Zusatzfunktion für Bank aller Clans

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Flashman
Waldschlurch
Zusatzfunktion für Bank aller Clans

Beitrag von Flashman » 8. Jul 2009, 21:38

Ich habe bis Januar 2009 die Beiträge durchgeschaut und kein vergleichbares Thema gefunden.
Falls es doch eines gibt, oder es noch früher schon mal vorgeschlagen wurde, entschuldige ich mich
schon mal im vorraus.

Ich habe mir folgendes Gedacht:
Man könnte eine Überweisungsfunktion bei der Bank aller Clans mit einbauen wie in Hewien,
nur mit einer kleinen "Sicherheitsfunktion" das man nur
an Clanmitglieder überweisen kann.
Grund:
Es gibt viele Clans die die Clanabgabe als Sparfunktion machen oder Vermessungsgeld
ansammeln und es dann als "Dicken Batzen" wieder an Member verteilen. Wenn man das
macht muss man das Geld holen es auf die Bank bringen, dann noch nach Hewien springen
und das Geld verteilen. Jetzt denken viele bestimmt wenn das Geld auf der Bank ist und dann
nach Hewien kann ja nichts mehr passiern "Wo ist das Problem?". Richtig, eigentlich gar keins
aber es gibt viele Interfferenzen zwischen diesen ganzen Faktoren. Zu mal kann man keine gepresste
Zauberkugel dabei haben entspricht einen langen unsicheren Weg, oder an der Bank das Bankschaf, man
passt nicht auf hat keine LP mehr und bevor man die GM einzahlt, will man es killen und das Geld ist futsch.
Ich denke das GM die der Clan angesammelt hat, nicht zum Opfer von menschlichen versagen oder PK´s fallen
sollte, weil es doch schon ärgerlich wäre.

Ich freue mich eure Meinung darüber zu lesen, positiv wie auch negativ.
LG
Flashman
Bild

Ailish
Kopolaspinne
Re: Zusatzfunktion für Bank aller Clans

Beitrag von Ailish » 8. Jul 2009, 21:39

Finde ich eine tolle Idee !
Bin also auf jedenfall dafür !
leer

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 8. Jul 2009, 21:46

naja glaub als etwas größerer spieler brauch man das dann weniger, jedenfalls weiß ich noch früher immer 300gm bei vermessungen^^

aba ganz so brauchbar isses nicht

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 8. Jul 2009, 21:47

Ist für mich eine nette Idee, macht das ganze Spielen aber wieder zu einfach finde ich.
Man betritt mit einer gzk keine unsicheren Felder mit dem Clangold.
Wenn man keine hat muss man ebend zurück zur Baw und dort geld holen bzw zur Maha mit Stab des Handels oder ebend zu Fuß od. ein Clanis ist behilflig und macht einen Notruf.
(Der Clani könnte auch persönlich zum Safe gehen und dort das Gold überreicht bekommen, wenn er/sie online ist)
W14: iLuzeon

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 8. Jul 2009, 21:50

Flashman hat geschrieben: Es gibt viele Clans die die Clanabgabe als Sparfunktion machen oder Vermessungsgeld
ansammeln und es dann als "Dicken Batzen" wieder an Member verteilen.

Übertrieben bei 100 Vermessungen oder so wären das 30k und dann auch für größere Spieler durchaus von nutzen^^
ganz ehrlich, wenn jemand am Bankschaf stirbt und das dein Clan-leader ist würde ich mir das nochmal überlegen, ein bisschen aufpassen sollte man auch selbst können, wenn man nichtmal das hinkriegt, sollte man das spiel nicht spielen^^

Flashman
Waldschlurch

Beitrag von Flashman » 8. Jul 2009, 21:58

Sad hat geschrieben: wenn jemand am Bankschaf stirbt und das dein Clan-leader ist würde ich mir das nochmal überlegen, ein bisschen aufpassen sollte man auch selbst können, wenn man nichtmal das hinkriegt, sollte man das spiel nicht spielen^^
xD klar wäre das dann reichlicher überlegung wert. Ich bin selber Leader eines Clanes, mir ist es auch nicht passiert aber es ist schon passiert^^. Es sollte auch nur als Bsp. dienen.

Es können auch schon mal mehr als 30k sein den wenn man einen sehr aktiven Clan hat und die Clanabgabe mit 7%
einen Monat laufen lässt, kommen pro Member schon mal leicht 25k zusammen, dass wäre dann schon eine beträchtlich höhere Summe :wink:
Bild

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 8. Jul 2009, 22:07

die 30k hab ich pro Person gemeint^^ Also geht man einfach von nem vollen clan-konto aus ist es eine hohe Summe, aber ein clan der solch eine Summe zusammenkriegt, sollte in der Lage sein, sie mit den derzeitigen Mitteln auch sicher zu verteilen^^

Gzk ---> Bank
Gzk ---> Hewien und ein Feld hoch^^ Kein risiko, wenn man die standzeit vorher an der Bank abwartet^^ ( laggendes i-net jetzt mal ausgeschlossen )

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 8. Jul 2009, 22:47

:lol: Deine genannten Gründe dafür sind aber irgendwie nicht stichhaltig... Natürlich kann dir das passieren, aber hey.. Passieren KÖNNEN kann dir viel, also gerade das Bank schaf wird jetzt nicht ausschlaggebend für solch eine Veränderung sein. Mir ists zwar auch schon passiert, aber hey.. Ich hab den damaligen Verlsut nicht betrauert, hab mich nur selber ausgelacht..

An sich dafür. Werds nie brauchen, aber hey.. Faulheit ftw.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Flashman
Waldschlurch

Beitrag von Flashman » 9. Jul 2009, 10:56

Vielleicht sind meine Gründe nicht 100% wasserfest das hab ich auch nie behauptet :wink:
Es kann auch viel passiern ich wollte ja nur Bsp. geben, was alles genau passieren könnte kann sich
sicher jeder ausmalen.
Hmmm... mit faulheit hat das wohl kaum etwas zu tun weil man muss trotz alle dem weiter runter
nach Loranien laufen (ausser man hat ne grüne eingestellte :lol: ). Und die zwei Sprünge sind jetzt nicht so
berauschend das es ein großer Aufwand wäre, das einzige wäre ne Geldersparnis :D (also gzk mässig).
Man könnte ja auch wie bei Hewien eine Überweisungsgebühr einführen.
Ich seh das auch ein bisschen im vergleich zu einer richtigen Bank. Man kann Geld einzahlen, abheben und überweisen,
nur das es halt bei der Clanbank nur an Clan-Member funktionert.
Bild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 9. Jul 2009, 11:29

Flashman hat geschrieben: Es kann auch viel passiern ich wollte ja nur Bsp. geben, was alles genau passieren könnte kann sich
Ich finde ein zu sicheres freewar ist langweilig :(
ich bin eigentlich ganz froh wenn mich ein paar pks verfolgen (ok meistens sterben sie), da dann ein wenig Aktion in das ganze tritt...
Zur Not hat man auch immernoch Schutzzauber und dann killt man das Hausschaf eben nicht, wenn man weiß man hat viel Gold dabei
W14: iLuzeon

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 9. Jul 2009, 12:16

mag ich net^^ macht alles langweilig, zudem kann man das clangold doch holen und dann an der bank treffen oO oder eben selbst überweisen. is doch sicher genug
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt