Auch bei den AKAs etc gab es immer wieder Veränderungen, die sicher einige geschmerzt haben, aber dennoch notwendig waren.
Wie gesagt, das neue Amulett ist alles andere als schlecht, die 60 Sekunden wirken sich extrem gut aus und machen das Amulett in vielen Situationen sogar besser, als das alte. Nach wie vor könnt ihr also guten Gewissens bei dem Amu bleiben.
Dass das Amu viel zu stark ist, ist mir aber schon ewig bekannt, nicht ohne Grund habe ich es massiv beschränkt, damit es so selten vorkommt, aber das ist auf Dauer keine Lösung, denn es gibt immer mehr davon

Ansonsten seht es positiv: Alle die das Amulett bisher bereits hatten, haben bereits massiv davon profitieren können. Mehr ärgern müssten sich die Leute, die das Amulett noch gar nicht besitzen.
Wie auch immer, Balancing gehört bei FW einfach dazu, und nur weil FW evt. an anderer Stelle unbalanced ist, kann ich nicht einfach sagen "Ach dann lassen wir das Balancing einfach komplett sein, bringt doch nix".
Viele Dinge haben durchaus einen Sinn und sind besser balanced als man denkt, manche aber eben auch nicht, und irgendwo muss ich eben ansetzen, dies zu verbessern. Aber soviel kann ich euch sagen: Das neue Amulett ist extrem gut, und das wird sich wohl auch nicht ändern.
Mit einer Anpassung des Amuletts, werdet ihr jedoch irgendwie leben müssen. Wie diese Anpassung am Ende im Detail aussieht, muss man noch schauen.