Amulett der starken Zeitkontrolle geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Amun(W7)
Kopolaspinne

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 8. Jul 2009, 13:55

The Scout hat geschrieben:Also err...wurde das Amulett jetzt prinzipiell verstärkt, oder?

Oh wait...vorher hat die Zeitkontrolle sich aufsummiert? Und das war/ist so GEDACHT?

Nein, aber wenn man während einer Amulett-KDZ eine neue kriegte hatte man wieder 50 Sekunden..
'blah

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 8. Jul 2009, 15:08

Soll das jetzt geschwächt worden sein?^^

10 sek länger und trotzdem ne 1% chance, dass es wieder anspringt
Also 5 Felder mehr

Bei einer gA sind das 5 npc mehr, dadurch hat man doch ne größere Chance als zuvor...

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Jul 2009, 15:20

ich finds schon ne abschwächung, aber bei meinem glück... meins springt eh so gut wie nie an.

was ich immer wieder ärgerlich finde ist das amu in der grotte, wenn es unten anspringt und ich vergesse es abzulegen :mrgreen:

ansonsten, interessante änderung, auch wenn ich es eher als änderung als als abschwächung bezeichnen würde - ist anständig so und hilft der balance, jetzt nurnoch heilung und genesung aufwerten und starke frostkälte/beute/schutz einführen :P

hrrhrr
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 8. Jul 2009, 16:14

warlord aus w1 hat geschrieben:Nun muss man 25 Npc hauen(/suchen) für 1 minute (schnell) jagen, die einem mit dem Amu NICHTS bringt.
Deswegen ja der Vorschlag, währendessen zu wechseln, schon hast du den Effekt zweier Amus zeitgleich! (Wünscht man sich das nicht für alle Amus? ^^)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 8. Jul 2009, 16:32

Sotrax ganz starke schwache Änderung....

Ich trage das Amu als einziges Amu....Es kam auch ab und an vor das es doppelt angesprungen ist, aber das war schon echt selten...denn oft kommt es vor das man 4-5 felder leer läuft und dann passiert es natürlich um einiges seltener das es doppelt anspringt.
Die Aufwertung der 10sek ist ein schwacher Versuch den Leuten die wie ich "meckern" entgegenzukommen. Das Amulett war für seine seltenheit weder zu stark noch zu schwach....
Das es bei einer gA doppelt anspringt ist durchaus klar. Und da du die Wahrscheinlichkeit das es anspringt genau so gemacht hast, das es bei einer gA doppelt anspringen "kann" denke ich das du es kein zufall war das du die Werte so gesetzt hast.
Das das Amu der Zeitkontrolle nicht doppelt anspringen darf kann ich verstehen aber das Amu der starken Zeitkontrolle verdient nun weder diesen namen noch brauch man jetz nicht großartig danach spielen....denn warum sollte ich mir ein Item holen, was nur minimal besser ist als ein normales Zeitamu?
Und das es länger anhält ist kein trost bei den preisen die man für nen sockel + prisma zahlen muss....Da verstehe ich jeden Spieler der bei seinem normalen Zeitamu bleibt.

Fazit: Schlechte Änderung und noch schlechterer Versuch den eigenen karren wieder aus dem Mist zu ziehen....
Der gegenwind der dir hier entgegenschlägt, merke selbst ich im nicht weit von dir entfernten Stuttgart.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Eissfeldt
Waldschlurch

Beitrag von Eissfeldt » 8. Jul 2009, 17:11

Ich bin echt froh das ich die Kohle für das Amu noch nicht zusammen hatte. Jetzt würde ich es mir nicht mehr kaufen.
Wirklich eine sehr schlechte Änderung

perfect_dark
Feuerwolf

Beitrag von perfect_dark » 8. Jul 2009, 18:10

Die Änderung ist ehrlich gesagt scheiße :(
Es sollte nicht abgeschwächt werden wenn man bedenkt wie schwer es zu beschaffen ist.
Ich hab den Diener 111 Mal töten müssen, bis ich endlich mal einen Sockel in der Hand hielt und jetzt kommst du mit sowas... :cry:
Kaspersky Style ist der beste.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 8. Jul 2009, 18:10

Bei dem starken Amu des Wissens wird viel mehr Kritik geäußert als bei dieser nötigen Änderung und hier wird sofort nachgegeben, beim Amu des Wissens aber nicht...
Wirklich konsequent ist das ganze hier nicht.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Jul 2009, 18:14

Krieger2 hat geschrieben:Bei dem starken Amu des Wissens wird viel mehr Kritik geäußert als bei dieser nötigen Änderung und hier wird sofort nachgegeben, beim Amu des Wissens aber nicht...
Sotrax war und wird auch nie konsequent sein.
Man schaue sich einfach nur mal die hunderte von Threads an dehnen das Wort Update anhaftet.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 8. Jul 2009, 18:16

Versuchst du gerade das Wissens-Amu mit diesem hier zu vergleichen? Wenn man sich nicht dumm anstellt, zahlt man für das starke ZK Amu nur die Kosten, die beim Killen der NPC von den Prismen entstehen. Beim Wissensamu zahlst du 760k für den Sockel und die Perle kostet meines Wissens auch 130k. Dass das Wissensamu dann mal etwas mächtiger sein darf, klingt doch verständlich, oder? Und ich denke, dass es Sotrax genau so sieht und dass er deswegen auf Kritik nicht so eingeht. Ob das wirklich inkonsequent ist, naja ;)

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 8. Jul 2009, 18:18

Blizz hat geschrieben:
Krieger2 hat geschrieben:Bei dem starken Amu des Wissens wird viel mehr Kritik geäußert als bei dieser nötigen Änderung und hier wird sofort nachgegeben, beim Amu des Wissens aber nicht...
Man schaue sich einfach nur mal die hunderte von Threads an dehnen das Wort Update anhaftet.

Nachdem er es aber bei dem starken Amu des Wissens war dachte ich, dass er dies wenigstens bei den Amuletten beibehält.
Leider Gottes wollen nun mal 90% der Spieler alles "in den Arsch" geschoben bekommen. Komischerweise sind es aber auch genau die gleichen, die nach kurzer Zeit am lautesten schreien, dass das Spiel zu leicht ist, keine Herausforderungen bietet und langweilig wird.
Ich würde mir wünschen, wenn Sotrax nicht mehr so leicht nachgibt. Vor allem bei solchen Themen, wo er bei einer Sache nachgibt und bei der nächsten, die fast identisch ist, plötzlich nicht mehr. Das zerstört einfach das Balancing.
Zuletzt geändert von Krieger2 am 8. Jul 2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 8. Jul 2009, 18:20

drazzer hat geschrieben: Wenn man sich nicht dumm anstellt, zahlt man für das starke ZK Amu nur die Kosten, die beim Killen der NPC von den Prismen entstehen.
Glück mit Verstand gleich zu setzen finde ich dann aber nicht so toll. Auch wenn der Vergleich nun wirklich nicht ganz passend ist/war.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Jul 2009, 18:22

Krieger2 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:

Nachdem er es aber bei dem starken Amu des Wissens war dachte ich, dass er dies wenigstens bei den Amuletten beibehält.
Leider Gottes wollen nun mal 90% der Spieler alles "in den Arsch" geschoben bekommen. Komischerweise sind es aber auch genau die gleichen, die nach kurzer Zeit am lautesten schreien, dass das Spiel zu leicht ist, keine Herausforderungen bietet und langweilig wird.
Ich würde mir wünschen, wenn Sotrax nicht mehr so leicht nachgibt. Vor allem bei solchen Themen, wo er bei einer Sache nachgibt und bei der nächsten, die fast identisch ist plötzlich nicht mehr. Das zerstört einfach das Balancing.
Was willst du denn? er hat in beiden Threads doch nachgegeben.

Das Wissensamu wurde verstärkt und das Zeitkontrolleamu kann sich nun doch wieder während es schon aktiv ist erneut aktivieren und dazu hält es sogar 10 Sekunden länger.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 8. Jul 2009, 18:24

Wenn man es genau nimmt hat er bei dem Zeitamu 2x nachgegeben Bei dem Wissensamu nur 1x ;)
Aber viel schlimmer finde ich, dass er überhaupt so schnell nachgibt.
Bild

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 8. Jul 2009, 18:42

Ich bin als bekennender KdZ-Suchti auch nicht sonderlich von der Neuerung begeistert aber nachdem die Spieler, denen Sotrax nachgibt um ihnen FW schmackhafter zu machen, ihn nun schon zu genüge dafür ohrfeigen, sage ich nicht wie kacke ich die Änderung finde :-P
Ich würde viel lieber nochmal auf seine Idee zurück kommen, ein Amu neben dem Zeitamu zu besitzen.
Klar ist das ne Möglichkeit aber ich denke die Masse an Spielern wird zu bequem dazu sein(mich nich ausgenommen).
Spar uns doch das geklicke und führe endlich kombinierte Amus oder ne möglichkeit 2 Amus tragen zu können ein :)
Im zusammenhang mit dieser Möglichkeit , wäre eine Abschwächung der verwendeten Amus nachvollziehbar und erträglich.
ps: Ich würds mich sogar mehr als nen Wissenssockel kosten lassen ^^

Gesperrt