Vater aller Stachelschuss-Igel [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Vater aller Stachelschuss-Igel [W1]

Beitrag von sgr011566 » 15. Jul 2009, 00:12

Sorotkin hat geschrieben:Hoffenlich werden die Gebiete jetzt nicht als so weiter mit A:1000+ Viechern zugemüllt unter dem Deckmantel "Herausforderung und Motivation für Highs".
Deckmantel? Schaffen wir doch mal alle A1 bis A10 ab und sag mir dann, was genau im Spiel fehlt. Infrastruktur, nichts anderes. Das hat nichts mit Deckmantel zu tun, ganz normale NPCs sind der Hauptbestandteil des Spielalltags. Mag ja sein, dass du keine NPCs brauchst, um Spaß zu haben, brauche ich ebenfalls oft nicht. Aber um motiviert zu sein, XP zuzulegen, brauche ich sie. Ich habe rein deswegen, um die hohen Schlagzahlen bei Gruppenviechern zu verkürzen, überhaupt je den 20k XP-Bereich verlassen, sicher nicht wegen der normalen NPCs. Dass du von A1000+ im Zusammenhang mit 'überziehen' sprichst, zeigt nur, dass du den Sinn der Sache weder gelesen noch verstanden hast.
Meiner Meinung nach sollte man schauen in welchem XP-Bereich sich die Mehrheit der Spieler befindet und daran die NPC-Stärken anpassen.
Richtig, dort gibt es ja keine NPCs, hab ich total vergessen. Ich hab früher auch immer andere Leute gekillt, um endlich aus den NPC-losen Bereichen in welche zu kommen, wo es wieder NPCs gibt, einfach, weil es keine NPCs gibt, die man zu dieser Zeit schafft. Sorry, nein, man muss schauen, welche XP-Bereiche, in denen sich große Teile der Spielerschaft befinden, mit NPCs versorgt sind. Immer nur A1 bis A100 einzubauen wäre vielleicht vor 3 Jahren eine Lösung gewesen, ich hab schon damals darauf hingewiesen, dass das nicht reichen wird. Und das sage ich immer noch: das reicht nicht, denn es schafft Eintagsfliegen-Accounts, die irgendwann die Motivation verlieren, es läuft der Spielerbindung konträr.
Im Prinzip gibts doch außerdem schon viele Gebiete, die man überhaupt nicht mehr ansteuern muss, wenn man nicht gerade 100.000+ XP hat. (Siedesteinmine, Grotte des Todes und mit Abstrichen Tanien, hinter dem Wasserfall, Rovonia, Ryn, das Gebiet mit den Undarons usw. usf.)
In der Siedesteinmine habe ich mit 20-30k XP gejagt, in Tanien, hinter dem Wasserfall, genauso in Rovonia und Azul - vor allem in Azul, weil es Spaß machte, zu sehen, ob man einige der Viecher schafft oder nicht. Gerade Azul war und ist für mich bei 17k XP eines der tollsten Gebiete, weil es immer wieder Abwechslung bietet. Tut mir Leid, dass es eben nicht allen um 'klick und tot' geht, sondern auch darum, im ganz normalen NPC-Alltag Herausforderungen zu finden, nicht nur in NPCs, die mit Spezialeffekten überladen werden.
Und die oft geforderten Herausforderungen für Highs sind auch schon längst da, in Form von Schattenkreaturen, Nebelgeistern, im Runterschießen von stärkeren Undarons usw.
Ui, die Herausforderung vom Runterschießen gabs auch schon bei 20k XP, hab ich in Azul und dem Wasserfall oft genug gemacht.
Aber irgendwie stehen die immer rum und man will halt anscheinend doch nur den einen click machen müssen. :x
Ja. Irgendwann will ich nur den einen Klick machen müssen, das ist der Sinn von Aufbau. Aber ich will mich nicht 100k XP lang langweilen, bis es soweit ist, sondern dazwischen auch NPCs treffen.
PS: und auch wenn ich mit der Idee langsam nerve, vielleicht sollte man wirklich über ein paar intelligentere NPCs nachdenken, die XPs und "Spielerwerte" besitzen (oder sonstwie gelöst). Der Witz wäre nämlich, dass man so gleich eine ganze Anzahl an NPCs für breitere Spielerbereiche schaffen könnte. Unabhängig von dem einen V-Punkt, der einem bei den konventionellen NPCs vielleicht zum angreifen fehlen würde, wäre so ein NPC mit z.B: 50k XP von viel mehr Spielern bezwingbar.
Klar, ich sagte doch auch, dass ich denke, dass Sotrax mit dem Invasionssystem solche Viecher flächendeckend gerade für Größere schaffen wird, damit diese auch NPCs haben. Das ist ok, weil ich verstehe, dass er sich nicht nur den größeren Spielern widmen kann. Nur, es soll eben auch 'ganz normale' NPCs geben, die motivieren nämlich stärker. Wie bei den Undarons gesagt: sonst gibt es nicht 'das eine' NPC, das man ansteuern möchte, sondern man spielt nur vor sich hin.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 15. Jul 2009, 01:20

Der Gedanke dabei war im Grunde, dass es ja bereits Viecher (unabhängig deren A und V) gibt, die man mit mehr XP einfach bequemer killen kann. Zwar nicht mit einem click oder unter höherem LP-Verlust, aber eben einfach bequemer als ein Low dies je könnte. Nebelgeister, Undarons (wenn man schießt), Schattenviecher etc. (von mir aus könnten da ruhig noch mehr kommen).
Von daher lohnt ja schon mal der angesprochene XP-Aufbau. Ich mein ja auch nicht, dass man jetzt überhaupt keine Mega-Viecher mehr einbauen oder Lücken schließen sollte, aber teilweise halt ichs jetzt schon für übertrieben. Man kanns zwar als so weiter machen, also A1000, A2000, A3000 NPCs einbauen (als Beispiel!), aber 1-click-NPCs (die diese mit der Zeit auch wieder unweigerlich werden) hat man ja ohnehin weiterhin als High (Hasen, Silberfüchse usw.).
Ich halt ersteres System jedenfalls für geschickter.

Aber mag sein, dass dieses Hinarbeiten auf den nötigen V.Punkt der größtmöglich vorstellbare Spaß ist. Dann kann mans natürlich so weiter machen. Mein Ding isses nicht.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Jul 2009, 02:19

Nicht der größte Spaß, aber ich finde doch, das macht einen der stärksten Reize aus - eben endlich das eine Vieh zu schaffen. Ich sage ja nichts gegen die anderen Viecher, die Effekte haben, ich finde sie gut. Aber es sollte nunmal von jeder Kategorie etwas geben. Und, ehrlich gesagt, was denkst du, wäre los, wenn ich forder, dass es mehr 'spezielle' NPCs geben solle? Dann würde erst recht gesagt, wir hätten genug. Ganz normale Viecher sind nunmal der Hauptbestandteil des Jagdalltags.

Und nochmal, da es offenbar immer noch nicht ankam - scheinbar WILLST du es nicht lesen: es geht mir nicht um A1000+ oder sonstwas. Sondern um vernünftige NPC-Infrastruktur für die Bereiche von etwa 70k bis, sagen wir mal, 200k XP. Dort gibt es nicht wenige Spieler, im Gegenteil. Inklusive RP sind in diesem Bereich derzeit genau 1189 Spieler zu finden (AF logischerweise nicht gezählt). Das sehe ich nicht als kleine Spielermenge an. Und im Bereich von 20 bis 50k XP sind es nochmals 3349 Spieler, die in einer eher schwächer besetzten Zone sind. Täglich kommen rund 4 Spieler auf oder über die 20k XP, pro Monat erreichen oder überschreiten 37.5 Spieler die 70k XP. Tut mir Leid, das kann ich nicht als wenig ansehen, sondern sind für mich große Spielergruppen, für die einfach sehr sehr wenig Content da ist. Klar schaffen sie alle kleineren NPCs, das schafft ein Spieler mit 2000XP aber auch in seinem Bereich mit den NPCs, die er bisher gekillt hat. Wegen denen wird er daher nicht aufbauen, er schafft sie ja sowieso schon.

(Und - nein, es geht nicht ums Überziehen aller Gebiete mit riesigen NPCs - genauso braucht es eine Handvoll NPCs für die 365 Spieler, die über den 200k XP sind.)
Lorana ...

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 15. Jul 2009, 10:08

jop du bist genau auf dem richtigen weg. wenn sotrax das so einbauen würde wie du es hier beschreist wäre fw, was npcs angeht, nazu perfekt :D
ich weiß noch wie ich mich gefreut habe als ich einflügler killen konnte. ich freu mich auch schon auf die tonar-reptile aber genau hier klafft wieder eine imense lücke :? die großen schattenkreaturen sind zu wenig :P
wenn man als beispiel diese lücke mal füllen würde durch ein oder mehrere gebiete wäre ich schon sehr zufrieden.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 15. Jul 2009, 12:36

Von daher lohnt ja schon mal der angesprochene XP-Aufbau
Nein. Die nichtkillbaren NPC lassen sich jetzt schon an einer Hand abzählen, ein kleines Zögern gibt es ausschließlich bei Undarons mit über 500A. Und das mit schattenkralle und pensalschild, wieso sollte ich gold für anderes ausgeben?
(118kXP)
PS: großer Schatten, Geysirschlucker an der Oberfläche, also zufällig auffindbar.
gigantischer Todesläufer, das vieh aus der todesgrottte und Tonarreptilien unteriridsch, also ohnehin nur gezielt anlaufbar. Hu wie spannend...
Bazinga!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Jul 2009, 12:56

*etwas eigenwerbung mach*

viewtopic.php?f=7&t=37417&start=0

passt ja sehr gut zu den momentan angesprochenen problemen :p
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 15. Jul 2009, 14:51

:shock: der vater aller Stachelschuss-Igel ist ja allein-erziehend, das ist familienpolitisch nicht tragbar :o

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 15. Jul 2009, 19:43

Relinquished hat geschrieben::shock: der vater aller Stachelschuss-Igel ist ja allein-erziehend, das ist familienpolitisch nicht tragbar :o
... ohgott -.-

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Jul 2009, 20:12

Relinquished hat geschrieben::shock: der vater aller Stachelschuss-Igel ist ja allein-erziehend, das ist familienpolitisch nicht tragbar :o
Genau. Geht doch nicht, dass Sotrax entgegen der Väter-feindlichen Gesetze in Deutschland sowas macht.
Lorana ...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Jul 2009, 20:19

Die Mutter ist in Dorea.^^
Kann man die Mutter da irgendwie in die Grotte bekommen? Villeicht ist dann der NPC-Respawn mal etwas höher...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

jennyli

Re: Vater aller Stachelschuss-Igel [W1-14;RP]

Beitrag von jennyli » 28. Aug 2009, 12:11

cool

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 28. Aug 2009, 13:17

bin jeden tag x-mal in der Grotte, hab das Vieh aber noch nie gesehen.. warum so selten?
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Aug 2009, 14:21

T-Bag hat geschrieben:bin jeden tag x-mal in der Grotte, hab das Vieh aber noch nie gesehen.. warum so selten?
Eventuell, weil es erst seit nem halben Tag in allen Welten ist?
Lorana ...

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 28. Aug 2009, 15:43

wusste ich nicht, dachte der kam mit der grotte, kann man aber auch freundlicher sagen oder etwa nicht? ;) :roll:
ohne diesen sarkastischen ''ich bin schlau und du bist saublöd'' Unterton.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 28. Aug 2009, 15:49

Wen man die Ankündigung vom Vater aller Stachelschuss-Igel liest und die von der Grotte des Todes erkennt man dasdie Erstellungsdaten nicht gleich sind;)

Gesperrt