Mine öffnen für Clan´s anstatt für Rassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
DerPK
Klauenbartrein

Re: Mine öffnen für Clan´s anstatt für Rassen

Beitrag von DerPK » 7. Jul 2009, 15:06

hehe die idee ist net schlecht, jedoch wären die großen dadurch SEHR bevorzugt, da sie mehr holz sammeln können. eine allgemeine beschränkung von sagen wir 1h hat den nachteil, das leute vlt aufhören zu sammeln, da sie nicht zich holz ausgeben wollen und am schluss nur 1h haben
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 7. Jul 2009, 15:10

Als "kleiner" kann man sowieso kaum was dort killen. Man könnte ja eine Standartzeit wie z.b. 20min einführen für die wo kein Holz in die Mine machen und dann pro Holz ne gewisse Zeit + geben. So wär das Problem mit dennen die nie was in die Mine machen und dort dann Campen gelöst...

und irgendwie sollten doch auch die Leute die viel Holz in die Mine stecken belohnt werden

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Jul 2009, 15:46

Wenn Sotrax wollte dass nur derjenige in die Mine kommt der auch eifrig Holz gesammelt hat hätte er doch ganz einfach ne gewisse Anzahl Holz als "Schlüssel" einbauen können.
Aber es ist gerade so gewollt dass man nicht unbedingt selbst sammeln muss und das ist auch gut so und soll eben NICHT geändert werden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 7. Jul 2009, 16:06

Man kann ja eine STANDARTZEIT einbauen das Leute die kein Holz in die Mine tun dort nicht ständig CAMPEN! und nicht nur ich bin der Meinung das in der Mine zuviele gibt die dort campen und vorher nix dafür machen das sie reinkönnen!

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 7. Jul 2009, 16:24

Klar, ich find´s auch nervig, dass Leute, die kein Holz einbringen dort campen, aber das ist nunmal so..
Mein Clan öffnet auch in 8/10 Fällen die Mine für Arbeiter/Serums, und es dauert nie lang bis die ersten angekrochen kommen und dann drin campen. Ändert aber nichts daran, dass die Mine so oder so lukrativ genug ist. Ich mach auch recht viel gm wenn ich mir die Mine mit 5 anderen Leuten teilen muss, also ich seh da keinen Grund, da was zu ändern.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Jul 2009, 17:13

Karlsruher Junge hat geschrieben:Man kann ja eine STANDARTZEIT einbauen das Leute die kein Holz in die Mine tun dort nicht ständig CAMPEN! und nicht nur ich bin der Meinung das in der Mine zuviele gibt die dort campen und vorher nix dafür machen das sie reinkönnen!
Weiss echt nicht wieso DU dich über die Camper dort aufregst wenn Du doch selbst diese Meinung hier hast:
Karlsruher Junge hat geschrieben:..........

Weil des Campen nix bringt wenn ständig einer durchgerannt ist?...
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 7. Jul 2009, 17:35

Deine Idee zu dem Problem würde es nicht beheben, es würde das Problem nur anderweitig vorkommen lassen. Es gibt pro Welt immer 2-3 "dominante" Clans, die würden sich dann dauernd abwecheln. Ganz andere Spieler, meinetwegen auch clanlose, hätten dann GARKEINE Chance mehr da rein zu kommen. Bei der jetzigen Situation hat jeder eine Chance reinzukommen, auch wenn diese Camper lästig sind, da stimme ich dir zu. Ich bin ja immernoch für die Variante, dass man ab 30 minütiger Inaktivität auf einem Feld ausgeloggt wird.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 7. Jul 2009, 18:09

Außerdem dürfen wir nicht vergessen, das die Miene extra dafür eingeführt wurde, um die Rassen-Konkurrenz zu schüren.

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 7. Jul 2009, 18:37

Hab die ganzen Camper nun gestarrt und weggezaubert.. werds die nächsten 5h so weiter machen fals die wieder auftauchen..

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 7. Jul 2009, 20:35

hm,

Camper sind immer ein ärgerniss, ich kann deine frustration völlig nachvollziehen,jedoch sind deine gebrachten beispiele keine Argumente es abzuändern, die beste Methode bleibt..

1.Freundlichkeit, schreibe den Camper an..nach dem er mehrere Stunden rumcampt oder nur auf und ab und auf läuft in der Mine, und bitte doch um etwas rücksicht auf alle..

2.Sollte das nicht fruchten, gibts ja Leere^^

mfg

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 7. Jul 2009, 21:03

omg oO is das dein ernst? den cmaper anschreiben und bitten zu gehn? als ob das jemand macht
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 7. Jul 2009, 21:37

sicher..

wie gesagt,man muss nicht immer gleich mit der giftkeule rumwirbeln..
mit freundlichen Worten erreicht man oft mehr als mit roher gewalt..
erst wenn das alles fehlschlägt, greift man zu anderen maßnahmen.. :wink:

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 7. Jul 2009, 22:46

Ja, das war vielleicht früher so^^, aber mittlerweile haste mit "freundlichen Worten" wohl keine Chance mehr.
Immer mehr Gesocks in den Welten.
Bild

Crystel
Kaklatron

Beitrag von Crystel » 8. Jul 2009, 00:08

DerPK hat geschrieben:omg oO is das dein ernst? den cmaper anschreiben und bitten zu gehn? als ob das jemand macht
Natürlich wird das durchaus gemacht.
Ich als M/Z habe doch schon recht oft das Vergnügen in die Mine gehen zu können.
Sicher kommt es nun auf die Anzahl der Rassenmitglieder an, aber das Problem des campens haben wir als M/Z in der Tat so gelöst, dass wir ausgemacht haben nicht mehr am Eingang der Mine zu stehen, sondern was anderes machen. Mit dieser Bitte und manchmal etwas Nachdruck durch andere Dinge wurde der Kompromiss so eingegangen.
Wir haben dann erkannt, dass somit niemand zu kurz kommt. Wenn man alle halbe Stunde mal vorbeischaut, war die Mine doch recht gut gefüllt. Ich habe bei den anderen M/Z nachgefragt ob das bei denen der Fall war. Bestätigen konnten die ebenfalls, dass sie eine gut gefüllte Mine vorfanden.
Das wird nicht erst seit einer Woche so gehandhabt, sondern schon etwas länger.

Das das nicht auf jeden Rasse,übertragbar ist, wegen der großen Anzahl der Rassenmitglieder, ist klar.
Aber was andere Rassen machen, ist mir auch egal, sollen sie doch da campen und sich über Diese ärgern.
Bei uns klappt es, versuch es doch auch mal.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 9. Jul 2009, 20:43

Wie wär's wenn du der Person einfach verbal klarmachst, was du von Ihrer Spielweise hälst?
Ansonsten ingame Mittel nutzen um ihn/sie aus der Mine zu bekommen...

Gesperrt