Alles nur Glück ?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Drops nur reines Glück ?

Ja
65
57%
Nein
37
32%
keine Ahnung
12
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Re: Alles nur Glück ?

Beitrag von Alaska Saedelaere » 15. Jul 2009, 19:30

hmm in w13 jetzt seit september letzten jahres aktiv ~30kxp dabei 3 globale heilis 1 stille 2Rituale un ein buch der lebensenergie ( was ich aber gleich angewandt hab weil mir 3k iwie zuwenig warn oO)
gut fand ich auch das ich mit ca.8kxp un runterschießen bei meim ersten dampfgeist n stumpfes hatte x)
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Jul 2009, 19:49

ich glaube sotrax hat seine lieblinge XD es is einfach unglaublich das manche so viel droppen!
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 16. Jul 2009, 00:23

So wie Drop-Items funktionieren, die von jedem NPC gedropt weren können, kann die Charakterfähigkeit Glück darauf gar keinen Einfluss haben.
Bei Drop-Items, die nur von bestimmten NPCs gedropt werden können, eventuell...wer weiß das schon.

Generell gilt..tötet mehr NPCs und ihr findet auch mehr Drop-Items. ;)

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 16. Jul 2009, 02:36

hm... Ich hab "Ja" gestimmt, wobei wenn man sich Gedanken macht das nicht stimmt.
Im Grunde sind Drops zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit berechenbar, da Sotrax eine Formel nimmt.
Sowie jeder anderer Programmierer. Er nimmt ein Prinzip des Zufalls. Wie wenn man würfelt.
Bei nem Würfel von 1-6 wie wahrscheinlich ist es das man eine 6 würfelt... Und nunja umso mehr Zahlen der Würfel hat umso unwahrscheinlicher werden die Drops...
Also ist es im Grunde nur Zufall ob man ein Drop hat oder nicht.
Und Zufall ist das Glück oder ist das nicht Glück, das ist wohl eine komplett andere Frage.
yeoman :>

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 17. Jul 2009, 08:28

Hatte gerade mal den ersten richtigen Drop - nen globalen Geldregen. :lol:

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 17. Jul 2009, 08:47

ich denke manchma nich,d ass es reiens glück ist......ich selbst spiele fast 4 jahre fw und ahtte noch nie etwas großes dabei....bzw. außer 1-2 globale z.b. noch nie ne highend waffe oder was gescheites in zt....

ein freund von mir meldet sich an...nach 5 xp die erste sprengkapsel, nach 21xp ne nebelschleuder.....da denkt mana cuhe s geht nichmehr.....heute spielen wir oft nebeneinander....und er dropt am tag etliches..iich aknn alle 3000xp mal in den genzuss kommen.....

dennoch erhöhen sich die chancen wenn man nachts spielt enorm auf ein drop :D

KEIN GLÜCK da pfuscht wer^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Dark Paladin » 18. Jul 2009, 22:58

brainbug hat geschrieben:also falls es iwen interressiert ich hab in 4 jahren freewar 1 ganze globale als nennenswerten drop gehabt ansonsten nur waffen und edelsteine ok 1 zauber des dunkeln rituals war noch dabei inwiefern der als hochwertig zählt weiss ich grad ned also für mich war es schon top :D
Dem kann ich mich fast anschließen, nur das ich statt der globalen und dem Zauber mal ne sprengkapsel hatte, aber wirklich mehr hatte ich auch nicht...
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 19. Jul 2009, 17:20

Hmm, also entweder ist mein Gefühl, relativ wenig zu droppen, ungerechtfertigt, oder ihr untertreibt hier alle so n bisschen. ;D

Auf alle Fälle ist die ganze Sache in meinen Augen reiner Zufall. Klar droppen langlebige NPC im Mittel (was man ja nie erreicht ^^) mehr, aber abgesehen von den neueren Welten gibt es die doch eh nahezu nicht mehr. Und wenn dann sind sie relativ aufwändig zu killen, wo ich in gleicher Zeit etliche normale NPC killen kann und da vlt mehr droppe. ;)
Wer weiß das schon...

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 19. Jul 2009, 21:25

Dropps sind kein glück. Es ist nur glück das du das Npc killst das ein Item dabei hat :D

Man kann die NPCs dauerfarmen ist öde aber irgendwann mal kommt ein Item.

Ich hab schon mehr als 1k Itemdropps müsste ja schon wissen wie es geht.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

MonsteR HunteR
kleines Schaf

Beitrag von MonsteR HunteR » 19. Jul 2009, 22:31

also ich spiel seit 1 jahr und 3 monaten hab 16 dropps und nur 1 gutes buch der lebensenergie
und halt noch zaubertruhen (3)

also ich hab ma im forum gelesen das iwi ca 100 seelenkapseln = 1 dropp

so schätze ich das ab und das klappt

mir is außerdem aufgefallen je länger man nichts droppt desto besser der Nächste dropp
Bild
Bild

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 19. Jul 2009, 22:49

mir is außerdem aufgefallen je länger man nichts droppt desto besser der Nächste dropp
Nö. Dann bekomm ich regelmäßig Feuerstäbe und grüne Smaragde gedroppt. :D

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 21. Jul 2009, 03:52

eine freewarweite, längerfristige und ausführliche, statistische untersuchung der drops wäre sicherlich interessant und könnte auskunft geben über dropzufälle sowie faktoren die dies beeinflussen ....ich schau mal ob das umsetzbar ist
Bild

Elcurax
Nachtgonk

Beitrag von Elcurax » 22. Jul 2009, 18:01

ich mußte mir meine drops bisher auch über die zeit erarbeiten und maximal mal ne GA gedroppt gehabt.

dann eine nacht als onlo siedesteinmine gecampt und 3 gelbe prismen bekommen, 2 stück innerhalb von 5min Oo

also definitiv es hat was mit glück zu tun, obwohl ich in der summe halt viel drops hatte (200+ ca.)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 22. Jul 2009, 21:55

Man kann das Glück ein wenig austricksen und bekommt doch eine ansehnliche Anzahl an Drops hin, obwohl ich zu den Zeitpunkten niemals mit nem Drop gerechnet hatte kamen die High-End, ich schätze mal es gibt mehrere Scripte für die Verteilung der Drops.

Little Asgard nimmt das Item ...

- 1x Kettenamboss
- 1x Leuchtender Gruftsäbel
- 9x Gelber Prisma-Kristall
- 6x tote Seelenklinge
- 2x Stumpfes Baru-Schwert
- 1x Zeiger der Zeit
- 1x Symbol des Lebens
- 1x Buch der Auftragsbeziehungen
- 12x Feuerperle
- 5x Globaler Schutz der Geistlosen
- 11x Globaler Geldregen
- 4x Globaler Heilzauber
- 4x Zauber der globalen Stille
- 2x Zauber des dunklen Rituals
- 4x Sprengkapsel
- 3x Schattenkralle
- 2x Horn aus Bernstein
- 3x gelbes Ingeriumsulferat
- 1x Zauber der Versteinerung

- 340x Irgendein anderen Kram

Naja Bescheiden, bis auf 3-4 Ausnahmen für 2 Jahre aktiv spielen *gg*

Jedoch finde ich das Nachts die Wahrscheinlichkeit höher liegt, was aber auch daran liegen kann das die NPCs einfach länger rumstehen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Antworten