Waffen aufrüsten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Idee gut?

ja
1
9%
nein
9
82%
ja, mit Änderungen
1
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Daelithil
Kaklatron

Waffen aufrüsten

Beitrag von Daelithil » 10. Jul 2009, 13:52

Ein paar Posts weiter unten wurde schon eine Idee zur Waffenaufrüstung aufgeführt. Da mir diese nicht so gut gefällt kommt hier mal meine, die ich schon ne weile habe, aber immer zu faul war um sie zu posten:

Jede beliebige Waffe (A und V) kann zu einem Preis von 50.000 - 100.000gm (oder noch mehr) an einem bestimmten Ort. z.B. einer Schmiede aufgerüstet werden.
Dies soll so aussehen, dass man dort ähnlich wie beim reparieren eine Waffe in seinem Inventar auswählt und diese jeweils um einen Punkt verstärken lässt.
Jede Waffe ist beliebig oft aufrüstbar, jeweils dann für einen festgelegten Preis (z.B. eben 100k gm).
Die Anforderungen einer Waffe steigen dadurch aber nicht.
Wer bereit ist 50-100k für einen Angriffs- oder Verteidigungspunkt auszugeben sollte dadurch nicht gestiegene Anforderungen in Kauf nehmen müssen.
Dies fördert eine Individualität der Waffen und schafft zudem auch Geld aus der Welt.

Bevor nun alle schreien 'woah, das ist wieder nur was für Pk's', ich bin natla ;-)

frohes diskutieren :)
*gähn*

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Waffen aufrüsten

Beitrag von Aven Fallen » 10. Jul 2009, 13:58

Auch wenn du Natla bist, das wäre doch viel zu mächtig.
Dann steht einer im 3k XP-Bereich, rüstet seine Waffe 5x auf und hat Vorteile ohne Ende ;)

Gefällt mir nicht so gut.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Jul 2009, 14:21

Meine Idee ist wenigstens balanced :roll:

Daelithil
Kaklatron

Beitrag von Daelithil » 10. Jul 2009, 14:34

Ihr seht das total falsch, klar im Low-XP-Bereich wäre das unter Umständen ein Problem, aber mal ehrlich, welcher 3k XPler bläst 500k in seine 6 V-Waffe um daraus ne 11 V-waffe zu machen? da gäbe es bestimmt nur sehr wenige, die hätten dann zwar einen riesen vorteil, aber hey gut, glück gehabt, jeder normale spieler ist nach 2 wochen dann wieder 1000 XP weiter und muss sich mit denen nicht mehr rumärgern.
Eventuell liese sich da auch eine regelung finden, dass man das upgrade nur bei waffen ab der Stärke 50 ausführen kann.
Es war ja auch keine definitve Sache, die morgen ins Spiel eingebaut wird, sondern eine IDEE, und zwar die Idee, jede waffe gegen viel Geld gering aufrüstbar zu machen.
*gähn*

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 10. Jul 2009, 15:39

Aufruestungspreise steigen mit der Aufruestungsstufe -> Dafuer.
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Gesperrt