verbesserung freundesliste/flüstern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
RedDemon
Kopolaspinne

verbesserung freundesliste/flüstern

Beitrag von RedDemon » 9. Jul 2009, 23:32

Sorry falls es das topic schon gibt.

Ich finde es sehr entnervend, dass die freunde, wenn man mit ihnen flüstern will, links am bildschirm aufgelistet werden.

Kann man das ganze nicht in den inventar/chara frame kramen sodass man dann rechts gemütlich anclicken kann mit wem man grad flüstern will, ohne das man ständig den überblick über den hauptframe von fw verliert/jedes mal umständlich clickn muss um mit einem anderen freund zu flüstern (od sonstwem)

fände ich top!

DANKE

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Re: verbesserung freundesliste/flüstern

Beitrag von warlord aus w1 » 10. Jul 2009, 01:09

Dagegen
Ich benutze die Liste auch teilweise auf unsicheren Feldern. Ich hätt da keine Lust, dass diese dann das Itemframe blockiert und ich nem Kill zum Opfer falle. So wie´s jetzt ist, ist´s doch passend.
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 10. Jul 2009, 07:36

das gleiche wie oben^^ dagegen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Montgomery Burns
Nachtgonk

Beitrag von Montgomery Burns » 10. Jul 2009, 07:44

Wie wärs mit dem Chat-Frame. Also dass dann das ChatFrame als auflistung der Freunde genutzt wird? Und dazu noch die Funktion, wenn man einen user zum Flüstern ausgewählt hat, dass der normale Chat wieder sichtbar wird. Das ganze dann noch rechtsbündig. Fertig. Das beschleunigt die Zugriffszeit auf die Freunde extrem, erspart lästiges Klicken, hält den Blick auf das Mainframe sowie die Userliste frei, und man kann getrost weiterdaddeln. :)

Nur ma so ne Idee von mir.
Bild Im Bau

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 10. Jul 2009, 07:47

dann sieht man aber net, ob was zu einem kommt, z.B. bienen wenn man auto nachricht aus hat
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Montgomery Burns
Nachtgonk

Beitrag von Montgomery Burns » 10. Jul 2009, 08:02

DerPK hat geschrieben:dann sieht man aber net, ob was zu einem kommt, z.B. bienen wenn man auto nachricht aus hat
Wenn du mehr als 15 sekunden für das Klicken eines Flüster-Symbols brauchst, wo direkt danach die normale Chatliste wieder erscheint, glaube ich nicht, dass du es so nötig hättest, auf Bienen, erscheinende User oder Ähnliches achten zu müssen.

Ablauf:
- Freunde klicken (~ 2 Sekunden)
- Freund aussuchen (~ 3 Sekunden + 0,2 Sekunden pro Freund ab 7 Freunden)
- Weiterspielen

Natürlich sollten nur Freunde aufgelistet werden, welche auch online sind. Um dann die Freundesliste zu erweitern wäre es sinnvoll, dass die normale Anzeige nur auf sicheren Feldern erscheint. :)
Bild Im Bau

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 10. Jul 2009, 08:46

und in den ca. 5sekunden kann alles passieren^^ da ist man schon lange tot

Montgomery Burns
Nachtgonk

Beitrag von Montgomery Burns » 10. Jul 2009, 09:00

DerPK hat geschrieben:und in den ca. 5sekunden kann alles passieren^^ da ist man schon lange tot
Wenn du mit jemanden flüstern willst, stellste dich auf nen sicheres feld. Falls dich jedoch wer angeflüstert hat, während du da rumstiefelst, klickste auf den Namen von dem im Chat, der dich angeflüstert hat (ist wie der Anflüstern-Link. Nur ma so anmerk).

Und wenn du ja so strikt gegen eine Aktionsgeschwindigkeitsverbesserung von ungefähr 4 Sekunden bist, frag ich mich, warum du PK bist.

Die aktuelle Version frisst nämich unweigerlich mehr Zeit, als die von mir vorgeschlagene Version.
Bild Im Bau

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 10. Jul 2009, 09:23

ich nutze das selbst nicht, mit den zeiten kenne ich mich nicht aus^^ und wenn du jetzt schon mit dem argument kommst, dass man dann auf ein sicheres feld gehn kann, brauchen wir hier garnichts mehr zu ändern :roll:
so wie es jetzt ist, ist es am besten

daemonion
Feuerwolf

Beitrag von daemonion » 10. Jul 2009, 14:40

Freewar ist ein Online-Game und kein Chat... also dagegen...

Wenn du unbedingt mit deinen Freunden chatten willst, benutze ICQ oder sonstwas... das mit der Freundes-Liste ist nur ein nettes kleines Feature und soll auf keinen Fall Hauptbestandteil des Spiels werden...

Ich verstehe auch ganz ehrlich gesagt dein Problem nicht... wenn du mit jemandem chatten willst, musste nur 2 klicks machen... du verlierst für ein Sekunden das Hauptframe... omg, schrecklich...
Ich frag michj echt, wie du eigentlich die letzten Jahre klargekommen bist, als es noch keine Freundesliste gab? o.O
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 10. Jul 2009, 15:32

@daemonion:
Wozu ICQ wenn du Freewar hast :mrgreen: ?

Die Idee ist gut, jedoch nicht in den Item-Frame plz.. der ist jetzt schon so unuebersichtlich..

Mehr Sinn wuerde es machen, das Teil in den Main-Frame zu packen, also fix. Und ich meine, dass genug Platz da sein sollte, bei den meisten Spielern (:
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 11. Jul 2009, 14:45

das ding ist gut da wo es jetzt ist. der normale spielbildschirm ist schon voll genug.
wer flüstern will steht meisst eh sicher und dann kann man auch kurz auf den namen
klicken bzw ihn sich notfalls aus der liste raussuchen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Westsider
Feuerwolf

Beitrag von Westsider » 12. Jul 2009, 00:48

RedDemon hat geschrieben:Sorry falls es das topic schon gibt.

Ich finde es sehr entnervend, dass die freunde, wenn man mit ihnen flüstern will, links am bildschirm aufgelistet werden.

Kann man das ganze nicht in den inventar/chara frame kramen sodass man dann rechts gemütlich anclicken kann mit wem man grad flüstern will, ohne das man ständig den überblick über den hauptframe von fw verliert/jedes mal umständlich clickn muss um mit einem anderen freund zu flüstern (od sonstwem)

fände ich top!

DANKE
Was hast du gemacht als es keine Freundesliste gab?oO
Stell dich beim benutzen einfach auf ein sicheres Feld...

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 12. Jul 2009, 01:43

Westsider hat geschrieben:Was hast du gemacht als es keine Freundesliste gab?oO
Stell dich beim benutzen einfach auf ein sicheres Feld...
Tolles Argument, darüber sollte man echt nachdenken, ist wirklich massgebich für die Bewertung eines Verbesserungsvorschlags :roll:

Zum Topic: finde ich eine angemessene und vernünftige Optimierung, dem Einwand nicht auf das Inventarframe zugreifen zu können steht der Vorteil einer doppeltsoschnellen Auswahl gegenüber: DAFÜR!

Westsider
Feuerwolf

Beitrag von Westsider » 12. Jul 2009, 02:06

mh?
Ich habe ihm nur eine Frage gestellt und einen Tipp gegeben wie man das ohne großes ändern der frames lösen kann, weiß also nicht was du willst.... :roll:

Gesperrt