Werbung auf GBO
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
Werbung auf GBO
Hab heut die Werbung auf GBO entdeckt...
Gute Idee, aber ehrlichgesagt würde ich auf so nen seltsamen Banner nicht klicken.
EDIT: Nicht Sotrax hat diese hässlichen Banner entworfen, sondern Google hat das für ihn "übernommen"
Damit alle sehen worum es geht:
Seitenbanner
Der Höhlenmensch und das Frostwiesel passen optisch nicht zu den anderen beiden und das weiß im Hintergrund wirkt als hättest du das ganze mit Paint gemacht.
mittiger Banner
Die orangenen Ränder stören mich... ^
Screenie
Gefunden auf dieser Seite
Gute Idee, aber ehrlichgesagt würde ich auf so nen seltsamen Banner nicht klicken.
EDIT: Nicht Sotrax hat diese hässlichen Banner entworfen, sondern Google hat das für ihn "übernommen"
Damit alle sehen worum es geht:
Seitenbanner
Der Höhlenmensch und das Frostwiesel passen optisch nicht zu den anderen beiden und das weiß im Hintergrund wirkt als hättest du das ganze mit Paint gemacht.
mittiger Banner
Die orangenen Ränder stören mich... ^
Screenie
Gefunden auf dieser Seite
Zuletzt geändert von Alice in Chains am 10. Jul 2009, 09:25, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Werbung auf GBO
Sehe auf der Seite nichts...kannst du mal einen Screenshot bitte machen? =)
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Alice in Chains
Screenie
Das links bewegt sich nicht.
Bei dem in der Mitte kommt dann wechselweise ein orange-farbener Hintergrund mit einem Schriftzug und das was man jetzt sieht.
Das links bewegt sich nicht.
Bei dem in der Mitte kommt dann wechselweise ein orange-farbener Hintergrund mit einem Schriftzug und das was man jetzt sieht.
http://googleads.g.doubleclick.net/page ... 2rzC0MkStg
edit: also ich finds extrem grottig, tut mir leid
edit: also ich finds extrem grottig, tut mir leid
- Alice in Chains
Dann wird scheinbar die Werbung durch Kaspersky bei mir geblockt x)
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Maverick123
Habe diesen Banner mit dem orangenem Rand schon auf diversen Seiten gesehen, von Flashgame-Seiten bis zum Forencity-Clanforum
Wäre auch dafür, das grafisch ansprechender zu gestalten 

Den Banner habe ich nicht gemacht, den hat Google selbst für mich gemacht, weil sie den dazubuchen wollten, weil sie mir gesagt haben, der sei besser. Google wählt dadurch automatisch den richtigen Banner aus, der jeweils die höchste Klickrate hat.
Mein Banner, den ich gemacht habe, sieht z.B. so aus:
http://www.freewar.de/files/fwboxbanner.jpg
Der Google banner ist nur zusätzlich, aber die meinen sie hätten die Erfahrung zu wissen, wie ein Banner aussehen muss, damit er wirkt, daher was solls ^^
Der Google banner ist nur zusätzlich, aber die meinen sie hätten die Erfahrung zu wissen, wie ein Banner aussehen muss, damit er wirkt, daher was solls ^^
---
Sotrax
Sotrax
Übrigens wenn jemand bessere Banner machen will, darf er das gerne tun und mir schicken oder hier posten ^^
Im Endeffekt ists recht egal wie die Banner aussehen, da die automatisch richtig optimiert werden an Klickrate und Anmeldungen.
Im Endeffekt ists recht egal wie die Banner aussehen, da die automatisch richtig optimiert werden an Klickrate und Anmeldungen.
---
Sotrax
Sotrax
Der is toll. Echt nicht schlecht Cheffe.Sotrax hat geschrieben:http://www.freewar.de/files/fwboxbanner.jpg
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Ich denke Google ginge es eher um die Größe - das Format von deinem Banner ist so nicht zu gebrauchen, da es eben, wie bei den Screenshots von Alice oben zu sehen ist, entweder flache Bilder für Header etc genutzt werden oder längliche Bilder für Banner an den Seiten benutzt werden. Gerade wenn man viel auf Seiten wie Gamestar oder GMX surft, die wirklich vollgestopft mit solchen Werbungen sind, sieht man, wie gebräuchlich die Grössen sind.Sotrax hat geschrieben:Den Banner habe ich nicht gemacht, den hat Google selbst für mich gemacht, weil sie den dazubuchen wollten, weil sie mir gesagt haben, der sei besser. Google wählt dadurch automatisch den richtigen Banner aus, der jeweils die höchste Klickrate hat.
Die Grafik von dir wäre eher für eine Werbung , die direkt auf der Seite integriert wird, z.b. in Blogs oder Kompaktseiten, nützlich - von dem Format her. So eine Werbung ist aber natürlich teurer.
- gieriger Geldsack
- Teidam
Spektakulär sieht anders aus aber darüber lachen? Naja
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
So ich habe meinen Konzept für den ersten Banner fertig. Allerdings stosse ich auf technische Probleme beim Animieren. Ich würde gerne eine Animation machen deren letzte Abfolge in einer Endlosschleife endet. Nur krieg ich das nicht hin, aber erstmal zur Erläuterung:
Das ist ein Konzept des Banners:

Sicherlich kann man einiges optimieren, vor alem was die Animationsgeschwindigkeit betrifft.
Statt die ganze Animation zu wiederhohlen sollte er hingegen so enden:

So nun meine Frage: Kann das Format nicht in einer "Endlosschleife" enden oder ist es nur mein Programm, welches diese Optionen nicht anbietet? Und falls wenn welches Programm könnte sowas?
Ideal wäre natürlich wenn jemand der ein Programm hat und beherrscht, das Zeug einfach animieren würde *g
Zu diesem Zweck habe ich die Bildchen aus denen die Animation besteht hochgeladen. (Und hab auch die beiden Beispielgifs sowie meine Photoshop Datei hinzugefügt) Link: http://www.file-upload.net/download-175 ... r.zip.html
Das ist ein Konzept des Banners:

Sicherlich kann man einiges optimieren, vor alem was die Animationsgeschwindigkeit betrifft.
Statt die ganze Animation zu wiederhohlen sollte er hingegen so enden:

So nun meine Frage: Kann das Format nicht in einer "Endlosschleife" enden oder ist es nur mein Programm, welches diese Optionen nicht anbietet? Und falls wenn welches Programm könnte sowas?
Ideal wäre natürlich wenn jemand der ein Programm hat und beherrscht, das Zeug einfach animieren würde *g
Zu diesem Zweck habe ich die Bildchen aus denen die Animation besteht hochgeladen. (Und hab auch die beiden Beispielgifs sowie meine Photoshop Datei hinzugefügt) Link: http://www.file-upload.net/download-175 ... r.zip.html