VoIP Server (Mumble) mit automatisierter User Verwaltung
Re: VoIP Server (Mumble) mit automatisierter User Verwaltung
das geht derzeit noch nicht. aber tira arbeitet dran. ebenso, wie die möglichkeit zur umbenennung von channeln
mfg
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Umbennenen ist ja nicht wichtig es sollte schon jeder einen geeigneten namen nehmen wenn er schon nen Sponsi dafür verschickt, gut dann werden wir uns hier im thread am laufenden halten und wenn Micky beitreten kann es wohl nutzen 
danke dir.

danke dir.
es gibt derzeit eine experimentelle möglichkeit leute einzuladen, aber näheres wird tira vermutlich heute abend bekanntgeben.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
-
- Wächter des Vulkans
Hm, dass ihr den Usern die Möglichkeit gebt, eigene Channel(s) zu erlangen, ist ja schön und gut, aber für 10 Euro bekomme ich schon meinen eigenen Mumble-Server für 6 Monate... Mir erscheint es ein wenig so, als würden hier User, die sich nicht so mit dieser Thematik auskennen, übers Ohr gehauen.
@neroes0511: Sicherlich ist das geldlich zu teuer, allerdings verdient Tiramon daran nix. Wir könnten das auch kostenlos anbieten, das Problem ist eher, dass es dann viel zu viele CHannels gibts und die Channels auf diese Weise beschränkt werden. (Und halbe Sponsis oder so gibts halt nicht im Spiel).
Der Sponsi dient also eher der abschreckung, dass nur diejenigen einen Channel machen, die ihn unbedingt brauchen.
Es ist aber natürlich völlig ok, sich irgendwo für den Preis einen eigenen Mumble Server anzumieten, da hat dann zumindest niemand von uns Arbeit mit ^^
Der Sponsi dient also eher der abschreckung, dass nur diejenigen einen Channel machen, die ihn unbedingt brauchen.
Es ist aber natürlich völlig ok, sich irgendwo für den Preis einen eigenen Mumble Server anzumieten, da hat dann zumindest niemand von uns Arbeit mit ^^
---
Sotrax
Sotrax
Also bei mir siehts jedes mal wenn ich auf diesen Mumble Server gehe siehts erstmal so aus:
[19:28:40] Du wurdest von Server stumm gestellt.
und wenn ich mal in einen channel eintreten will:
[19:37:59] Abgelehnt: Boendal not allowed to Enter in 0 Allgemein.
Woran liegt das? muss ich noch in irgendeiner Art freigeschaltet werden?
Du besitzt keine Authentifizierung, so wie ich das gerade sehe. Hast du ingame einen Brief an Mumble mit dem Inhalt "Mumble createAccount" verschickt? (ohne die Anführungszeichen im Brief bitte)Steffonso hat geschrieben:Also bei mir siehts jedes mal wenn ich auf diesen Mumble Server gehe siehts erstmal so aus:
Lesen gefährdet die Dummheit.
Ja und ich ahbe auch meinen Namen via Mumble Bot geändert...moment ich glaub ich habs...
edit: Ok war so ungemein klug und habe beim namen ändern die Klamern nicht weggelassen...nun Hab ich mich mit klammern eingeloggt und siehe da bin Authentifiziert, jedoch weiterhin stumm geschaltet (vom Server)
edit2: ok hat sich alles geklärt:P
edit: Ok war so ungemein klug und habe beim namen ändern die Klamern nicht weggelassen...nun Hab ich mich mit klammern eingeloggt und siehe da bin Authentifiziert, jedoch weiterhin stumm geschaltet (vom Server)
edit2: ok hat sich alles geklärt:P
-
- Wächter des Vulkans
Dass das Geld nicht in Tiramons privater Haushaltskasse landet, war mir schon klar...^^
Bekanntlich gibt es ja zwei Sponsor-Typen:
Der eine kauft den Sponsi eher mit dem Hauptgedanken, die Arbeit hier zu unterstützen. Der andere ist wirklich auf die Features, die er erhalten kann, fixiert.
Gerade um den Typ Nr.2 mache ich mir hier ein wenig Sorgen. Denn wie man es schon an diesem Thread sieht, gibt es einfach viele Leute in dieser Community, die normalerweise nur selten mit Voicetools wie TS, Ventrilo oder eben Mumble in Kontakt kommen. Diese Leute könnten denken, dass sie wirklich eine angemessene Leistung für ihr Geld erhalten, was aber, wie du, Sotrax, ja auch selber sagst, nicht der Fall ist. Letztendlich ist man natürlich selber schuld, wenn man sich nicht ausreichend informiert, aber ich denke, dass es für den ein oder anderen durchaus sinnvoll war, dieses Manko hier mal kurz zu erwähnen... ;D
Bekanntlich gibt es ja zwei Sponsor-Typen:
Der eine kauft den Sponsi eher mit dem Hauptgedanken, die Arbeit hier zu unterstützen. Der andere ist wirklich auf die Features, die er erhalten kann, fixiert.
Gerade um den Typ Nr.2 mache ich mir hier ein wenig Sorgen. Denn wie man es schon an diesem Thread sieht, gibt es einfach viele Leute in dieser Community, die normalerweise nur selten mit Voicetools wie TS, Ventrilo oder eben Mumble in Kontakt kommen. Diese Leute könnten denken, dass sie wirklich eine angemessene Leistung für ihr Geld erhalten, was aber, wie du, Sotrax, ja auch selber sagst, nicht der Fall ist. Letztendlich ist man natürlich selber schuld, wenn man sich nicht ausreichend informiert, aber ich denke, dass es für den ein oder anderen durchaus sinnvoll war, dieses Manko hier mal kurz zu erwähnen... ;D
@ neroes0511: Sicherlich ist es ein Manko, daher habe ich Tiramon gesagt von mir aus gehts auch völlig ok, das komplett kostenlos zu machen. Allerdings würde es dann wohl im Channelspam enden, was auch niemand will.
Und wie gesagt halbe Gutscheine gibts derzeit halt nicht, also nicht ganz einfach gerade anders zu lösen. Evt. findet man aber irgendwann auch eine andere Lösung
Und wie gesagt halbe Gutscheine gibts derzeit halt nicht, also nicht ganz einfach gerade anders zu lösen. Evt. findet man aber irgendwann auch eine andere Lösung

---
Sotrax
Sotrax
- Tiramon
- Administrator
Also dazu eine Sache für 10 €uro kriegst du nicht nur ganze server sondern die kriegst du sogar für 0€uro
Eigene Channels ist nen ganz einfaches Thema ... niemand brauch sie wirklich
Und wenn man unbedingt der Meinung ist man brauch auf nem offiziellen Server nen Channel ok
Aber damit wie gesagt kein Channel spam entsteht soll dafür halt eine kleine Gegenleistung gegeben werden
Es geht hier absolut nicht um ein super tolles Feature was ihr erhaltet, es geht einfach darum das ihr grosse Fans seid und Freewar einfach ein wenig unter die Arme greift und als dankeschön dürft ihr euch dann halt einen Channel machen
Für die Leute die eine gleichwertige Gegenleistung haben wollen ist das ganz sicher nichts. Wenn ihr einfach nur einen mumble server nutzen wollt um darauf mit irgendwem zu chatten geht nach http://freemumble.de/ keine Ahnung ob der Service was taugt, aber er ist umsonst
Es geht hierbei wirklich nur um das unterstützen von Freewar und einem privaten Channel auf dem offiziellen Channel, der sicher nicht den 10€ als gegenleistung gleichwertig ist
Eigene Channels ist nen ganz einfaches Thema ... niemand brauch sie wirklich
Und wenn man unbedingt der Meinung ist man brauch auf nem offiziellen Server nen Channel ok
Aber damit wie gesagt kein Channel spam entsteht soll dafür halt eine kleine Gegenleistung gegeben werden
Es geht hier absolut nicht um ein super tolles Feature was ihr erhaltet, es geht einfach darum das ihr grosse Fans seid und Freewar einfach ein wenig unter die Arme greift und als dankeschön dürft ihr euch dann halt einen Channel machen

Für die Leute die eine gleichwertige Gegenleistung haben wollen ist das ganz sicher nichts. Wenn ihr einfach nur einen mumble server nutzen wollt um darauf mit irgendwem zu chatten geht nach http://freemumble.de/ keine Ahnung ob der Service was taugt, aber er ist umsonst

Es geht hierbei wirklich nur um das unterstützen von Freewar und einem privaten Channel auf dem offiziellen Channel, der sicher nicht den 10€ als gegenleistung gleichwertig ist
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

-
- Waldschlurch
Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (mumble) mit keinem Programm verknüpft ist. <-?

-
- Teidam
Du musst dir zuerst die Software zB hier downloaden, installieren und damit zugreifen, mit firefox klappt das nicht
- Tiramon
- Administrator
Ich vermute mal du hast auf mumble.tiramon.de auf einen der Channels geklickt.
Wenn du jetzt mumble installiert hättest würde Firefox Mumble bescheid geben das er sich mit dem Channel verbinden soll.
Wenn du jetzt mumble installiert hättest würde Firefox Mumble bescheid geben das er sich mit dem Channel verbinden soll.
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

Hatte gestern bei mir auch nicht funktioniert, könnte evtl. aber auch an den neuen 3.5er Firefox liegen...Tiramon hat geschrieben:Ich vermute mal du hast auf mumble.tiramon.de auf einen der Channels geklickt.
Lesen gefährdet die Dummheit.