer bin.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 7. Jul 2009, 15:07

etwas zufälliger? oO wenn die waffe nicht schwächer werden kann, ist da sogut wie nichts zufällig
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 7. Jul 2009, 15:08

Soul hat geschrieben:etwas
DerPK hat geschrieben:etwas
Japp etwas. :wink: Zugegeben nicht viel, aber immerhin.

Gesperrt