Lebensenergie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Eine Art Stab der großen Lebensenergie sollte eingeführt werden.

Umfrage endete am 26. Jul 2009, 06:13

Ja.
6
26%
Nein.
16
70%
Ist mir egal. (Wieso gibt es diese Option eigentlich immer?)
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

euer Lieblings-SchaF
Teidam
Lebensenergie

Beitrag von euer Lieblings-SchaF » 19. Jul 2009, 06:13

Der Post basiert auf Sotrax' Umfrage zu einer Abschwächung des alten Stabes der Lebensenergie.
viewtopic.php?f=7&t=31816

Auch wenn die Idee nicht zum ersten Mal ihre Erwähnung im Forum findet, finde ich doch, dass sie ein ganz guter Kompromiss für die Lebensenergie-Geschichte wäre.
Sie beinhaltet eine Art Stab der großen Lebensenergie. Für den benötigt man dann meinetwegen Lebensenergie Stufe 30 und Lebenstraining Stufe 50, sowi(e) Sonnenstaub und eine Seelenkapsel oder was weiß ich. Erwähnter Stab bringt aber im Gegensatz zu dem abgeschwächten Stab der Lebensenergie wie gewohnt 30% Push, nicht nur 15%.

Über Herkunft und den ganzen anderen Schicki-Micki-Scheiß könnte man sich ja noch Gedanken machen.

Kritik bitte in Grenzen halten, laut Mods vertrag ich keine. :lol:
Tag ist, wenn man bei Sonnenlicht Bier trinkt.

Urza
Zauberer der Bergwiesen
Re: Lebensenergie

Beitrag von Urza » 19. Jul 2009, 08:12

Grundidee ist bekannt aber gefällt mir trotzdem.

Wer mehr über Leben weiß, kann auch mehr erhöhen, so macht Lebenstraining einfach Sinn :mrgreen:
Bild

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 19. Jul 2009, 08:48

Urza hat geschrieben:Grundidee ist bekannt aber gefällt mir trotzdem.

Wer mehr über Leben weiß, kann auch mehr erhöhen, so macht Lebenstraining einfach Sinn :mrgreen:
Warum sollte Lebenstraining denn noch weiter aufgewertet werden? außerdem macht das die ganze Lernzeit für die Lebensenergie bisher zunichte.
Ich versteh sowieso nicht warum Lebensenergie abgewertet werden soll! Jedem bringt diese Chara etwas und außerdem ist ein Push sehr sehr billig im Vergleich zu seinem Nutzen!!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 19. Jul 2009, 09:49

haha^^ dass das mal kommt. ne 30% sind schon extrem gut und sollte eher nicht nochmal aufgewertet werden. warum? dann brauche ich ja nie mehr lp akas machen. zudem werden die differenzen dann zu groß, weil eben 10lp akas schon 5lp bringen(meiner meinung nach).
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

euer Lieblings-SchaF
Teidam

Beitrag von euer Lieblings-SchaF » 19. Jul 2009, 09:58

DerPK, lies dir am besten meinen Post nochmal genau durch.^^

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 19. Jul 2009, 10:01

Lux hat geschrieben:
Urza hat geschrieben:Grundidee ist bekannt aber gefällt mir trotzdem.

Warum sollte Lebenstraining denn noch weiter aufgewertet werden? außerdem macht das die ganze Lernzeit für die Lebensenergie bisher zunichte.
Ich versteh sowieso nicht warum Lebensenergie abgewertet werden soll! Jedem bringt diese Chara etwas und außerdem ist ein Push sehr sehr billig im Vergleich zu seinem Nutzen!!
Es geht nicht darum, dass Lebenstraining aufgewertet werden soll, ich sagte nur, dass es einen Sinn ergeben würde :roll:
Genau lesen.

Zusätzlich wurde das von Sotrax vorgeschlagen und hier jetzt nur nochmal aufgegriffen.
Bild

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Jul 2009, 10:16

trotz allem macht ne aufwertung von lebenstraining sinn... klar, alle machen so gut wies geht lp, weil es das bessere ist im pvp, aber dennoch hat lebenstraining nicht ein einziges item - gegensatz: stärketraining... das mag sich mir nicht so recht erschließen, aber macht ja nix, sotrax wird sich schon was bei gedacht haben :mrgreen:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Sorena
Kriechlapf

Beitrag von Sorena » 20. Jul 2009, 12:56

Mh...bin unschlüssig, ob mir die Idee gefällt. Einerseits bekäme Lebenstraining dann auch ein Item, anderseits müsste dafür dann jemand, der nur Lebenstraining gemaxt hat, sich auch Lebensenergie zulegen. Irgendwie empfände ich es glaube als Bestrafung: Der Pusher muss 2 Charas austrainieren, um ne volle Dienstleistung zu bringen, während der Empfänger nur mit Sonnenstaub o.ä. antanzen muss (Falls wer argumentiert, dass das bei ZTW ähnlich ist: Da kann man wenigstens die Chara selbst noch nutzen)

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 20. Jul 2009, 16:54

Lux hat geschrieben: Ich versteh sowieso nicht warum Lebensenergie abgewertet werden soll!
Evtl deshalb:
Lux hat geschrieben: außerdem ist ein Push sehr sehr billig im Vergleich zu seinem Nutzen!!

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 20. Jul 2009, 19:20

is doch perfekt : statue der kraft = nur ae dafür ku
Statue der großen ae= stärketraining + ae

im gegensatz dazu halt bei le: "normaler stab" = nur le dafür weniger
"neuer stab" = le und lebenstraining dafür 30%
is in mein augen dann halt paralell zur stärke
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 20. Jul 2009, 19:22

da fehlt aber dann die KU beim normalen :wink:

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jul 2009, 19:46

Und was bringt das? Der Stab sollte extra abgeschwächt werden, damit Akalimit wenigstens etwas schützt?
Was du da vorschlägst ändert nichts außer, dass Pusher länger lernen müssen, damit es wieder das gleiche Problem gibt.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 20. Jul 2009, 19:59

Bau einfach nen großen Stab der Lebensenergie ein der um 30% Pusht ABER Lebenstraining auf 50 + Lebensenergie 30 benoetigt. Zusaetzlich eben den "normalen" drinnenlassen der 15% pusht und nur Lebensenergie braucht. Damit hast du auch endlich mal das Lebenstraining zusaetzlich verbessert..
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

euer Lieblings-SchaF
Teidam

Beitrag von euer Lieblings-SchaF » 21. Jul 2009, 12:21

Es wird allerdings niemand, der gerade Auftragsbeziehungen maximiert, Lebenstraining auf Stufe 50 einschieben, nur um andere weiterhin 30% pushen zu können. Das Problem besteht also nicht weiterhin in dem Ausmaß, weil lange nicht alle um 30% pushen könnten.

Sorena
Kriechlapf

Beitrag von Sorena » 22. Jul 2009, 18:39

Und wieso soll der Pusher wieder lernen? Man kann auch sagen, dass wer Lebenstraining auf 50 hat und sich pushen lässt, die 30% Push erhält (keine Ahnung, ob das überhaupt realisierbar wäre, aber ich fände es fairer, als es dem Pusher grad reinzudrücken)

Die große Statue der kraft können auch nur die anwenden, die Stärketraining gemaxt haben...und der Pusher hat ja nicht einmal wirklich was davon, wenn er die Chara maxt...im gegensatz zum Stärkemaxer.

Gesperrt