Geisterschaben bei Aufträgen als 1 NPC zählen lassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Geisterschaben bei Aufträgen als 1 NPC zählen lassen

Beitrag von Sylar Santarsis » 7. Jul 2009, 15:34

Freewar hat geschrieben: Dieser Auftrag wurde uns direkt von der Familie Gruan übergeben und wir denken du bist der richtige um uns da zu helfen. Wie du sicher weißt, ist die Familie Gruan sehr vermögend, jedoch vermissen sie einen ihrer Ringe, einen seltenen Juwelenring. Wir konnten mittlerweile ermitteln, dass dieser Ring von dem Wesen Geisterschabe entwendet wurde. Töte es und bringe den Ring zurück zu uns, wir werden ihn dann an die Familie Gruan weiterleiten.
Position X: 74 Y: 85 (Urdanien - Die Geisterhütte)
Und so geht das mit einnigen Aufträgen, Schutzaufträge, Verjagen-aufträge, Auffangschalen-Aufträge etc.

Liegt einfach daran, dass es 15-20 Geisterschaben (?) auf diesem Feld gibt..

Theoretisch ists ja angenehm,nie lange Laufwege, aber ziemlich mager, was die Abwechslung betrifft..

Natürlich weiß ich nich ob das technisch machbar ist bla bla blu,aber es wäre nett, wenn man idese NPC-Art Auf diesem Feld als 1 NPC beim Zufallsgenerator zählen lassen würde, wenn ein NPC für ein Auftrag ermittelt wird..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

DerPK
Klauenbartrein

Re: Geisterschaben bei Aufträgen als 1 NPC zählen lassen

Beitrag von DerPK » 7. Jul 2009, 20:50

ist mir noch nie aufgefallen. aber wenn es so ist, sollte das vlt wirklich anders sein
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 8. Jul 2009, 00:29

Also ich muss sagen, das fällt dann erst prägnatn auf, wenn man noch relativ niedrig mit den XP ist und nicht alle Aufträge kriegt, aber viele solcher "Zufalls-NPC"-Aufräge.. da fällts scho auf.

Und rein statistisch ist die chance einfach viel höher auf diese NPCS auf dem einen Feld zu treffen,ist ja logisch..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 8. Jul 2009, 02:08

Wenn Du das Haus der Aufträge in Mentoran besuchst, wirst Du auf andere NPCs angesetzt. Die einzelnen Häuser haben einen bestimmten Radius, in dem sie ihre Aufträge verteilen. So wirst Du etwa vom Auftragshaus in Wilisien aus nach Brondor geschickt, um dort irgendwelche NPCs zu belästigen, während das Mento HdA den Auftragler lediglich für Seelenstaub dort hinpilgern lässt.

Wenn Du also das Auftragshaus des Tals der Ruinen oder Sutranien gebrauchst, wirst Du häufiger mit Schabenaufträgen konfrontiert, als etwa in Mentoran.

Falls dennoch Aufträge alias 'Beklaue Geisterschabe' kommen und man diesen nur schafft, wenn man auch die Richtige unter den Schaben auswählt, so empfiehlt es sich, einen Mitspieler zu bitten, vor dem eigenen Betreten der Geisterhütte dort mal aufzuräumen. Dann respawned die richtige Schabe beim Betreten - und alles wird gut. :wink:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

MaDMaN
Kriechlapf

Beitrag von MaDMaN » 8. Jul 2009, 11:27

Du hast da wohl was falsch Diabolic!
Er meint ,dass wenn man einen Auftrag á la töte/verjage x npcs hat, sollte man den Auftrag nicht beenden können indem man einfach hzu den schaben geht und eben 10 Schaben killt.

Der TE will also dass egal wie viele Schaben man tötet, der Counter nur um 1 steigt.

Zur idee: ich finde es nicht nötig. Man merkt ja schon wie ewig es dauert bis man mal 5 Schaben beim speziellen Schabenaufrag zusammen hat, da fällt das nur zu Zeiten auf an denen wenig on sind.
In der Hulnodar Burg ist es ja genauso, dort drinnen gibt es sogar noch mehr npcs, und der spawn ist sehr hoch.
Bild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 8. Jul 2009, 12:18

MaDMaN hat geschrieben:Du hast da wohl was falsch Diabolic!
Er meint ,dass wenn man einen Auftrag á la töte/verjage x npcs hat, sollte man den Auftrag nicht beenden können indem man einfach hzu den schaben geht und eben 10 Schaben killt.

Der TE will also dass egal wie viele Schaben man tötet, der Counter nur um 1 steigt.

Zur idee: ich finde es nicht nötig. Man merkt ja schon wie ewig es dauert bis man mal 5 Schaben beim speziellen Schabenaufrag zusammen hat, da fällt das nur zu Zeiten auf an denen wenig on sind.
In der Hulnodar Burg ist es ja genauso, dort drinnen gibt es sogar noch mehr npcs, und der spawn ist sehr hoch.
Nett, dass du es auch nicht verstehst, aber jemand anderen zurechtweisen willst ;) Tatsächlich habt ihr es beide nicht verstanden.. Ich will damit nur verhindern, dass Aufträge monoton werden dadurch, dass man Geisterschaben unter SChutz stellen, beklauen, töten, verjagen (Gewebemaske) etc. muss. D. h. EXPLIZIT die Geisterschaben .. Da diese öfter vrhanden sind werden diese statistisch öfter für solche Aufträge ausgewählt, logisch.
Wenn nun aber alle 15 oder 20 SChaben uaf der Hütte als EIN einziges Ergebnis für den ZUfallsgenerator zählen würden, wäre das Problem gelöst..

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 8. Jul 2009, 13:03

Zuerst möchte ich sagen, dass Diabolic nicht Unrecht hat, mit dem, was er dir anbietet. Wenn du im Tal oder in Sutranien die Aufträge annimmst, dann kommst du wegen 2 Faktoren schneller zu den Schaben:

1) Die Schaben liegen im Radius dieser 2 Auftragshäuser
2) Von den Schaben existieren meist (! wenn ich den Auftrag habe, nie :P) mehr auf einem Feld.

Beim HDA in Mentoran existieren diese 2 Faktoren NICHT, weil das Schabenhaus nicht im Radius liegt und dieser Faktor schliesst aus, dass der 2. Faktor in Kraft tritt. Deswegen hat Diabolic Recht, wenn er sagt, dass du in Mentoran Aufträge annehmen sollst, weil du dann nur beim Schabenauftrag zu den Schaben musst, und sonst nicht.

Wie finde ich das, hmm. Ich habe meine Aufträge immer in Mentoran entgegengenommen, da kam das nicht vor. Aber wenn es im Tal wirklich so unerträglich oft vorkommt, dann kann ich schon verstehen, wenn es etwas öde ist, weil man die ganze Zeit (ist jetzt übertrieben) den gleichen Weg läuft. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass von den Schaben längere Zeit mal mehr als 5 oder 6 stehen, da die in meinen Augen sehr oft gekillt werden (gibt schön Kapseln und so).

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 8. Jul 2009, 13:06

woher weis man die radien? oO
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 8. Jul 2009, 13:26

Klar hat er da recht, aber das hieße ja, man solle einfach auf eine Alternative zurückgreifen um etwas Ärgerliches zu vermeiden.. Klingt grundsätzlich nicht schlecht, aber das Ärgerliche zu beheben hört sich um Längen besser an, abgesehen davon dass Mentoran total überlaufen ist..

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Jul 2009, 13:31

DerPK hat geschrieben:woher weis man die radien? oO
Der Radius beträgt 20 Felder. Das weiß jeder der zu der Zeit als er eingeführt wurde im Forum aktiv war
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 8. Jul 2009, 13:43

da hab ich wohl nicht aufgepasst^^ was solls. danke.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 8. Jul 2009, 22:10

Sylar Santarsis hat geschrieben:Klar hat er da recht, aber das hieße ja, man solle einfach auf eine Alternative zurückgreifen um etwas Ärgerliches zu vermeiden.. Klingt grundsätzlich nicht schlecht, aber das Ärgerliche zu beheben hört sich um Längen besser an, abgesehen davon dass Mentoran total überlaufen ist..
Und was ist daran schlimm? Also ich nehm öfter im TdR Aufträge an und kann dieses Problem nicht bestätigen...

Aber die Schaben liegen auch nicht in 20 Feldern Umkreis, oder? *vermut*

Also dürfte das Problem nur beim Delos-HdA bestehen und da das kaum besucht wird halt ich die Änderung für unnötig, zumal das wahrscheinlich nicht so leicht sein würde und für solch eine vergleichsweise geringe Änderung nicht zuviele Porgrammier-Zeit draufgehen sollte...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 8. Jul 2009, 22:51

92|99-74|85<20

:roll: Ich weiß da steht vermute.. Aber naja.
Gut, Hast du das eine Kriterium mitgekriegt?
Ich hab das mit einem Account bemerkt, der relativ wenig XP hat also auch noch nicht alle Aufträge kriegt.
Mir ist es tatsächlich aufgfallen,und das in nur einem halben Monat intensivstes Aufträge-Machen.
Und am Auftragshaus im Tal... Es fällt auf , ist monoton und störend, und gerade die Monotonie sollte man beim Auftragshaus versuchen auszumerzen.

So wie deine Vermutung, dass die Hütte außerhalb des 20-Felder-Radiusses liegt, scheint mir auch deine Vermutung der Programmier-Aufwendungszeit vage.. Daher bitte ich entweder um Bestätigung, Widerrufung o. Ä. durch versiertere Leute als uns..

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 9. Jul 2009, 00:01

Natürlich liegt es im Radius. Ihr müsst euch nur ein 40x40 Quadrat um das HDA denken.

Die Koords sind 92/99 und 74/85. Die x und die y Koordinaten liegen nicht mehr als 20 Zahlen auseinander, somit ist die Schabenhütte im Radius vom Haus der Aufträge des Tals. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass man soviel zu den Schaben geleitet wird. Sie bieten zwar erhöhte Chance, das ist klar, aber wann stehen denn bitte mal mehr als 5 auf dem Feld? Die werden doch alle 5 Minuten mal weggeräumt, wenn wer den Auftrag hat oder anderweitig vorbeiläuft. Und so wie die Pest spawnen die nicht, denn wenn ich den Schabenauftrag habe, sind nie welche da und nach 10-minütigem Stehen sind keine 5 respawnt.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 9. Jul 2009, 00:16

Da kommt es doch gar nicht auf die Vorhandenheit an. Zumindest nicht bei allen Aufträgen.. Bei vielen gibt es einen Extraspawn, und da sind dann statt wie auf jedem normalen Feld 1 NPC 15 oder 20 NPC zur AUswahl für den ZUfallsgenerator.

Gesperrt