Sicherheitsabfragen im Inventar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sinnvoll?

Klar, einbauen.
4
33%
dagegen weil....
8
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Zans
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 23. Apr 2009, 12:24

Sicherheitsabfragen im Inventar

Beitrag von Zans » 10. Jul 2009, 01:33

Es sollte einen Menüpunkt unter "Einstellungen" geben bei dem man Sicherheitsabfragen ein und ausschalten kann. Bei eingeschaltetem Modus würde bei jeder Aktion die das Inventar betrifft...also Gold übergeben/ablegen, Item übergeben/ablegen... eine Sicherheitsabfrage kommen..."[Anzahl der Items]x[Item] an Beispieluser übergeben?" und "[Anzahl der Items]x[Item] ablegen?".

Wer keine Sicherheitsabfragen will, auch nicht schlimm, man kann es ja abschalten.

Ein Freund der das Spiel vor kurzem beobachtet hat hat auch dazu gesagt:"Wenn man sich da einmal verklickt ist das teure Item weg und gehört nem anderen Spieler". Man sollte bei sowas etwas näher an der Realität bleiben: Ich bin in einem Raum mit 5 Leuten, rede mit dem, mit dem ich handeln möchte und stehe auch vor ihm, er gibt mir das geld, ich will ihm die items geben verklicke mich und packe die Items irrtümlicher und auch unlogischerweise in die Tasche von einem Abseits stehenden mit dem ich keinerlei Konversation geführt habe^^

hab die Suchfunktion benutzt und nichts zu dem thema gefunden.

mfg
-----------
W7

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Sicherheitsabfragen im Inventar

Beitrag von WILLenloser Zombie » 10. Jul 2009, 02:16

Es gibt die Sicherheitsabfrage schon: 'Wieviele Goldmünzen möchtest du übergeben?' 'Wieoft möchtest du Waldschlurchpanzer ablegen?'

Ansonsten, Hewien, nicht so stark besuchtes Feld etc.

Daher, eigentlich nicht nötig, falls es doch kommen sollte, würde es wohl niemanden stören...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Zans
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 23. Apr 2009, 12:24

Re: Sicherheitsabfragen im Inventar

Beitrag von Zans » 10. Jul 2009, 10:25

Ahja, da gibts auch ne wunderschöne Sicherheitsabfrage wenn man man den namen der person ausgewählt hat (nicht). Das man bestimmt wieviel Items man übergibt ist ja notwendig und sinnvoll, aber bietet doch keine Sicherheit....man hat ja noch niemanden ausgewählt dem man das Item übergeben kann.
Deine Argumentation passt nicht zum Thema.
-----------
W7

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Sicherheitsabfragen im Inventar

Beitrag von Vidar » 10. Jul 2009, 12:00

Generell bin ich gegen jeden Vorschlag, der das Motto trägt: "Freewar goes idiotensicher". Selbst, wenn das Niveau im SC subjektiv betrachtet immer weiter sinkt, so kann man wenigstens erwarten, dass die Spieler auch noch über ihr Handeln und Klicken nachdenken. Dein Vorschlag würde das gegenteilige bewirken. Seine Argumentation ist sehr passend und die Lösungsvorschläge für das Problem relativ simpel und ohne großen Aufwand zu realisieren.

Wenn du Angst hast, gehe auf ein Feld, dass relativ wenig besucht gerade ist, dann kannst du dich nicht verklicken. Bei sicherem Handeln sollte man Hewien nutzen, denn dort hast du deine gewünschte Sicherheit.
Lesen gefährdet die Dummheit.

araqyn
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 7. Jan 2007, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsabfragen im Inventar

Beitrag von araqyn » 10. Jul 2009, 14:22

dagegen
Freewar ist mittlerweile wirklich sicher genug
ich hab keine Lust 999 von 1000 Mal wenn ich jemandem Gm gebe Vista-like tausende von sinnlosen Sicherheitsabfragen zu beantworten
wenn ich die Sicherheitsabfrage dann deaktiviere verklick ich mich vll in 1 von 1000 Fällen und die ganze Sache hat nichts gebracht ^^

nützlicher wäre es wenn bei der Frage nach der Menge der Items/GM wie Willenloser Zombie gesagt hat, man zuerst den Spieler wählt und dann erst eine Frage ala "Wieviele Goldmünzen möchtest du Spieler X geben?" kommt

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Sicherheitsabfragen im Inventar

Beitrag von Al Capone W7 » 10. Jul 2009, 14:25

da es schon immer sicherheits abfragen giebt ist das nutzlos. allerdings erst den namen aussuchen und dan übergeben ist n interissante ide und verhindert das verklicken.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

_=snigg=_
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 10. Mai 2009, 13:57

Re: Sicherheitsabfragen im Inventar

Beitrag von _=snigg=_ » 10. Jul 2009, 15:50

Vidar hat geschrieben:Selbst, wenn das Niveau im SC subjektiv betrachtet immer weiter sinkt, so kann man wenigstens erwarten, dass die Spieler auch noch über ihr Handeln und Klicken nachdenken.
Das Niveau kann noch weiter sinken?Du luegst :!: [/ironie] Wenn du wirklich denkst, dass die Leute nicht nachdenken, wenn sie schreien, und dadurch andere denken, dass das Niveau sinkt, dann denkst du nicht richtig, denn du denkst, dass Niveau sinkt, weil die Leute nicht denken, und da denkst du falsch.

Gerade die Vorstellung,dass Hewien einer der sicheresten Orte zum Handeln in Freewar waere, ist so falsch, dass es falscher nicht mehr geht.
Bsp1:Du willst mehrere Items verkaufen,ueber Hewien. Sagen wir 1000 Spiegel der MaHa. Hewien?Sicher nicht, dauert zu lang. Andere Moeglichkeiten? Risiko eingehen (:
Bsp2:Wer nimmt heutzutage schon den Stab des Handelns nach Hewien :roll: ? (Rest koennt ihr euch dazu denken)

Die Sicherheitsabfragen wuerden, wie oben erwaehnt, einfac abgeschaltet werden , Vista-like (: Es ist aergerlich, wenn man ein teures Item, wie z.B. den eben geklauten Stierhoden an eine nicht fuer das Item bestimmte Person gibt, aber damit muss man leben :twisted:
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Sicherheitsabfragen im Inventar

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 11. Jul 2009, 14:40

Vidar hat geschrieben:Generell bin ich gegen jeden Vorschlag, der das Motto trägt: "Freewar goes idiotensicher". Selbst, wenn das Niveau im SC subjektiv betrachtet immer weiter sinkt, so kann man wenigstens erwarten, dass die Spieler auch noch über ihr Handeln und Klicken nachdenken. Dein Vorschlag würde das gegenteilige bewirken. Seine Argumentation ist sehr passend und die Lösungsvorschläge für das Problem relativ simpel und ohne großen Aufwand zu realisieren.

Wenn du Angst hast, gehe auf ein Feld, dass relativ wenig besucht gerade ist, dann kannst du dich nicht verklicken. Bei sicherem Handeln sollte man Hewien nutzen, denn dort hast du deine gewünschte Sicherheit.
*was wie ne unterschrift aussehendes drunter kritzel* :mrgreen:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste