Vater aller Stachelschuss-Igel [W1-14;RP]
Re: Vater aller Stachelschuss-Igel [W1]
@Krieger2: Schon Schade, aber ich kann verständlicherweise nicht nur noch NPCs für Leute mit > 1 Mio XP einbauen
Ab und an hat man damit aber dennoch entsprechende Vorteile (Schattenkreaturen etc.)

---
Sotrax
Sotrax
Die Kreaturen sind verdammt cool, was LP betrifft (ich merks derzeit, was es ausmacht, weil ich die LP von 300 auf 600 verdoppelt hab).
Allerdings sind es halt nur wenige auf der Welt - schön, wenn man sie mal trifft, aber halt doch selten.
Es geht mir derzeit so, dass ich absolut nicht auf meine Verteidigungsstärke achten muss, weil ich ganz genau weiß, was ich derzeit schaffe und was nicht. Es ist nicht so, dass ich an einem Vieh vorbeikomme und schauen muss: schaff ich dich schon? Oder auch mal: ups, das verdammte Vieh hatte zuviele LP. Der ganz normale NPC-Alltag bricht bei rund 50k XP weg. Was helfen denn supertolle V-Waffen, wenn sie dann doch nur ein, zwei neue Viecher ermöglichen? Ich will nicht sagen, dass man die Gebiete überfluten muss mit riesigen Bestien. Aber Infrastruktur nachziehen, wie du auch versprochen hast, dass du es stärker beachten wirst. DAS ist nötig. Ich verstehe auch vollkommen, wenn du vor allem mit dem Invasionssystem Viecher schaffen wirst, die für größere Spieler sind, um ihnen Content zu bieten. Aber 'ganz normale' Viecher sollten dennoch nicht fehlen
Wie gesagt, ich werd auch noch genau ausarbeiten, wie es derzeit aussieht mit Schaffbarkeit und ab wann genau es wegbricht und man praktisch keine Motivation mehr hat, wegen der Viecher größer zu werden. Vielleicht sehen das viele nicht so, ich aber sehe einen wesentlich Motivationsbestandteil beim Aufbau eben darin, dass man unbedingt das eine Vieh schaffen will, das einem vor der Nase hängt wie die Karotte vor dem störrischen Esel. Und derzeit sieht es nunmal so aus, dass hier in kleineren Bereichen extreme Motivation vorhanden ist, später jedoch kaum noch. Und bei einer Spielerschaft, wo immer mehr aktive User in diesen Bereich eintreten, ist es nötig, hier gegenzusteuern. Denn sicher bin nicht nur ich hier, der es ätzend fände, bis zum nächsten Vieh fast 100k XP zu benötigen.
Und, wie erwähnt, es geht ja nicht darum, dass man Jackpot-NPCs schafft, die dann Millionen oder sonstwas droppen - genauso sollte man den Drop aber eben nicht künstlich niedrig halten. einfach ganz normale NPCs schaffen. Ansätze gibt es ja bereits, es fehlt einfach noch mehr
Allerdings sind es halt nur wenige auf der Welt - schön, wenn man sie mal trifft, aber halt doch selten.
Es geht mir derzeit so, dass ich absolut nicht auf meine Verteidigungsstärke achten muss, weil ich ganz genau weiß, was ich derzeit schaffe und was nicht. Es ist nicht so, dass ich an einem Vieh vorbeikomme und schauen muss: schaff ich dich schon? Oder auch mal: ups, das verdammte Vieh hatte zuviele LP. Der ganz normale NPC-Alltag bricht bei rund 50k XP weg. Was helfen denn supertolle V-Waffen, wenn sie dann doch nur ein, zwei neue Viecher ermöglichen? Ich will nicht sagen, dass man die Gebiete überfluten muss mit riesigen Bestien. Aber Infrastruktur nachziehen, wie du auch versprochen hast, dass du es stärker beachten wirst. DAS ist nötig. Ich verstehe auch vollkommen, wenn du vor allem mit dem Invasionssystem Viecher schaffen wirst, die für größere Spieler sind, um ihnen Content zu bieten. Aber 'ganz normale' Viecher sollten dennoch nicht fehlen

Wie gesagt, ich werd auch noch genau ausarbeiten, wie es derzeit aussieht mit Schaffbarkeit und ab wann genau es wegbricht und man praktisch keine Motivation mehr hat, wegen der Viecher größer zu werden. Vielleicht sehen das viele nicht so, ich aber sehe einen wesentlich Motivationsbestandteil beim Aufbau eben darin, dass man unbedingt das eine Vieh schaffen will, das einem vor der Nase hängt wie die Karotte vor dem störrischen Esel. Und derzeit sieht es nunmal so aus, dass hier in kleineren Bereichen extreme Motivation vorhanden ist, später jedoch kaum noch. Und bei einer Spielerschaft, wo immer mehr aktive User in diesen Bereich eintreten, ist es nötig, hier gegenzusteuern. Denn sicher bin nicht nur ich hier, der es ätzend fände, bis zum nächsten Vieh fast 100k XP zu benötigen.
Und, wie erwähnt, es geht ja nicht darum, dass man Jackpot-NPCs schafft, die dann Millionen oder sonstwas droppen - genauso sollte man den Drop aber eben nicht künstlich niedrig halten. einfach ganz normale NPCs schaffen. Ansätze gibt es ja bereits, es fehlt einfach noch mehr

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
An dieser Stelle möchte ich mal etwas anmerken, das sich gestern im Gespräch mit crazy-ace als unschöner Zustand herausstellte: das Verhältnis von Lebenspunkten zu Angriffsstärke eines Npcs. Momentan ist es bei beinah jedem normalen, stärkeren Npc (zB Einflügler, Tonar-Reptil, Geysirschlucker) so, dass der Spieler lediglich die erforderliche Verteidigungsstärke erreichen muss und das Npc dann mit einem verhältnismäßig geringen Lp-Verlust töten kann.
Beispiel Geysir-Schlucker: 1200 Angriff, das ist mit der besten V-Waffe bei 259750 Xp erreicht, ich nehme mal eine Stärke von 2600 an (was arg tief gegriffen ist). Nun verliert der Beispielspieler bei einem Angriff 77 Lp, für den Bereich doch ein Witz. Ich selbst bin kurz vor den Tonar-Reptilen, sie würden mir nun 72 Lp abziehen.
So fände ich es schön, wenn man mal von diesem linearen Zusammenhang zwischen Angriff und Lebenspunkten abweichen würde (Im unteren Bereich finden sich dafür ja durchaus Beispiele, der mutierte Morschgreifer in die eine, der Geist der Depressionen in die andere Richtung).
Beispiel Geysir-Schlucker: 1200 Angriff, das ist mit der besten V-Waffe bei 259750 Xp erreicht, ich nehme mal eine Stärke von 2600 an (was arg tief gegriffen ist). Nun verliert der Beispielspieler bei einem Angriff 77 Lp, für den Bereich doch ein Witz. Ich selbst bin kurz vor den Tonar-Reptilen, sie würden mir nun 72 Lp abziehen.
So fände ich es schön, wenn man mal von diesem linearen Zusammenhang zwischen Angriff und Lebenspunkten abweichen würde (Im unteren Bereich finden sich dafür ja durchaus Beispiele, der mutierte Morschgreifer in die eine, der Geist der Depressionen in die andere Richtung).
@Bärchen: Ja, sehe ich genauso, ein paar starke Abweichungen machen da das Spiel interessanter. In den nächsten Gebieten werde ich mehr darauf achten.
Gerade die Kombination viel Angriff und wenige Lebenspunkte macht die Verteidigung recht interessant, definitiv
Gerade die Kombination viel Angriff und wenige Lebenspunkte macht die Verteidigung recht interessant, definitiv

---
Sotrax
Sotrax
- Brainmaster
- Klauenbartrein
wieso denn nicht mal ein npc mit 500 angriff, also rund 100k xp mit geisterschild... das aber 250-1000k lp hat, einen 100kler also den großteil der lebenspunkte nimmt, selbst wenn man volles aka hat. das wäre natürlich für alle stärkeklassen möglich. 

Aber meinst du nicht, dass Verteidigung jetzt schon relevanter als Lebenspunkte ist? Mir persönlich fehlt eher sowas wie Brainmaster eben als Beispiel brachte, halt eines, für das man einen Haufen Lp-Akas (die mir ebenso fehlen
) braucht, selbst wenn man die benötigte Verteidungsstärke bereits hat.
Und nebenbei (will dafür jetzt nicht den Thread hochholen):
Bärchen schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Verkaufe einige Zauber der unsichtbaren Explosion
Daraufhin stets Schweigen. Insofern wage ich zu behaupten, dass der Zauber in seiner jetzigen Form wertlos ist, schade um die Nelken

Und nebenbei (will dafür jetzt nicht den Thread hochholen):
Bärchen schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Verkaufe einige Zauber der unsichtbaren Explosion
Daraufhin stets Schweigen. Insofern wage ich zu behaupten, dass der Zauber in seiner jetzigen Form wertlos ist, schade um die Nelken
Sehe ich ebenso - lebensschwache NPCs sind ganz nett, aber mal wieder welche mit extrem viel Leben wären toll.Bärchen hat geschrieben:Aber meinst du nicht, dass Verteidigung jetzt schon relevanter als Lebenspunkte ist? Mir persönlich fehlt eher sowas wie Brainmaster eben als Beispiel brachte, halt eines, für das man einen Haufen Lp-Akas (die mir ebenso fehlen) braucht, selbst wenn man die benötigte Verteidungsstärke bereits hat.
Wie ichs auch bei den Undarons angemerkt hab in der einen PM: dort schafft man praktisch jedes, für das man genug Verteidigung hat, ohne große Probleme. Das ist eher langweilig.
Lorana ...
Wenn man 10.00- 30.000 Lp auslöschen kann ohne dabei drauf zugehen. Die meisten Undos die ich in w13 vom angriff her scheinbar hätte killen können ( A:18 ). Hätten meinen Miniacc aufgrund ihrer i Ausdauer un gespitzt in den Boden gerammt.sgr011566 hat geschrieben: Wie ichs auch bei den Undarons angemerkt hab in der einen PM: dort schafft man praktisch jedes, für das man genug Verteidigung hat, ohne große Probleme. Das ist eher langweilig.
Das ist doch die langweilige Variante? Wenn ein Npc wenige LP hat kann man es sofort umhauen sobald man genug V hat. Das wurde hier doch grade bemängelt.Sotrax hat geschrieben:Gerade die Kombination viel Angriff und wenige Lebenspunkte macht die Verteidigung recht interessant, definitiv
Was ich aber viel viel schlimmer finde an den Npcs in Fw ist das alle Npcs eine Verteidigung von 0 haben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Stimmt, in den kleineren Bereichen geht die Rechnung noch auf - sobald man aber mal etwas größer ist, kann man sich praktisch gefahrlos durchkloppen, auch wenn man die Verteidigung grade so zusammenkriegt. In den größeren Bereichen bräuchten die Viecher bei den LP in beide Richtungen stärkere Abweichung, insbesondere aber nach oben. Und eine etwas bessere Verteilung zwischen 200 und 1800 Angriff, wie ich Sotrax schon schrieb. Klar, sie sollen vor allem den 'kleineren' und größten Spielern was bieten, aber dazwischen herrscht einfach zu viel Leere.Blizz hat geschrieben:Wenn man 10.00- 30.000 Lp auslöschen kann ohne dabei drauf zugehen. Die meisten Undos die ich in w13 vom angriff her scheinbar hätte killen können ( A:18 ). Hätten meinen Miniacc aufgrund ihrer i Ausdauer un gespitzt in den Boden gerammt.
Lorana ...
Undaron: Hieß es nicht, dass es einen Bug gegeben hätte von wegen Zufallsverteilung im mittleren Bereich und der gefixt wäre? Irgendwie sind sie entweder klein (bis 200 Angriff / ~25k Lp) oder aber recht groß (über 1500 Angriff). Aber an eines im Bereich 400 - 800 Angriff kann ich mich nicht wirklich erinnern.
- Archimonde
- Nachtgonk
Gibt auch mittelgroße - hab erst heute eines mit etwas über 800 umgehauen
@sgr: bisher brauche ich für alle NPC die ich von deren Angriffswert her schaffe mit 100, der Großteil ist sogar mit 50LP machbar. Einzige Ausnahme undaron, aber auch hier wurden die 200LP noch nie überschritten - wozu also mehr LP akas machen. Mit den Schattenkreaturen wurde hier eine Kleinigkeit in die Richtung gemacht, jetzt brauchts mehr davon.
Bazinga!
-
- Kopolaspinne
Ja das ist auch der Hauptgrund warum ich von meinem blauflammenden auf ein normales geisterschild umgestiegen bin, ich kann bei 75k XP alles umhauen und das was sich nicht lohnt (diese 3? NPCs) die sind mir schnuppe.
Von dem Gold was ich Plus gemacht habe dadurch konnte ich mir meinen 38er Ölturm finanzieren ^^
Naja gut, das derzeitige Inaktive bei mir gab mir dann den Rest zu dieser Entscheidung, da ich die 60 V ewig nicht nutzen kann ausser wenn dann im PVP
Von dem Gold was ich Plus gemacht habe dadurch konnte ich mir meinen 38er Ölturm finanzieren ^^
Naja gut, das derzeitige Inaktive bei mir gab mir dann den Rest zu dieser Entscheidung, da ich die 60 V ewig nicht nutzen kann ausser wenn dann im PVP
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
- Brainmaster
- Klauenbartrein
aber diese blöde waffe ist das einzige, worauf man im moment hinarbeiten kann... naja und auf die geysirschlucker... aber das ist ja noch nerviger.^^
-
- Wächter des Vulkans
Ein ähnlicher Fall tritt doch ein, wenn man aufbaut um genug V zu haben, um das nächste NPC killen zu können. Dann kann man halt ein Undaron genauso mit einem click killen wie einen Hasen. Toll xDsgr011566 hat geschrieben:Wie ichs auch bei den Undarons angemerkt hab in der einen PM: dort schafft man praktisch jedes, für das man genug Verteidigung hat, ohne große Probleme. Das ist eher langweilig.
Hoffenlich werden die Gebiete jetzt nicht als so weiter mit A:1000+ Viechern zugemüllt unter dem Deckmantel "Herausforderung und Motivation für Highs". Meiner Meinung nach sollte man schauen in welchem XP-Bereich sich die Mehrheit der Spieler befindet und daran die NPC-Stärken anpassen.
Im Prinzip gibts doch außerdem schon viele Gebiete, die man überhaupt nicht mehr ansteuern muss, wenn man nicht gerade 100.000+ XP hat. (Siedesteinmine, Grotte des Todes und mit Abstrichen Tanien, hinter dem Wasserfall, Rovonia, Ryn, das Gebiet mit den Undarons usw. usf.)
Und die oft geforderten Herausforderungen für Highs sind auch schon längst da, in Form von Schattenkreaturen, Nebelgeistern, im Runterschießen von stärkeren Undarons usw.
Aber irgendwie stehen die immer rum und man will halt anscheinend doch nur den einen click machen müssen.

PS: und auch wenn ich mit der Idee langsam nerve, vielleicht sollte man wirklich über ein paar intelligentere NPCs nachdenken, die XPs und "Spielerwerte" besitzen (oder sonstwie gelöst). Der Witz wäre nämlich, dass man so gleich eine ganze Anzahl an NPCs für breitere Spielerbereiche schaffen könnte. Unabhängig von dem einen V-Punkt, der einem bei den konventionellen NPCs vielleicht zum angreifen fehlen würde, wäre so ein NPC mit z.B: 50k XP von viel mehr Spielern bezwingbar.