Und deine Banner haben, wie du vorher schon gesagt hast, auch nicht das richtige Format für Onkel Google
Werbung auf GBO
Re: Werbung auf GBO
Mein Banner ist doch höchstens um ein paar Pixel zu hoch oder? Oder was willst du für ein Format? Mach pls mal ne konkrete Aussage in Pixeln. 
Und deine Banner haben, wie du vorher schon gesagt hast, auch nicht das richtige Format für Onkel Google
@Andi90: Es gibt zig richtige Formate, meine sind auch im richtigen Format
.
Ich kenn die ganzen Formatangaben grade aber auch nicht auswendig, die von Tijana sind im richtigen Format, deine waren etwas zu kurz
Ansonsten ist auch 468x60 im richtigen Format, aber auch dieses lange Skyscraper Format existiert noch. Muss hier evt. mal ne Liste aller möglichen Formate abdrucken (die sind standardisiert und überall im Internet gleich).
Ich kenn die ganzen Formatangaben grade aber auch nicht auswendig, die von Tijana sind im richtigen Format, deine waren etwas zu kurz
Ansonsten ist auch 468x60 im richtigen Format, aber auch dieses lange Skyscraper Format existiert noch. Muss hier evt. mal ne Liste aller möglichen Formate abdrucken (die sind standardisiert und überall im Internet gleich).
---
Sotrax
Sotrax
Edit: Siehe Mheatus unter mir.
Zuletzt geändert von Vidar am 9. Jul 2009, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Die richtigen Formate könnt ihr auch hier nachsehen:
http://www.google.com/adsense/adformats
Und Vidar: No Hotlinking
http://www.google.com/adsense/adformats
Und Vidar: No Hotlinking
-
neroes0511
- Wächter des Vulkans
Naja, das eigentliche Aussehen eines Banners (schön/hässlich) ist doch wohl eher nebensächlich. In erster Linie muss Werbung aggressiv sein. Sie muss dem User mit dem Arsch ins Gesicht springen, sodass er sich gar nicht dagegen wehren kann, den so wichtigen Klick zu machen (, um es mal etwas salopp auszudrücken). Ich denke mal, die Google-Mitarbeiter haben dann doch etwas Erfahrung mit so welchen Dingen. Natürlich ist Freewar im Vergleich zu anderen Kunden dann doch eher unwichtig, aber ich denke, die jetzige Banner werden ihrer Aufgabe schon ganz gut gerecht. MAn sollte einfach mal etwas Vertrauen in die Profis haben... ;)
Wie gesagt, egal wie hässlich mal die Google-Banner nun findet, ihren Zweck erfüllen sie schon und sie werden häufiger als die "schönen" Banner angeklickt.
Irgendwas hat sich Google vermutlich schon bei den Bannern und der Optimierung gedacht.
Es ist jedoch kein Problem da auch weitere Banner reinzustellen ^^
Irgendwas hat sich Google vermutlich schon bei den Bannern und der Optimierung gedacht.
Es ist jedoch kein Problem da auch weitere Banner reinzustellen ^^
---
Sotrax
Sotrax
Ich krieg die deutlich kleiner aber das sind nur Konzepte. Ich meld mich bei Dir wenn ich meine ausgearbeiten Versionen habe.Sotrax hat geschrieben:@Tijana: DIe Banner von dir sehen sehr gut aus, würde ich auch gerne Verwenden, sind allerdings sehr groß, der eine über 1,4 MB, sowas kann ich bei Google nicht abgeben ^^. Evt. kann man sie Dateimässig noch nen Tick kleiner kriegen?
Ansonsten würde ich die mal auch so verwenden, wenn ich deine Erlaubnis zu habe. Im Endeffekt optimiert sich dass dann eh auf den besten der Banner ^^
Der MMORPG Text ist in "Klondike Bold" und stammt glaub ich aus einer CD mit 40 Fonts die ich vor einiger Zeit in einem Second-Hand Laden gekauft habe. Der Buttontext ist in "Myriad Pro". Der dürfte bei Photoshop dabeigewesen sein.Andi90 hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:@Tijana: Welche Schrift hast du benutzt? Die sieht gut aus.
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
http://www.myfont.de/ < riesen tolle Schriftendatenbank
Hab mal den Anfangspost zu Sotrax' gunsten editiert
Ja wahrscheinlich haben diese Banner so viele Klicks, weil sich jeder denkt "omg was ist das denn für ein spiel..." Und der erste Eindruck zählt...
Hab mal den Anfangspost zu Sotrax' gunsten editiert
Ja wahrscheinlich haben diese Banner so viele Klicks, weil sich jeder denkt "omg was ist das denn für ein spiel..." Und der erste Eindruck zählt...
So ich bin jetzt fertig mit meinen Vorschlägen für den Header
Ich hab eine kurze und eine lange Version der Animationen gemacht. Ich hab die Anmationen zunächst allgemein optimiert was zu einer deutlichen Reduzierung der Grösse führte. Weitere Verringerungen sind nur auf Kosten der Qualität möglich. Ich habe mehrere Varianten ausgearbeitet, welcher der bester Qaualität/Dateigrösse Kompromiss ist überlasse ich Sotrax.
1. Lange Animation:
Höchste Qualität (256 Kb):

Hohe Qualität (224 Kb):

Mittlere Qualität (184 Kb):

Niedrige Qualität (156 Kb):

2. Kurze Animation:
Höchste Qualität (48 Kb):

Hohe Qualität (40 Kb):

Mittlere Qualität (32 Kb):

Theoretisch kann ich die Qualität weiter senken, allerdings dürften die Ergebnisse zu schlecht werden.
Ich hab eine kurze und eine lange Version der Animationen gemacht. Ich hab die Anmationen zunächst allgemein optimiert was zu einer deutlichen Reduzierung der Grösse führte. Weitere Verringerungen sind nur auf Kosten der Qualität möglich. Ich habe mehrere Varianten ausgearbeitet, welcher der bester Qaualität/Dateigrösse Kompromiss ist überlasse ich Sotrax.
1. Lange Animation:
Höchste Qualität (256 Kb):

Hohe Qualität (224 Kb):

Mittlere Qualität (184 Kb):

Niedrige Qualität (156 Kb):

2. Kurze Animation:
Höchste Qualität (48 Kb):

Hohe Qualität (40 Kb):

Mittlere Qualität (32 Kb):

Theoretisch kann ich die Qualität weiter senken, allerdings dürften die Ergebnisse zu schlecht werden.
Tijana sieht gut aus, und der unterschied ist für Laien nicht zu sehen
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
Ich find die lange Animation besser - allerdings finde ich, dass der Anmeldebutton einen Tick zu lang sichtbar ist. Ist allerdings nichts, was ich konkret bemängeln würde, eher mehr das, was ich so nebenher von Werbebannern mitkriege, solange Enblendzeit mit Blinken nervt eher.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Die Banner von Tijana sehen auf jedenfall sehr gut aus, und wurden mir bereits zugeschickt mit allen nötigen Rechten. Ich kann und werde die in Zukunft also auch mal einsetzen, aber auch wenn ihr die Banner für eure Homepage haben wollt, spricht da nichts mehr dagegen, könnt ihr natürlich verwenden 
---
Sotrax
Sotrax
Aber selber speichern, ich garantiere kein HostingSotrax hat geschrieben:Die Banner von Tijana sehen auf jedenfall sehr gut aus, und wurden mir bereits zugeschickt mit allen nötigen Rechten. Ich kann und werde die in Zukunft also auch mal einsetzen, aber auch wenn ihr die Banner für eure Homepage haben wollt, spricht da nichts mehr dagegen, könnt ihr natürlich verwenden
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
Und schlag sie doch mal bei Google vor sotrax ^^
Wie schauts aus würdest du den Banner auch nochmal länglich machen Tijana?
Wie schauts aus würdest du den Banner auch nochmal länglich machen Tijana?