Tentakel Wurzelschild & Co

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Vagabund-22
Feuerwolf

Tentakel Wurzelschild & Co

Beitrag von Vagabund-22 » 19. Jul 2009, 15:24

Immer wieder hört man von Leuten "Ja Tentakel und Wurzelschild gibt es in Zaubertruhen". Ich denke meiner Meinung nach ist das Quatscht und habe auch noch nie gehört das einer so etwas aus einer Truhe gezogen hat.
Warum sollte Sotrax auch NPC Bezogene Items die es extra nur von diesen NPCs gibt in eine Zaubertruhe packen? Und dann noch so seltene Items?

Würd mal gerne eure Meinung dazu wissen...Im wiki steht ja auch das diese Items aus Zaubertruhen kommen können...Wobei im wiki steht ja auch viel Quatsch ;)

fkeeper
Nachtgonk
Re: Tentakel Wurzelschild & Co

Beitrag von fkeeper » 19. Jul 2009, 15:26

is doch schnuppe wo man die findet, ich hoffe sie sind auch in truhen
Bild

Vagabund-22
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund-22 » 19. Jul 2009, 15:27

Na ich hoffe / denke / glaube es nicht...Wäre ja schlimm wenn solche Items nen 100XP`ler bekommt nur weil er ne Zaubertruhe droppt und andere killen dafür 1000x die Qualle oder 10.000 Waldwurzeln...

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 19. Jul 2009, 15:27

Ich denke es ist nur ein Gerücht. (Ich hab außerdem noch nie davon gehört ô.O)
Nunja, anhand deiner Begründungen dürfte eigentlich schon klar sein, dass es nicht so ist, aber bestätigen/widerlegen können das nur die Admins oder eingeweihte^^

Edit: nix gegen 100-XPler, ich manchen Welten bin ich auch einer^^
Zuletzt geändert von Hurdock am 19. Jul 2009, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 19. Jul 2009, 15:28

Nur weil du noch keines aus einer Truhe bekommen hast gibt es das darinnen nicht?
Soweit ich weiß wurde in W7 mal nen Wurzelschild rausgeholt
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

peter fox
kleines Schaf

Beitrag von peter fox » 19. Jul 2009, 15:30

also bis jezz hab ich noch nie gehört das sowas aus ner truhe geholt wurde und ich denke mal das nur die items die in der liste von wiki sind rausgeholt werden können

Vagabund-22
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund-22 » 19. Jul 2009, 15:31

Tja Problem ist, die Items stehen in der Liste im wiki auch ;) Aber im Wiki kann jeder etwas eintragen also sollte man nicht immer dem Wiki glauben.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 19. Jul 2009, 15:45

Masterkriege hat geschrieben:Nur weil du noch keines aus einer Truhe bekommen hast gibt es das darinnen nicht?
Soweit ich weiß wurde in W7 mal nen Wurzelschild rausgeholt
Kann auch ein lustiger Truhenöffner selbst in ne Truhe gesteckt haben und vor Zeugen wieder rausgeholt haben...

Also ich hab grad den kompletten Thread vom Zaubertruhenwissen auf Aussagen von Sotrax überprüft, dort steht zwar das man von sinnlositems über GA bis hin zu High-End-Waffen alles drinnen haben kann, aber ob es jede-High-End-Waffe gibt ist fraglich bzw nicht genau angegeben. Ich denke eher dass er mit diesen High-End Waffen auf Stachelrüstung, Horn aus Bernstein, Schild von Pensal und Co anspricht.

Also solangs Sotrax nicht genau sagt, weiß man das wohl erst wenn man selbst oder jemand dem man vertraut vor Zeugen dieses Item aus der Truhe geholt hat. Bei Leuten die sich gerne einmal einen Spass erlauben geh ich eher davon aus, dass sie das Item selbst in ne Truhe gesteckt haben und Verwirrung stiften wollen...

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 19. Jul 2009, 15:56

Alte High End Waffen (Feuerelement etc.) können auch drinne sein.

Vagabund-22
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund-22 » 19. Jul 2009, 15:59

Habe ich auch noch nie gesehen das solche Waffen aus Zaubertruhen gekommen sind die von NPCs gedroppt wurden und nicht selber verpackt worden sind...Haste da Beweise für Daydreamer?

Dimi

Beitrag von Dimi » 19. Jul 2009, 15:59

hab bis jetzt auch nicht mitbekommen dass jemand nen tentakel oder das rote aus ner truhe geholt hat und ich finde das auch gut so, sollte das garnicht möglich sein

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 19. Jul 2009, 16:08

Beweiße naja,
ich hab mal ein funkeldes Donnerschwert aus einer Zaubertruhe geholt, das ist ja kein Beweiß.

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 19. Jul 2009, 16:57

en tentakel is so selten dass er evllt einmal-zweimal in ner welt vorkommt.

ihr glaubt dass ihr irgendwann mal sehen werdet, dass das aus ner truhe gezogen wird?
ich schätz mal die chance is bei 5-20% dass in ner welt ein tentakel überhaupt aus ner truhe gezoge nwird, denk aber es is möglich :D

boah hab grad einen gekillt der 50k hat und mit nem tentakel rumläuft-.- anscheinend hat er den das erste mal bei massiver gedropt
hab voll abgekackt als ich gelesn hab dass der dazu ne stachelrüssi trägt XDD

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 19. Jul 2009, 20:51

Naja, falls ein Tentakel drin sein kann denke ich das er eher aus einer Truhe kommen kann als das man ihn von der Qualle bekommt, weil es einfach mehr Truhen gibt, auch wenn die Chance geringer ist.

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 19. Jul 2009, 21:20

Nunja, was im Endeffekt drin ist, hängt davon ab, wie Sotrax es programmiert hat. Werden einfach zufällige Items reingepackt, werden nur Dropitems reingepackt oder wird wirklich nach einer Liste vorgegangen, um so bestimmte seltene Items auch selten zu belassen?
Die Liste im Fwwiki erscheint mir sehr zufällig, sodass ich eher auf gleich die erste These von vollkommen zufällig zugeordneten Items tippen würde. Wenn die Wahrscheinlichkeit in Zaubertruhen ähnlich oder so geringer der tatsächlichen Dropwahrscheinlichkeit ist, dürften Tentakel aus Zaubertruhen auch absolut selten bis kaum gesehen sein.

Antworten