Tombolaschreie?
Re: Tombolaschreie?
bei dieser Antwort meint man doch glatt du wärst einer dieser Geschenkbetrüger der um seinen Job angst hat.
Von einem sinnlos mit Tomboloawerbung zugespammten SC hab ich genauso viel wie von einem leeren. Ein Geschenk würde ich in einem solchen Fall sowieso nicht kaufen allein um diesen Nervfaktor nicht zu unterstützen. Dazu kommt das Tombolas auch generell nur der Bereicherung des Veranstalters dienen wäre dies nicht so müsste er das ganze nicht hinter Geschenken verstecken.
Mir persönlich wäre ein Verbot oder eine drastische Einschränkung nur recht wäre auf jeden Fall ein Schritt in die Richtung den SC nicht mehr so oft ausschalten zu müssen.
Von einem sinnlos mit Tomboloawerbung zugespammten SC hab ich genauso viel wie von einem leeren. Ein Geschenk würde ich in einem solchen Fall sowieso nicht kaufen allein um diesen Nervfaktor nicht zu unterstützen. Dazu kommt das Tombolas auch generell nur der Bereicherung des Veranstalters dienen wäre dies nicht so müsste er das ganze nicht hinter Geschenken verstecken.
Mir persönlich wäre ein Verbot oder eine drastische Einschränkung nur recht wäre auf jeden Fall ein Schritt in die Richtung den SC nicht mehr so oft ausschalten zu müssen.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich hab noch kein einziges Geschenk je in meinem Fw leben verpackt, das kannst du mir glauben...ich will lediglich noch wissen was in den geschenken drin sein kann die ich KAUFECountZero hat geschrieben:bei dieser Antwort meint man doch glatt du wärst einer dieser Geschenkbetrüger der um seinen Job angst hat.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Wenn du ohne Geschenke nicht leben kannst.... der Inhalt gehört sowieso an die Eiche und nicht in den SC und die Wahrscheinlichkeit das die Angaben stimmen tendieren meist sowieso gegen Null.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Außerdem: Wenn man was in eine Welt einfüht ( eine neue regel oder sowas), muss es von Sotrax kommenCountZero hat geschrieben:Wenn du ohne Geschenke nicht leben kannst.... der Inhalt gehört sowieso an die Eiche und nicht in den SC und die Wahrscheinlichkeit das die Angaben stimmen tendieren meist sowieso gegen Null.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Ahja
Bezweifel ich..
Denk eher, dass entscheiden die S-Mods.
Und wenn du unbedingt wissen willst, wer was in seinen Geschenken hat, dann kannst du das auch im Profil der Spieler nachlesen oder/und an der Eiche.
Bezweifel ich..
Denk eher, dass entscheiden die S-Mods.
Und wenn du unbedingt wissen willst, wer was in seinen Geschenken hat, dann kannst du das auch im Profil der Spieler nachlesen oder/und an der Eiche.
Blue.Shark hat geschrieben:Außerdem: Wenn man was in eine Welt einfüht ( eine neue regel oder sowas), muss es von Sotrax kommen.
Naja ich denke mal nachdem das in W7 und W9 so gehandhabt wird warum sollte es dann nicht auch für W6 erlaubt sein ? Betrügereien werden so auf alle fälle erschwert

im prinzip haben die mods ja schon alle regeln in der hand um das einzuschraenken:
=> ueberlange lange schreie sind spam und koennen untersagt werden
=> so haeufiges wiederholen, dass es die anwesenden nervt, kann ebenfalls unterbunden werden
die regeln wuerden durchaus ausreichen, sowas ganz extrem einzuschraenken. da waers dann hilfreich den mods auch mal den ruecken zu staerken, wenn sie hier verwarnen. oder man fordert bei den mods eine verwarnung (bzw im wiederholungsfall bestrafung) ein.
=> ueberlange lange schreie sind spam und koennen untersagt werden
=> so haeufiges wiederholen, dass es die anwesenden nervt, kann ebenfalls unterbunden werden
die regeln wuerden durchaus ausreichen, sowas ganz extrem einzuschraenken. da waers dann hilfreich den mods auch mal den ruecken zu staerken, wenn sie hier verwarnen. oder man fordert bei den mods eine verwarnung (bzw im wiederholungsfall bestrafung) ein.
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Aber mehr als etwas am Schreichat ändern dürfen die Mods auch nicht...
Und wenn man etwas verbietet sollte es meiner Meinung nach für alle welten gilten...
( das ist wie wenn man bei einer welt ein neues Gebiet einbaut, und es nicht bei allen Welten macht)
Und wenn man etwas verbietet sollte es meiner Meinung nach für alle welten gilten...
( das ist wie wenn man bei einer welt ein neues Gebiet einbaut, und es nicht bei allen Welten macht)
Einheitliche Regeln hätten evtl. wirklich auch Ihre Vorteile, gab es bei FW aber noch nie, was die Moderation angeht. Jede Welt kocht ein wenig Ihr eigenes Süppchen insbesondere wenn es um den SC geht, siehe bspw. erlaubte Links oder verbotene Begrifflichkeiten in verschiedenen Welten.Blue.Shark hat geschrieben:Aber mehr als etwas am Schreichat ändern dürfen die Mods auch nicht...
Nicht einmal innerhalb einer Welt gibt es eine einheitliche strikte Regelung. Jeder Moderator hat die Freiheit der Situation gemaess zu entscheiden. So sind die Regeln fuer den SC am Tag strenger als in der Nacht. Wenn WM ist darf man mal ein Ergebnis schreien, normal nicht. Wenn derselbe einigermassen lange Haendlerschrei zum zigten Mal kommt wird er ploetzlich angemahnt obwohl der die 5 mal davor ja noch augenscheinlich "recht" war.CountZero hat geschrieben: Einheitliche Regeln hätten evtl. wirklich auch Ihre Vorteile, gab es bei FW aber noch nie, was die Moderation angeht
Gerade bei solchen relativ frei erscheinenden und extrem situationsabhaengigen Regelungen wird aber nie direkt bestraft (geknastet) sondern es kommt immer eine Ansage durch den Moderator. Erst danach ist die Situation so, dass man sich daran halten muss.
Ich seh bei Handelsschreien und Tombolaschreien nicht wirklich das "regelverstossende". Maximal nervt es einfach. Darum finde ich strikte Verbote da ein bisschen vermessen. Die Mods und die Spieler muessen nach Situation entscheiden, wann die Grenze erreicht ist, dass es stoert und dann unterbinden (Verwarnung durch Mods und Stillezauber durch Mitspieler).
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Naja.. wenn Arbor z.B. mal seine Tombola macht, sagt auch kein Mensch was.
Aber wenn sich jede Woche jemand anmeldet und jedesmal die gleiche Scheiße schreit und DAMIT AUCH NOCH DURCHKOMMT, dann finde ich, kann man da schon was machen.
Wie gesagte.. diese Person übergibt dem Tod immer mehrere 100k und löscht sich.. ne Woche später das gleiche Spiel.
Und mit so ner Regel macht man es den Betrügern einfach schwer.
Und die Abstimmung zeigt ja wohl deutlich an, dass die meisten Spieler dafür sind, die Regel einzuführen.
Wo ist da das Problem?
Aber wenn sich jede Woche jemand anmeldet und jedesmal die gleiche Scheiße schreit und DAMIT AUCH NOCH DURCHKOMMT, dann finde ich, kann man da schon was machen.
Wie gesagte.. diese Person übergibt dem Tod immer mehrere 100k und löscht sich.. ne Woche später das gleiche Spiel.
Und mit so ner Regel macht man es den Betrügern einfach schwer.
Und die Abstimmung zeigt ja wohl deutlich an, dass die meisten Spieler dafür sind, die Regel einzuführen.
Wo ist da das Problem?
Naja, auch wenn ich mit Sicherheit nichts dagegen hätte aber, 20 von über 6000 Spielern ist nicht unbedingt besonderst repräsentativ.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Nee, da haste Recht.
Aber viiiel mehr, wird man wohl auch nicht mehr dazu bekommen abzustimmen.. da nur der kleinste Teil ins Forum schaut und sogar nen Forum-Acc hat.
Aber viiiel mehr, wird man wohl auch nicht mehr dazu bekommen abzustimmen.. da nur der kleinste Teil ins Forum schaut und sogar nen Forum-Acc hat.
Ich finde dass Arbors Tombolas gut da sind gute aber auch nieten drin, aber die Tombolas von Zac Efron sind nervig : Jede 3 Minuten nen Schrei ; 3000gm für hasenfell obwohl eig. spiegel, statue der kraft usw. drin sein sollen -.-