Larafstrauch
Larafstrauch
meiner meinung nach wäre es logisch wenn der larafstrauch wenn er gekillt wird mit der selben wahrscheinlichkeit wie beim durchsuchen eine blüte verlieren kann.
ich denke nicht dass dadurch blütensucher einen nachteil haben da das npc ja onehin andauernd gekillt wird, auch ohne besonderen dropp...
ich denke nicht dass dadurch blütensucher einen nachteil haben da das npc ja onehin andauernd gekillt wird, auch ohne besonderen dropp...
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Re: Larafstrauch
joa wieso nich...dafür
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
Dagegen...
Außerdem... rein RP-technisch,
1. muss man die Blüten SUCHEN, weil die eben nicht einfach irgendwo jängen und leicht runterfallen... Wenn du das Ding "killst" dann sind die Blüten noch genauso versteckt wie vorher
2. wenn du mit nem riesigen Schwert oder irgendner anderen Waffe auf den kleinen, empfindlichen Strauch einschlägst, dann ist hinterher bestimmt keine Blüte mehr heil...^^
Eben, er wird auch so schon oft gekillt... wenn der jetzt noch was droppt wird das bestimmt öfter... außerdem muss man die Leute, die den anderen das Suchen von Larafblüten versauen nicht auch noch belohnen...fifth hat geschrieben:ich denke nicht dass dadurch blütensucher einen nachteil haben da das npc ja onehin andauernd gekillt wird, auch ohne besonderen dropp...
Außerdem... rein RP-technisch,
1. muss man die Blüten SUCHEN, weil die eben nicht einfach irgendwo jängen und leicht runterfallen... Wenn du das Ding "killst" dann sind die Blüten noch genauso versteckt wie vorher
2. wenn du mit nem riesigen Schwert oder irgendner anderen Waffe auf den kleinen, empfindlichen Strauch einschlägst, dann ist hinterher bestimmt keine Blüte mehr heil...^^
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
schön gesagt =)daemonion hat geschrieben:Dagegen...Eben, er wird auch so schon oft gekillt... wenn der jetzt noch was droppt wird das bestimmt öfter... außerdem muss man die Leute, die den anderen das Suchen von Larafblüten versauen nicht auch noch belohnen...fifth hat geschrieben:ich denke nicht dass dadurch blütensucher einen nachteil haben da das npc ja onehin andauernd gekillt wird, auch ohne besonderen dropp...
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
auch dagegen^^ dann wird das wirklich nur viel öfter sterben und die sucher haben noch weniger chancen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Montgomery Burns
- Nachtgonk
Also ich bin gegen die Grundidee vom Anfangsposter.
Aber:
- Der Larafstrauch dürfte grundlegend erstmal garnix dropen.
- Es müsste mindestesn 5 bis 10 mal gesucht werden, eh der überhaupt vielleicht was dropt.
- Wenn er was Dropt, dann nur minimal etwas. Z. b. erst nach 50 Such-aktionen die Chance von 0,1 % auf eine Larafblüte als Drop.
- Die Suchzeit sollte um weitere 30 Sekunden angehoben werden, um das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen zu wahren.
Dies würde das Suchen am Larafstrauch erhöhen und die Killrate gleich mit. Denn wer stellt sich freiwillig da hin und zählt. wie oft an dem Strauch gesucht wird? O_o Dann killt man ihn lieber, um eventuell das Glück zu haben, und per Beutezauber eine der wertvollen Larafblüten aufzuheben.
Aber:
- Es müsste mindestesn 5 bis 10 mal gesucht werden, eh der überhaupt vielleicht was dropt.
- Wenn er was Dropt, dann nur minimal etwas. Z. b. erst nach 50 Such-aktionen die Chance von 0,1 % auf eine Larafblüte als Drop.
- Die Suchzeit sollte um weitere 30 Sekunden angehoben werden, um das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen zu wahren.
Dies würde das Suchen am Larafstrauch erhöhen und die Killrate gleich mit. Denn wer stellt sich freiwillig da hin und zählt. wie oft an dem Strauch gesucht wird? O_o Dann killt man ihn lieber, um eventuell das Glück zu haben, und per Beutezauber eine der wertvollen Larafblüten aufzuheben.

- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
Zu unkompliziertNeoGriever hat geschrieben:Also ich bin gegen die Grundidee vom Anfangsposter.
Aber:

Die Idee finde ich schrecklich.
Es wird ohnehin schon oft genug der Laraf gekillt, wenn man jetzt noch den Leuten einen zusätzlichen Anreiz gibt, den Laraf zu killen, wird die afk-Tätigkeit Blütensammeln wohl gänzlich aussterben.
DAGEGEN!!!
Es wird ohnehin schon oft genug der Laraf gekillt, wenn man jetzt noch den Leuten einen zusätzlichen Anreiz gibt, den Laraf zu killen, wird die afk-Tätigkeit Blütensammeln wohl gänzlich aussterben.
DAGEGEN!!!
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Latzhosenträger hat geschrieben:Larafstrauch 4 Pflanze Stufe 80.^^

GIbt ja auch noch Pflanzengift
aus rp-sicht wäre es aber logischer. was die larafblütensammler angeht: die können ja auch den strauch killen
oder sich wehren xD was weiß ich

- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Also.. ich bin in einer Welt lange Zeit Larafblütensammlerin gewesen. Aber seit dem das Vieh auf Angriffstärke 3 gesetzt wurde, hab ichs aufgegeben... da es einfach ZU oft umgehauen wird.. und es nicht mehr durch "Jagd" erscheint. Da steht man dann 1-2 Stunden.. dann kommt das Vieh endlich mal. Man sucht einmal und schwups ist es wieder gekillt worden.
Wenns dann noch was droppen soll, kommen die Leute eh laufend vorbei. Oder es werden dann lokale am Larafstrauch stattfinden.
Also ich bin dagegen
Wenns dann noch was droppen soll, kommen die Leute eh laufend vorbei. Oder es werden dann lokale am Larafstrauch stattfinden.
Also ich bin dagegen
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Bin auch dagegen, das wäre mehr eine Abwertung als Aufwertung für den Strauch.
wäre für folgendes :
laraf wieder auf 2A runter
unique npc
aktiviert selbstschutz
droppt zu 1% auch so eine blüte
laraf wieder auf 2A runter
unique npc
aktiviert selbstschutz
droppt zu 1% auch so eine blüte