Neuer Zauber (Update:Version 2)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll dieser zauber ins Spiel?

Ja, Version 1
1
11%
Ja, Version 2
2
22%
Nein
4
44%
Mir egal
2
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Blue.Shark
großer Laubbär

Neuer Zauber (Update:Version 2)

Beitrag von Blue.Shark » 9. Jul 2009, 17:45

Version1:
Guten Tag

Ich habe eine Idee für einen neuen Zauber, der sowohl als den PK’s dient und auch den Anti-PKlern…Es kommt auf die Strategie drauf an :D
Ein Name ist mir nicht eingefallen, aber das ist ja nicht das Problem^^

Hier ein Bild:
Bild

Die Personen die sich in diesem Bereich befinden, werden- wenn man den Zauber aktiviert- nach außen geschleudert ( Das sind die zwei blauen Linien).
Sie werden so geschleudert, dass sie auf ein blaues Feld (also das was bei mir blau markiert ist) geschleudert werden. Wenn keins da ist, bleiben sie so stehen wie sie sind und werden NICHT vom Zauber getroffen. Es sind nur die 10 Blauen Feldern - auf denen man geschleudert werden kann- betroffen, die man unten auf der Karte sieht, keine mehr. Die, die nach außen geschleudert werden, verlieren 50 % ihrer LP und werden für 15 Sekunden bewegungsunfähig (Zauber können sie natürlich noch anwenden).
Personen die auf sicheren Feldern stehen werden NICHT weggeschleudert, auch dann nicht, wenn ein nahe liegendes blauen Feld zu Verfügung steht. Außerdem können die, die von dem Zauber betroffen werden, NICHT auf ein sicheres Feld geschleudert werden.

Also wenn man jetzt mal mein Beispiel ansieht, kann die Person nordwestlich von mir, nicht auf die Post geschleudert werden, weil sie ja ein sicheres Feld ist. In meinem Beispiel sind es also nur noch 3 Felder (also blaue), wo die Personen hingeschleudert werden können. ( Der Rest ist sicher oder kein Feld zu Verfügung)
Die roten Pfeile stellen dar, wie sie geschleudert werden KÖNNEN ( Nur als Beispiel)
Wenn mehrere blaue Felder zu Verfügung stehen ( Felder, auf denen man geschleudert werden kann ( siehe Beispiel)), entscheidet der Zufall wo man hingeschleudert wird!
In meinem Beispiel hätten sie also noch zu den anderen Blauen Felder hingeschleudert werden können.
Man muss sich halt einen guten Platz aussuchen :D .

Dieser Zauber kann man vielseitig einsetzen…
Zum Beispiel als PK, wenn man jemanden Killen möchte.
Oder als Nicht-PK, wenn man gerade von einem PK verfolgt wird.
Oder man wendet ihn an, und ein Clan-Mitglied kommt vorbei und killt das Opfer.
…usw.
Achja noch was: Der, der den Zauber anwendet, verliert natürlich keine LP und kann sich auch noch weiterhin bewegen.

Dieser Zauber sollte nicht allzu teuer sein…( Vielleicht Marktwert von 1000 gm oder noch weniger). Da man ja auch schnell als Opfer mit Heimzauber oder so fliehen kann.

Noch ein Beispiel:
Bild

Hier mal die Pfeile, wie die Personen geschleudert werden können. ( Wie gesagt, wenn mehrere Möglichkeiten da sind, entscheidet der Zufall)
Die Blauen Felder sind wieder diese, auf denen man geschleudert werden kann.

So und jetzt zerreißt meine Idee :D

Edit:

Version 2:

die Blauen felder könnten auch noch erweitert werden...So das man auf der ganzen äußeren seite geschleudert werden kann. Der rest ist dann gleich wie bei Version 1.

Also so:
Bild

Die personen, die im ersten ring stehen, werden also in den zweiten ( blauen) ring geschleudert.

PS: Umfrage hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 9. Jul 2009, 21:40, insgesamt 3-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Re: Neuer Zauber

Beitrag von Sylar Santarsis » 9. Jul 2009, 18:01

Alsoerstmal seh ich dein erstes Beispielsbild nicht.. Das ist schade und verwirrend, da ich anfangs gar nicht wusste von was du redest. Mittlerweile dürfte ich es gecheckt habe.. EIn Item das 50 % der Lp vernichtet sollte MINDESTENS einen Marktwert von 1k gm haben.

Ansonsten ähnelt es ein bisschen der Druckwelle, und anfangs dacht ich auch: Das ist doch narf, aber mit einem perso in petto ist dieser Zauber bestimmt ganz schön..

Also an sich dafür..

EDIT: kllasse, nun seh ich das Bild :roll:
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 9. Jul 2009, 19:40

Hat es einen Grund, dass man nur auf die 10 Felder links und rechts geschleudert werden kann? Wär es nicht "schöner", wenn man auf den ganzen äusseren Ring geworfen würde?

Also alle, die im Umkreis von 1 Feld unsicher stehen, werden auf ein unsicheres Feld im Umkreis von 2 Feldern um den Anwender geschleudert ("vom 1. Ring in den 2. Ring). Diejenigen, die auf demselben Feld stehen, könnten entweder stehen bleiben, ebenfalls in den 2. oder nur in den 1. Ring geschleudert werden.

Das ganze würde dann wohl "starke Druckwelle" oder so heissen :wink:

coolkretschi
Feuerwolf

Beitrag von coolkretschi » 9. Jul 2009, 21:15

Also alle, die im Umkreis von 1 Feld unsicher stehen, werden auf ein unsicheres Feld im Umkreis von 2 Feldern um den Anwender geschleudert ("vom 1. Ring in den 2. Ring). Diejenigen, die auf demselben Feld stehen, könnten entweder stehen bleiben, ebenfalls in den 2. oder nur in den 1. Ring geschleudert werden.
seh ich genauso, wenn dann sollten von dem Zauber schon alle äußeren Felder betroffen sein. Ansonsten ist das ein guter Einfall.

-> DAFÜR!

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Re: Neuer Zauber (Update:Version 2)

Beitrag von Fareel-Khur » 9. Jul 2009, 22:42

Ne nette Idee. Ist aber eher ein Anti-PK Zauber, da schwer taktisch einsetzbar. Aber gibt auch noch andere Einsatzgebiete dafür, als PvP. Von daher, warum nicht - starke Druckwelle wäre wohl wirklich passend als Name.

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 10. Jul 2009, 00:14

Blue.Shark hat geschrieben:Die, die nach außen geschleudert werden, verlieren 50 % ihrer LP und werden für 15 Sekunden bewegungsunfähig (Zauber können sie natürlich noch anwenden).
Sieht für mich wie ein Bienenzauber aus. Den Zauber anwenden, dann Ring, Perso oder Hinzauber.
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 10. Jul 2009, 07:42

das sollte auch dann ne starrzeit oder sogar weggeschleudert werden (mach mal nen zauber der alle in der umgebung trifft aber dich net^^) ansonsten wäre es doch recht mächtig, da ja 50% viel sind und die leute müssen erstmal schaun warum sie auf nem andern feld sind
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Jul 2009, 13:06

Fiss hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Die, die nach außen geschleudert werden, verlieren 50 % ihrer LP und werden für 15 Sekunden bewegungsunfähig (Zauber können sie natürlich noch anwenden).
Sieht für mich wie ein Bienenzauber aus. Den Zauber anwenden, dann Ring, Perso oder Hinzauber.
Man könnte auch statt Bienen ganz viele Kaktuspfeile drauf schießen, oder?
Man könnte auch Feuerbölle drauf schießen...
usw...

Die Zauber haben alle ähnlichkeiten...wie dieser
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 10. Jul 2009, 13:15

Jo starke Druckwelle würde gut klingen :D

ich wäre für version 2... jede person im umkreis von 1 Feld wird auf ein feld "gedrückt" das 2 felder entfernt ist also vom ersten ring in den 2^^ personen auf dem eigenen feld sollten weggezauber werden (warum? weil die druckwelle die personen zerreißt und "sterben" das geht jedoch so schnell das sie keine xp, gold oder items verlieren^^)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 10. Jul 2009, 13:18

falsch blue.shark

Alle anderen Zauber haben einen Mindestsatz an Lp die verbleiben der oberhalb der 50% liegt.
Die einzige große und dauernd diskutierte Ausnahme dazu ist die Sumpfgasbombe.
Hautbrand 75% LP, Kaktuspfeile und feuerbälle 66%
Bazinga!

Gesperrt